Stefan Ilsanker genießt das Vertrauen von Coach Adi Hütter. (Foto: imago images / Sven Simon)

Reizfigur Ilsanker: Stefan Ilsanker ist unter Eintracht-Fans vieldiskutiert. Die einen schätzen seinen unbändigen Einsatz, die anderen bemängeln seine fehlenden Technik und wiederholte Patzer. Jetzt nimmt Adi Hütter in „Bild“ Stellung: „Ich merke auch, dass Stefan Ilsanker für die Eintracht-Fans eine Reizfigur ist!“ Hütter verteidigt seinen Landsmann: „Als Abräumer ist er für uns unheimlich wichtig und zudem flexibel, wenn er mal in der Verteidigung eingesetzt wird. Auch Gelson Fernandes war bei mir mit einer sehr ähnlichen Spielweise lange Stammspieler. Und er war nicht so torgefährlich wie Stefan. Deshalb wird er mir manchmal zu kritisch gesehen.“ Ilsanker kam bei Hütter in allen 13 Spielen zum Einsatz, zuletzt als Joker traf er gegen Augsburg. Was auffällt: Ilsanker gläzt gegen spielstarke Teams (Leipzig, Hoffenheim), gegen schwächere Teams (Bremen, Union) unterlaufen ihm leichtfertige Fehlpäse und Schnitzer. Hütter sieht einen Grund dafür, dass Ilsanker in Frankfurt so kritisch gesehen wird, auch in seiner Vergangenheit. „Manchmal denke ich, dass es etwas damit zu tun hat, dass er bei RB Leipzig gespielt hat“, so Hütter.

Ache will bald zurückkehren: Nach seiner zweifachen Sehnen-Verletzung brennt SGE-Stürmer Ragnar Ache auf seine Rückkehr in den Kader der Frankfurter Eintracht. In der „Bild“ verriet er jetzt den derzeitigen Stand und seinen Zeitplan: „Ich fühle mich großartig und freue mich jetzt schon riesig auf meine Rückkehr. Ich gehe davon aus, dass ich Ende Januar fit sein werde.“ Für sein Comeback schuftet der 21-Jährige hart. Unter anderem trainiert er seit Wochen mit Reha-Trainer Benjamin Sommer (39) in Frankfurt an einem extra ausgearbeiteten Comeback-Plan. Aber auch in Rotterdam gab es über die Weihnachts-Tage Sonderschichten im Fußball-Camp „F4E“ seines Beraters Godwin Felix.

Da Costa vor Absprung? Bereits im Sommer gab es immer wieder Gerüchte rund um einen Abgang von Rechtsverteidiger Danny da Costa von der SGE. Nachdem der 27-Jährige in der Hinrunde nur sechsmal zum Einsatz kam und dabei nur ein einziges Mal in der Startelf stand, gibt es nun erneut Berichte rund um einen Abgang des Rechtsfußes. So berichtet der „Wiesbadener Kurier“, dass der 1. FSV Mainz 05 an da Costa interessiert sein soll. Die Rheinhessen sind seit längerem auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger, dabei soll der Ex-Leverkusener in den Fokus gerückt sein. Denkbar seien eine Leihe oder auch ein Kauf, hierfür müssten die Mainzer allerdings erst selbst noch Spieler verkaufen.

Hellmann fürchtet schlimme Corona-Folgen: Eintracht-Vorstand Axel Hellmann fürchtet, dass die Folgen der Corona-Pandemie die Eintracht vor finanzielle Herausforderungen stellen werde. „Man braucht nicht um den heißen Brei herumzureden: Wir sind momentan in einer Situation, in der wir bis zum Sommer durchfinanziert sind. Aber das geht nur mit Fremdkapital und Schulden, die wir machen müssen“, sagte er dem „hr-Sport“. „Bleiben die Einschränkungen, Zuschauer in Stadien zu lassen, auch über den Sommer hinaus so massiv bestehen, dann wird es auch für uns eine existenzielle Frage.“ Wichtig sei es als Klub flexibel auf die Situationen zu reagieren. „Der Fußball wird sich auf andere Schwankungen einstellen müssen. Das hat sicherlich auch mit ein paar Übertreibungen innerhalb des Geschäfts zu tun – Stichwort Transfersummen oder Kommerzialisierung“, so Hellmann.

Corona-Ausfall bei Leverkusen: Bei Bayer 04 Leverkusen, dem kommenden Gegner der Frankfurter Eintracht, ist am gestrigen Montagabend ein positiver Corona-Fall bekannt geworden. Linksverteidiger Wendell wurde positiv auf das Virus getestet. Die Infektion des 27-Jährigen wurde direkt nach seiner Rückkehr aus dem Weihnachtsurlaub in seinem Heimatland Brasilien festgestellt. Er hatte zuvor keinen Kontakt zur Mannschaft des aktuellen Tabellenzweiten und befindet sich in häuslicher Quarantäne. Für das Spiel am Samstagmittag bei der Eintracht wird er aber trotzdem ausfallen.

Zufriedener Dietrich: Siegfried Dietrich, Sportdirektor der Eintracht-Frauen, hat sich in der „Bild“ zufrieden mit dem ersten halben Jahr nach der Fusion des 1. FFC Frankfurt und der Eintracht gezeigt: „Wir sind froh, dass wir zum richtigen Zeitpunkt die richtige Entscheidung in die richtige Richtung getroffen haben. Wir fühlen uns extrem wohl in der Eintracht-Familie.“ Auch die Entwicklung des Teams stimmt ihn zuversichtlich. „Wir haben nicht erwartet, dass wir gleich ganz vorne mitspielen. Wir wollten mit einer guten Mischung aus Leistungsträgerinnen, unseren Toptalenten und einigen speziell ausgewählten Verstärkungen wie Nationaltorhüterin Merle Frohms ins Rennen gehen“, so der 62-Jährige. Der derzeitige sechste Platz sei dagegen noch nicht das Ende der Fahnenstange: „Ich bin fest davon überzeugt, dass wir schon in der Rückrunde die nächsten Schritte unserer Entwicklung gehen und sich weitere vielversprechende Talente zu Leistungsträgerinnen mit Führungsqualitäten entwickeln. Dazu haben wir in dieser Saison zwei Nationalspielerinnen hervorgebracht, Laura Freigang und Sophia Kleinherne.“

Zirkzee und Tosun auf SGE-Wunschliste? Das Casting nach einem Ersatz für Stürmer Bas Dost läuft bei der Frankfurter Eintracht wohl auch Hochtouren. Die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ wirft nun die Namen von Joshua Zirkzee vom FC Bayern München und Cenk Tosun vom FC Everton in die Runde. Beide Stürmer sind bei ihren Vereinen nicht gesetzt und kommen auch nur wenige Einsatzminuten. Bei Zirkzee käme wohl nur eine Leihe in Frage. Der gebürtige Wetzlarer Tosun war bereits in der Frankfurter Jugend aktiv, bevor er 2011 zu Gaziantepspor in die Türkei wechselte.

- Werbung -

34 Kommentare

  1. Wer in einem Spiel mit der Türkei gegen Albanien nach seinem Siegtreffer militärisch salutiert, passt nicht zu unserem toleranten Verein. Deshalb ist nur zu hoffen, dass die Personalie Cenk Tosun ein Gerücht ist und auch ein solches bleibt!

    178
    24
  2. Mainz hat doch Riedle verkauft, Gibt uns das Geld lach, wir sehen für da Costa kaum was

    5
    12
  3. Ach du Himmel .- wem juckt es wie Cenk Tosun jubelt . Wenn er kommt ist das bestimmt mal kein Kriterium … sondern seine Leistung . Die Türken sind halt patriotisch… das würd ich mir von unserer weichgespülten national11 mal wünschen . Egal welcherlei Herkunft … die ollen duckemäuschen .

    50
    177
  4. @5: Die Türken dürfen gerne patriotisch sein, das darf jeder halten wie er will. Aber auf solche Art und Weise aus falsch verstandenem Patriotismus oder aus Unwissenheit einen Krieg in Nordsyrien zu verherrlichen ist nicht tolerabel. Und dann juckt es schon, wie Cenk Tosun jubelt, Leistung hin oder her. Eine solche Geisteshaltung passt nicht zu unserer Eintracht!

    217
    27
  5. Jemand der einen islamisten zujubelt wie es tosun macht, hat nix bei meiner Eintracht zu suchen !!!

    166
    17
  6. Adi will es bei Ilsanker auch einfach nicht sehen. Dass er seine Torgefährlichkeit nach dem einen Treffer betont ist ein schlechter Witz. 3 Tore in 104 Bundesligaspielen ist definitiv nicht torgefährlich. Dass Fernandes mit 2 Treffern aus 88 Spielen soviel schlechter war, stimmt dann einfach nicht. Generell ist der Vergleich mit Gelson einfach nur unpassend. Fernandes a) ist immer viel gelaufen b) hatte zumindest eine ordentliche Zweikampfquote c) war ein absolutes Sprachgenie. Das einzige was die beiden gemeinsam haben ist die Position und die Schwäche am Ball.
    Die Kritik kommt garantiert nicht daher, dass Ilsanker von Leipzig gekommen ist.

    Das soll gar kein Draufhauen auf Ilsanker sein. Der gibt immer alles und ihm werfe ich seine Technik nicht vor. Dass Adi ihn aber trotz teilweise unterirdischer Leistungen immer wieder aufstellt, anderen Spielern wie Kohr dagegen keine Chance gibt und das dann noch dermaßen schamlos schön redet, geht mir gewaltig auf den Keks.

    157
    16
  7. @adlerMoe: Huetter meinte damit, dass Ilsanker fuers eigene Tor viel gefaehrlicher ist als Fernandes…

    Spass beiseite – Ille kann nichts dafuer, dass er kein Maradona ist. Huetter jedoch sehr wohl, wenn er ihn garadezu notorisch aufstellt, obwohl wir ziemlich offensichtlich bessere Kicker im Stall haben.

    69
    20
  8. Auf jeden Fall hat Ilsanker mehr Tore für den Gegner vorbereitet als er selbst Tore geschossen hat. Da sollte man mal über den Nutzwert nachdenken!
    Zudem gibt es im Team jede Menge rennende und grätschende Spielverderber, die einen Einsatz von Ilsanker überflüssig machen.

    43
    39
  9. Leute, keine neue Ilse Diskussion, ist nicht nötig. Zuletzt war er backup und das hat er gut gemacht. So soll es bleiben und in den ausstehenden 21 Spielen plus Pokal brauchen wir ganz bestimmt auch Abräumer. Außerdem soll er ja in der Kabine und als Motivator auch nicht so schlecht sein.
    Die nächsten Monate werden in jeder Beziehung hart, es werden auch Sperren und Verletzungen zu überstehen sein und die Baustelle im Angriff muss auch noch bearbeitet werden. Wir haben genug andere und wichtige Themen, Ilse ist da, gut ist.
    Forza SGE !

    101
    8
  10. Wie bitter wenn ein Trainer einen Spieler auf die Art und Weise in Schutz nimmt. Wäre ich Kohr würde ich um Freigabe bitten….

    35
    45
  11. @8
    Islamisten?
    Was ist ein Islamist?

    Also ich bin zwar kein Türke aber ein Muslim und mit diesen Wort greifst du eine ganze Religion an.

    Das wäre so, wenn ich jeden deutschen als Nazi beschimpfen würde.

    Ich bin jetzt kein Fan von Erdogan, eigentlich geht der mir voll am Arsch vorbei.

    Aber dein Satz „Jemand der einen islamisten zujubelt wie es tosun macht, hat nix bei meiner Eintracht zu suchen !!!“ stört mich tierisch und das grenzt schon an Rassismus.
    Will das Thema nicht vertiefen aber ich als Muslim fühle es halt so.

    Den Tosun will ich nicht (hat nichts mit seiner Religion oder Nationalität zu tun) bei uns haben, da er bis jetzt nur in der Türkei Erfolg hatte und ich nicht glaube das er uns weiterhilft

    51
    87
  12. Warum man ausgerechnet jetzt das Thema Ilse auf den Tisch packt, ist nicht nachvollziehbar. Das er kein genialer Kicker ist, weiß mittlerweile jeder und bei der Ablöse damals war auch nicht mehr zu erwarten. Für die Startelf reicht es mMn halt auch nicht mehr, aber als Backup oder einer der ein Spiel auch mal dreckig zu Ende bringen kann, reichts allemal und das werden wir bis zum Saisonende wohl auch oft genug brauchen. Damit, Deckel drauf und gut is.

    Tja und was die Stürmersuche angeht… Zirkzee und Tosun will ich hier echt nicht sehn. Zirkzee hat wohl ein heftiges Einstellungsproblem und Tosun ist mMn auch keine sofortige Verstärkung genau wie Zirkzee. Da würde ich einen Tausch Da Costa / Mateta noch eher bevorzugen, auch wenn ich Danny nicht gerne bei dem Karnevalsverein sehen würde. Aber wie auch immer die Lösung da aussehen wird, Bobic/Hübner/Hütter werden schon wissen was sie tun. Man hat Bas ja mit Sicherheit nicht ohne Backup-Plan gehen lassen…
    In diesem Sinne… Forza SGE !!!

    49
    7
  13. @pitbull:

    Klar, Mainz gibt mitten im Abstiegskampf seinen einzigen guten Stürmer ab 😉

    @Ilse:

    Der hatte in Frankfurt mit Vorbehalten zu kämpfen, weil er die Eintrachtfans als Vollidioten bezeichnet hat und nicht, weil er aus Leipzig kam. Dass er jetzt so kritisch gesehen wird, hängt damit zusammen, dass er auch nach schlechten Leistungen und gegen die falschen Gegner aufgestellt wird, während andere schnell auf dem Abstellgleis stehen. Da kann er nichsts für, aber das ist da gleiche wie mit Flum, Teber und vielen anderen, die trotz schwacher Leistung immer wieder spielen durften/mussten.

    Leider können da einige Fans nicht mit umgehen und werden dann persönlich und feinden den Spieler an, was natürlich scheiße ist, aber das sind die Gründe.

    69
    5
  14. @16

    Bzgl. Ilse

    Bessere kann mans nicht auf den Punkt bringen.
    1000% Zustimmung

    Das traurige daran ist, der er ja nichmal was für seine Aufstellung kann…. das entscheidet ja wiederum wer anders .
    Und das Hütter so lange an ihm festhält, ist zumindest fragwürdig.
    Die Argumente als Staubsauger ( ob er das nun gut oder schlecht macht) im Bereich Verwaltung, ok damit kann ich leben…. aber dieses permanente ich stell ihn gegen nominell schwächere Gegner auf, war lange Zeit echt fatal.

    24
    10
  15. @ 11

    Kaum spricht man die bittere Realität ohne Fanbrille an, wird man mit „Lob“ zugeschüttet!

    Und ja, man sollte über die Einsätze von Ilsanker diskutieren.

    Hätten 2014 nicht 80 Millionen Deutsche Lahm als RV gefordert, hätten wir heute keinen Weltmeister im Team. Manchmal muss auch der Trainer überzeugt werden.

    31
    7
  16. @ Danny Da Costa,

    Da Costa hat nach einer sehr starken Anfangsphase bei Eintracht Frankfurt leider zu große Schwankungen seiner Leistung entwickelt.
    Man weiß einfach nicht was man bekommt wenn man ihn aufstellt und das ist schon ein großes Problem.

    Über einen Abgang wäre ich daher nicht böse. Die erste gute bis teils sehr gute Saison bleibt jedoch immer in Erinnerung. Das war fantastisch!

    @Ilse,
    mir persönlich ist es eigentlich egal wo jemand herkommt. Hätte gerne den ein oder anderen Spieler von Leipzig, Hoffenheim oder Leverkusen hier.
    Denke das geht auch den meisten anderen so.
    Gegen Ilse habe ich auch nichts, ganz im Gegenteil. Die Entscheidung ihn zu verpflichten konnte ich nachvollziehen (nicht jedoch den langen Vertrag).
    Was mich an der Sache stört ist das in dieser Personalie offensichtlich nicht die selben Maßstäbe angelegt werden.

    Spielt Kohr schwach, dann ist er gleich weg vom Fenster. Dasselbe bei Da Costa, Touré und noch dem ein oder anderen.

    Wie müssen sich diese Spieler vorkommen wenn Ilse dann derart oft patzen darf ohne dass es für ihn Konsequenzen hat?

    Das Leistungsprinzip muss für alle gelten, lieber Herr Hütter.

    @Neuer Stürmer,

    Mit dem jungen Zirkzee kann ich leben. Bitte dann aber eine KO vereinbaren. Das sind genau die Art Transfers die ich mir vor 1,5 Jahren viel häufiger gewünscht hätte.

    Ibisevic möchte ich bei der SGE nach dessen Verhalten bei Schalke eigentlich nicht sehen, dasselbe gilt für Tosun. Man kann nicht auf Weltoffen und Werte machen und dann Leute verpflichten die entweder Militärgrüsse an einen Präsidenten a la Erdogan (zu dessen Verhalten ich mich hier jetzt nicht äußere) machen oder jemanden wie ibisevic der sich bei Schalke (für die es um alles geht) unter aller Sau bekommen hat.

    Bin gespannt wen Bobic aus dem Hit zaubert und freue mich schon auf kommendes Spiel.

    51
    8
  17. Das Ilse-Bashing nervt. Deshalb wünsche ich mir, dass wir im Pokal gegen Leberkusen mit einem Tor Unterschied weiterkommen. Torschütze: Ilsanker

    Vielleicht kommt dann endlich Ruhe in den Karton?!

    37
    21
  18. Ibisevic´s Verhalten auf Schalke … Frage, was hat er da gemacht?

    Da bin ich ja echt froh, dass wir Hinti trotz allem verpflichtet haben …

    30
    2
  19. Also mit den genannten Spielern hier puhhh
    Davon wird uns keiner helfen.
    Und ich frage mich sowieso mit welcher Berechtigung zirkzee einen Marktwert von 10 Mio hat. Bedenkt für einen 3. Liga stürmer. Tosun der knapp 10 Jahre älter ist und in der premier league spielt weit drunter liegt.
    Aber egal ein anderes Thema ich finde sie werden nicht helfen sowie niemand aus den Ausland den wir uns leisten können uns helfen könnte

    7
    10
  20. Hätten wir Ilse nie geholt, wäre Adi bei den meisten Fans noch so beliebt wie vor 1,5 Jahren. Dieser Transfer war in vielerlei Hinsicht nicht gut für den Verein und nicht gut für Adi. Man verzeiht einem Trainer, der zuvor überragendes geleistet hat, problemlos mal Schwächeperioden, allerdings nicht wenn man das Gefühl hat, dass das Leistungsprinzip teilweise ausgehebelt wird um (gefühlt) einen bestimmten Schützling (zu dessen Familie der Trainer „rein zufällig“ auch ein gutes, privates Verhältnis pflegt) anders zu pushen als beispielsweise Kohr. Ein absolutes No-Go in jeder Fussballmannschaft und im Profifussball erst recht. Ich schätze Adi sehr (und will, dass er bleibt, weil man nicht weiß ob‘s der nächste besser macht), aber hier hat er sich ein Eigentor geschossen und scheinbar sieht er es bis heute nicht ein. Die Argumentation ist ja auch schlichtweg falsch und man würde sich eher wünschen, dass er zu diesem Thema gar nichts mehr sagt. Gelson Fernandes war einer der klügsten Köpfe der Bundesliga, der auch von der Bank aus extrem wichtig war für den Kader. Auf dem Platz hat er außerdem viel weniger grobe Fehler gemacht und ist (so kam es zumindest rüber) mehr gelaufen. Nur weil beide nicht besonders gut kicken können, kann man die noch lange nicht vergleichen. Von der Torgefahr zu reden ist ebenfalls ein Scherz. Er hatte null Bundesligatore vor seinem Wechsel zu uns. Auch die Tatsache, dass er schon 31 ist und man nicht sagen kann „der kommt noch, gibt ihm Zeit, junge Spieler müssen Fehler machen um sich zu entwickeln“ ist ein Punkt, den man nicht ignorieren muss (nicht mal einen anständigen Transfererlös wird es uns deshalb jemals bringen). Das RB-Argument ist natürlich auch absurd, weil hier jeder geliebt wird, sobald er ansatzweise Leistung liefert.
    All das mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass wir ohne ihn gegen den BVB, Gladbach und Augsburg schlagartig spielstärker waren (mit Ansage). Nun ja, es ist wie es ist und ich schätze Ilse wird diese Saison noch 15-18 Spiele für uns machen und in 11-14 davon wird er schwach sein. Die übrigen paar Spiele werden dafür sorgen, dass Adi „Argumente“ hat um ihn zu verteidigen.

    PS: vielleicht stellt er sich auch einfach schützend vor seinen Spieler, weil sich das so gehört. Haben Rose und Eberl auch getan, obwohl sie in einem ganz anderen (und viel schlimmeren) Zusammenhang noch weniger Argumente hatten. Gehört sich so seine Mitarbeiter zu verteidigen (wenn sie einen „Shitstorm“ durchleben). Auch Hoeneß hat das immer so gemacht. Ich denke aber trotzdem, dass Adi im Falle Ilsanker einfach stur ist.

    37
    14
  21. Wenn Ibisevic käme, wäre der Transfer schon durch. Ist ja vertragslos und könnte schon mit den Jungs trainieren.
    Ache kommt ja Ende Januar wieder zurück.

    Ich habe die Befürchtung, dass niemand kommt.
    Adi/Fredi sagen, dass Zuber/Kamada/Younes/Barkok auch ganz vorne spielen können. Wir müssen in diesen Zeiten Geld sparen.

    Falls jemand kommt, dann bestimmt nicht die, die schon in der Verlosung sind. Das sind nur Nebelkerzen.

    16
    7
  22. Bzgl Verstärkung im Sturm. Da wird vermutlich gar nichts passieren bevor Dost wirklich weg ist.
    Die Transferperiode hat noch nicht angefangen und im Bericht stand auch vorbehaltlich eines medizinischen Checks.
    Glaube nicht das vorher unsererseit den selben Fehler wie einst bei Fabian und bei Falete (gabs doch son hickhack mit dem Medizinicheck) machen . Dann präsentieren wir nen Stürmer und päff steht Dost wieder auf der Matte. Das wäre katastrophal

    8
    6
    - Werbung -
  23. @24. fenin71 und zum Thema Ragnar Ache:

    -„Ache kommt ja Ende Januar wieder zurück.-“

    Ja, das mag sein und ggf. sogar noch etwas eher.
    Ache kommt jedoch aus einer schweren Verletzung mit Operationsindikation.
    Er ist soweit wieder genesen und absolviert nach wie vor sein Reha-Program.
    Individuelle Trainingseinheiten vollzieht er ganz sicher auch schon oder fängt jetzt langsam damit an.
    Bis Ragnar wieder im Vollbesitz seiner sprinterischen und läuferischen Kräfte ist, bis Ragnar wieder voll im Spielfluss ist und in die Mannschaft reintigriert ist, bis man also ergebnisorientierte Leistung von ihm erwarten darf, vergeht m.M.n. noch viel Zeit (ich persönlich rechne im März damit), die wir nicht haben.
    Ohne einen adäquaten Ersatz für BD begeben wir uns also auf ganz dünnes und gefährliches Eis.
    Natürlich gibt es auch Ausnahmen mit „super Heilfleisch“, wie man so schön sagt und es kann tatsächlich alles schneller gehen, doch dann bleibt dennoch ein sportlicher Zweifel, denn Ragnar hat vor seiner Verletzung nicht gerade einen riesen Sack Einsatzminuten hinter sich hergeschleppt und ihm fehlt somit noch das Training und die Feinabstimmung für ein perfektes Zusammenspiel mit der Hintermannschaft.

    24
    1
  24. https://www.welt.de/sport/fussball/article176920060/Cenk-Tosun-Tuerkischer-Kapitaen-entschuldigt-sich-fuer-Kopf-ab-Geste.html#cs-lazy-picture-placeholder-01c4eedaca.png
    Cenk Tosun hat seiner Heimatstadt Frankfurt leider keine Ehre bereitet. Er ließ sich damals nicht nur mit Özil und Gündogan neben Erdogan ablichten, er soll auch, Özil zufolge, den Fototermin eingefädelt haben. Das bedeutet, neben allen politischen Implikationen, auf die ich hier gar nicht groß eingehen will, dass er bzw sein Management dafür Vorteile empfangen hat (eine juristisch fein gewählte Formulierung, gell?). So funktioniert nun mal die globale Marktwirtschaft. Dies festzustellen, hat mit irgendwelchen religiösen Glaubensfragen nichts zu tun. Ich würde genauso reagieren, wenn sich Chandler mit Trump (oder Biden) fotografieren liesse. Oder Tuta mit Bolsonaro. Das geht nicht, Punkt.
    Doch man soll eine verlorene Seele, zumal aus unserer sportlichen Stadt am Main, bekanntlich niemals aufgeben. Tosun hat sich ein paar Mal für Missverständnisse entschuldigt und weiter gemacht wie gehabt. So gehts natürlich auch nicht. Aber er könnte empfangene Vorteile beispielsweise an türkische Journalisten weiterreichen, die ins deutsche Exil flüchten mussten. Er könnte sowas auch diskret bewerkstelligen. Er könnte sich auch für politisch verfolgte Kollegen einsetzen, die in der Türkei lebenslang geperrt sind, weil ihre Nase dem Reis (Onkel Erdogan) nicht gefällt. Er könnte etwas für Deniz Naki tun. Ich sehe da viele Möglichkeiten, wie Cenk Tosun doch noch zur Eintracht (sic. Name!) passen würde.

    25
    6
  25. Cenk Tosun ist in Everton gut aufgehoben: Sie haben doch 22,5 Millionen für ihn in die Türkei überwiesen und dafür hat er in 56 Spielen 10 Buden für Sie gemacht. Er war so stark, das er sogar ein Jahr verliehen wurde. Das Geile ist er hat seinen Marktwert auf 7 Millionen gesteigert…krasser Gewinn. Und diese Saison hat er satte 32 Minuten Spielzeit.
    Sorry, aber da gebe ich lieber Makanda die Chance als Eigengewächs für einen neuen Vertrag zu spielen, als Tosun, dessen Zeit vorbei ist und mit seinen Eskapaden untragbar ist. Meine Meinung zu Cenk Tosun.
    Da leihe ich lieber Zirkzee oder Arp mit Kaufoption, da gibt es Hoffnung auf Wertsteigerung, da sie mit 19|20 bzw. 20/21 deutlich jünger sind.

    37
    0
  26. @29. sge_chris1980: De Tosun ist überall gut aufgehoben….Hauptsach net bei uns! 🙂

    38
    0
  27. @14 ein islamist,ist einer der den islam über die ganze Welt ausbreiten will, so wie es Erdogan und tosun am liebsten machen würden! Komm bitte nicht mit der nazi rassisten Keule, ihr in deutschland lebenden Türken habt zu 65 % Erdogan gewählt, kenne kaum einen angepassten Türken ! So jetzt hast du deine Antwort bekommen ! Auf ein erfolgreiches 2021 für unsere Eintracht, ach ja bitte ohne tosun und ibišević!

    12
    5
  28. @31
    „ein islamist,ist einer der den islam über die ganze Welt ausbreiten will,“

    Und ein Christ ist???

    „ihr in deutschland lebenden Türken“

    Diese Formulierung führt zwangsläufig zu diesem

    „kenne kaum einen angepassten Türken“

    Ergebnis.

    3
    7
  29. @31

    Ich werde das nicht kommentieren.

    Wir sollten bei fussball bzw bei unserer Eintracht bleiben.

    Dir rate ich auch, lieber über Fussball zu schreiben, als hier über Nationen oder Religionen zu schreiben, wovon du keine Ahnung hast.

    Wie schon gesagt, ich bin kein Türke.

    Also ich werde über dieses Thema nicht mehr schreiben, es gehört auch nicht hier her.

    P.S
    Gott sei Dank gibt es noch 35% angepasste Türken 🙂

    2
    5
  30. @32 ich lebe seit 30 Jahren in Deutschland und das ist meine Erfahrung! Finde dich damit ab!
    @33 glaub mir ich habe genug Ahnung davon, Erdogan Fans gehören nicht nach Deutschland PUNKT

    7
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -