Sebastian Rode fehlt gegen Arsenal. (Foto: Heiko Rode)

Rode und Dost fehlen: Angreifer Bas Dost und Mittelfeldmann Sebastian Rode fehlen Eintracht Frankfurt im Duell mit Arsenal London am Donnerstag (21 Uhr). Das teilten die Hessen am Mittwoch mit. Dost und Rode stehen wegen muskulärer Probleme nicht im Kader der SGE. Zurück ist dagegen Frederik Rönnow, der wegen eines Infekts noch gegen Wolfsburg fehlte. Neben Rönnow sind auch Jan Zimmermann und U19-Keeper Max Hinke im Kader der Adler.

Abraham-Einsatz gegen Arsenal: In der Liga nach seinem Streich-Rempler gesperrt, in der Europa League von Beginn an? Geht es nach Eintracht-Legende Charly Körbel, sollte Adi Hütter am Donnerstag auf Kapitän David Abraham setzen. „Ich glaube, er wird ein gutes, konzentriertes Spiel machen“, sagte Körbel der Bild. Für das richtungsweisende Duell ist Körbel optimisch: „Letztes Jahr im Halbfinale bei Chelsea haben wir eines unserer besten Spiele gemacht. So spezielle Gegner liegen uns mehr als Wolfsburg oder Augsburg.“ Um die Chancen zu wahren, braucht die SGE Punkte im Duell gegen Arsenal, um im letzten Gruppenspiel gegen Guimaraes das Weiterkommen klar machen zu können.

Eintracht-Fans ohne Zutritt: Arsenal London hat in einer öffentlichen Mitteilung noch einmal unterstrichen, dass Adler-Anhänger am Donnerstag keinen Zutritt zum Emirates Stadium erhalten werden. Jede Eintrittskarte werde dazu doppelt gecheckt. Arsenal-Anhänger, die Tickets an Eintracht-Fans weitergeben, verkaufen oder zum Kauf anbieten, drohen die Mitgliedschaft entzogen zu bekommen. Eintracht-Fans mit Karte droht der Verein mit Rauswurf. Die Bundespolizei hatte am Frankfurter Flughafen am Mittwochmrgen mindestens zwei Problem-Fans an der Ausreise nach London gehindert. Sie sollen in der Datei „Gewaltätter Sport“ sein, berichtet der hr.

Mustafi freut sich auf besonderes Duell: Für Shkodran Mustafi ist als Hesse die Partie gegen die Eintracht ein besonderes Spiel. Der Bad Hersfelder sagte der „Bild“: „In meinem Freundeskreis sind fast alle Eintracht-Fans. Ich habe das ganze Karten-Kontingent schon aufgebraucht. Ich glaube, es waren mindestens 25 Tickets, die ich an meine Freunde vergeben habe. Ich glaube aber nicht, dass sie sauer wären, wenn ich gegen Eintracht noch mal treffe.“ Der Abwehrmann ist in der Europa League gesetzt. Auch Weltmeister Mesut Özil könnte gegen die Hessen erstmals in der Europa League auflaufen. Mit seiner Kreativität und seinen gefährlichen Pässen ist er immer eine Waffe“, lobt Mustafi seinen Weltmeister-Kollegen.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Ich denke wir müssen auf jeden Fall in der winterpause einen neuen Mann für den Sturm holen. Kann nicht sein das Dost dauernd mit muskulären Problemen fehlt. Leihe von Luka jovic? Immerhin ein anderer Spielertyp als paciencia und Dost.
    Wäre ja für real auch gut wenn Luka spielpraxis sammeln würde. Und wir wüssten was wir kriegen.

  2. Blöde Frage:

    Zitat Arsenal:
    „Arsenal-Anhänger, die Tickets an Eintracht-Fans weitergeben, verkaufen oder zum Kauf anbieten, drohen die Mitgliedschaft entzogen zu bekommen.“

    Zitat Mustafi:
    „In meinem Freundeskreis sind fast alle Eintracht-Fans. Ich habe das ganze Karten-Kontingent schon aufgebraucht.“

    Heißt das, Mustafi fliegt raus und kann im Winter ablösefrei zu uns wechseln??? 😀

    Wäre genau mein Humor…

    *Duck und weg*

  3. @1 gebe dir da recht.Ist schon seltsam das Dost entweder konditionell noch nicht dabei ist oder aufgrund intensiver gestiegener Belastung in der Buli sich immer mit Wehwehchen rumärgern muss.
    Deshalb müssen wir in der Winterpause dringend etwas nachbessern. So hilft das keinen weiter in der jetzigen Situation.

  4. Finde, da muss man Arsenal verstehen…wir sind ja alle Terrorunterstützer…
    Wie identifiziert man denn Eintracht Fans ohne Fanutensilien? Am Dialekt oder der vergrößerten Äppelwoileber?
    Darf man ins Stadion, wenn man in Offenbach oder Kaiserslautern wohnt?
    Ist man als Deutscher in deren Augen automatisch Eintrachtfan und Terrorunterstützer?
    Was ist, wenn die Urururgroßoma aus Frankfurt stammt? Hat man dann so`ne Art Erbschuld?
    Darf ein Kirgise der schon mal grü Soß gegesse hat auch net rein?
    Bin mir nicht sicher, dass Arsenal auf alles vorbereitet ist…

  5. Dost macht mir echt sorgen. Ist nicht der Vollstrecker ser gebraucht wird. Gonzo braucht aber so einen. Hoffe Silva wird bald richtig fit und einer im Winter wäre gut…

  6. Rode und Dost
    Zwei Spieler die mehr fehlen als spielen.Der eine ist fertig und der andere zu alt mit 30.

  7. @6
    Du machst Deinem Namen aller Ehre.

    Alle Welt redet von Antidiskriminierung, und dann wenns darauf ankommt..pfffffttt
    das sind die Anfänge, gegen die man sich wehren sollte!!

  8. Wurde Kostic eigentlich schon mal im OM bei uns eingesetzt? Er ist der einzige der mal in den Strafraum dribbeln kann und wo man vorher mal zwei, drei Gegenspieler versetzen muss. Klar ist er auf dem Flügel top und wichtig, aber wenn Kamada und Sow nicht in Topform sind haben wir niemanden mit Technik, der dass mal kann. daher bin ich genau wie vor der Saison für einen neuen Technicker im offensiven Mittelfeld. Schade, dass man sich auf Dost aufgrund seiner Verletzungen nicht verlassen kann. Wenn ihm „alles“ weh tut seit dem er bei uns ist zeigt dies nur, dass man in Portugal weniger Wert auf Durchtrainiertheit legt. Von daher wäre ein neuer Stürmer wünschenswert. Na, die Verantwortlichen werden schon wissen wo der Schuh drückt und wenn etwas auf dem Markt ist auch zuschlagen. Es sollten aber Spieler sein die sofort weiterhelfen, also keine Azubis.

  9. Mo︆︆o︆︆Xi︆.︆︆net – Tolles Projekt für Erwachsene, die einen Sexpartner suchen

Kommentiere den Artikel

- Werbung -