Konnte sich das Trainingsleibchen gestern und heute nicht überziehen: Rechtsverteidiger Yanni Regäsel.
Konnte sich das Trainingsleibchen gestern und heute nicht überziehen: Rechtsverteidiger Yanni Regäsel.

Regäsel fehlt beim Training: Eintracht-Rechtsverteidiger Yanni Regäsel konnte sowohl gestern als auch heute nicht am Training der SGE teilnehmen. Der 20-Jährige wurde laut der „Frankfurter Neue Presse“ an einem vereiterten Weisheitszahn operiert. Wann der Ex-Berliner wieder ins Training einsteigen kann ist nicht bekannt.

SGE trainiert wieder über 2,5 Stunden: Wie die Einheiten am Dienstag und Mittwoch haben auch die heutigen Trainingseinheiten über zweieinhalb Stunden gedauert. Eintracht-Coach Niko Kovac erklärte dies gegenüber „OP-Online“: „Wir wollen in allen Bereichen zulegen und deshalb werden wir auch Umfänge machen.“ Kapitän Alex Meier gab sich optimistisch, dass sich diese harte Vorbereitung auszahle: „Das ist in Ordnung und wird uns im Laufe der Saison helfen.“

Rückkaufoption bei Mascarell: Wie SGE4EVER.de erfahren hat, besitzt Real Madrid, der Ex-Verein von Eintracht Neuzugang Omar Mascarell, eine Rückkaufoption. Der Transfer des 23-Jährigen wurde gestern offiziell verkündet. Der spanische Hauptstadtklub verwendet diese Rückkaufoptionen bei vielen Abgängen, beispielsweise beim Ex-Leverkusener Daniel Carvajal oder Alvaro Morata von Juventus Turin.

Can spielt im EM-Halbfinale: Emre Can, Ex-Jugendspieler der SGE, steht im aktuell laufenden EM-Halbfinale zwischen Deutschland und Frankreich in der Startaufstellung. Der Deutsch-Türke spielte bis 2009 in der Jugend der Eintracht. Anschließend führte ihn sein Weg über den FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen zum englischen Traditionsverein FC Liverpool.

Moser wird U23-Trainer in Kaiserslautern: Hans Werner Moser, bisheriger Scout der SGE, wird Trainer der U23-Mannschaft des 1.FC Kaiserslautern. Dies gaben die Pfälzer am heutigen Donnerstag bekannt. Der 50-Jährige war bei der Eintracht als Scout und in der Spielanalyse und Spielvorbereitung aktiv. Die Frankfurter wünschten per Twitter alles Gute für die neue Herausforderung.

Daum wird Nationaltrainer in Rumänien: Ex-Eintracht-Coach Christoph Daum wird neuer Trainer der rumänischen Nationalmannschaft. Der 62-Jährige wird Nachfolger von Anghel Iordanescu, dessen Vertrag nach der schwachen EM-Vorrunde in Frankreich nicht verlängert worden war. Daum war 2011 in Frankfurt Trainer und soll mit den Rumänen die Qualifikation zur WM 2018 in Russland schaffen.

„Sport1“ überträgt Vorbereitungsturnier: Der TV-Sender „Sport1“ überträgt am 17. Juli von 12:55-18:00 Uhr den Schauinsland-Reise-Cup der Traditionen aus Duisburg. Die Eintracht ist neben dem FC Nantes, Hertha BSC Berlin und dem gastgebenden MSV Duisburg ein Teilnehmer des Turniers. Die Partien des Cups dauern jeweils 45 Minuten, bei einem Unentschieden geht es direkt ins Elfmeterschießen.

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Was kann unsere Eintracht vom Aus bei der EM lernen :
    Keine DUMMEN eigene Fehler machen !
    Schön spielen allein genügt nicht !
    Du brauchst Stürmer , die das Tor treffen !
    .
    NK wird die EM verfolgt haben und seine Schlüsse ziehen und ordentlich intensives Training unter strenger medizinischer Aufsicht ist genau das, um die hier oft kritisierte Wohlfueloase in die Vergangenheit zu schicken.
    .
    Forza SGE !

    0
    0
  2. Zum Thema EM. Wir sind rausgeflogen weil die EM genutzt wurde um Bayern Spieler ins Schaufenster zu stellen. Noch keine Nominierung gesehen die sinnfreier als Götze und Kimmich waren. Jung hat eine solche Chance damals nie bekommen…

    0
    0
  3. Noch eine Lehre aus der EM: Feldspieler sollten im eigenen Strafraum den Ball nicht mit der Hand spielen.

    Aber mal im Ernst. Ein System mit zwei Stürmern, das scheint ja wieder in Mode zu kommen. Mit unseren 4-5 Stürmern sind wir da ja perfekt vorbereitet.

    0
    0
  4. @3: Götze ok, aber warum soll die Nominierung von Kimmich sinnfrei gewesen sein. Ich finde Kimmich hat ein gutes Turnier gespielt. Jung war damals zumindest in der nähe des Kaders. Er hat sich durch den Wechsel zu den Autobaueren erhofft, sich noch mehr präsentieren zu können. Das Ergebnis ist ja allen bekannt.

    0
    0
  5. Ich persönlich bin fest der Meinung, wenn Sebi hier geblieben wäre hätte er mehr Einsätze bei der Nationalelf gehabt. Schade drum.

    0
    0
  6. @nicknackman :

    Ich vermute, das ist ihm inzwischen auch klar, aber hinterher ist man immer schlauer. Sportlich hat sich für ihn der Wechsel sicherlich gar nicht bezahlt gemacht (auch, wenn er sich jetzt DFB Pokalsieger nennen lassen darf und er es auf vier CL-Spiele gebracht hat. In der EL hat er für die SGE noch mehr (und besser) gespielt… hoffentlich hat es sich wenigstens finanziell gelohnt, sonst kann er einem ja schon Leid tun… 😉

    Aber im Ernst, er ist ja gerade erst 26 Jahre alt geworden, wenn er noch einmal richtig durchstartet, dann könnte es sogar mit der Nationalmannschaft noch etwas werden. Aber dafür ist jetzt m.E. die letzte Chance: Nach der EM werden die Karten neu gemischt, jetzt muss man sich zeigen (und nicht (nur) das letzte Jahr vor der WM, daher wäre der perfekte Zeitpunkt für einen Wechsel. Marktwert ist stark gesunken, Wolfsburg hat gar nicht so viel Ablöse gezahlt, wenn er bereit ist, auf Geld zu verzichten, dann könnte jetzt der Perfekte Zeitpunkt für einen Wechsel sein. Zu uns, meine ich natürlich.

    0
    0
  7. Personell wird sich nicht viel ändern bei der Nationalmannschaft. Löw sei (un)dank.
    Erst nach der WM 2020 in Russland könnte sich was tun. Ansonsten machen nur Leute wie Schweinsteiger Platz für andere.
    Ich gestehe; dass ich nicht maßlos enttäuscht bin über das Ausscheiden.
    Die letzte Saison der Eintracht hat sehr an meiner Substanz genagt.

    0
    0
  8. Ne, ich glaube auch nicht, dass sich viel ändern wird, dazu gibt es ja auch wenig Grund. Ich glaube aber, dass man als Stürmer gute Chancen hat, weil es da einfach gehapert hat (ich bin eh kein Freund des Spiel ohne echten Mittelstürmer), und als Außenverteidiger, denn das ist eine ewige Schwachstelle. Und Kimmich hat das offensiv ziemlich gut gemacht, aber defensiv war er (nicht nur gestern) m.E. ziemlich anfällig. Auch gegen Italien war seine Seite andauernd offen, fast alle gefährlichen Angriffe kamen über die linke Angriffsseite. Über den Patzer gestern brauchen wir nicht zu sprechen, das kann einem so jungen Spieler (leider) jedezeit passieren, aber auch der hat sichlicher nicht dazu geführt, dass Kimmich als unantastbar gilt. Daher: M.E. hat man es derzeit als Mittelstürmer und rechter Verteidiger am leichtesten, noch auf den Zug Nationalmannschaft aufzuspringen, wenn man mit konstant guten Leistungen für sich Werbung betreiben kann. Dass man dafür nicht international spielen, aber spielen muss, beweist Hector.

    0
    0
  9. WM ist 2018 😉

    Was die Eintracht angeht ist mein Akku wieder aufgeldaen, die letzte Saison Vergangenheit und ich brenne. Wenn ich lese, dass Kovac mit hochstehenden AV´s arbeiten will ( und deshalb da vielleicht noch nachgebessert wird ) , wir Spieler dazubekommen haben die alle auch schnell sind ( aber nicht nur ) und die Jungs gerade ordentlich gequält werden, kann ich es kaum erwaren. Mal schauen, wie sich die Truppe beim Schuinsland-Cup am 17. präsentiert. Da geht es mir weniger um Ergebnisse , aber wie wir zukünftig spielen wollen, das sollte und wird dann schon erkennbar sein ( wenn auch nicht reibungslos ablaufen).

    0
    0
  10. Also nach der WM haben wir mit maximal einer Ausnahme kein ordentliches Spiel mehr gezeigt. Die EM war OK aber – und vielleicht liegt es daran, dass die Saison mit der Eintracht so sehr an mir gezehrt hat – ich habe mich noch nie so wenig für ein Fußballturnier begeistern können wie dieses Jahr. Da brenn ich mehr auf Magdeburg gg. Frankfurt im Pokal als auf das Halbfinale gestern und es ist mir völlig wurst, dass wir ausgeschieden sind. Löw hätte sich nen Gefallen getan nach der WM abzutreten. Wieso wir nur mit einem Stürmer ins Turnier gehen – und dann noch mit einem, der die beste Zeit auch schon hinter sich hat und in ner zweitklassigen Liga spielt, ist mir unbegreiflich. Ich halte beispielsweise einen Stindl für überragend da vorne drin. Aber hauptsache Poldi war dabei! Ich gehe davon aus, dass er und Schweini jetzt ohnehin zurücktreten werden und dann schaun wir mal…

    0
    0
  11. Schön, dass Sport 1 mal ein Turnier mit Beteiligung der SGE zeigt.
    Stendera ist durch und durch SGEler. Der konnte auch mal warten, bis seine Zeit gekommen war. Waldschmidt war da meines Erachtens zu ungeduldig. Schade eigentlich. Aber ich glaube wir sind vorne auch ohne ihn ganz gut aufgestellt. Bin gespannt, wie und wen Kovac dann letztendlich aufstellt. Hinten wohl mit einer Viererkette, aber dann… 2 DM, oder Raute, 2 Stürmer oder 1 Stürmer…
    Hoffentlich geht es bald wieder los…ich glaube es ist da was am Entstehen.

    0
    0
  12. @16
    Bloß nicht…..die Türken zahlen nie und feilschen bis zum Gehtnichtmehr!!! 😀 .

    0
    0
  13. Bi9sher nur ein Gerücht. Aber könnte damit leben, nur die 4 Mio Ablöse die da im Raum stehen, dürfe gern ein bisschen höher sein-. Bin mal gespannt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -