Trägt er doch schon früher als gedacht den Adler auf der Brust? Faride Alidou (Foto: IMAGO / Revierfoto)

Fjörtoft rät Hauge, sich an Lindström zu orientieren: Die Saison läuft noch nicht so, wie Jens Petter Hauge sie sich vorgestellt haben dürfte. In insgesamt 17 Einsätzen gelangen dem jungen Norweger drei Tore und keine Vorlage. Viele seiner Einsätze waren kurz und zuletzt plagte den 22-Jährigen eine Verletzung. Der ehemalige Eintracht-Stürmer Jan-Aage Fjörtoft rät Hauge nun, sich etwas an Jesper Lindström zu orientieren. „Die Entwicklung von Jesper kann ihm ein Beispiel sein“, wird der Norweger vom hr zitiert. „Und für Eintracht ist es besser, einen Jungen wie Hauge zu entwickeln als noch einen Stürmer zu verpflichten.“ Hauge, da ist sich Fjörtoft sicher, könne in der Bundesliga auf jeden Fall mithalten.

Barkok erreicht Viertelfinale: Eintracht-Akteur Aymen Barkok spielt zurzeit mit der marokkanischen Nationalmannschaft im Afrika Cup mit. Sein Team bezwang am Dienstag im Achtelfinale Malawi mit 2:1. Barkok kam dabei ab der 80. Minute zum Einsatz. Im Viertelfinale wartet auf Marokko nun entweder die Elfenbeinküste um Ex-Eintracht-Stürmer Sebastien Haller oder Mohamed Salahs ägyptische Nationalmannschaft.

Alidou doch noch im Winter zur SGE? Eigentlich ging man zuletzt davon aus, dass der Wechsel von Faride Alidou vom Hamburger SV zur Frankfurter Eintracht „erst“ im Sommer über die Bühne gehen wird. Jetzt berichtet „Sport.de“ aber, dass es doch Verhandlungen zwischen der SGE und dem HSV bezüglich eines Winterwechsels gibt. Der Flügelspieler stand beim Rückrundenauftakt in der zweiten Liga schon wieder in der Mannschaft des HSV, der weiterhin eine Ablösesumme verlange, die die SGE wohl nicht bereit sei zu zahlen, so ein Bericht der „Sport Bild“. Es scheint spannend zu bleiben, denn bis zum 31. Januar bleibt Zeit…

Vor 6.000 Zuschauern gegen Stuttgart: Die erneute Zeit der Geisterspiele in der Fußball-Bundesliga scheint vorüber. Wenn die SGE am 5. Februar beim VfB Stuttgart antritt, werden bis zu 6.000 Fans dabei sein dürfen. Das geht aus einem Beschluss der baden-württembergischen Regierung vom Mittwoch hervor, nach dem bei Großveranstaltungen künftig wieder 6.000 Zuschauer zugelassen sind. Im Stadion gilt die 2G-Plus-Regel.

Dietrich will in die Champions League: Der Sportchef der Eintracht-Frauen, Siggi Dietrich, hat in der „Bild“ ein klares Saisonziel ausgegeben: „Wir wollen die Leistungen der Vorrunde bestätigen und den Traum von der Champions League weiter leben.“ Dass es innerhalb des Teams passen würde, sehe man an den vielen Vertragsverlängerungen, die die Frauen der SGE zuletzt bekannt geben konnten. Der Grundstein für all dies sei aber die Fusion des FFC mit der Eintracht gewesen: „Die Fusion war für mich gefühlt wie ein 5. Champions League-Titel.“

In eigener Sache: Wir, als Redaktion, sind immer auf der Suche nach Teilnehmern für den FPS-Fantalk! Wenn Du also gerne über die SGE diskutierst und einmal mitmachen möchtest bei unserem zweiwöchentlichen Format, dann bewirb dich gerne mit unserem Anmeldungsformular. Den Link dazu findest du genau hier! Der FPS-Fantalk findet immer Sonntags um 10:00 Uhr morgens statt, wenn die Eintracht in der Bundesliga ein Heimspiel am Wochenende bestritten hat. Neuerdings werden die Diskussionen sogar aufgezeichnet und geschnitten auf Youtube hochgeladen. Hier ist die Ausgabe des letzten Fantalks.

 

- Werbung -

39 Kommentare

  1. Hat jemand Hrustic heute beim Training gesehen? Tattoo Mercato schreibt, Cagliari sei an Hrustic interessiert und er wäre heute in Mailand gewesen, um seine „Berater“ zu treffen.

    19
    13
  2. @bernemer
    Genau. Deswegen würde ich es sogar besser finden, der Kerl würde die ruckrunde noch in Hamburg spielen. Da kommt er auf jeden Fall auf mehr Spielpraxis als bei uns, dh er wäre im Sommer deutlich weiter….
    Links könnte ja auch Hauge spielen, falls Kostic mal ausfällt. Einen Backup stürmer zu leihen würde ich für wesentlich sinnvoller erachten.

    Einen längeren Ausfall von Kostic oder anderen Leistungsträgern könnten wir eh niemals abfangen, die Breite im Kader muss man nicht zwingend erhöhen. Daher sehe ich es eigentlich entspannt : wenn man noch nen 9er günstig leihen könnte, sollte man dies tun. Andererseits haben wir mit Paciencia jemanden, den man einwechseln kann. Ache ist ja auch noch da, ironischerweise hat er mir letztens als RA besser gefallen als wenn er als Spitze spielte.

    Mit dem aktuellen Kader (sofern alle gesund oder verletzungsfrei bleiben) kann man in der Liga Platz 6 erreichen und in Europa noch eine Runde weiterkommen. Dann hätte man ne top Saison gespielt.
    Die jovic Leihe hat mich letztes Jahr emotional angezündet… Aber um ehrlich zu sein, waren das im Nachhinein mehr oder weniger verschenkte Millionen.

    42
    9
  3. @2. Dribbelstaedter: Die Eintracht hat doch vermeldet, dass Borré und Hrustic sich nach dem Bielefeld Spiel auf Nationalmannschaftsreise begeben!?

    44
    0
  4. @2. Dribbelstaedter

    Hrustic kann nicht im Training gewesen sein, weil er nach Australien zur WM Qualifikation geflogen ist.

    42
    0
  5. Error 503 an einem normalen Wochentag?!
    Was habe ich verpasst?
    Haben wir Lammers gegen Ronaldo getauscht, oder Kostic
    für fünf Mio an Roter Stern Belgrad verkauft?
    Aber es waren dann doch nur die üblichen Meldungen.

    12
    25
  6. @SGE74: Danke, stimmt.
    Ich hatte den Doppelpunkt überlesen.

    Hier, die Nachricht.
    #Hrustic: meeting today in Milano at Principe di Savoia between Cagliari’s President (Tommaso Giulini) and his agent Fali Ramadani. #transfers

    5
    5
  7. Der worst Case wäre ein bevorstehender Kostic Abgang (Newcastle vielleicht?), so dass Ersatz sofort von Nöten wäre.

    Ich gehe aber absolut nicht von aus.
    Es scheint Richtung Ende nochmal Schwung ins Transferfenster zukommen..

    17
    3
  8. Kommt auch etwas darauf an ob Paciencia doch noch geht . Wenn sich dann Borre verletzt sieht es trotz Knauff dünn aus, was die Qualität betrifft. Lammers und Ache sind für mich nur Ergänzungsspieler. . Zudem sind Knauff und Hauge nach der Verletzung noch nicht ganz realistisch einzuschätzen. Alidou hat ne gute Hinrunde gespielt und wenn die vorzeitige Ablöse in einem einigermaßen vernünftigen Rahmen ist, würde ich schon zuschlagen. Alidou oder Knauff könnten sich dann außen abwechseln und auch als Außenstürmer fungieren, Alidou ( laut TM ) sogar noch zusätzlich im OM. Seine Variabilität ist schon ein Trumpf.

    17
    0
  9. Ich gönne Filip und Evan den nächsten Schritt von Herzen und bin daher nicht traurig wenn sie eine neue Herausforderung suchen. Beide haben über Jahre alles für uns gegeben und tolle bis herausragende Leistungen geboten. Und durch Ihren Verkauf würden sie uns ganz zum Schluß auch nochmal ordentlich weiterhelfen, wenn auch „nur“ finanziell. Wir als Eintracht Frankfurt müssen diesen Weg gehen wenn wir von Investoren unabhängig bleiben und weiterhin wachsen wollen. Die Jungs haben sich das verdient, also alles gut. Ich wünsche ihnen auch auf den zukünftigen Stationen viel Erfolg, so wie ich das bei Haller und Ante immer noch tue. Auch die verfolge ich regelmäßig noch bei ihren neuen Stationen. Wer über Jahre für uns „überperformt“ hat, dem gönne ich einen noch fetteren Vertrag woanders und uns die angemessene Ablösesumme. Winwin von Anfang bis Ende.

    106
    3
  10. Hmm ich denke mal einen offensiven würde man gerne zum Winter holen. Rkm scheint schwieriger als alidou. Natürlich auch vielversprechender…. spannend Spannend

    12
    3
  11. Glasner soll mit Mbabu n Wörtchen reden… den brauchen wir ! Dann kann er auch mal seine 4er Kette probieren

    24
    21
  12. Wie immer , je näher wir dem Ende des Transferfensters kommen – um so größer werden die Spinnereien.
    Bleiben wir doch einfach bei den Fakten, 26.01.22 : kein Spieler verkauft , nur Younes für 5 Monate von der Gehaltsliste , eine Leihe als Neuzugang.
    Dafür aber jede Menge Gerüchte und Spekulationen, natürlich auch „Insiderwissen “ und “ vertrauenswürdige Quellen „.
    Also wie immer , ich werde bis zum 31.01. gut schlafen und danach auch.
    Übrigens, auf Testspiele (schaue ich mir natürlich an) habe ich noch nie was gegeben.
    Forza SGE !

    23
    4
  13. Stimme Dir zu Dieter. Am 31. Januar wissen wir Bescheid und lassen endlich alle Spekulationen hinter uns.

    Aber hast du nicht Fabio Blanco vergessen 😉 ?

    10
    3
  14. Hessenschau und Bild schreiben, dass Smolcic den Medizintest bestanden hat und im Sommer zu unserer Eintracht kommt. Habt irh schon weitere Informationen?

    12
    2
  15. Wenn wir Muani jetzt holen, und er schöße uns in den Europapokal, dann wäre die Transfersumme mehr als rausgeholt. Und für einen höheren Tabellenplatz gibt’s auch mehr Geld. Da wir uns ja nach Ansicht einiger in einem Übergangsjahr befinden (warum weiss ich nicht), wäre ein vorzeitiger Wechsel sinnvoll, da ja sonst nächste Ssison wieder ein Übergangsjahr ansteht, wenn Ndicka und Kostic gehen und sich die Neuen erst wieder eine Saison einspielen müssen. Also, Geld zusammenkratzen und los geht’s auf die ersten sechs Plätze. Vielleicht nimmt uns jemand noch einen der 4 RV ab…

    32
    5
  16. @17 Nante ist in einer ähnlichen Tabellensituation wie wir. Da soll rkm sicher auch noch in die EL schießen

    18
    0
  17. Alario für rr ausleihen wäre auch ne Option. Kennt die bl und kann sich ins Schaufenster stellen….

    25
    3
  18. Interesse an Lucas Alario? Ich würde den „abgewi…“ Profi begrüßen, mache mir da aber keine Hoffnung. Nicht nur weil Hertha auch interessiert zu sein scheint.

    19
    2
  19. Hrustic ist in Australien gegen Vietnam nicht in der Startelf und auch nicht bei den Ersatzspielern. Ist er vielleicht doch in Italien zu Vertragsgesprächen?

    6
    5
  20. @22. altfan: Hrustic ist gegen Vietnam nicht im Kader weil er gelbgesperrt für dieses Spiel ist.

    34
    0
  21. Muani:

    Er scheint sich gegenüber seinem jetzigen Verein, bei dem er ja auch schon lange spielt, sehr professionell zu verhalten und dort wirklich auch engagiert Leistung zeigen. Vielleicht ändert sich es, wenn er den Vertrag bei uns unterschrieben hat, das ist psychologisch sowohl für ihn als auch für den abgebenden Verein vielleicht doch ein Grund, ihn eher abzugeben.
    Wobei die Ablöse nach dem Gezänk in der Vergangenheit bestimmt nicht klein sein wird. Es wird wohl auch davon abhängen, ob wir noch einen anderen Spieler kurzfristig ausleihen können.

    Alario wäre natürlich toll, ob wir uns gegenüber Berlin und Mönchengladbach durchsetzen können, kann ich schwer beurteilen. Mehr verdienen wir dort auf jeden Fall, aber beide Mannschaften laufen schlecht zur Zeit und haben auch Alternativen. Bei uns wäre er gesetzt und könnte sich für einen neuen Arbeitgeber empfehlen . Daher vielleicht nicht ganz aussichtslos.

    12
    2
  22. Abwarten, wir werden zur Saison 2022/2023 sicherlich stärker werden, als zu dieser Saison. Bis jetzt hatten wir im Grunde mit den Neuzugängen gefühlt zu 80% Volltreffer und bei den 20%, die halt nicht eingeschlagen sind (Warum auch immer), konnte man die Grundidee erkennen. Ich finde diese Quote schon überragend, wobei sie wie gesagt eher meinem Gefühl nachkommt. Diese ist natürlich nicht wissenschaftlich belegt.

    Nach der Konsolidierung von HB, ging es unter FB mächtig Berg auf. Beide hatten dazu mit BH einen gemeinsamen Teamplayer an der Seite, der ebenfalls deutlich seine Fußstapfen hinterlassen hat. MK hat ein mehr als solides Fundament vorgefunden und muss als die Corona-Krise kreativ meistern, damit wir geschäftsfähig bleiben.

    Mit der direkten Qualifikation für die EL über die Liga nach 2012/13 und davor 1993/94 sowie 10-jähriger Bundesligazugehörigkeit am Stück (mit einmal fast Abstieg) sind wir mittlerweile ein etablierter Bundesligisten, der mit dem Pokalsieg als Marke und Profil dazugewohnen hat. Aber ein etablierter EL-Teilnehmer sind wir nicht; das sind wir wenn wir uns mehrere Male über die Liga qualifizieren. Das haben wir halt – in den letzten 10 Jahren, einmal geschafft.

    Den Weg, den wir eingeschlagen haben, der ist richtig. Wir haben uns Schritt für Schritt auf Managementebene verbessert, dazu auch mit dem Profi-Camp den nächsten Schritt für Europa „vorbereitet“. Die letzten 5 Jahre auf Mannschaftsebene hat sich zwar einiges getan, aber am Ende gibt es Spieler, die damals genau richtig waren, heute aber in der Entwicklung stehen geblieben. Denn unsere sportliche Entwicklung ist steiler bergaufgegangen, als die Entwicklung des ein oder anderen Spielers.
    Ich denke unser Entwicklungstempo ist aufgrund von Corona (für den ein oder anderen Spieler gibt es keinen Markt, somit keine Abnehmer) genau richtig. Wir Fans müssen diese Geduld aufbringen, das wir step für step gehen. Drei Schritte überspringen, ist nicht nachhaltig und man kann wieder tief fallen. Unser derzeitiger Weg führt uns ans Ziel.

    Vielleicht ist es nur eine Übergangssaison mit Platz 7 ohne Teilnahme am internationalen Geschäft, vielleicht schaffen wir auch Platz mit der direkten Qualifikation für die EL. Vielleicht probieren wir uns auch in dem neuen Wettbewerb. Das wissen wir nicht. Wir wissen nur, das wir uns immer sportlich entwickelt und verstärkt haben.

    Ich freue mich über unser Management, auf unser Trainerteam – welche Lösungen gesucht werden und am Ende für was Sie sich entscheiden, um uns nachhaltig ins internationale Geschäft zu führen.

    35
    2
    - Werbung -
  23. Hoffentlich ist der Hrustic/Calgiari Transfer bald fix. Wäre wichtig etwas Platz im Kader zu geschaffen. Die eine ordentliche Leistung gegen den BVB scheint etwas bewirkt zu haben.

    11
    13
  24. Es gäbe Spieler, die ich lieber abgeben würde als Hrustic. Und ob das wirklich stimmt wage ich zu bezweifeln.
    @sge Chris, mit Platz 7 haben wir uns 18/19 auch für die EL qualifiziert oder zählt nur die direkte Quali für die Gruppenphase? Und wir haben uns sogeschen seit der Saison 17/18 drei von viermal möglich für die EL qualifiziert. Hört sich gleich ganz anders an oder? Aber klar im langfristigen Rückblick eher viel viel weniger. Es gilt das jetzige Niveau zu halten.

    18
    1
  25. Testpiel heute gegen Mainz:

    Kamada fällt wegen Muskelfaserriss im Oberschenkel aus. Ebenso Ache (muskuläre Probleme Ilsanker (Corona).
    Hasebe, Hinteregger, Kostic, Ndicka und Trapp fehlen aus Gründen der Belastungssteuerung.

    Die Meldung kam gerade auf der Rundschau Homepage.
    Das mit Kamada macht mir Sorgen. So was kann dauern.

    8
    0
  26. @29
    So einfach ist es nicht und wer zu vorsichtig ist, hat am Ende sogar weniger in der Tasche und am Ende ein Ausverkauf oder Abgänge ohne Ende wie Gladbach z.B. da die sportliche Perspektive fehlt . Europa heisst Geld und jede bessere Platzierung ebenfalls.

    . Zudem sind ja MK und Co trotz der Holzer- Aussage gar nicht so vorsichtig wie du es gerne darstellst. Schon jetzt werden Spieler für kommende Saison ans Land gezogen ( Muani, Alidou und Smolcic offensichtlich) , ohne das sicher ist wer und überhaupt verlässt. Die werden auch nicht alle ohne Handgeld für 2,50 Euro im Monat zu uns kommen, sondern im Gesamtpaket auch richtig was kosten. Trotzdem rechnet sich genau diese Herangehensweise aus mehreren Gründen. Wir zeigen einerseits den vorhandenen Spielern eine Perspektive auf, selbst wenn es namhafte Abgänge im Sommer gibt. Da kommt vielleicht ein Kostic dann auch ins Überlegen wenn schon es jetzt aussichtsreiche Verstärkungen gibt .Wir haben eine bessere Verhandlungsposition momentan als mit 25 Millionen in der Kasse für N‘ Dicka im Sommer und die eingangs erwähnten Spieler sind derzeit bestimmt günstiger zu haben als im Sommer ( der frühe Vogel fängt den Wurm …). Weiterhin wird noch Druck auf vorhandene Spieler aus der zweiten Reihe ausgeübt zu wechseln und uns muss nicht Bange sein, wenn N‘ Dicka wirklich dann gehen sollte . Sehe da nur Vorteile .

    Also die nach außen propagierte Vorsichtigkeit a la Holzer und anderseits die frühe Weichenstellung für nächste Saison ( wer hat außer uns -höchstwahrscheinlich -jetzt schon drei Neuzugänge für nächste Saison???) finde ich genau das richtige Mittel selbst in klammen Zeiten. Wer erst im Sommer aus finanziellen Gründen jetzt die Weichen stellt, wacht vielleicht böse auf. Und wenn jetzt noch ein Stürmer kommen sollte, kann der auch den Unterschied für Europa machen und am Ende die Investition doppelt wieder reinspielen. Wiegesagt ich weiß nicht wann wir das letzte Mal in der Winterpause über so verheißungsvolle Neuzugänge für den Sommer reden konnten wie jetzt.

    13
    3
  27. @euroadler,
    Ich kann überhaupt keinen Widerspruch erkennen zu Deinen Aussagen, Du hast absolut recht.
    Mein Hinweis bezieht sich auf Kommentare und Forderungen die Zusätzliches Geld kosten, als wäre genug da.

    12
    0
  28. Okay sorry dann hab ich dich falsch verstanden bzw. es ein wenig falsch interpretiert. Dann sind wir uns ja einig,dass man umsichtig aber trotzdem auch innovativ und vorrausschauend investiert. So muss es sein und da bekommt man schon Vorfreude auf nächste Saison.

    9
    0
  29. Ärgerlich mit Kamada. Vorne sind wir tatsächlich auf Kante genäht.

    Die (Corona) Situation ist sicher nicht einfach für die Eintracht und alle anderen Vereine. Budgets wurden aufgestellt und mit Einnahmen gerechnet die man nun nicht oder nur in geringem Maße verzeichnen kann. Das verhagelt einerseits das Ergebnis und vor allem die Bonität.

    Tja, was machen…alles zusammenkratzen und nochmal in Neuzugänge stecken um dann möglicherweise den Eurocup zu erreichen, in einer Saison in welcher Gladbach und VW schwächeln.
    Oder doch lieber das wahrscheinlich überschaubare Geld zusammenhalten und kommende Saison angreifen (mit dem Risiko, dass besagte Mannschaften dann wieder stärker sind).

    Schwierige Frage, vor allem für uns Außenstehende die die tatsächlich Situation nicht zu 100 % kennt.

    Ich bin eigentlich auch jemand der sagt, dass es ohne gewisses Risiko nicht geht, also investieren. Aber klar oder sehr wahrscheinlich ist auch, dass wir momentan keine fünf oder sechs Millionen Euro herumliegen haben, um damit KM zu holen. Würde Nantes zB auf 2,5 bis drei mio runtergehen, dann könnte man sich die Kohle bei unseren Gesellschaftern leihen, denn ein guter Stürmer macht den ein oder anderen Platz aus, so dass wir diese aus den dann höheren Fernsehgelder bedienen könnten.

    Schauen wir was kommt.
    Alidou finde ich nicht verkehrt, sehe Potenzial in dem Jungen aber glaube nicht, dass er der Spieler ist der jetzt schon groß hilft. Wie Kamada und noch der ein oder andere Spieler braucht er nochmal drei Kilo mehr auf den Rippen (Thema Durchsetzungsvermögen)…was das bringt sieht man aktuell auch bei Lindström.

    Ansonsten finde ich die Saison bislang recht ansprechend. Das ist in Summe OK für eine Übergangssaison. Wichtig ist dass wir die Schwachstellen erkennen und beheben um dann kommende Saison angreifen zu können. Mit KM sieht das aber schonmal gut aus.

    Was nun etwas auf die Füße fällt (kritisiere das seit Jahren) ist unsere schlechte Jugendarbeit. Günstiger als hier kann man Spieler überhaupt nicht bekommen. Das hat auch nichts mit einer Jugendakademie oder nicht zu tun sondern mit einer falschen Philosophie. Ich hoffe dass man das Thema endlich mal angeht.

    7
    1
  30. Ache fehlt wieder wegen muskulärer Probleme?

    Die Trainingssteuerung haben wir ja mittlerweile drauf – von daher glaube ich nicht, dass der Magathhügel die ganze Woche aufm Programm stand. Überspielt ist er auch nicht gerade…

    Wirkt für mich leider so, dass der Körper von ihm generell nicht auf dem Niveau mitspielt. Oder nur Pech wie Rönnow?

    4
    4
  31. Werfe es einfach mal in der Raum. Vielleicht ist so ein Testspiel für Lammers mal eine gute Idee sich 90min ohne Druck zu zeigen. Ist dann schon was anderes als ein Trainingsspielchen.
    Lindström kann sicher auch den Ballverteiler, Hrustic wäre dafür gut gewesen.
    Vielleicht taucht auch der ein oder andere Jungstürmer auf, hätte nix dagegen, immerhin ist der Gegner kein 4. Ligist 😉

    3
    1
  32. 1. Hz gegen Mainz , meine Eindrücke :
    Knauf noch fremd , das muss sich erst noch einspielen.
    Lenz , sehr 8rdentlich und engagiert
    Hauge viel zu viele leichte Ballverluste
    Lammers bisher keine Steigerung
    Sonst nichts besonderes

    5
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -