Alex Meier ist trotz gesundheitlichem Rückschlag optimistisch.

Meier zuversichtlich trotz OP: Trotz der bevorstehenden Operation am rechten Fuß ist Eintracht-Angreifer Alex Meier zuversichtlich schon bald wieder auf dem Platz zu stehen. Bei „FFH“ sagte er: „Das ist alles nicht so schlimm. Ich denke, dass ich in 2 Wochen wieder trainieren kann.“ Das vorerst letzte Spiel für die Eintracht war das DFB-Pokal-Finale gegen Borussia Dortmund Ende Mai. Anschließend war Meier im Urlaub beim Joggen umgeknickt, weswegen er sich schon Ende Juni einer Operation unterziehen musste. Kurz darauf wurde bei ihm eine Borreliose festgestellt, mit der der Stürmer zusätzlich zu kämpfen hatte.

Harte Kritik von Berthold: Ex-Eintracht-Spieler Thomas Berthold hat die Eintracht in seiner „Bild“-Kolumne heftig kritisiert: „Was Eintracht bisher zeigt, ist Fußball zum Abgewöhnen!“ Der Weltmeister von 1990 sieht in fast allen Bereichen des Spiels der SGE Verbesserungsbedarf: „Ballan- und mitnahme, Doppelpässe, Dribblings, schöne Spielzüge, Tempo, Flügelspiel – nichts, niente, nada.“ Er fordert von den Eintracht-Spielern, dass diese wieder mehr Spaß am Spiel zeigen würden. Er betonte jedoch, dass er aktuell kein spieleriches Potenzial im Team der Hessen sehe: „Eintracht galt zwar als launisch, aber eins war immer klar: Die Mannschaften konnten kicken. Zur Zeit sehe ich hier fast keinen, der das kann.“ Des Weiteren vermisse er die Kritik aus dem Frankfurter Umfeld. „Wenn wir früher so schwach gespielt hätten, wären zum nächsten Heimspiel 20 000 Zuschauer weniger gekommen und wir hätten von allen Seiten, auch von den Medien, richtig auf die Ohren bekommen. Heute ist die Bude immervoll, und Kritik gibt es kaum“, so der ehemalige Defensivmann. Außerdem äußerte er Kritik an der Transferpolitik der Eintracht, vor allem an den Transfers von Daichi Kamada und Simon Falette.

Krug versteht heftige Kritik nicht: Der Chefinstruktor und Projektleider des Videobeweises bim Deutschen-Fußball-Bund (DFB), Helmut Krug, hat kein Verständnis für die teils harsche Kritik am Videobeweis in der Bundesliga. „Erst ist man nicht bereit, Fehler der Schiedsrichter zu akzeptieren, und schreit jahrelang nach technischer Hilfe“, sagte der 61-Jährige der „Welt am Sonntag“. Nun gebe es ein Werkzeug, das helfe, grobe Fehler zu verhindern, und nun werde so getan, als ob alles noch viel schlimmer sei, so der ehemalige Schiedsrichter. Man dürfe nicht vergessen, dass diese Saison ein Testlauf für die Technol sei. „Und diesem Test müssen alle Beteiligten, auch die Öffentlichkeit, Zeit und eine faire Chance geben“, forderte der ehemalige Fifa-Schiedsrichter, der versicherte, dass es keine verbandsinterne Diskussion über eine Aussetzung des Videobeweises gebe.

Ball nicht im Aus: Es wäre der Ausgleich für Eintracht Frankfurt am Samstag im Spiel gegen RB Leipzig gewesen: der Kopfball-Treffer von Luka Jovic nach 65 Minuten. Doch Linien-Richter Schröder hatte den Eckball von Jonathan de Guzman im Aus gesehen – der Treffer wurde aberkannt. Sehr zum Ärger von Eintracht-Star Kevin-Prince Boateng: „Der Schiri sagt, er war Aus. Dann muss ich darauf vertrauen. Aber ich verstehe nicht, warum es da keinen Video-Beweis gibt. Wir reden jede Woche darüber. Entweder macht man das Ding an oder aus“, sagte er der „Bild“. Das Problem: Auch die TV-Bilder konnte die Szene nicht abschließend auflösen. Doch jetzt ist ein Video in „Facebook“ aufgetaucht. Der Beobachter sitzt dabei auf Höhe der Torauslinie, direkt in der Verlängerung des Schiri-Assistenten. Aus dieser Perspektive sieht es so aus, dass die Ecke nicht im Aus war – und das Tor hätte somit zählen müssen. Es bleiben natürlich Restzweifel, da die Handykameras mitunter verzerren können.

 

 

 

 

- Werbung -

35 Kommentare

  1. der Herr Berthold muss ja Geld verdienen mit seinen Kommentaren und da kommt es für viele Auftraggeber immer gut an , wenn „harte Analysen“ geliefert werden. — Ist mir egal !
    Dass er aber uns Fans aufruft, der Eintracht den Rücken zuzukehren : Das ist eine Frechheit !
    Habe fertig mit Herrn B.
    7 Punkte nach sechs Spielen , wenn der Schnitt so bleibt , bleiben wir sicher in der BL , auch wenn es dann wahrlich keine ruhige Saison wird.
    Natürlich ist es absolut richtig , wenn hier im Forum z.T. harte Kritik geäußert wird , auch wenn ich nicht jede wirklich nachvollziehen kann.
    Hatte ich mir besseren und erfolgreicheren Fußball erhofft ? Selbstverständlich und ganz besonders als Mitglied und Fan unserer Eintracht !
    Doch Hoffnung , Wunsch und Träume sind eben nicht das Gleiche wie Wissen , Können und Realität. Fredi Bobic hat doch ganz klar und eindeutig erklärt , die vielen und für uns teuren Neuzugänge dienen dazu, in diesem Jahr die „Wettbewerbsfähigkeit“ zu erhalten. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
    So enttäuscht bin ich noch gar nicht , aber natürlich hoffe ich auf Besserung und vertraue auch darauf
    In diesem Sinne
    Forza SGE !

    0
    0
  2. „Was Thomas Berthold meistens wieder gibt, ist labern zum Abgewöhnen!“ 

    Schwierig solche Fans…

    0
    0
  3. Nun ja so haltlos ist Bertholds Kritik nicht. Kovac bekommt/bekam vielleicht auch etwas zu wenig Gegenwind, z.B. für das Spiel gegen Augsburg. Das Heimspiel gegen Stuttgart wirft schon seine Schatten voraus, wir werden so ob Kovac die Kurve bekommt.

    0
    0
  4. Heute ist die Bude immervoll, und Kritik gibt es kaum“, so der ehemalige Defensivmann
    Neid ist kein guter Berater und Sie Herr Berthold waren es noch nie.
    Reden ist Silber……..Schweigen ist Gold.

    0
    0
  5. Hätzfelder ein eifriger Leser von SGE4EVER, kritisiert Berthold heftig.
    „Was Berthold bisher schrieb, ist Journalismus zum Abgewöhnen!“

    0
    0
  6. Früher war eh alles besser. Ich kann mich noch sehr gut an die drei Deutschen Meisterschaften mit Thomas Berthold erinnern. Wisst ihr noch, mit welch´ strahlenden Augen er die Schale hochgehalten hat

    0
    0
  7. Hier schon mal die Pressekonferenz vom 30.09.2017 nach dem Spiel gegen Stuttgart
    Kovac: Es war klar, wer den ersten Fehler macht und in Rückstand gerät, wird es schwer haben, leider waren wir das. Die Stuttgarter hatten meinen Fehler vom letzten Heimspiel in Erinnerung, als wir lange Zeit mit 4er Kette gespielt hatten. Ihnen war klar, dass wir heute mit 3er Kette spielen, da haben sie uns in den ersten Minuten einfach überrumpelt. Danach haben wir nicht mehr zu unserem Spiel gefunden. Mit eine bisschen Glück hätten wir nach meinen Wechseln in der 77. Minute, Jovic für Haller, 81. Rebic für Willems und 89. Gacinovic für de Guzman noch den Ausgleich durch Medojevic gemacht. Die Stuttgarter wirkten einfach frischer. Ich bin mir aber sicher, dass die Jungs aus meinen Fehlern lernen werden, und das Heft des Handelns bald übernehmen.
    Nee, war Ironie. Kovac ist der richtige Trainer für uns! Aber vielleicht ist er mit seinen Gedanken schon bei einem CL-Club. Weihnachten steht ja bald vor der Tür.

    0
    0
  8. Hradecky-Falette-Abraham-Chandler-Willems-Gacinovic-Boateng-Rebic-Wolf-Haller-Jovic
    oder
    Hradecky-Hasebe-Falette-Abraham in der Abwehr Wolf, Willems,Boateng,Gacinovic,Rebic Sturm Haller und Jovic
    bitte mit Risiko und über die Flügel gegen den VFB
    Am Samstag gibt es keine Ausreden mehr. Leidenschaft von der 1. bis zu letzten Minute 3 Punkte sind Pflicht.

    0
    0
  9. Auch wenn Thomas Berthold gerne mal übertreibt, hat er meiner Meinung nach auch teilweise recht.
    Die Eintracht spielt schlechten Fussball, die Ergebnisse sind halbwegs ok, aber auch nicht überragend und manche Trainerentscheidungen sind zumindest diskussionswürdig.
    Ich hoffe, dass Fredi Bobic und Bruno Hübner das intern deutlich ansprechen und hier nicht die nächste Wohlfühloase entsteht.
    Ich mag es nämlich, wenn wir zumindest halbwegs guten Fussball spielen und vor allem punktemässig wenigstens im Mittelfeld der Tabelle stehen.
    Forza SGE 😉

    0
    0
  10. Oh man Berthold, warum schreibt der nicht lieber Kolumnen über Rom, Bayern oder Stuttgart. Kann man nicht mal wegen übler Nachrede was gegen den Verfügen? Was ist denn an den Transfers von Falette und Kamada zu beanstanden? Falette macht einen soliden Job, wie Berthold auch damals, und Kamada ist ein Talent, ein Versprechen für die Zukunft, so wie Gacinovic vor 3 Jahren. Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass er damals an diesem Transfer auch herumgenörgelt hat. Und dass die Eintracht sich in erster Linie aufs Zerstören Konzentriert, wenn die Schönspieler wie Fabian und Stendera nicht fit sind, ist nicht verwunderlich…
    Die Frage ist, warum bezahlen irgendwelche Zeitschriften Berthold tatsächlich für seine geistigen Ergüsse? Weil er Weltmeister ist? Sollen die doch lieber Matthäus fragen^^ Ne Spass beiseite, Uwe Bein ist ja auch noch da, dessen Kolumnen würde ich lieber lesen^^

    0
    0
  11. Ich hoffe auch Woche für Woche, daß ich im Lotto gewinne…
    Sorry Alex Meier, ich befürchte leider, daß sich seine akive Karriere dem Ende nähert… leider! 🙁

    0
    0
  12. @ 12. augustinejayjay oder SONSTWER! Möchte jemand meine geistigen Ergüsse zum Stand der Dinge, insbesondere zu den neuen Spielern lesen. Ihr wisst es wird eher kritisch, und hat gefühlt mehr als 1000 Zeichen. Ich scharre schon seit Tagen mit den „Fingern“, aber ich möchte Euch nicht in Depressionen versetzen. Bei mehr als drei positiven Rückmeldungen poste ich! Ihr seid also gewarnt! 😉

    0
    0
  13. @14
    Hallo Grantler,
    schön, dass Du Dich wieder meldest.
    Ich war ja selten ein Freund Deiner Beiträge, lese sie aber gerne.
    Und bei Deinem @9 bin ich fast erschrocken und habe gedacht,
    verdammt, so könnte es es wirklich kommen.
    Ich bin sehr gespannt, mit welcher Formation Kovac spielen lässt.
    Alles irgendwie seltsam. Man kann ja defensiv spielen, aber auf eine
    Reihe Wolf, de Guzman, Kamada muß man erstmal kommen.
    Und davor der arme Teufel Haller ohne eine einzige Chance auf einen
    vernünftigen Ball.
    Stuttgart wird die Nagelprobe. Bin gespannt, wie Du das siehst.

    0
    0
  14. Die Eintracht spielt seit der Rückrunde 2017 Fußball zum abgewöhnen.
    Berthold schießt zwar über das Ziel hinaus aber im Kern hat er recht.
    mich hat bisher wenig von Hallers Spiel auf dem Platz überzeugt. Hoffe er wird keim Occean 2.0.
    Genauso hat mich der Krieger Boateng bisher enttäuscht der zwar das Tor gegen Gladbach geschossen hat aber auch ein Tor dort verhindert hat sowie durch einen unnötigen Rückpass auf Hrady in Leipzig das 1:0 erst auf den Weg gebracht hat.
    Bisher fehlt es an vielen Abstimmungen.
    Kovac wird von mir nicht angezweifelt grundsätzlich, jedoch hat er in der noch jungen Saison ein paar Aufstellungs-, Taktik-, Ein- und Auswechselfehler begangen.

    0
    0
  15. Berthold = Satan
    Kovac und die Verantwortlichen = heilige Maria
    Alle anderen die Kritik am Heiligtum Eintracht Frankfurt üben = Satans Gehilfen
    🙂
    xD

    Achja wenn Berthold lobende Worte findet, hat es niemand gehört oder mitbekomme…

    0
    0
  16. Hat wirklich jemand ernsthaft geglaubt, dass Meier in dieser Saison noch eine Rolle spielen könnte? Ich jedenfalls nicht. Sein Zenit ist weit überschritten. Ich hoffe nur, dass die BG oder sonstwer sein fettes Gehalt weiter zahlt.

    Und zu Berthold. Der Mann ist sicherlich auch in der Lage lobende Worte für die Eintracht zu finden. Dann stehen wir allerdings zwei Spiele vor Schluss mit 6 Punkten Abstand ganz vorne.
    Dieser Ex-Filigrantechniker sollte einfach mal die Backen halten.

    Ich freue mich, wenn Fabian wieder auf dem Platz steht …

    0
    0
  17. habe das Spiel gegen Leipzig nur in der Sportschauzusammenfassung gesehen
    und mich deshalb vornehm zurück gehalten
    Da ich aber ein Verfechter von Experimenten bin, möchte ich das Trainerteam unterstützen
    sehe die Aufstellung als Versuch und Test, wieweit kann man gehen.
    Ging in der ersten Halbzeit nicht viel, tja, no risk no fun.
    das Gesamtergebnis war dann doch gar nicht so schlecht und ich glaube herausgehört zu haben, die Sportschau sprach in einem anerkennenden Ton über die Leistung der Eintracht.
    Davon sind die kommunalen Medien und hiesige Kommentatoren doch etwas weiter entfernt.
    Aber mit Kritik müssen Profis umgehen können.
    Mir ist ein Sturm mit Kamada und Wolf neben Haller, dem ich nach wie vor das Prädikat:wertvoll ausstelle, doch etwas zu leichtfüßig. Ein solcher Sturm setzt ein souveränes und passsicheres Mittelfeld voraus. Und ein solches Mittelfeld haben wir noch nicht.
    Gegen Stuttgart hoffe ich weiter auf mehr Risiko und Attacke
    Haller + Jovic_ dahinter/daneben Gacinovic+Kamada oder Wolf
    Und Boateng sehe ich eher als Routinier, der Attacken organisiert und vewertet.
    Meine Forderung wie immer_ rechtzeitig wechseln.
    Insgeheim hoffe ich dass Barkok und Stendera eine Chance bekommen
    Und die Beiträge von Herrn Berthold kommentiere ich nicht.

    0
    0
  18. Zum Thema Alex Meier:

    Kovac hat bereits schon vor der Ausfallzeit als Alex noch fit war, nicht mehr mit ihm geplant und ihn Stück für Stück demontiert. Selbst wenn Alex wieder richtig fit werden würde, kann er keine 11 Km wie unser 7-Mio.-Mann abspulen und findet sich in dem „Kovac-System“ nicht zurecht und ist verschwendet, weil er so nicht seine Stärke ausspielen kann, die ist nämlich Tore schießen. 🙂

    P.s: Was haben wir letzte Saison über den Chancentod Hrgota gemotzt und jetzt heißt dieser Haller.? Letzte Saison wurde ständig um Geduld für Hrgota gebeten und diese Saison für Haller? Wo ist die garantierte Trefferquote?

    0
    0
  19. @ 15. Block17
    Hallo, naja meine Beiträge muss man unterscheiden. 1. Während dem Spiel: Einfach Frustabbau, aber das ist bei den meisten so. Hinzu kommt der Aberglaube, wenn ich auf Spieler X einhaue, dann macht der das Tor.
    2. unter der Woche: Gehöre halt zu denen, die falls es mal gut läuft eher als Mahner auftreten, aber das ist kein Programm bei mir. Was oft vergessen wird ist, dass ich mich oft vor der Saison aus dem Fenster lehne bzw. vor dem Spiel. Und ein, die werden wir aus dem Stadion schießen, wird es von mir halt nie geben, weil über allem immer steht „Wir können jeden schlagen, aber auch gegen jeden verlieren“! Letzten Samstag war ich zufällig in Leipzig und konnte noch eine Karte ergattern. Als ich die Aufstellung mitbekommen, hätte ich die Karte am liebsten zurück gegeben. Ich finde es einfach lächerlich, als Eintracht Frankfurt am 6. (!) Spieltag mit Länderspielpausen etc. zu rotieren, insbesondere weil wir eben keinen stärkeren Kader zusammen haben. Es gibt eine 1. Elf mit Extrem-Schwachpunkt linke Seite. In dieser Saison wird das nicht mehr gelöst. Zu der 1. Elf gehört aber auch ein Falette, der in jedem Spiel einen 100 % Fehler drin hat, also einfach ein großes Risiko darstellt. Haller tut mir Leid, auf den ich ja vor der Saison sowieso nicht gestzt hatte, aber er hat mich ja davon überzeugt, dass wir ihn manchmal gebruachen können, aber ein Torjäger ist er nicht. Deshlab ist es auch m. E. richtig dumm, eine FC-Taktik a la Modeste zu spielen. Er hat nicht dessen Qualitäten. Das Spiel wird unatraktiv, weil die Mitspieler keine Fehler machen wollen und den Ball nach vorne bolzen. Haller alleine NEIN, Haller mit zwei ECHTEN Flügelstürmern JEIN! Haller geht eigentlich nur auswärts, aber dann werden wir wohl kaum mit drei Stürmern spielen. Also, wenn Rotation dann bitte am Samstag ohne Haller. Man knackt einen Gegner wie Stuttgart im eigenen Stadion nur mit Fußball sprich Technik. Flache Bälle in den Fuß, auf dem Platz rotierende Spieler/Stürmer, Tempo, Tempo. Hoch und lang, Ball abschirmen, den verteidiger abschütteln, kucken nochmal kucken braucht kein Mensch. Das Ergebnis gegen Stuttgart ist mir fast Wurscht. Wenn versucht wird Fußball zu spielen und man verliert durch Pech von mir aus auch aus Unvermögen der Stürmer, wenn wir überhaupt einen haben, dann ist es halt so. Jovic ist auch meine große Hoffnung, wirkt stabil am Boden und in der Luft. Wenn der nicht von Anfang an spielt, fällt es mir schwer Kovac noch zu verteidigen. Ach eins noch, die Bundesliga ist im gesamten schwach, lebt nur von der Spannung. Daher gehe ich auch relativ milde mit meiner Eintracht um. Das dies die stärkste 1. Liga aller Zeiten ist, steht nur auf dem Papier, weil kein ptenzieller Absteiger dabei ist. Leider wird, außer Dortmund, nicht mehr auf Torejagd gegangen, selbst wenn man nach einer Minute 1:0 führt. Abwarten heißt die Devise.

    0
    0
  20. Ganz unabhängig davon, ob man Berthold nun überaus mag oder als Fussballexperten im Allgemeinen und Speziellen für besonders kompetent hält – mir wäre am Liebsten, es gäbe aktuell ein paar richtig starke Argumente gegen seine „harte Kritik“.

    0
    0
  21. „Das Ergebnis gegen Stuttgart ist mir fast Wurscht. Wenn versucht wird Fußball zu spielen und man verliert durch Pech von mir aus auch aus Unvermögen der Stürmer, wenn wir überhaupt einen haben, dann ist es halt so. Jovic ist auch meine große Hoffnung, wirkt stabil am Boden und in der Luft. Wenn der nicht von Anfang an spielt, fällt es mir schwer Kovac noch zu verteidigen.“

    Da ist viel dran. Denn dieses Gebolze was Kovac da anleitet ist einfach unerträglich. Vor allem wie einfach stellen sich gegnerische Mannschaften darauf ein? Langer Ball auf Haller oder Boateng und dann? Ist das alles? Wenn das nicht funktioniert, was dann? Das wird über die ganze Saison betrachtet nicht ausreichen um den Klassenerhalt zu sichern. Wir haben nicht umsonst zuhause mit dieser Anti-Taktik gegen den Übergegner Augsburg verloren. Und jetzt kann man diese Niederlage damit entschuldigen in dem man Augsburg zu den Top 5 der Bundesliga erklärt. Die haben ja auch Leipzig geschlagen… Wir hatten ein Heimspiel, traten aber wie in einem Auswärtsspiel auf. Mal sehen was Kovac jetzt gegen Stuttgart vorhat, ob er wieder „kreativ“ rotiert oder wir endlich mal über 90 Minuten zuhause mit einer klaren und flexiblen Ausrichtung/Taktik überzeugen.

    0
    0
    - Werbung -
  22. Kennt eigentlich jemand den Punkteschnitt unter Kovac ? Davon liest man irgendwie nichts. Vielleicht sollte das wie in jedem Verein nach Erfolg und nicht nach Sympathie beurteilt werden. Da wird z.B. über Veh abgeledert. Sind wir unter Kovac erfolgreicher oder spielen wir attraktiver?

    0
    0
  23. @23.
    Deinen ausnahmsweise äußerst konstruktiven Empfehlungen für das Spiel am Sonnabend stimme ich vollauf zu.
    Wobei ich mir eine solche oder ähnliche Spielweise nicht nur gg. den VfB wünschen würde.
    Und was Haller angeht… ich bin ja gespannt, ob er mit dem System, das Kovac vorschwebt, überhaupt zurecht kommt. Wenn man sich anschaut, in welchen Systemen er seine 10-15 Tore gemacht hat, muss man daran zweifeln. Das betrifft übrigens ganz genauso KPB – beides sind spielende, strategische Stürmer, die eine Hand voll richtig guter Fussballer um sich herum so dringend brauchen wie die Luft zum Atmen. Ich hoffe sehr, dass NK intelligent und lernfähig genug ist, um das zu erkennen und zeitnah entsprechende Anpassungen vorzunehmen – auch wenn das mit vollfitten Spielern wie Fabián, Mascarell oder auch Meier sicherlich leichter ginge.

    0
    0
  24. So ich nehme mir mal die Zeit.

    Ich habe keine Ahnung wann ich mich das letzte mal ausführlich geäußert habe,
    jedoch weiß ich das es in der Vorbereitung war.
    Damals wie heute stehe ich dazu das ich einiges kritisch sehe!
    Wir spielen im ganzen Jahr 2017 Fußball der alles andere als gut ist.
    Im Kalender Jahr 2017 haben wir 24 Ligaspielen (ohne Pokal)
    12 x 0 Tore , 8 x 1 Tor, 3x 2 Tore und 1 x 3 Tore geschossen!
    Und das obwohl Kovac seit dem letzten Winter davon spricht auf Grundlage der Defensive,
    offensive Konzepte zu entwickeln. Wo sind diese?
    In der Rückrunde habe ich noch ein wenig Verständniss dafür, durch die Verletzungen und den kleinen Kader.
    Aber was ist jetzt?
    Wir spielen, obwohl wir sehr viele offensive und kreative Spieler im Kader haben, immer noch den
    defensiven Mist wie ganz am Anfang. De Guzman und Fernandez sind bis jetzt absolute Mitläufer
    die uns kein Stück nach vorne bringen.
    Besuschkow (ok mittlerweile verletzt) hat nicht den Hauch einer Chance bekommen obwohl immer gesagt
    wurde wie gut er drauf ist und was er für einen riesen Schritt gemacht hat.
    Stendera trainiert schon lange wieder mit dem Team und schafft es nicht mal in den Kader.
    Barkok scheint völlig weg vom Fenster zu sein.
    Haller ist bei unserem „System“ lang nach vorne hauen völlig fehl am Platz und ich bleibe bei meiner Meinung
    er braucht noch sehr viel Zeit um sich an die Liga zu gewöhnen. Nur weil man in der Gouda-Liga
    einigermaßen trifft heißt es nicht das es hier klappt. Es gibt genügend Beispiele die zeigen das
    es ein riesen Unterschied ist.(De Jong, Castangios, Johannson, Vincent Janssen usw)
    Es wird krampfhaft an der scheiß 5-er Kette festgehalten weil das ja momentan en vouge ist.
    Außer Rebic wurde nicht 1 Spieler für die Flügel geholt, das ganze Spiel geht durch die Mitte,
    kein Hinterlaufen auf den Außen, kein flaches Spiel in die Schnittstellen, nichts!
    Warum nicht das gute alte 4-2-3-1 mit zwei spielstraken 6er. Stendera, Hasebe, Boateng usw
    Warum kein 4-4-2 mit Jovic, Haller, Boateng oder Hrogta.
    Immer nur das selbe nur mit anderem Personal. Es fehlt mir Kreativität und Finess, mal was überraschendes!
    Kovac erzählt immer das seine Truppe viele Systeme beherrscht, wo sind die?
    Nach dem Spiel gegen Augsburg habe ich gedacht schlimmer geht nicht mehr und dann kamen die ersten
    60 Minuten gegen RB und ich war fassungslos.
    Ich hoffe das es langsam aufwärts geht!

    Und zu Berthold, egal ob er Recht hat oder nicht, er soll sich einfach nicht mehr äußern. Dummschwätzer!
    PUNKT

    0
    0
  25. „Kovac erzählt immer das seine Truppe viele Systeme beherrscht, wo sind die?“

    Kovac wird auch nach einer möglichen Niederlage gegen Stuttgart wieder seine Durchhalteparolen von sich geben wie z.B.: Beim nächsten Mal müssen wir es wieder besser machen… Oder diesmal hat das Quäntchen Glück gefehlt…

    Es bleibt dabei wo ist der Plan B wenn die 5er nicht funktioniert? Wo sind einstudierte Angriffe/Laufwege zu erkennen? Sehe zuviel Gebolze und Destruktivität, da wird anstatt vernünftig aufgebaut wie vor 20 Jahren der Ball nach vorne gebolzt damit der Gegner sofort wieder in Ballbesitz kommt und den nächsten Angriff einleiten kann. Einfach zu oft kein konstruktiver Spielaufbau! Wo sind vernünftige Konter wenn es schnell gehen muss und mal ein Ball erkämpft wurde? Sehe unter Kovac keine Entwicklung und dabei bleibe ich.

    0
    0
  26. in den letzten 20 Jahren haben nur 4 Trainer in der 1. Buli besser abgeschnitten als NikoKovacTrainerTeam
    2007/08 _ Friedhelm Funkel
    Platz 9. _ Torverhältnis: negativ
    Heimspiele: 8 Siege / 4 Remis / 5 Niederlagen
    2009/2010 _ Michael Skibbe
    Platz 10. _ Torverhältnis: negativ
    Heimspiele: 7 Siege / 5 Remis / 5 Niederlagen
    2012/13 _ Armin Veh
    Platz 6. _ Torverhältnis: positiv
    Heimspiele: 9 Siege / 4 Remis / 4 Niederlagen
    2014/15 _ Thomas Schaaf
    Platz 9. _ Torverhältnis: negativ
    Heimspiele: 9 Siege / 5 Remis / 3 Niederlagen
    NKTT will sich stetig verbessern
    ich wünsche mir in dieser Saison 10 Heimsiege und positives Torverhältnis
    Quelle:
    https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/platzierungen/verein/24
    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/0/0/spieltag.html

    0
    0
  27. FFH.de:
    Eintracht: Torwart Hradecky am Rücken verletzt
    Neue Verletzungssorgen bei Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt! Torwart Lukas Hradecky hat sich beim Training am Dienstag Vormittag am Rücken verletzt…

    0
    0
  28. @NRW-Adler: Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind die Punkteschnitte so:
    Veh: 1,19
    Schaaf: 1,26
    Kovac: 1,24
    Also alles recht ähnlich.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -