Wohin führt der Weg von Alex Meier?

Meier zur Admira? Seit ein paar Wochen hält sich Ex-Eintracht-Kapitän Alex Meier beim österreichischen Erstligisten Admira Wacker fit. Nun könnte aus dem Trainingsgast aber ein fester Spieler werden, verriet der Trainer der Österreicher, Ernst Baumeister, bei „Sky“: „Es liegt nur mehr an ihm. Ich habe schon Gespräche mit ihm gehabt. Er sagt, wenn er zu uns kommt, dann macht er es nicht des Geldes wegen sondern wegen dem Spaß.“ Zuletzt wurde der langjährige Frankfurter mit Regionalligist Hessen Dreieich und Drittligist KFC Uerdingen in Verbindung gebracht. Meiers Vertrag in Frankfurt wurde nach der vergangenen Saison nach über 14 Jahren nicht verlängert, was in Frankfurt vor allem von vielen Fans kritisch gesehen wurde.

Volle Hütte gegen Rom: Wie die Eintracht heute mitteilte, wird das Europa-League-Heimspiel der Eintracht gegen Lazio Rom ausverkauft sein. „Der Zuschauerbereich ist (bis auf den Gästebereich) bereits ausgebucht, zudem sind alle Logen vergriffen. Aktuell verfügbar sind lediglich nur noch circa 600 Business Beats“, teilte die SGE heute mit. Damit wird das Waldstadion mit 48.000 Zuschauern besetzt sein. Durch das Wegfallen der Stehplätze liegt die Kapazität bei internationalen Spielen um 3.500 Plätze niedriger als in der Bundesliga.

Hütter sorgt sich um da Costa: Eintracht-Trainer Adi Hütter hat sich nach dem 1:1-Unentschieden gegen RB Leipzig positiv über Danny da Costa geäußert und den Außenverteidiger gelobt. Der Österreicher sagte, dass der Rechtsverteidiger ein tolles Spiel gemacht habe. „Mit dem Tor wäre es perfekt gewesen“, sagte Hütter in Bezug auf da Costas Chance zum 2:1 in der 76. Minute. Hütter gab zu, dass er sich besonders um den 25-Jährigen sorgt: „Nach jedem Zweikampf wünsche ich mir, dass er schnell wieder aufsteht und wir ihn nicht auswechseln müssen.“ Grund dürfte die lange Verletzung von Timothy Chandler sein, der mit einer Knieverletzung für den Rest des Jahres ausfällt und der andere Rechtsverteidiger bei der Eintracht ist. Daher müsse man behutsam mit da Costa umgehen, so der Coach.

Gladbach ohne Angriffsduo – Hecking sauer auf die Fans: Der Gegner der Eintracht am morgigen Mittwochabend, Borussia Mönchengladbach, muss gegen die Hessen wohl auf die beiden Angreifer Josip Drmic und Raffael verzichten. Der Schweizer Drmic klagt über Rückenbeschwerden, der Brasilianer Raffael dagegen über Wadenprobleme. Zudem ist der Einsatz von Abwehrspieler Tony Jantschke noch offen, hier könnte Neuzugang Michael Lang sein Debüt geben. Aber nicht nur auf dem Platz scheint die Borussia einige kleine Wehwehchen zu haben, auch neben dem Platz scheint es in Coach Dieter Hecking zu brodeln. Hintergrund ist ein Protest der Gladbacher Fans gegen den DFB, hier soll die ersten zwanzig Minuten Stille in der Nordkurve herrschen. „Das ist einfach schade! Ich akzeptiere ja Kritik, wenn sie nicht durch Randale geäußert wird. Aber wenn man sieht, wie uns die Fans zuletzt zu den Heimsiegen gegen Leverkusen und Schalke gepuscht haben, dann ist das natürlich ein Faktor“, erklärte eine enttäuschter Hecking.

- Werbung -

21 Kommentare

  1. Verstehe nicht, dass sich kein Club in den USA findet. Geld will/muss er nicht mehr verdienen. Damit hat er immer geliebäugelt. Österreich scheint mir die C-Wahl, kurz bevor dann alle Züge abgefahren sind.

    0
    0
  2. Vielleicht will er gar nicht in die USA. Nach China wollte er auch nicht. Ich denke er ist eher bodenständig und das habe ich an ihm auch immer gemocht.Gönne ihm noch ein, zwei gute Jahre. Österreich ist besser als dritte Liga.

    0
    0
  3. Er hat mal in einem FFH Interview gesagt, dass er nicht unter allen Umständen in die USA möchte, es hängt schon sehr von dem Verein und der Stadt ab. Aber anscheinend gibt es noch eine zweite Option daher auch erst die Entscheidungen zwei Wochen. Er soll das machen was ihm Spaß macht, und noch schön viele Tore schießen.

    0
    0
  4. In den USA täte sich Alex auf jeden Fall mit der Fremdsprache leichter als in Österreich.

    0
    0
  5. Nach einigen umgeleiteten Infos, die z.T. auch zu mir gelangt sind, wurde/wird Alex suboptimal beraten (um es sehr freundlich zu formulieren) was wohl auch nicht ganz unwesentlich für das unrühmliche Finale als aktiver Eintrachtspieler gewesen ist. Selbstverständlich kann man einen alten Recken, der 15 Jahre BL-Erfahrung hat dabei nicht ganz aus der Verantwortung nehmen. Auch wenn es gemäß besagten Auskünften, die wohl auch der Sicht von Alex selbst umfänglich entsprechen, einfach nicht zutrifft, dass bei den Verhandlungen vor 2 Jahren wie FB notorisch behauptet, ein definitiver Schlussstrich für AM als Spieler festgelegt wurde, hätte Alex und insb. seine Agentur den neuen Wind bei Eintracht Frankfurt wittern und im Laufe der dann folgenden Saison die Weichen auf einen Wechsel in ein attraktives, möglichst erstklassiges Engagement zum Karriereausklang stellen müssen. Klar, auch das war nicht ganz einfach, einerseits aufgrund von Alex‘ de facto untergeordneter Rolle unter EISWEI, andererseits aufgrund von Ausfällen – aber der Absprung wurde angeblich gar nicht versucht. Und woher bitte stammt die vorlaute Mär, Alex hätte „nicht nach China gewollt“. Das Angebot – wenn ich nicht irre – aus Shanghai(?) war zwar nicht so gigantisch wie es damals in Gerüchten (über 7 Mio) verbreitet wurde – aber für einen wie Alex Meier im Grunde kaum ausschlagbar. Die Wahrheit, welche mir bekannt ist: Alex wurde von HB, BH und AV nicht nur mit fachlichen oder persönlichen Komplimenten bis zum Abwinken überredet, sondern bei dieser Gelegenheit wurde ihm die dann später folgende Vertragsverlängerung mit einer im Rahmen des Gesamt-Gehaltsgefüges nicht unbeträchtlichen Erhöhung der Bezüge plus Boni sowie Optionen zur Verlängerung inkl. eben jener Vergünstigungen in Aussicht gestellt, die dann u.a. schließlich unter Bobic in den neuen 2-Jahres-Vertrag aufgenommen wurden. Alex hat sich damals nicht in erster Linie (wie man vielleicht sagen könnte: treudoof-sentimental) für seinen Herzensverein Eintracht Frankfurt entschieden, sondern vor allem für die größere sportliche Herausforderung Bundesliga und – wie zu diesem Zeitpunkt noch niemand ahnen wollte – für den Abstiegskampf und Klassenerhalt seines Klubs.
    Und was ich mich übrigens schon länger frage: Gibt es unter den hier Aktiven denn wirklich niemanden (die Redaktion scheint dafür ja offenbar weder Interesse noch Kapazitäten zu haben) der, weil beruflich zufällig im Raum Wien unterwegs, einmal im beschaulichen Mödling Station machen möchte, um sich mit Alex persönlich zu treffen und die eine oder andere offene Frage zu klären? Ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich darüber freut.

    0
    0
  6. @ 6
    „Nach einigen umgeleiteten Infos..“
    Sorry , aber was soll das für eine Quelle sein? Stammtisch?
    Das ist für mich Spekulation was du betreibst. Ich messe Ihn an seinen Aussagen die er öffentlich getroffen hat und die die Eintracht über ihn getroffen hat.
    Im Gegensatz zu deinen Behauptungen gab es hier auch ein Artikel dazu, der sich auf Quelle der Bild beruft, die nicht immer so schlecht informiert ist.
    Und 7 Millionen ist bzw. war damals auch für ein AM ein mega Gehalt.

    https://www.sge4ever.de/alex-meier-millionen-angebot-aus-china-abgelehnt/comment-page-1/

    0
    0
  7. Uuups, wer konnte denn ahnen, dass deine Quelle bei der BILD abgeschrieben hat?!!
    Dann muss man jetzt sicher sofort dementieren und das Gegenteil behaupten.

    0
    0
  8. Es ist doch immer wieder schöön. Alex M. noch immer ein Thema. Haben ja sonst keine Sorgen. 🙂
    Hätte man gewusst, dass es Alex nicht um´s Geld geht, sondern nur um den Spaß, dann hätte man unbedingt mit ihm verlängern müssen. Aber irgendwie will ich mir das nicht vorstellen.

    Admira ist vielleicht ein bisserl zu nah. Hätte ihm und mir gewünscht: weit, weit weg …

    0
    0
  9. Bruchhagen selbst hat in einem Interview ( das ich gesehen habe ) gesagt, Alex habe das Angebot gehabt. Er hat verzichtet nach einem Gespräch mit den Verantwortlichen der Eintracht. Das hat Bruchhagen gesagt , und er war dabei. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es war glaube ich im Doppelpass. Bei der Gelegenheit hat er auch durchblicken lassen , das Alex ein toller Kerl aber nicht der klügste ist.

    0
    0
  10. @11
    Auch wenn ich mich an diesen DP irgendwie auch noch erinnere, habe ich HBs diesbezüglichen Wortlaut (und entsprechend süffisante Gesichtsmimik…) nicht mehr Erinnerung. Aber genau so wie Du es formulierst, halte ich es zu 100% authentisch. Wie auch immer: Es fasst in minimalen Worten zusammen, was ich in der Quintessenz sagen wollte. Und bestätigt zugleich beinahe wortwörtlich das, was ich (übrigens aus unmittelbarer Quelle) über seine Agentur vernommen habe: „Er wäre klüger gewesen, wenn er rechtzeitig den Berater gewechselt hätte…“

    0
    0
  11. Schade, etwas weit weg, um AM14FG mal anzufeuern… wobei, wenn jemand einen Bus organisiert: ich wäre dabei!

    0
    0
  12. Zu solchem Gegifte, euroadler, gibt der Beitrag @6 nun wirklich keinen
    Anlaß. Ich finde ihn nicht nur ineressant, sondern auch insofern plausibel,
    als er meinen Eindrücken und Vermutungen recht nahe kommt.
    @6 Ich verstehe, daß du u.U. nicht sagen kannst, von wem deine Informationen
    stammen. Ich wüßte aber gerne, in welcher Funktion dir solche Infos zugetragen werden,
    bist du für die SGE tätig, oder journalistisch oder was sonst?

    0
    0
  13. @6, 12
    Kannst Du bitte mit dieser Geschichte aufhören!! Das paßt doch gar nicht in das schwarz-weiß Bild, das Meier als Engel und Bobic als Teufel zeigt. Wo kommen wir denn da hin, wenn jetzt plötzlich jeder solche Behauptungen aufstellt, die Schatten und Schattierungen vermuten lassen. Ich kann so nicht arbeiten!

    0
    0
  14. @14
    Les dir mal 10 oder 15 Kommentare durch von zizou dann wirst du dich vielleicht auch fragen, ob das Spekulation, Tatsachen, Gerüchte, Stammtischparolen etc. sind. Wenn man mal spekuliert oder 1:1 zusammenzählt ist das vollkommen okay. Dann soll er aber direkt seine Quellen auch nennen., sonst sind es einfach nur Behauptungen. Bis dahin verlasse ich mich lieber auf Zeitungen, die dafür eigene Redaktionen haben mit Leuten die dafür bezahlt werden. Gerade die Bild ist eigentlich sehr gut informiert und wusste zB vor der Eintracht und Kovac ( Ironie an) und den meisten anderen, dass Kovac zu Bayern geht. Meier hat nie gesagt, dass er nach China wolle ( trotz Angebot) und ich glaube auch nicht, dass die Eintracht der entscheidende Punkt war, dass er dann doch nicht ging. Diese Version unterstützt auch die OP ( der Bildbezug betrifft nicht eindeutig diese Passage). Wenn die Eintracht jedoch alles getan hätte, um Meier vor einem konkreten Wechsel nach China abzubringen, wäre es eigentlich noch beschämender seinen Vertrag dann ( eine Verletzung) später nicht zu verlängern.
    Ob Meier nicht der “ Klügste“ ist wage ich auch für eine steile These. Das HB , dass so gesagt haben soll, wäre schon heftig. In Hinsicht auf die Auswahl seines Beraters trifft dies bestimmt aber meiner Meinung nach zu.

    0
    0
  15. @16
    https://t21plus.com
    Ich weiß aber nicht, ob die Alex aktuell noch betreuen. Zudem hatte Alex auch noch weitere – möglicherweise einflussreichere „Flüsterer“. Und der fachliche wie persönlich-menschliche Einfluss von Herri auf Alex‘ Karriere kann gar nicht unterschätzt werden.

    @15
    Habe schon fertig. Tut mir mega Leid.
    Aber außer vielleicht bei unseren Trikots, hab‘ ich ’ne grausige Aversion gegen schwarz-weiß, insbesondere was das Gedankliche angeht.

    @14
    Kollegenfreunde von mir, die ich im Leben und im Tod nicht namentlich nenne, waren/sind z.T. engstens verbandelt mit dem einen oder anderen Gründer der Agentur. Was ich nicht für 150% glaubwürdig und bemerkenswert halte, erwähne ich nicht. Das unterscheidet mich in meinen Augen fundamental z.B. von Organen wie der Bild.

    Mir geht es eigentlich nur darum, dass Alex nicht als armselige Witzfigur in die Fussballgeschichte eingeht.
    Wer in einschlägige Diskussionen sogenannter SGE-Fans im Eintracht-Forum hinein liest versteht, was ich meine. Und dabei ist auch nicht zu vergessen, dass Bobic regelmäßig Gelegenheiten hat(te) auf Nachfrage seine Version der Causa auf Premium-Kanälen zu verbreiten.
    Für Alex interessiert sich doch schon jetzt keine Sau mehr.

    @13
    Aber mal ernsthaft – und vielleicht auch als Anregung an die hiesigen Schreiberlinge. Wie wär’s mal mit einem Exklusivinterview mit Alex?
    Am besten noch zusammen mit Herri.
    Und Admira Mödling kann man doch auch On-Air verfolgen, oder?

    0
    0
  16. Bruchhagen hat dass nicht böse gesagt ( mit dem nicht der klügste ) und gut formuliert. Genau wie ich , würde Herri nie etwas böses über Alex sagen.

    Egal ob in den letzten beiden Jahren alles was Alex oder seine Agentur getan haben cleverwar, er ist und bleibt für mich eine Eintracht-Legende. Das bleibt er auch, diesen Status hat er sich durch seine Verdienste und seine Art erarbeitet. Wenn er jetzt in Österreich noch etwas zum Spaß zockt, werde ich versuchen ihn da mal zu sehen. Der Junge kriegt bei mir immer eine Äppler, wenn er an der Tür steht, genau wie Oka.

    0
    0
  17. Auf die Meldung warte ich schon ein paar Tage von unserem Fussballgott!
    Hoffentlich wird’s was und er rockt die Liga.
    Da Ö. meine Wahlheimat ist und ich in Wien arbeite, werden ich mal versuchen ihn zu besuchen, wenn es zeitlich passt.

    0
    0
  18. Na dann mieten wir uns ein Bus und fahren den Alex mal besuchen und klären alle offenen Fragen direkt bei ihm vor Ort. Freue mich schon auf die verdutzten Blicke der Ösis, wenn die AMFG -Gesänge angestimmt werden.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -