Bald wieder in Frankfurt vereint? Jesús Vallejo (rechts) und Kapitän David Abraham.

Kehrt Vallejo zurück? In der Verteidigung ist die Eintracht personell noch recht dünn besetzt. „op-online.de“ bringt jetzt Jesús Vallejo ins Spiel. Der Spanier war vor zwei Jahren bereits für eine Saison von Real Madrid an Frankfurt ausgeliehen und überzeugte mit Stammspielerqualitäten. Bei den Königlichen spielt der 22-Jährige bei der großen Konkurrenz um Sergio Ramos und Raphael Varane keine große Rolle. Vallejo hält immer noch Kontakt zur Eintracht und ehemaligen Vereinskollegen. Der Kapitän der spanischen U21 sehnt sich nach Spielpraxis und könnte die SGE auf jeden Fall verstärken. Denn mit Kapitän David Abraham, Makoto Hasebe und Evan N`Dicka stehen Cheftrainer Adi Hütter derzeit gerade mal drei potenzielle Stammkräfte in der Innenverteidgung zur Verfügung. Wie es aussieht, wird Simon Falette mindestens für diese Saison an Fortuna Düsseldorf verliehen. Marco Russ und Almamy Touré sammelten vergangene Saison nur wenig Spielzeit. Die Verpflichtung von Martin Hinteregger vom FC Augsburg scheint weiter zu stocken.

Hinteregger kann sich Verbleib in Augsburg vorstellen: Mit dem wechselwilligen Innenverteidiger Martin Hinteregger hat der FC Augsburg am gestrigen Sonntagnachmittag sein Trainingslager in Österreich bezogen. Bereits am Vormittag trainierte der Abwehrmann bei den Augsburger und absolvierte ein individuelles Programm. Hinteregger möchte zurück zur Eintracht wechseln, wo er in der vergangenen Rückrunde spielte. Bisher gab es aber noch keine Einigung zwischen den Vereinen bezüglich der Ablösesumme. Die „Augsburger Allgemeine“ berichtet nun, der 26-Jährige könne sich auch vorstellen, bei den Fuggerstädtern zu bleiben. „Es ist ein neues Top-Trainerteam in Augsburg und ich habe noch zwei Jahre Vertrag. Wir haben eine coole, junge und hungrige Mannschaft, mit der einiges möglich ist. Ich war die letzten zweieinhalb Jahre auch nicht unglücklich hier. Es ist nur einmal etwas passiert, da ist es kurz hoch gegangen„, zitiert ihn das Blatt. Der Österreicher wartet auf eine Ansage seines Managers Stefan Reuter. „Wenn Reuter ein klares Statement abgibt und sagt: ‚Du bist unverkäuflich‘ oder ‚Du darfst gehen‘, würde das es für mich einfacher machen“, so Hinteregger.

Paris plant derzeit keinen Verkauf: Es wurde schon viel spekuliert, wo Kevin Trapp zukünftig spielen wird. Neben der Frankfurter Eintracht schient auch der FC Porto an dem deutschen Nationaltowart interessiert sein. PSG-Sportdirektor Leonardo sagte der „L`Équipe“ über die Kaderplanung bei Paris Saint-Germain: „Wir planen im Moment keinen Verkauf!“ Die französische Zeitung berichtet außerdem, dass Trapp bei Paris noch nicht um einen Transfer gebeten habe. Leonardo gab vor einigen Tagen zu, mit der SGE im Gespräch zu sein. Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic ist bei der Personalie Trapp dagegen zuversichtlich. „Wir haben die Geduld, haben die Ruhe, werden weiter die Gespräche suchen mit den abgebenden Vereinen“, sagte der Ex-Nationalspieler dem Fernsehsender „Sport1“.

Saison-Kick-Off zum Saisonauftakt: Die neue Saison steht schon vor der Tür und die Eintracht zelebriert das erste Heimspiel der Saison mit einem besonderen Kick-Off vor dem Europa-League-Rückspiel am 1. August gegen Flora Tallinn (20:30 Uhr). Das teilte Eintracht Frankfurt am Montagabend mit. Bereits ab 17:00 Uhr öffnet die SGE die Stadiontore und bietet einige Highlights vor dem eigentlichen Höhepunkt des Abends. Neben einer Autogrammstunde mit der Meistermannschaft von 1959 könnt ihr euch mit der Meisterschale und dem Europapokal fotografieren. Eine offizielle Vorstellung der aktuellen Mannschaft findet dagegen dieses Jahr nicht statt.

Tallinn gewinnt Generalprobe: Flora Tallinn, erster Pflichtspiel-Gegner der SGE, gewann vergangenen Sonntag seine Generalprobe vor dem Hinspiel in der zweiten Qualifikationsrunde für die Gruppenhase der Europa League. Im eigenen Stadion bezwangen die Esten am 20. Spieltag das Tabellenschlusslicht Maardu Linnameeskond mit 3:0 und bleiben damit Tabellenführer mit fünf Punkten Vorsprung.

Russ über den Media-Day: Vergangenen Freitag stand für die Profis der Frankfurter Eintracht der DFL-Media-Day an. Neben dem offiziellen Mannschaftsfoto wurden auch Porträts für die Autogrammkarten oder GIF-Bewegungen erstellt. Für Marco Russ eine nette Abwechslung: „Die Eintracht und die DFL lassen sich von Jahr zu Jahr neue Dinge einfallen, sodass es nie langweilig wird. Für uns als Profis gehört das auch einfach dazu.“ Auf „Eintracht TV“ zog der 33-Jährige außerdem Paralleln zwischen dem Media-Day und der Aurichtung der SGE. „Dadurch, dass die Inhalte in der ganzen Welt Verwendung finden, ist dies ganz im Sinne eines international ausgerichteten Vereins wie Eintracht Frankfurt, was sich nicht zuletzt in der Zusammenstellung des Kaders widerspiegelt“, meinte Russ.

- Werbung -

54 Kommentare

  1. Ich fand Vallejo ziemlich stark bei der U21… Kann hier absolut nicht verstehen, wenn jemand sagt, der Ball war eher sein Feind… Gerade spanische Talente haben eine hervorragende Ballbehandlung…

    0
    0
  2. Vallejo wäre für mich keine gute Lösung. Ich fand ihn nicht so stark wie oft hier vorgebracht, und er war (ist?) arg verletzungsanfällig. Und anscheinend ist seine Liebe und Traum immer noch Real Madrid. Eine einjährige Leihe damit er spielen kann bzw. ein recht teurer Transfer mit RKO für Real bringt uns nicht sehr viel weiter. Passt irgendwie nicht mehr zur SGE 2019/2020-Situation.

    Da ist für mich Hinteregger wirklich die weitaus bessere Lösung. Auch wenn mich seine jüngsten Aussagen irritieren. Anscheinend verunsichert ihn das Ganze immer mehr.

    Deswegen….
    #freeHinti

    0
    0
  3. Vallejo war sehr stark bei der U21. Unkapriziöser Auftritt. Erledigt seinen Job vorausschauend mit Schnelligkeit. Letzteres geht unserem Vadder langsam ab. Ich denke schon, dass der was am Ball kann. Her mit dem Burschen!

    0
    0
  4. Probleme beim Einblenden der Werbung: Ja, seit ein paar Tagen bei mir Firefox auch gelegentlich, aber idR nach Neuladen der Seite wieder weg. Aber wenn es hier häufiger wird sollte mal geschaut werden.

    Also ich finde Vallejo sollte man machen, wenn es aus wirtschaftlicher Sicht geht! Er muss aber mitspielen und sein aktueller Verein auch. Er ist zwar nicht so massiv in Erscheinung getreten in den letzten beiden Jahren, aber setzt das auch mal in Relation zu seinem Verein; und auch zu seinen Verletzungen. Ja, OK, ich spreche es selbst an. Verletzungsanfällig. Ich wäre bereits das Risiko einzugehen und ggfs zu rotieren um die Belastung geschickt zu dosieren. Das würde gehen, wenn sowohl er als auch Hinti kommen. Ich kann mit Vallejo auch als Hasebe-Rotationspartner vorstellen. Und wenn Hinto 13 Millionen kostet, sollten wir das auch für Vallejo zahlen. Nötigenfalls die Pille schlucken mit einer RKO nach 2 Jahren. Mögen wir zwar nicht, aber wenn wir bei so Leuten ins Regal greifen, muss das vielleicht auch mal sein. Man kann die RKO ja auf 25 Mio setzen. Könnte interessant sein. Dann halt nicht heulen, wenn sein Marktwert auf 50 Mio geht, sondern sich freuen, dass wir ihn zwei Jahre hatten.

    Wenn wir schon mal beim Wunschkonzert sind, dann bitte auch beide Boatengs. Jerome als Rotationspartner für Abraham, KP als Haller-Ersatz, der ein Dreieck mit Kamada und Rebic bilden kann. KP wird nicht teuer sein. Bobic und Manga können derweil sofort auf Nachfolgersuche gehen, wegen KP’s Alter. Jerome: Nicht nur Weltmeister sondern auch schon tausend andere Pokale gewonnen. Ich finde ein komischer Typ, aber ab 15 Millionen oder drunter muss man das machen, sollte die Konstellation so günstig für uns sein. Er bringt eine Riesenerfahrung mit, und ist ebenfalls einer der besten IV der Liga.

    Wenn dann noch Geld über ist, dann gerne wieder ein paar 17/18-jährige für die U19 und ein 1-2 20-jährige zum ranführen an die Profis holen. Ich finde so können wir uns definitiv weiter als Ausbildungsverein geben und gleichzeitig Erfolg haben.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -