Daichi Kamada ist seit 2017 Adlerträger. (Bild: Heiko Rhode)

Kamada bei Leeds auf Zettel?: Was passiert mit dem Frankfurter Tafelsilber Filip Kostic, Evan Ndicka und Daichi Kamada? Während bei Kostic eine Entscheidung nach seiner Rückkehr ins Training bei Eintracht Frankfurt ansteht, ist es bei Kamada und Ndicka bislang ruhig in der Gerüchteküche. Der Japaner soll jetzt auf dem Zettel von Premier-League-Klub Leeds United stehen, berichtet „Sport1“.

Rode lobt Götze: Eintracht-Kapitän Sebastian Rode hat seinen neuen Teamkollegen Mario Götze bei „Sky“ in den höchsten Tönen gelobt: „Von der Spielintelligenz her ist er einer der Besten, mit denen ich je zusammen gespielt habe“, so Rode, der sowohl bei Borussia Dortmund als auch beim FC Bayern gemeinsam mit Götze spielte. Der 30-jährige Neuzugang sei eine Bereicherung für das Team: „Mario ist ein feiner Mensch, eher introvertiert. Er passt mit seiner lockeren Art perfekt in unsere Mannschaft“, so Rode. Auch das Team der SGE bekam noch ein Lob ab, als der Kapitän sagte, dass die Mannschaft in der derzeitigen Zusammensetzung sogar deutlich besser als im Vorjahr sei.

Entspannte SGE: Die Frankfurter Eintracht zeigt sich rund um den wohl nicht zustande gekommenen Transfer von Nicolas Castro und die Drohungen einer Klage dessen Verein wohl entspannt. „Sport1“ berichtet, dass die Berater des 21-Jährigen „abkassieren“ wollten und die SGE dies nicht mitmachen wollte. Daher sei man mit dem Verein Newell’s Old Boys erst gar nicht in Verhandlungen getreten.

Generalprobe in Walldorf: Am Mittwoch, den 27. Juli, bestreitet Eintracht Frankfurt beim Regionalligisten FC Astoria Walldorf das letzte Testspiel vor dem Saisonstart. Das Spiel sollte eigentlich bereits vor zwei Jahren stattfinden, musste pandemiebedingt ausfallen. Anpfiff ist um 18 Uhr.

- Werbung -

41 Kommentare

  1. OT: weiss jemand, ab ein (Kino-) Film über die Europaleague Saison geplant ist. Äquivalent zu der Rückkehr der Adler? Mir war aufgefallen dass eine blonde Frau des Teams auch dieses mal wieder rund um die Spiele und auf dem Platz aufnahmen gemacht hatte. Es gab ja bereits sehr zeitnah die ausführliche HR Reportage von Florian Naß. Aber ich vermute, dass dies nicht alles war?

    53
    1
  2. Vom CL Teilnehmer und Pokalsieger Frankfurt nach Leeds wäre natürlich der große Karriere Schritt. Vor allem in Euros…

    63
    4
  3. Ich drücke voll alle Daumen für ihn… beten dafür werde ich auch… dann ist allen geholfen..

    17
    65
  4. Ich hoffe stark das Kamada bleibt. Für mich auf jeden Fall vor Götze gesetzt. Zumal ich sowieso befürchte das Götze das ein oder andere Mal verletzt ist.

    33
    110
  5. Bei Kamada stellt sich schon die Frage, ob er den Konkurrenzkampf annimmt, ob er dem psychisch standhält. Ich halte ihn für einen begnadeten Kicker und halte nichts von der Kritik an seiner Körpersprache etc. Aber aus seinen Statements wurde schon damals deutlich, dass er die Rückendeckung vermisst. Sollte er dann noch nicht mal regelmäßig spielen, seh ich die Gefahr, dass er dicht macht.

    Von allen möglichen Wechselkandidaten wäre es der vernünftigste und am ehesten zu verkraftende.

    105
    9
  6. Das Forum dient ja dem Meinungsaustausch und dem, „was denkst du darüber“. Demzufolge sollte man alle Meinungen zulassen, staunen kann und darf man aber dennoch über so manche Meinung. Ich kann überhaupt nicht, nicht mal ansatzweise, nachvollziehen, wie man Kamada einem Götze vorziehen wollen würde. Ich bin wirklich über diese Meinung und Sichtweise so was von verblüfft. Aber klar, man kann sie haben, aber verstehen tu ich es nicht.
    Kamada kann an guten Tagen den Unterschied ausmachen. Aber für mein Empfinden hat er nicht allzu oft diese Tage und dann ist er für mich eher ein Mitläufer und keiner, der was reißt und schon gar keiner, der andere aus der Mannschaft mitreißt. Auch im Falle eines Sieges scheint er sich in sich wieder zurückzuziehen und introvertiert drein zu blicken. Das ist grundsätzlich ok, aber ich glaube, wir brauchen auf der Ausbaustufe, in der wir uns nun befinden, tatsächlich eine andere Körpersprache und mehr Power im Mittelfeld. Und das sehe ich bei Götze 2.0 des Jahres 2022. Kamada hat großen Anteil am Erfolg der Mannschaft, keine Frage. Aber wir fahren jetzt in einem anderen Fahrwasser und da würde ich jederzeit Götze vor Kamada bringen.
    Wenn es in gutes Angebot gibt für Kamada, würde ich ihn als MK keine Steine in den Weg legen und mich für alles der letzten Jahre bedanken und ihn verabschieden.

    69
    35
  7. Am Geschachere um Kalajdzic sieht man sehr klar die Strategie der investierenden Clubs. Interesse zeigen, warten, Interesse kolportieren, dementieren… Die abgebenden Clubs weichkochen und auf fallende Preise spekulieren.

    Wahrscheinlich werden Kamada oder NDicka , wenn überhaupt, erst im August wechseln, vielleicht auch noch andere, die wir bisher nicht auf dem Zettel haben.

    47
    2
  8. Leeds bedient sich wohl gerade bei RB Leipzig für das Mittelfeld. Warten wir deren möglichen, weiteren Bedarf erst einmal ab.

    15
    1
  9. In meinen Augen ist Kamada der talentierteste Spieler den die Eintracht hat und vermutlich auch der sensibelste Spieler. Ihn richtig zu führen ist nicht ganz einfach. Ich würde ihn gern behalten, denn in seinen besten Momenten ist Daichi schon außergewöhnlich großartig. Vielleicht sollte Makoto mal ein längeres Gespräch mit ihm führen und ihm eine Vertragsverlängerung schmackhaft machen. Solche Talente sollte man versuchen zu halten.

    113
    11
  10. @7
    Sehe ich auch ähnlich.
    Es gab zwar mal mit Silva eine wirklich starke Saison von Kamada, aber die letzte Saison war insgesamt ( vor allem in der Bundesliga) dann eher ein Rückschritt, wie man auch an seiner deutlich gesunkenen Scorerquote sieht. Sollte Götze nur ansatzweise wie bei PSV scoren ist er ja schon rein von den nackten Zahlen deutlich besser als Kamada letzte Saison. Vor allem in der Bundesliga hatte ich mehr von ihm letzte Saison erwartet.

    30
    17
  11. Mit Götze und Kamada haben wir ein Luxusproblem, und bei unserer ersten CL Saison und einem möglichen 3. Platz mit Fortsetzung in der EuroLeague werden wir wohl genug Spiele haben, in denen beiden gebraucht werden und auf ihre Spielzeit kommen. Zumal der Fokus auf eine gute Bundesligaplatzierung im Fordergrund stehen sollte. Auch da bräuchten wir die Qualitäten von Götze UND Kamada.

    67
    3
  12. @10: Kamada als Talent zu betrachten, fällt mir schwer. Er wird in Kürze 26, ist sei 07/2017 bei der SGE und hat demzufolge unter Kovac, Hütter und Glasner gespielt. Sein Potenzial, was er noch abrufen könnte, ob mit oder ihne Hasebe, dürfte aus meiner Sicht nicht mehr allzu groß sein. Sicherlich kann er sich nochmal weiter entwickeln, aber ich glaube, aus dem Talent-Alter (Alter und Dauer seiner Zugehörigkeit) ist er raus. Er hat schon viel abgerufen, aber ich fürchte, viel kommt da nicht mehr – vielleicht tatsächlich in einer anderen Liga. Aber nicht bei der Eintracht.

    37
    30
  13. @peru
    Ich staune auch über den Hype der hier über Götze gemacht wird.
    Euroadler hat dann auch noch den Vergleich der scorer als Pluspunkt für Götze angeführt. Götze hat in der zweitklassigen Liga im letzten Jahr ganze 4 Tore und 4 Vorlagen und Kamada in der Bundesliga eine Vorlage weniger.
    Und ich bin der Meinung das wenn wir wieder mit richtigen Stürmer spielen Kamada wieder auf die Vorlagen vom Vorjahr kommt. Auch passt er meiner Meinung nach besser ins schnelle umschaltspiel von glasner.
    Aber wie @12 schon sagte, ein Luxusproblem. Vielleicht Kamada gegen hochstehende und Götze gegen tiefstehende Mannschaften 🙂

    52
    12
  14. Ich möchte mal an einen ehemaligen Eintracht Spieler erinnern dem immer Lethargie und schlechte Körpersprache vorgeworfen wurde. Dieser hat dann im zarten Alter von 32 Jahren die Torjägerkanone geholt und wird zu recht Fussballgott genannt.
    Lasst den Kamada in Ruhe – nicht umsonst wird er von den vergangenen 3 Trainer immer eingesetzt und gelobt.
    Er sollte halt nur seinen Vertrag verlängern, oder jetzt wechseln. Einen ablösefreien Wechsel können wir uns nicht leisten.
    Denke das der Castro nicht kommt hat auch ein wenig mit dem nicht einkalkulierten ablösefreien „Wechsel“ von Hinti zu tun. Man hat sicher gedacht N’Dicka wechselt und das Geld kann man z.T. für Perspektivspieler einsetzen. Nun müsste ein neuer Abwehrspieler geholt werden.

    72
    4
  15. @ Peru !!! In welcher Welt lebst Du ? Was sollen Worte wie….“viel kommt da nicht mehr ??? “ Sorry,…..diese ganze Kamada – Basher / Hasser oder wie man das sonst auch benennen darf ! Er und kein Anderer hat seine Fähigkeiten klar unterstrichen und das mit Fakten, mit Zahlen ! Jeder auch Du Peru hat den EL Sieg gefeiert,…..und zu diesem hat auch dieser begnadete Kicker einen recht grossen Beitrag geleistet. Wie kann man das ausblenden und jedes mal eine solche Grütze von sich geben, nur weil er nicht bei jedem Tor sein Trikot auszieht, sich auf Jachten abbilden lässt und übertätowiert ist wie 90 % der Anderen ????? Weil seine Schultern weiter unten hängen ??? Was genau stört Euch ? Sorry….kann man nicht ernst nehmen, lächerlich ! Ja und ich hoffe er bleibt, denn mit 2x 10 er haben wir in der Saison vor 2 Jahren ganz hervorragende Spiele gemacht ! Eine Götze Verpflichtung ist nicht gleichzusetzen mit einem Verkauf unseres Samurais ! Forza CL SGE !!

    88
    33
  16. @ 14
    Wenn dann musst schon alle Daten nehmen 2021/2022:
    Götze: 51 Spiele, 12 Tore , 11 Vorlagen
    Kamada 46 Spiele, 9 Tore, 4 Vorlagen, Kickernote 3,58 und 3,55 (Winter/Sommer)

    Kamada hat doch deutlich abgebaut letzte Saison. Die Kickernoten sind auch nicht berauschend. Das alles nur mit der angeblich viel schlechteren holländischen Liga zu relativieren, hinkt in meinen Augen. Dazu hat Götze ja schon auf höchstem Niveau gespielt. Der Trend zeigt bei Götze nach oben und bei Kamada nach unten- das ist die Wahrheit. Habe nichts dagegen wenn er bleibt, aber für das Vertrauen was er bei uns bekommen hat, hat Kamada zu wenig geliefert in der letzten Saison meiner Meinung nach.

    28
    46
  17. @ Man könnte die beiden auch auf intern. Ebene vergleichen…( da sieht die Sache anders aus für beide), denke wir wissen alle wie die Werte unseres Samurais auf EL Ebene waren ! Doch warum vergleichen? Ich als Stürmer würde mich freuen, 2 solche OMs hinter mir zu haben! Forza CL SGE !

    49
    4
  18. Man muss es ja auch wirtschaftlich sehen. Klar wäre toll wenn alle bleiben, aber die Maxime der Eintracht war und ist Spieler auch günstig zu holen , zu entwickeln und teurer weiter zu verkaufen. Wenn wir für Kamada 15-22 Millionen bekommen , haben wir doch auch nicht viel verkehrt gemacht.
    Denke nicht, dass Götze geholt wurde um hinter Kamada auf der Bank zu hocken. Götze dürfte schon die klare Nummer 1 im OM sein. In einem System mit 2 Stürmern ist kaum Platz für beide, zudem müsste man den talentierten Lindström dessen Formkurve stetig nach oben ging, auch noch außen vor lassen.

    19
    14
  19. Denke, es wird darauf hinauslaufen….dass es ein Entweder-Oder geben wird….falls wir unsere linke Batterie verkaufen, wir evtl mehr auf Doppel-10 gehen ( Jesper kann auch links ) und evtl mit Daichi verlängern oder eben , sollte Filip verlängern Daichi abgegeben wird….hoffe zumindest, dass nicht beide gehen. Aktuell haben wir eine Mega Offensive , mit diversen Optionen…..ob Zange oder doppelte 10. Daher hoffe ich, geben wir nicht all zu viele Optionen weg, auch der Zeit wegen , die eine solche Umstruktierung wieder kosten würde.
    Forza CL SGE!

    23
    3
  20. Kamada hatte letzte Saison auch nicht wirklich einen Vollstrecker vorne drin den er füttern konnte. Zu Scorern gehören schließlich immer 2.

    55
    4
  21. Warten wir erstmal ab, ob etwas an dem Gerücht dran ist und auch eine vernünftige Ablöse für Daichi geboten wird! Ich würde Daichi gerne behalten, denn er ist ein technisch versierter Unterschiedsspieler, habe sehr gute Leistungen von ihm im Europacup gesehen und sehe auch in der BuLi noch Potenzial nach oben, nachdem wir jetzt mit Alario/Muani die Mittelstürmerposition qualitativ hochwertig besetzt haben. Daneben besteht auch die Möglichkeit, Daichi und Mario einzusetzen (er hat ja auch schon mit Younes zusammen gespielt). Zudem werden bei der Spielbelastung sicherlich Mario und Daichi auf ihre Spiele kommen. Wundere mich schon, dass hier einige im Forum unseren bislang technisch besten Spieler und einem der Topscorer in den letzten Jahren sofort verkaufen würden?!

    48
    5
  22. @22
    Topscorer? Für die letzte Sasion gilt das nicht unbedingt. In der Bundesliga war sogar Verteidiger N`Dicka besser als er (4/4). Vor ihm ist noch Kostic, Borre und Lindström (gesamt gerechnet).
    Ich persönlich mag feine Techniker wie ihn, aber er ist mir insgesamt zu unkonstant.
    Gegen gute Mannschaften spielt er oftmals gut , aber vor allem gegen vermeintlich schwächere Mannschaften in der Bundesliga hat man ihn oft kaum gesehen. Da haben wir zu viele Punkte liegen lassen und deswegen hat man wohl auch Götze geholt.

    19
    32
  23. @16: Die Frage kannst du dir selber stellen. Ich lebe in einer Welt, in der eine Fan-Einschätzung über das, was man glaubt, das ein Spieler noch raus holen kann aus seinem Potenzial und was nicht, weder Hass, noch Bashing oder sonst was ist. Sondern lediglich eine Einschätzung eines Laien und Fans, der das heran zieht, was er gesehen hat und seinem Bauchgefühl folgt.
    In deiner Welt scheint all das schon hetzen oder Hass zu sein. Traurig, wo wir heutzutage hingekommen sind, was man angeblich noch sagen darf und was nicht.
    Ich habe auch geschrieben, dass wir ihm viel zu verdanken haben. Aber ich sehe ihn nicht als Talent und sehe das Potenzial, was er vielleicht eines Tages noch abrufen könnte, als nicht mehr allzu viel an.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    Und dabei bleibe ich auch, weil ich Meinungsverschiedenheit und Meinungsfreiheit noch gerne weiter leben möchte in meiner Welt und darin darf man auch unterschiedlicher Meinung sein, ohne jemanden gleich zu hassen und darin definiert man Meinungsfreiheit noch so, dass man nicht immer der gleichen sein muss wie im Herzen von Europa, sondern auch eine andere haben kann.

    42
    15
  24. Ich weiß gar nicht, warum die Diskussion bei Kamada immer so emotional wird. Manche sehen viel in ihm manche weniger. Ist doch alles ok, oder?

    56
    0
    - Werbung -
  25. Immer das gleiche pro und kontra..

    Wir werden alle brauchen um eine gute Saison zu spielen so wie der Kader gerade ist. Und wenn einer geht dann schaffen wir es nicht.

    19
    6
  26. @25: eben. Seh ich genauso und muss man auch so sehen dürfen. Was ist das sonst für ein Forum…
    Diversität macht es doch auch.

    16
    7
  27. Caaaaaiiiiooooo!!!!!

    Ach…. Der gute Alex kann ein Lied davon singen. Ich weiss nicht, warum man einen Kamada übermäßig kritisieren sollte.
    Zudem : wenn kamada nur angeblich gegen hochstehende Gegner liefern kann…. Spielt halt Götze gegen Bochum und Konsorten.
    Verkaufen würde ich ihn nicht wollen.
    Aber: und das ist ein ganz dickes Aber. Keinen plan, inwieweit noch Transfererlöse erzielt werden müssen. Und da ist die Liste an möglichen Spielern zum Verkauf auch eher eingegrenzt, zumindest was in Relation zu einer gewinnbringenden Ablöse steht.
    Spielerisch sollte ein Kamada Verlust am einfachsten zu kompensieren sein. Auf seiner Position kann neben Götze eben auch ein Lindström oder Hauge spielen, ja notfalls auch ein Borré (wenn man sowas wie die Büfgelherde 2.0 spielen lassen will).

    Ich würde ungern Kamada verlieren. Aber wenn ich von den drei Spielern mit auslaufenden Verträgen einen abgeben müsste, dann würde meine Wahl nicht auf N’Dicka oder Kostic fallen…. Die sind schwieriger zu ersetzen.

    37
    4
  28. @13
    Talent bedeutet für mich außergewöhnliche Dinge mitbekommen zu haben, die man sich nicht antrainieren kann und da ist es egal ob einer 30, 26 oder 20 Jahre alt ist, auch wenn der Begriff Talent immer auch mit dem Alter in Verbindung gesetzt wird.
    Es geht nicht um Götze oder Kamada, sondern ich würde gerne beide hier sehen. Es gab ja auch einst Kamada und Younes, die Doppelzehn.
    Aber Kamada so schlecht zu reden zeugt von persönlichen Animositäten gegenüber dem Daichi. Nicht jeder muß sich das Trikot herunterreißen nach Torerfolg um wahrer Eintrachtler zu sein. Und im nächsten Jahr hätte er auch wieder einen kompletten Sturm für seine Vorlagen. Wie gesagt: Nicht Kamada oder Götze sondern BEIDE. Das wäre mein Wunsch.

    22
    11
  29. Beide geht nicht dafür haben wir Lindstrom bin auch eher für Götze und lindstrom aber Kanada brauchen wir auch….
    Ach ist das schwierig und ich bin froh hier keine Entscheidung treffen zu müssen

    11
    4
  30. @23+24: Recht habt ihr. Bei Kanada von einem Talent zu sprechen ist in der Tat der falsche Begriff. Unter Talent versteht man junge Leute die beste Aussichten haben sich gut zu entwickeln. Talent haben ja wohl alle, sonst wären sie ja am Weekend bei den Blauen gewesen und nicht Bei den weißen.
    Man ist kein Kamada Hater nur weil man eben keine rosabrille Meinung hat. Er hat gute Steben gehabt, aber ich bleibe zum 100ten mal dabei. Er spielt mehr schlecht als recht und das kann jeder sehen, auch die, die es nicht sehen wollen. Er hat seine Geistesblitze zu wenig/selten und ist oftmals nicht komplett bei. Während zb ein Borre sich die Seele raus anläuft, trabt Kamada meist nur Alibimässig rum, das muss man doch sagen dürfen. Wenn er so der Knaller wäre wie hier ein Teil denkt, warum gibt es dann seit 2 Jahren keinerlei Interesse von anderen Vereinen? Kann das einer der Kamada Liebhaber beantworten? Ich finde das erstaunlich das keine Anfragen da sind obwohl er ja ne richtige Rakete sein soll? Ich glaub ihm selbst wird ein Tapetenwechsel gut tun… und was ihm guttut, das tut mir dann auch gut. Ich drücke weiter die Daumen…

    13
    23
  31. @29:
    Selten so einen Quatsch gelesen. Nur weil man einen Spieler kritischer betrachtet als ein anderer User hier im Forum, hat man Animositäten. Wow.
    Anscheinend darf man nichts gegen einen Spieler der Eintracht sagen, ohne gleich ein Hater, Hetzer zu sein oder Animositäten zu haben oder gar Offenbacher zu sein. Warum kann man eine andere Meinung zu einem Spieler nicht gelten lassen? Fällt das dem ein oder anderen wirklich so schwer und kann es nicht stehen lassen? Sollen wir gleichgesinnt alles gutheißen und nichts kritisches mehr sagen? Dann könnte man das Forum auch gleich abschaffen.
    Manche finden Götze völlig überbewertet und fühlen sich nun mit der ersten Meldung um muskuläre Probleme bestätigt. Andere sind von Götze hellauf begeistert.
    So ist das nun mal. Auch nach Spielen gibt es unterschiedliche Ansichten von ganz ok über toll bis geht gar nicht.

    Und so seh ich das weiterhin bei Kamada und vielleicht wird er von manchem wiederum so toll bewertet, weil man Fan von ihm ist und keine Kritik zulassen kann.
    Aber man sollte endlich aufhören, anderen seine eigene Meinung aufdrängen zu wollen und die Meinung eines anderen zu bewerten als Hass oder Voreingenommenheit, wenn der nicht grundlegend gegen einen Spieler schreibt oder unter die Gürtellinie geht.
    Das wäre man was……

    17
    7
  32. @Peka:
    „Ich kann überhaupt nicht, nicht mal ansatzweise, nachvollziehen, wie man Kamada einem Götze vorziehen wollen würde.“
    Joa, ich kann nicht mal ansatzweise verstehen, wieso man Götze, der noch nicht ein einziges Spiel für uns gespielt hat, einem Kamada vorziehen kann, der hier seit drei Jahren Stammspieler ist und (in meinen Augen) überwiegend starke Leistungen zeigt.

    @euroadler:
    „Wenn dann musst schon alle Daten nehmen 2021/2022:
    Götze: 51 Spiele, 12 Tore , 11 Vorlagen
    Kamada 46 Spiele, 9 Tore, 4 Vorlagen, Kickernote 3,58 und 3,55 (Winter/Sommer)“
    „In der Bundesliga war sogar Verteidiger N`Dicka besser als er (4/4). Vor ihm ist noch Kostic, Borre und Lindström (gesamt gerechnet).“

    Du nimmst dir auch nur die Stats, die deine Meinung stützen, oder? Bei Götze willst du die Scorer aus dem Pokal, gegen Mannschaften, von denen ich teilweise noch nicht mal gehört habe dazu zählen, bei der Aussage, dass Kamada in den letzten Jahren unser bester Scorer war, verweist du aber darauf, dass N’Dicka in der Liga besser war (und verschweigst, dass er in EL und Pokal null Vorlagen und null Tore erzielt hat).
    Und die Aussage von @frankfurter jungs, dass Kamada einer der besten Scorer der letzten Jahre ist, ist faktisch einfach richtig. 51 Scorer in den letzten drei Jahren, da ist nur Kostic besser.

    „Da haben wir zu viele Punkte liegen lassen und deswegen hat man wohl auch Götze geholt.“

    Götze haben wir geholt, weil auch Kostic, Lindström und Borré gegen tiefstehende Mannschaften keine Lösung gefunden haben, das ist ja nicht nur Kamadas Schuld.

    „Die Kickernoten sind auch nicht berauschend.“

    Stimmt, aber die Kicker-Noten von Kostic (3,32) und N´Dicka (3,39) diese Saison sind auch nicht berauschend.

    „Der Trend zeigt bei Götze nach oben und bei Kamada nach unten- das ist die Wahrheit.“

    Nö, das ist deine Meinung. Götze hat, nachdem er seine Verletzung und Krankheit auskuriert hat, in der holländischen Liga mehr Scorer gemacht als in der Bundesliga. Kamada hat in der letzten Saison ohne Zielspieler weniger Scorer gemacht als in der Saison zuvor an der Seite des besten Stürmers, den wir in den letzten 25 Jahren hatten. Ich kann daraus keinen Trend ableiten. Ich kann mich ad hoc an mehrere Szenen erinnern, in denen Kamada Borré und Lindström Vorlagen zu 100%igen Chancen gegeben hat, die nicht verwertet wurde.

    @handkaesbubele:

    „Er spielt mehr schlecht als recht und das kann jeder sehen, auch die, die es nicht sehen wollen.“

    Auch das ist deine Meinung. Meine ist eine ganz andere. Kamada taucht oft unter, das ist korrekt, aber er hat in vielen Spielen mit die besten Zweikampfwerte unserer Offensivspieler, er kann mit einer Körpertäuschung eine komplett neue Spielsituation erschaffen und ohne ihn hätten wir vermutlich nicht mal die Gruppenphase der EL überstanden.

    „Wenn er so der Knaller wäre wie hier ein Teil denkt, warum gibt es dann seit 2 Jahren keinerlei Interesse von anderen Vereinen? Kann das einer der Kamada Liebhaber beantworten? Ich finde das erstaunlich das keine Anfragen da sind obwohl er ja ne richtige Rakete sein soll?“

    1. Woher weißt du, dass es keinerlei Interesse gab? Vielleicht haben Vereine angefragt, aber es kam, aus was für Gründen auch immer zu keiner Einigung? 2. Wieso gab es für Kostic letzten Sommer nur einen Verein, der nicht mal eine halbwegs marktgerechte Ablöse zahlen wollte? Wieso hat auch Juve diesen Sommer immer noch kein Angebot bei der Eintracht abgegeben und geht damit die Gefahr ein, dass noch ein anderer Verein dazwischen grätscht? Und bei N’Dicka gibt es aktuell nicht mal Gerüchte (Newcastle hat sich mit Botman und Targett zwei andere IV geholt). Schließt du daraus jetzt auch, dass Kostic und N’Dicka auch so schlecht sind, dass sie keiner haben will?

    Wir haben mit Götze, Alario und Muani unsere Offensive verstärkt, aber auch komplett umgekrempelt. KEINER von uns weiß, welches System oder welche Systeme Glasner spielen will und in welcher Konstellation Borré, Mauni, Alario, Lindström, Knauff, Götze und Kamada am besten harmonieren. Denn das doch das wichtigste. Was bringt es mir, wenn ein Spieler ein absolut grandioser Kicker ist, aber einfach nicht mit seinen Mitspielern harmoniert?
    Wir werden sehen, welche Angebote in den nächsten Wochen für welche Spieler reinkommen und unsere Verantwortlichen werden dann schon entscheiden, was das beste Angebot ist. Viele sagen, dass sie lieber Kamada abgeben, als die anderen beiden. Das kann ich verstehen, aber was ist, wenn für N’Dicka ein Angebot über 30 Mio. kommt und für Kamada nur eins über 15 Mio.? Ist die Sache dann immer noch so klar?

    34
    9
  33. Es ist nicht grade zielführend die stats beider zu vergleichen, weil es komplett andere Spielertypen mit ungleichen Aufgabenverteilungen waren.

    Götze war bei PSV auf dem gesamten Platz unterwegs, hat Spielzüge eingeleitet – Kamada ist viel öfter im letzten Drittel aktiv.

    8
    0
  34. @Eldelabeha: Ich teile Deine Sichtweise in allen Punkten, einwandfrei argumentativ begründet und belegt anhand von aussagekräftigen statistischen (Vergleichs-) Daten, die sich nicht nur auf die letzte Saison beziehen, sondern auch die Leistungen des Europacup berücksichtigen. Daneben sind auch Deine Schlussfolgerungen schlüssig und nachvollziehbar beschrieben. Vielen Dank dafür!

    Ich kann bei der Kritik an Daichi vollkommen nachvollziehen, dass seine Körpersprache oftmals lethargisch wirkt und seine Leistungen in der letzte BuLi-Saison -wie bei vielen anderen auch- durchwachsen und nicht konstant gewesen sind.

    Dabei werden jedoch die Leistungen von Daichi im Europacup außer Acht gelassen, ohne die wir den Pokal sicherlich nicht geholt hätten, die plötzlichen Geistesblitze und deren technische Umsetzung ein Spiel entscheiden können und er in schwierigen Situationen den Ball auch mal halten und einen Gegenangriff einleiten kann. In der letzten Saison hat ihm mit Silva auch der kongeniale Mittelstürmer gefehlt.

    Daher freue ich mich, wenn uns Daichi nächste Saison erhalten bleibt (selbst wenn er uns dann ablösefrei verlassen kann). Da nach den Ausfällen wegen Corona (mit Ausnahme der PL und noch ein paar anderen Clubs mit Oligarchen oder finanzkräftigen Investoren an der Spitze) häufig keine großen Ablösen mehr gezahlt werden können, spekulieren die Vereine lieber auf eine ablösefreie Verpflichtung im Folgejahr.

    Daher kann ich mir gut vorstellen, dass uns Filip, Ewan und Daichi in der nächsten Saison erhalten bleiben. Dann müssen wir halt den Kader weiter entschlacken und Gehälter einsparen, die Verluste der Vorjahre finanziell überbrücken und mit dem qualitativ hochwertigen Kader die BuLi, CL, Pokal rocken, um hierdurch möglichst die erneute Qualifikation der CL zu erreichen und hohe Prämien in CL und Pokal zu erzielen.

    9
    3
  35. @32
    Sie dürfen ruhig ihre Meinung zu Kamada beibehalten und diese vertreten.
    Wenn es Sie beruhigt, glaube ich ihnen keine Animositäten gegen Kamada zu hegen. Alles geschenkt !
    Ich habe durchaus keine Probleme, daß wir unterschiedliche Meinungen zu Kamada haben.
    Es geht auch nicht um Götze oder Kamada. Beide würden oft genug spielen, da wir hoffentlich lange genug international, im Pokal und auch ambitioniert Bundesliga spielen werden.
    Aber man wird sehen was sich in Sachen Wechsel noch alles ergibt.

    4
    3
  36. @33 ich habe weder von Kostic noch von n‘dika gesprochen. Meine Meinung galt und gilt schon immer Kamada. Ich bin nicht überzeugt von ihm weil er sein Potential fast nie ausschöpft und in der Gegend rumtrabt. Nochmal, ich sehe auch seine guten Ansätze, aber ich schaue halt auch nicht weg wenn er einfach zu wenig macht. Schau seine Spiele noch mal in Ruhe an. Schau wie oft es vorkommt dass er Tempogegenstösse unterbindet weil er kostic den Ball eher in den Rücken spielt, das kommt wirklich häufig vor. Schau mal hin und achte darauf. Schau mal hin wie er die Gegner bei Ballbesitz anläuft und wie das ein Lindström oder Bore macht. Schau dir so vieles an, dann wirst du sehen was ich meine. Das ist das was die anderen Vereine auch sehen…. Das zeigt einfach das komplette europäische Desinteresse an Kamada.

    Zu kostic kann ich nur sagen, dass ich das nicht verstehe, denn der Junge zeigt brutale Leistung. Das er nicht auf dem Zettel vieler steht muss Gründe haben,die wir nicht kennen, denn er wäre eine Bereicherung für sehr viele Aussenbshnen. Vielleicht ist er denen nicht stark genug in der Arbeit nach hinten, aber nach vorne und Standards, da gibt es nur wenige.

    N dika: steht zu 100% auf vielen Zettel, aber er ist noch jung für die ganz großen, ich denke da wird noch gewartet um zuzuschlagen. Um Konstanz zu sehen die er bestätigen muss auf größerer internationaler Ebene. Da kann ich mir vorstellen dass er im Hintergrund schon Safe ist, man aber sagte bleib noch ein Jahr in ffm. Dann bist Ablösefrei und dann lohnt es sich für beide Parteien mehr. Die einen holen jemanden mit noch mehr Erfahrung aber noch immer jung, der andere bekommt ein fettes Handgeld dass unter der Ablöse liegt und dann ist beiden geholfen. Die Kunst liegt nun bei Krösche ihn nun zu verkaufen, denn leer auszugehen bei diesem Spieler ist eine schlechte Version.

    Also mein Vorschlag ist: Kamada seinen Traum zu erfüllen und in eine top Liga zu wechseln, n dika noch dieses Jahr weg für die Einnahmen und kostic können wir einen guten Rentenwertes geben, denn er weiß was er hier hat u d das verliert er anderswo erst mal und muss sich vom ersten Tag an beweisen… er sollte hier bleiben, denn dann wird u Serie Offensive explodieren mir den Leuten. Diese Angriffe egal ob links rechts oder durch die Mitte durch Götze, Lindström, Knauf nach vorne zu Alario und Borre, das hat strahltest… und dahinter haben wir weitere gute Optionen…

    5
    3
  37. @38 deine Argumentation versteh ich auch nicht so ganz. Außer bei Kostic da teilen wahrscheinlich mehrere deine Meinung. In meinen Augen ist Kamada ein begnadeter Fussballer. Er hat das Auge, kreiert Spielsituation und spielt öfters den tödlichen Pass. Einfach zwischen Wahnsinn und Genie. Seine Aufgabe besteht im wesentlichen darin die Spieler in Szene zu setzen und für Alarm zu sorgen. Seine Szenen am 16er wenn er teils die Gegenspieler vernascht, „zum Zungenschnalzen“

    Heutzutage besteht Fussi aus Geschwindigkeit, gezüchtete Nachwuchspieler alles immer schneller höher weiter.. Das ist schon abartig. Wenn man(n) nicht der Norm entspricht wird es schwer. Back in the Days hat man einen Spielmacher gehabt der stand im Mittelfeld rum und hat auf den einen „Moment“ gewartet. Heutzutage ein No Go da jeder im Team das Feld rauf und runter rennen muss.

    Kamada ist aktiv auf den Platz nicht so aktiv wie manch andere aber das muss er auch nicht. Dafür hats ne Abwehr und nen 6er und 8er.

    Zu N’Digga und zu Jung, eish da scheiden sich die Geister. N’Digga spielt 2 Jahre konstant auf sehr guten Niveau BL und EL. Ich denke nicht, dass andere Vereine ihn als zu „unkonstant“ sehen. N’Digga ist unter den besten 3 Verteidiger in der BL. Andere Verteidiger die gerade mal ein Saison konstant gespielt habe wechseln. Da scheint es wohl was anderes zu sein. Da wird spekuliert auf die Ablösefreiheit. In diesem Fall sollte der Verein handeln einen gut dotierten Vertrag mit 3 Jahren geben. Wenn jemand N’Digga will wird er auch die eine gewisse „Wertschätzung“ überweisen.

    Kostic bleibt da leg ich mich fest.

    5
    0
  38. @handkaesbubele:

    Deine Meinung basiert ausschließlich auf deiner subjektiven Meinung, dass Kostic und N’Dicka gut sind und Kamada schlecht/mittelmäßig oder zumindest lange nicht so gut ist, wie die beiden anderen.

    Bei Kamada behauptest du immer noch, es gebe ein „komplette[s] europäische[s] Desinteresse“ und das dies an seinen Leistungen liegt. Bei Kostic verstehst du es nicht und behauptest, dass es dafür Gründe geben müsste, die wir nicht kennen. Das ist reine Spekulation und könnte genauso bei Kamada zutreffen.
    Gleiches gilt für N’Dicka. Der hat jetzt vier Jahre lang in der Bundesliga stamm gespielt. Während in seinen ersten beiden Saisons noch kurze Phasen kamen, in denen er abgebaut hatte, spielt er seit zwei Jahren unglaublich konstant auf hohem Niveau. Und er hat jetzt auch schon drei Jahre lang Europa Leauge gespielt. Bei ihm behauptest du jetzt einfach, dass er 100%ig auf dem Zettel von vielen Vereinen steht – basiert diese Aussage auf irgendeinem Indiz oder nur darauf, dass das „eben so sein muss, weil er so gut ist“? Du vermutest, dass andere Vereine darauf hoffen, ihn nächsten Jahr ablösefrei zu bekommen. Abgesehen davon, dass dies für die aufzunehmenden Vereine die ganz große Gefahr birgt, dass in der Zwischenzeit ein anderer Verein kommt und ihn holen will, könnte man die exakt gleiche Vermutung auch bei Kamada in den Raum werfen – der ist auch im nächsten Sommer ablösefrei.
    Das ist keine Argumentation. Du hast deine Meinung, von der du glaubst, dass sie nicht nur Meinung, sondern ein Fakt ist („Er spielt mehr schlecht als recht und das kann jeder sehen, auch die, die es nicht sehen wollen“) und stellst dann Vermutungen auf, um deine Meinung zu stützen, die keinerlei Grundlage außer deiner eigenen Meinung haben.

    Ich gebe dir recht darin, dass Kamada nicht so gut presst, wie Borré und Lindström, das ist übrigens auch gar nicht sein Spielstil, weil er weder über Wucht und Aggressivität wie Borré, noch über Schnelligkeit wie Lindström kommt. Das wird bei Götze übrigens nicht anders sein.
    Und es stimmt auch, dass nicht alle seine Pässe perfekt in den Lauf kommen. Aber diese Problem haben ausnahmslos ALLE unsere Spieler und Kamada hat eben auch in jedem Spiel sehr kluge Pässen, die das Gleichgewicht des Spiels verlagern, es sieht Räume, die noch gar nicht da sind, aber gleich entstehen, weil er eine gute Antizipation hat. Silva hat diese Räume erahnt und ist dort hingelaufen. So jemand hat Kamada diese Saison auch gefehlt. Glasner nennt Kamada „Raumdeuter“ und hat über ihn gesagt: „Ich habe selten einen so spielintelligenten Spieler gesehen. Daichi antizipiert sehr gut, wo gefährliche Räume entstehen.“

    Kamada hat Schwächen – keine Frage. Aber er hat eben auch Stärken, die kein anderer in unserem Team und nur ganz wenige überhaut haben, kann mit Einzelaktionen Spiele entscheiden. Und ich glaube mit Spielern wie Alario und Muani vorne drin wird Kamada nächste Saison wieder 15+ Scorer beisteuern, wenn er bleibt…

    6
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -