Niko Kovac ist einer der großen Förderer von Ante Rebic.

Rebic dankt Kovac: Ante Rebic, Flügelstürmer und Pokalheld der SGE, hat sich in einem emotionalen Beitrag auf „Instagram“ an Trainer Niko Kovac gewandt. Der Übungsleiter hatte den Rechtsfuß vor der vergangenen Saison nach Frankfurt geholt und immer wieder besonders gefördert: „Ich möchte, dass du weißt, wie sehr ich es schätze, dass du mein Vorbild und Mentor warst“, schrieb der 24-Jährige auf seinem Profil. Der nimmermüde Einsatz Kovacs habe die Karriere und den Charakter des Flügelflitzers vorangetrieben: „Du hattest eine Vision und hast sie in die Realität verwandelt.“ Kovac wechselt nach dieser Spielzeit zum Finalgegner FC Bayern München und übernimmt dort die Nachfolge von Erfolgstrainer Jupp Heynckes. Für diese Zeit wünschte Rebic seinem Förderer nur das Beste: „Du hast es dir verdient.“ Rebic spielte eine starke Saison im Dress der SGE und erzielte neun Tore in 28 Spielen und legte drei weitere auf.

Hradecky verabschiedet sich: Seit einigen Tagen ist bekannt, dass sich Noch-Eintracht-Keeper Lukas Hradecky ab dem 1. Juli Bayer 04 Leverkusen anschließen wird. Auf „Instagram“ verabschiedete sich der Finne nun bei der Eintracht, ihren Mitarbeitern und ihren Fans: „Ich möchte mich für die fantastischen drei Jahre hier in Frankfurt bedanken. Was hier während den drei Jahren entstanden ist und vor allem dass ich das mit euch allen erleben durfte, wird mit mir und immer in meinem Herz bleiben.“ Der Zusammenhalt des ganzen Klubs habe dem Verein unter anderem den Pokalsieg beschert und wird für weitere Erfolge sorgen, so Hradecky. Auch in der nächsten Saison werde er – meistens – für die SGE sein: „Ich gehe als ein Fan der Eintracht – für 32 Spiele in der nächsten Saison auf jedem Fall!“

Stendera will sich durchsetzen: Die vergangenen Saison war nicht die von Eintracht-Mittelfeldmann Marc Stendera. Der 22-Jährige absolvierte nur neun Spiele für die Hessen und stand – obwohl er kaum Verletzungspech hatte – viele Spiele nicht einmal im Kader der SGE. Gegenüber „fussball.news“ sagte Alexander Bürger, der Berater des zentralen Mittelfeldmannes, dass Stendera seine Zukunft auch kommende Saison in Frankfurt sieht und den Trainerwechsel nutzen wolle, um wieder mehr zu spielen: „Er will angreifen. Aber Marc muss viel dafür tun, um sich durchzusetzen.“  Er bestätigte außerdem, dass andere Bundesligisten durchaus Interesse an einem Transfer des Rechtsfußes hätten, es aber bisher noch keine Gespräche gegeben habe.

Hellmann von Baubeginn begeistert: Wie gestern von SGE4EVER.de berichtet, starteten am Donnerstag die Bauarbeiten für die neue Eintracht-Geschäftstelle inklusive Profi-Bereich auf der Anlage des ehemaligen Tennis-Areals neben dem Waldstadion. Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann freute sich auf der Veranstaltung gegenüber der „Frankfurter Rundschau“ über den Baubeginn: „Ein großer Tag für Eintracht Frankfurt. So können wir die nächsten 20 bis 30 Jahre zukunftsfähig sein.“ Auch der Medienchef der SGE, Jan-Martin Strasheim betonte, dass der Neubau sehr wichtig sei: „Vieles, was bei 90 Prozent der anderen Bundesligavereine schon Usus ist, aber bei uns noch fehlte.“ Dazu gehören unter anderem Fitness- und Ruheräume, ein Spa und moderne Umkleideräume.

Vettel noch immer auf Wolke 7: Formel-1-Star Sebastian Vettel ist nach dem Pokalsieg der Frankfurter Eintracht noch immer auf Wolke 7. „Alle haben sich erschreckt, als ich bei den Toren geschrien habe“, sagte der Heppenheimer dem „WDR“. Der 30-Jährige ist seit seiner Kindheit bekennender und glühender Eintracht-Anhänger und sagte noch kurz vor dem Finale, dass er auf eine Überraschung hoffe. Dass die Eintracht als Außenseiter den haushohen Favoriten FC Bayern München besiegt habe, zeige, „was man mit Einsatz und Leidenschaft alles erreichen kann. Das war für alle Frankfurt-Fans spitze. Aber auch ein toller Abend für den deutschen Fußball.“

Bierhoff hoffte für Bayern: Der Teammanager der deutschen Nationalmannschaft, Oliver Bierhoff, hat im Finale des DFB-Pokals dem deutschen Rekordmeister FC Bayern München die Daumen gedrückt. Am Rande des Trainingslager des Nationalteams in Südtirol betonte der Torschütze des EM-Finals von 1996, dass er mit den sieben bayerischen Nationalspielern gefiebert habe: „Man bedauert es.“ Er betonte aber, dass die Spieler mental stark genug seien, um das wegzustecken. Insgesamt sieht er den Spielstil der SGE auch auf die deutsche Nationalmannschaft zukommen: „Das ist ein Zeichen, was uns erwartet. Da kommen Mannschaften wie Frankfurt, die körperlich stark spielen und gegen uns ankämpfen werden.“

Rebic zum Spieler der Pokal-Saison gewählt: Eintracht-Flügelstürmer Ante Rebic ist zum Spieler der DFB-Pokal-Saison 2017/2018 gewählt worden. Dies teilte „Sport1“ heute im Verbund mit „Volkswagen“ mit. Der Kroate wurde dabei mit über 73 % der Stimmen gewählt. Zur Wahl standen alle Pokalhelden der Saison, unter anderem auch SGE-Angreifer Luka Jovic, der im Halbfinale zum Pokalhelden gewählt wurde. Rebic war im Finale, in dem er zwei Treffer zum 3:1-Sieg gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München beisteuerte, zum Spieler des Spiels gewählt worden.

Weitere Pokal-Tattoos: Nachdem Eintracht-Flügelstürmer Marius Wolf vor einigen Tagen den Anfang machte, ziehen jetzt immer mehr SGE-Profis mit Pokal-Tattoos nach. Unter anderem Abwehrspieler Marco Russ und Ersatzkeeper Leon Bätge ließen sich den goldenen Pott auf der Haut verewigen. Russ wählte den Oberschenkel als Stelle für das Bild. Zu sehen ist ein rund 25 Zentimeter großer Pokal inklusive Datum und Ergebnis des Titelgewinns. Ein Hanauer Tätowierer verbreitete das Bild bei Instagram und sagte der „Bild“-Zeitung: „Marco war total gut drauf. So glücklich und ausgelassen habe ich ihn noch nie gesehen.“

Doku über die Finaltage: Eintracht-Fans aufgepasst. Am morgigen Samstag gibt es im „hr-Fernsehen“ eine Dokumentation über die Tage rund um das DFB-Pokalfinale zu sehen. Die Dokumentation trägt den Namen „Das Pokalwunder der Eintracht“ und läuft ab 17:45 Uhr.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Wann wird es wohl wieder einen Frankfurter Nationalspieler unter Löw und Bierhof geben?
    Wohl erst, wenn er nicht mehr bei der Eintracht spielt …

    0
    0
  2. „Golden Goal“ lobbyist…

    Nach außen brav, im inneren ne DFB- Dummpfbacke !
    Angepasst und in völlig falschen Sphären. Muss ganz schön hart für einen „echten“ Menschen sein, in diesen Konstrukten zu arbeiten.

    POKAL !!!

    0
    0
  3. Da halte ich mich lieber an die Aussage von unserem Edelfan Sebastian Vettel: “ Das war für alle Frankfurt-Fans spitze. Aber auch ein toller Abend für den deutschen Fußball.“

    So sieht es aus, und ich kenne genug Bayern Fans, die uns den Pokalsieg gönnen. Der Fußball und der Sport im allgemeinen lebt von Überraschungen, leider kommen diese in der heutigen Zeit nicht mehr so oft vor. Ich sage nur eins. Deutscher Pokalsieger 2018 Eintracht Frankfurt!!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -