Wie geht es weiter mit Paciencia? (Foto: Heiko Rhode)

Weitere Abgänge? Erst am Mittwoch wurde bekannt, dass Danny da Costa und Stefan Ilsanker im Sommer keine neuen Verträge in Frankfurt bekommen, jetzt berichtet die „Bild“, dass es weitere Streichkandidaten bei der SGE gibt. Demnach muss Sam Lammers im Sommer zurück nach Italien und auch bei seinen Sturmpartnern, Goncalo Paciencia und Ragnar Ache, gäbe es Überlegungen in Richtung eines Abgangs. Demnach hätte Paciencia bereits im Winter um die Freigabe für einen Wechsel gebeten, dies sei aber abgelehnt worden. „Im Sommer würde Eintracht den Portugiesen verkaufen“, heißt es weiter. Bei Ache, der immer wieder verletzungsbedingt ausfällt, sei eine Leihe das beste, so der Bericht.

Hrustic und Hinti mit bitteren Pleiten: Die Eintracht-Akteure Ajdin Hrustic, Martin Hinteregger und Stefan Ilsanker haben mit ihren Nationalmannschaften am gestrigen Donnerstagabend bittere Pleiten hinnehmen müssen. Österreich verlor in den WM-Playoffs mit 1:2 in Wales und muss die WM in Katar damit vom Sofa aus verfolgen. Hinteregger spielte in der Abwehr der Alpenrepublik über volle 90 Minuten, konnte die Niederlage aber nicht verhindern. Stefan Ilsanker saß 90 Minuten auf der Bank. Hrustic verlor mit seinen Australiern mit 0:2 gegen Japan, wurde dadurch nur Gruppendritter und muss daher ebenfalls in die Play-Offs gegen einen anderen Gruppendritten.

SGE-Pleite bei Prömel: Vor einigen Tagen wurde der Wechsel von Union Berlin-Mittelfeldspieler Grische Prömel zur TSG 1899 Hoffenheim offiziell. Der „hr-sport“ berichtet jetzt, dass auch die Frankfurter Eintracht Interesse am Mittelfeldmann gehabt habe und sich intensiv um ihn bemüht hätte. Dem Vernehmen nach sieht der 27-Jährige dort die bessere sportliche Perspektive.

Doorsoun trifft auf Ex-Verein: Sara Doorsoun wechselte im Winter vom VfL Wolfsburg zur Frankfurter Eintracht. Am morgigen Samstag kommt es in der Frauen-Bundesliga zum Wiedersehen zwischen der Innenverteidigerin und ihrem Ex-Klub. Da sie lange Zeit für den aktuellen Spitzenreiter gespielt hat, weiß die 30-Jährige, worauf es ankommen wird: „Wolfsburg hat eine Mannschaft mit extrem hoher Qualität, kann jederzeit von der Bank aus nachlegen, hat ein sehr gutes Umschaltspiel und ist physisch stark. Wir müssen in jeder Situation konzentriert und konsequent sein, giftig in die Zweikämpfe gehen und an unsere Stärken glauben. Dann können wir es Wolfsburg sehr schwer machen, hier Punkte zu holen.“ Anpfiff ist um 13 Uhr. Restkarten sind im freien Verkauf und an der Tageskasse verfügbar.

Marktwertupdates: Die Onlineplattform „transfermarkt.de“ hat die Marktwerte einiger Bundesliga-Profis neu bewertet. Bei der Eintracht gab es einige Gewinner und Verlierer. Größter Gewinner ist Jesper Lindström dessen Marktwert von 10 auf 14 Millionen Euro anstieg. Auch Ansgar Knauff legte ordentlich zu: Zwei Millionen stieg sein Wert auf jetzt fünf Millionen Euro. Auch Tuta kann seinen neuen Höchstwert feiern: Von sechs Millionen Euro ging es hoch auf zehn Millionen Euro. Martin Hinteregger büßte vier Millionen ein: Von 13 Millionen sank sein Marktwert auf nun neun Millionen Euro an. Auch Jens Peter Hauge büßte 1,5 Millionen ein. Sein neuer Marktwert beträgt acht Millionen Euro. Goncalo Paciencia und Almamy Touré wurden ebenfalls alle etwas abgestuft. Sam Lammers Marktwert halbierte sich: Von sechs Millionen Euro ging es runter auf Drei. Insgesamt verliert die Eintracht rund eine Million Euro an Gesamtkaderwert.

Zalazar bleibt auf Schalke: Der FC Schalke 04 macht von seiner Kaufpflicht gebrauch und bindet Rodrigo Zalazar langfristig bis 2026. Der Spielstarke Mittelfeldspieler startet derzeit voll durch: vier Tore und sechs Vorlagen kann er vorweisen. Die Eintracht soll zwei kolportierte zwei Millionen Euro an Ablöse einstreichen und eine Rückkaufoption besitzen.

Haller fiebert mit: Ex-Eintracht-Büffel Sebastien Haller traut der Eintracht den großen Wurf zu, den FC Barcelona zu schlagen und nach 2019 erneut ins Europa-League-Halbfinale einzuziehen. Auf dem Portal „Wettbasis.com“ sagte er auf Nachfrage, ob die SGE es schaffen könnte: „Theoretisch ja. Aber jede Saison verläuft anders, man muss auch bei den jeweiligen Auslosungen sowie mit den Verletzungen das nötige Glück erzwingen. Durch diese unglaubliche Unterstützung der Fans ist eine solche erfolgreiche Saison sicherlich erneut möglich.“ Haller schied seinerzeit 2019 mit der Eintracht denkbar knapp im Halbfinale gegen den FC Chelsea aus.

- Werbung -

45 Kommentare

  1. So wie es aussieht, bin ich in Barcelona dabei! Zusammen mit den anderen 90,000 Eintrachtfans schreien wir unsere Eintracht auswärts zum Sieg. 😉

    132
    0
  2. Was Neu- und Abgänge angeht: Sollte Paciencia gehen, bräuchten wir noch einen dritten Stürmer. Ich glaube, Akman braucht noch ein weiteres Leihjahr und Ache wird wohl ebenso wenig nächste Saison der Durchbruch zugetraut. Dann hätten wir nur zwei gestandene Stürmer mit Kolo Muani und Borre.

    Ich glaube schon, dass man andere Hoffnungen in Hauge hatte, jetzt aber die KO greift. Momentan muss man sagen, dass man das Geld eventuell anderswo besser anlegen könnte. Nicht, dass der Spieler kein Potential hat, aber die Leistungen wirken teilweise sehr durchwachsen und unreif für die Bundesliga. Eine Entwicklung geht wenn, dann eher schleppend voran. Ich würde mich aber freuen, wenn der Junge spätestens aber der nächsten Saison seinen Durchbruch schafft. Vielleicht anstelle von Kostic, da das ja Hauge ursprüngliche Position ist?

    Die Verantwortlichen machen schon einen sehr guten Job und die Verpflichtung ablösefreier Spieler macht aufgrund der klammen Kassen Sinn. Die Frage wird sein, welche Bank- oder Trbünenspieler wir im Sommer trotz laufendender Verträge abgeben können bzw. müssen. Da Costas und Ilsankers Abgänge machen Sinn.

    41
    8
  3. @4 Was ein Versagen von Krösche! Der Mann ist eine Fehlbesetzung und muss weg. 😉

    56
    7
  4. Wenn Prömel eine herbe Niederlage für Krösche ist bin ich absolut mit einverstanden.

    Zu Paciencia: Ich weiss auch nicht wohin mit ihm. Wenn ich das Kopfballtor gegen Nürnberg sehe, da ist doch Qualität da. Warum aber wird er nicht berücksichtigt ?

    Wie das Kopfballtor gegen benfica in Lissabon damals. Der Junge hat eigentlich das Zeug.

    77
    7
  5. @2
    Neutraler Block? Bist du dir dann sicher das du auch reinkommst. Mit Frankfurt Klamotten?

    13
    4
  6. Alle o.g. Abgänge würden den Kader nicht schwächen, Toure, Durm, Chandler gehören noch dazu. SGE-Stars im Titel, naja, das trifft eher auf andere Spieler zu.
    Gute Personalpolitik bisher.

    45
    6
  7. Ich verstehe leider auch nicht, wie man immer Pacienca haut.
    Für mich ist er ein wertvoller Spieler, groß, kopfballstark. Vielleicht nicht einer, mit der stärksten Schusskraft. Allerdings würde ich ihn 100mal mehr bevorzugen, als Lammers.

    85
    5
  8. Hauge: Seine Verpflichtungen inklusive Kaufpflicht war, wie auch die Leihe von Lammers, wohl dem Umstand geschuldet, dass Markus Krösche im letzten Sommer Lehrgeld bezahlen musste und dann relativ spät die diktierten Konditionen akzeptieren musste, um überhaupt Spieler wie HAuge und Lammers zu bekommen. Jetzt müssen wir das Beste draus machen, wobei 7 Millionen für Hauge schon ein Haufen Geld ist.

    Die jüngsten Transfersdagegen zeigen, dass Markus Krösche hier endgültig als Manager angekommen ist.

    Soll kein Vorwurf sein, denn die Transferperiode im letzten Sommer war schwierig und wir sehen ja gerade in Berlin, wie ein Bobic, der bei uns wirklich gute Arbeit geleistet hat, sich doch viel schwerwiegendere Fehlgriffe erlaubt.

    55
    9
  9. @:Redaktion
    Zitat Bild, Stars wollen SGE verlassen: Lammers (Superstar), Paciencia (Altstar), Ache (Jungstar)
    ich kann mir eine Abgabe von Ache für ein Trinkgeld nicht vorstellen. Der Junge hat Potenzial das in dernächsten Saison gehoben wird.

    Zitat HR Sport, SGE Interesse an Prömel. Erreicht mit Sicherheit nicht die Qualität von Knauf. Als Ersatz für DDC, oder Toure,
    Chandler lass ich hier mal aus und vor, das ist ein anderes Thema. Ich wäre enttäuscht von unseren Verantwortlichen
    wenn Prömel je ein Thema gewesen wäre.
    Alle jammern über 4 rechte AV die nicht passen. Prömel sollte das richten???

    Zitat TM, Marktwertermittlung SGE Kader: Mitten in der Rückrunde für mich ohne Aussagekraft. In
    der nächsten Transferperiode werden wir sehen was geht und was nicht, nur bei der SGE sondern in allen Ligen. Ich
    denk Ihr tut Euch keinen Gefallen wenn Ihr nur Medien Zitiert (BILD, HR Sport, TM)
    die jeder frei einsehen kann.

    Sorry, musste diese Kritik einfach mal loswerden.

    37
    32
  10. Apropos Chandler: Chandlers Vertrag wurde erst bis 2025 verlängert einfach aus dem Grund da er ein wichtiger Spieler für die Local Player – Regelung ist, lange im Verein ist , flexibel einsetzbar ist und bestimmt auch nicht viel kostet. Dazu mannschaftsdienlich und loyal. Solche Backups werden auch gebraucht meiner Meinung nach.

    130
    4
  11. @fela7200

    Zitat fela7200, Kritik an der Redaktion: ich denke, du tust dir keinen Gefallen, wenn du auf einer Seite liest, die deines Erachtens nur Medien zitiert, die jeder frei einsehen kann (SGE4EVER.de).

    @ Redaktion
    Vielen Dank für all Eure Mühen und die Möglichkeit auch anderswo zu lesende Informationen gebündelt mit anderen Eintracht-Fans diskutieren zu können!

    64
    6
  12. Prömel nicht zur sge? Gut so! Ausgereizte 27 jährige Mittelklasse bringt einen nur kurzfristig weiter und liegt danach auf der Tasche. Wir wollen nach oben und das sollten wir konsequent mit einem top Gerüst und Talenten machen. Füllmasse brauchen wir nicht, die kostet mittelfristig nur Geld und blockiert kaderplätze.

    Da Costa und Ilsanker verlassen uns…gut für beide Seiten. Danke für den Einsatz aber das reicht nicht mehr.

    Lammers…das Talent spreche ich ihm nicht ab, er kann kicken. Aber das was er hier zeigt macht ihm zum schlechtesten Offensivmann seit zig Jahren.

    Pacienca darf ebenfalls gerne gehen, genauso wie Ache.

    Bin sehr gespannt auf die Neuzugänge!

    57
    16
  13. @13: Hallo Klopfer, ich hab hier meine Meinung geäussert, sachlich kritisiert und keinen diffamiert.
    Natürlich kann man über alles diskutieren, aber eben auch kritisieren wenn einem etwas nicht
    gefällt. Ich äussere mich auch positiv über die Redaktion wenn ich es für angebracht halte.
    Es ist für mich vollkommen OK wenn du die Redaktion anders bewertest als ich zu diesem
    speziellen Artikel. Forza SGE bis zur nächsten Diskusion.

    31
    4
  14. Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster und sage Hauge wird noch eine Granate. Aufblitzen wird es nochpdiese Saison. Glaube die Kaufpflicht wenn sie offiziell gezogen ist und fände es nicht so schlecht. Die Marktwerte von ihm machen keine ganz so Blinden und was wurde hier in der Vergangenseit schon alles nach einer Saison abgeschrieben, die uns in Saison 2 und 3 große Freude bereiten. Sow ist das jüngste Beispiel. Den hätten doch viele schon nach der ersten Hinrunde vom Hof gejagt.

    Auch wenn es manchmal nichts wird, empfinde ich unsere Tranfers mit eher unbekannten Rohdiamanten deutlich spannender, als irgendwelches Stammpersonal von Konkurrenten abzuwerben. Ist ziemlich ideenlos. Ein wenig so wie kochen mit teuren Fertigprodukten. Langweilig.

    Bei Lammers ist einfach: entweder platzt der Knoten noch oder nicht. Leihe ohne Risiko.

    68
    5
  15. @13: wofür jetzt das Geschleime?

    @12 hat doch völlig Recht, dass es sich hier nicht gerade um „die Stars“ handelt, daher ist diese Überschrift nun wirklich völlig reißerisch und n bisschen lächerlich obendrein.

    Sowas macht die Bild andauernd und dieses(leider inzwischen aufgekaufte) Ippen-Blatt FR ja auch andauernd, um Clicks zu generieren und das geht mir so irre auf den Senckel gerade bei der FR(Bild les ich nicht), dass ich die bereits immer weniger da lese.

    @sge4ever das is echt ganz schlechter Stil. Ich finde es auch extrem unseriös, einem nicht einen einzelnen Button anzubieten, um für die neuen AGB alle Werbeseiten mit angeblich „legitimen Interesse“ abzuwählen, wie ihr das inzwischen macht, so dass man sich durch alle schmierigen werbeheinis einzeln durchklicken muss, schämt euch was. Da sammelt ihr echt dick Minuspunkte gerade, obwohl ich sonst immer sehr angetan war. Ich hoffe, die Seite wird nicht genauso unlesbar.

    39
    21
  16. was ich nicht verstehe: Warum gibt de SGE 4 Mio für Lammers aus, an statt dem Jungen Joveljic eine Chance zu geben? Oder wollte er unbedingt in die USA?

    12
    29
  17. Also ich komme hier gerade deswegen her, weil die Redaktion die verschiedensten News Quellen durchsucht und hier zusammenfasst und wie ich meine auch seriös bewertet. An der Grenze zum Klick-Bait ist man hier aber manchmal schon, das räume ich ein. Aber abgesehen davon, finde ich es top, hier gesammelt und im Kontext bewertete News zu kriegen.

    Mehr exklusive News und Interviews wären natürlich noch besser, aber ich das denke das würde die Kosten stark steigen lassen.

    42
    0
  18. Durchschnittskicker, ohne das Potential für eine deutliche Leistungssteigerung, werden der SGE bei der Erreichung neuer Ziele nicht helfen.
    Dass Prömel uns „verschont“, kann nur eine (positive) Randnotiz sein.
    Lammers liefert keine Gründe, ihn zu behalten. Seine Leihe, da war sehr viel Zugzwang und sehr wenig an Alternativen. Er hat sich stets bemüht, alles Gute für ihn.
    Hauge, der Junge zeigt jetzt öfters seine Qualitäten, der könnte noch zu einer Verstärkung werden.
    Das sehe ich bei Ache anders. Hochambitioniert angekommen, hart auf dem Boden seiner Möglichkeiten aufgeschlagen. Er sollte seine Zukunftspläne nach seinen Fähigkeiten ausrichten.
    Pacienca, ich hätte mir gewünscht,
    er hätte mehr als Kurzeinsätze bekommen, er kann Stürmer.
    Borre überzeugt in erster Linie kämpferisch, trotzdem erhält Pacienca nicht das Vertrauen für einige Spiele in Serie.
    Der Trainer ist näher dran und stellt auf.
    Schade, mit Barkok verlässt uns ein Frankfurter Bub, jedoch für alle wohl die beste Entscheidung.
    Aber, die ganz heißen Personalien stehen noch an.

    39
    4
  19. ok jetzt verstehe ich, Gesamtpaket von 4 mio, d.h. 2mio Gehalt und 2mio Leihgebühr, nehme ich an. Jetzt klingt es plausibel auch wenn er nix gebracht hat.

    18
    0
  20. Ich finde es stark, wie unaufgeregt MK seine Aufgaben abarbeitet. Die bisherigen Transfers mit Wenig (ZM/OM), RKM (MS), Alidou (AB) und Onguene (IV) verstärken und ergänzen den Kader in der Breite. Die Abgänge von Barkok, da Costa und Ilse waren zu erwarten, da ihre Verträge ausliefen.

    Bei den Spielern, dessen Verträge 2023 auslaufen und bei uns mehr oder weniger Bankspieler oder Tribünenhocker sind (Toure, Durm, Hrustic, Paciencia) bin ich mir nicht sicher ob wir diese transferieren können. Sie haben nunmal gute Verträge, die natürlich erfüllt werden müssen (können) und es gibt keine wirklichen Abnehmer, die bereit sind Ablösen zu zahlen und deren Gehälter. Da muss man schon von ausgehen, das sie noch das Jahr bei uns sind.

    Tuta, N´dicka, Kostic und Kamada sind die vier Spieler, die vielleicht interessant sind, da sie Stammspieler sind und dessen Verträge 2023 auslaufen. Hier wird man sehen, ob es Interessenten gibt, die dementsprechende Ablösesummen bezahlen würden, wenn Sie sich die Spieler entscheiden, ihre Verträge nicht zu verlängern. Da gibt es von MK eine Aussage, das man mit Ihnen nicht in das letzte Vertragsjahr gehen würde, wenn Sie nicht verlängern. Ich denke, das alle vier Verträge vorliegen haben und ich schätze, das Sie sich bis zum 01.04.22 entscheiden müssten.

    Die Gerüchte um Buta und Smolcik zeigen, das wir uns weiter in der Defensive mindestens in der Breite verstärken möchten. RV und IV (Linksfuß) brauchen wir eigentlich dann unabhängig von möglichen Abgängen von Tuta und N´dicka, wir sind diese Saison im Prinzip unterbesetzt. Erstmal sind es nur Gerüchte, noch keine Bestätigungen. Bis jetzt wurden allerdings alle Gerüchte zur passenden Zeit vorgestellt.

    Bei Jakic gehe ich davon aus, das die Kaufoption gezogen wird. Das Geld ist er wert, bei allen Schwächen im Spielaufbau (wo er große Fortschritte gemacht hat), seine Stärken als Kämpfer und Ballgewinner helfen uns weiter. Bei Hauge bin ich mir unsicher, ob wir das Risiko eingehen sollten die relativ hohe Kaufoption zu ziehen. Er war viel verletzt, was ich dem höheren athletischen Anspruch der Bundesliga gegenüber der italienischen Liga zu schreibe, hat in Ansätzen gezeigt, das er eine gewisse Wucht wie Rebic entwickeln könnte, dabei vielleicht noch die besseren technischen Voraussetzungen hat. Im Vergleich zu Lindström, dessen Ablöse in etwa die von Hauges Kaufoption ist, hat Hauge leider ein bisschen wenig gezeigt. Allerdings ist Hauge auch erst 22 und kann noch einiges dazulernen.
    Lammers brauchen wir nicht drüber reden: Da haben sich als Beteiligten deutlich mehr versprochen, es ist wie es ist.

    Bei den Leihrückkehrern haben wir auch noch Spieler, die meines Erachtens nicht mehr in den Kader passen. Zalazar ist ja erstmal fest bei Schalke verpflichtet worden, da haben wir schon mal eine Ablöse bekommen. Bei Zuber sieht es eigentlich gut aus, das er in Griechenland bleiben könnte. Kohr ist meiner Meinung nach in Mainz besser aufgehoben. Akman kann ich nicht einschätzen: In der Sommervorbereitung hat er einen guten Eindruck gemacht und ich hätten ihn zumindest im Kader gerne gesehen. Ob er uns ab Sommer weiterhilft, gute Frage. Das wird man dann sehen. Bördner, Otto und Pecar werden, sofern Sie zurückkommen, sicherlich Kandidaten für die neue U21. Matenovic ist noch bis 2023 an Pauli ausgeliehen.

    Wie gesagt, so dramatisch sieht es bei uns nicht aus, es steht und fällt natürlich noch vieles an unseren vier Leistungsträgern. MK, aber vor allem BM sind so wir sie kennen, auf alle Eventualitäten vorbereitet sein, daher brauchen wir uns keine Sorgen machen, das wir zur neuen Saison schwächer sind. Höchstens sind wir anders, das ist erstmal gut.

    40
    3
  21. 50 Jahre SGE Fan, geht der Traum weiter?

    Kadervorplanung jetzt top, drei super Neuzugänge

    Ilse, Durm, Kohr, Da Costa (der letzte Pokalsieger) usw. gehen ok
    Lammers zurück ist wohl besser für ihn, wer hat ihm denn eine echte Chance gegeben, hier im Forum das beste Beispiel unterirdisch

    Durm und Kohr sind fast die letzten Fredi Altlasten mit 20 Mio Verlust

    Paciencias „der 4. der Büffelherde“ Wunsch nach Abgang kann ich verstehen, wenig Wertschätzung und wenn er uns dann wie in Antwerpen den Arsch rettet sitzt er wieder drei Monate auf der Bank,
    Gonzalos Anteil am Schalke versenken bleibt für immer Kult 🙂 und seine EC-Tore, wer kann die alle aufzählen ?

    Ache darf keinesfalls für wenig Geld verkauft werden !

    Verlängerung erwarte ich nur von Tuta, Kamada jetzt zu wenig wertgeschätzt, woanders bekommt er einen guten Vertrag und wird evtl. Stammspieler in der NM Kostic wird für mich seinen letzten großen Vertrag wollen für Evan N’dicka können wir als Einziges richtig Geld bekommen.

    Also alle ablösefrei gehen lassen oder ca 70 Mio erzielen?

    Wenn einer der Spieler unterschreibt ist die Frage welche Ausstiegsklauseln geben wir? Krösche ist ja kein Fredi Der VfBäh ist der einzige Verein ohne Ausstiegsklauseln…

    Aber unsere Reise ist noch nicht zu Ende Europacup im nächsten Jahr noch möglich… dann werden die Karten neu gemischt und wir können >100 Corona Mio anders kompensieren

    Egal ich werde dieses Grinsen nie wieder ablegen…

    23
    6
    - Werbung -
  22. Ich fliege im Tagesflieger mit. Ich war noch nie Spanien zur Osterzeit, aber hat an einem so hohen katholischen Feiertag denn überhaupt was auf? Man muss ja nach dem Spiel bis zum ersten Flieger die Zeit überbrücken. Das könnte die Freude schon etwas trüben, wenn zum Beispiel Bars zu haben.
    Und zur Vollauslastung im Hinspiel lese ich nur, dass man die aktive Fanszene zurück erwartet. Von der Eintracht hieß es, man wolle bei der Vergabe jene Fans belohnen, die während der Pandemie mind. einmal im Stadion waren. Da die aktive Fanszene selbstgewählt nicht da war, bekommt sie trotzdem Tickets? Wie kann es sein, dass man fernbleibt und dennoch die Privilegien bekommt? Oder erkauft man si h von Vereinsseite eine Choreographie und Euroleaguestimmung? Ich finde es wichtig, dass wieder nonstop Support ist, aber diese lächerliche Vergabecharade hätte es nicht gebraucht.

    Gruß SCOPE

    Gruß SCOPE

    27
    8
  23. @26
    Ich weiß nicht wie es in Barcelona ist, aber in Sevilla wird Ostern auf der Straße gefeiert. Ganz tolles Fest. Die Spanier sind, würde ich vermuten, zum Ostern Feiern eher draußen, nicht wie bei uns zu Hause. Bestimmt toll !!

    27
    0
  24. Die Ticket-Vergabe für das Heimspiel gegen Barca – ich bin wirklich traurig und frustriert über den Ablauf!!
    Ich bin seit vielen vielen Jahren Mitglied und war die letzten 2 Jahre NICHT im Stadion. Ich gehöre zur Risikogruppe und wollte mich und meine Gesundheit schützen. War schon schwer genug meinen Herzensverein nicht vor Ort zu unterstützen. Habe das nicht aus Jux und Tollerei gemacht! Und weil man sich geschützt hat (was einem zu dem Zeitpunkt auch sämtliche Politiker, Wissenschaftler, Professoren, Ärzte etc. Empfohlen haben) wird man jetzt von der EINTRACHT bestraft?!
    Bin bestimmt nicht der einzige dem es so ergeht…
    Würde gerne wissen wer sich das bei der Eintracht ausgedacht hat… Sollte/sollen sich schämen dafür. DAS ist für mich jetzt auf eine gewisse Art und Weise auch diskriminierend!! Was lebt unsere Eintracht nochmal für Werte??

    DAS Highlight werde ich jetzt verpassen. Mir blutet das Herz. Entschuldigung liebe Eintracht, dass ich auf meinen Verstand hören musste und so die letzten zwei Jahre nicht im Stadion sein konnte!!

    P.s: sollte einer von euch das große Glück haben und zwei Tickets bekommen weil er Dauerkartenbesitzer oder Mitglied der 1. Bestellphase ist und für eine Karte keine Verwendung haben.
    Hier sitzt ein sehr trauriger Eintracht Fan und würde sich über eine Karte sehr freuen.

    Beste Grüße an euch alle

    27
    64
  25. @26: In Barcelona hat immer alles offen, da brauchst du dir null Sorgen machen! Ich bin bereits ab Dienstag vor Ort, besuche glücklicherweise einen alten Kumpel aus Frankfurt, der seit vielen Jahren in Barcelona lebt und wir gehen gemeinsam ins Stadion. Was ich mich freue…hoffe wir fahren mit einem gescheiten Hinspielergebnis hin.

    34
    0
  26. Wir könnten sicher das Stadion Barcelona allein mit Frankfurt empfehlen. Es gibt keine Vergabe, bei der jeder sich gerecht behandelt fühlt. Ich verstehe jeden der traurig ist, weil er nicht dort sein kann. Aber ich kann dir einfach dafür keinen Vorwurf machen.

    Ich werde die Spiele im Fernsehen feiern, da ich nicht im Schatten sein werde. Klar wäre ich auch lieber dort, aber das wird nicht passieren. Dann ist die Feier zu Hause die zweitbeste Lösung, und die werde ich nutzen.

    18
    1
  27. @29 (bessom89):

    Ich kann verstehen, dass du dich ärgerst, aber deine Kritik ist unangebracht.

    Bei ca. 200.000 Bewerbern auf Karten, wird am Ende nur einer von fünf eine Karte erhalten. Heißt 80% gehen leer aus.

    Somit musste man sich schon im Vorfeld ein Konzept überlegen. Man hat sich für eine Art Belohnungssystem entschieden, das treue Mitglieder belohnt, angefangen bei denen, die auch in letzter Zeit im Stadion waren.

    Da das bei dir nicht der Fall war, musst du dich eben hinten anstellen. So ist das nun mal. Die Verantwortlichen können nicht bei jedem klingeln und über einen Fragebogen herausbekommen, wer die größten Fans der Eintracht sind.

    Also, ich selbst muss mich auch hinten anstellen und finde das völlig in Ordnung. Ich finde nicht, dass ich es mehr verdient hätte als andere.

    Also, überdenke nochmal deine Kritik.
    Und vielleicht hast du ja am Ende doch noch Glück.

    Ich freue mich auf zwei tolle Spiele gegen eine Weltklasse-Mannschaft!

    72
    2
  28. @32

    Danke für deine ehrliche Meinung.
    Natürlich kann man es nicht jedem Recht machen, da bin ich auch bei dir.
    Aber warum muss man hier „Belohnungen“ einer Pandemie aussprechen? Man hatte eine außergewöhnliche Situation die besonders „chronisch Kranke und Alte Menschen gefährdet hat“. Dazu gehöre ich leider auch- hab es mir nicht ausgesucht. Und diese Menschen werden mit dieser Maßnahme einfach ein Stück weit bestraft.
    Hätte doch wie immer laufen können. Erst Dauerkarteninhaber und anschließend Mitglieder. Dann hätte jedes Mitglied die gleiche Chance auf eine Karte gehabt. Natürlich ist es dann auch ein „Glücksspiel“ ob man eine Karte bekommt.
    Ich aktzeptiere aber auch eure Meinungen.
    Aber anhand der Daumen die nach unten gehen sehe ich natürlich dass die Mehrheit anderer Meinung ist wie ich. Ist auch on Ordnung. Ich kenne dieses Bild auch aus anderen Lebensbereichen. Das Verständnis gegenüber Schwachen/Alten/Kranken hält sich leider oftmals in Grenzen. (ist keine Kritik an die User dieses Forums)
    Euch allen noch ein schönes Wochenende

    26
    14
  29. Mein Kommentar zu Schreiberling „magische Viereck“ du hast noch weniger Ahnung wie ich. Ganz schwacher Text. Es ist nicht einfach als SGE Fan manchmal die Komentare zu lesen. Seit ihr wirklich Fans von der SGE oder kennen einige nur Dorf Kick und seit dort auch noch Trainer.

    7
    30
  30. @33 sorry, deine Argumentation ist scheinheilig. Corona ist nicht vorbei – die Infektionszahlen sind bei 250.000 .

    Du wolltest dich 2 Jahre lang schützen und gehst dann ins volle Stadion?

    Sei ehrlich – du willst halt gegen Barca ins Stadion gehen – und jetzt kritisierst du völlig wild das System, weil es dich benachteiligt.

    Und dann kritisierst du auch noch die Gesellschaft, die in den letzten Jahren immer Rücksicht auf schwache/ältere Menschen genommen hat. Das Thema ist komplex aber in Deutschland sind knapp 75 Menschen an Corona (0-19 Jahre) verstorben und in dieser Zielgruppe haben alle auf Schule/Sport/Freunde verzichtet mit extremen Auswirkungen für die Zukunft (Bildungslücken, Psyche).

    62
    10
  31. @35
    Ich kann deine Argumentation nachvollziehen.
    Aber du solltest mir nicht irgendwas vorwerfen was du nicht beurteilen kannst. Wie kannst du mir Scheinheiligkeit vorwerfen?
    Bei mir läuft alles nach enger Absprache mit meinen Ärzten. Du solltest nicht nur die reinen corona zahlen berücksichtigen wenn du mir etwas vorwirfst. Es gibt 2 Gründe warum sich bei mir die Situation geändert hat. Zum einen die Corona Variante. Die Zahlen sind extrem hoch aber es landet so gut wie keiner mehr im Krankenhaus. 99% haben gar keinen oder einen leichten Verlauf. Hinzu kommt dass die meisten Krankenhauspatienten nicht WEGEN sondern MIT corona im Krankenhaus landen. Desweiteren habe ich trotz das ich mich versucht habe zu schützen im Januar corona gehabt. Das heißt ich bin geimpft und genesen, dazu die sehr milde Corona Variante. Das zusammen hat dazu geführt dass mir die Ärzte grünes Licht geben konnten.
    Sorry, für diese privaten Dinge. Haben hier eigentlich nichts verloren.
    Konnte diese Unterstellung aber nicht einfach stehen lassen.
    Zusätzlich habe ich mich scheinbar auch etwas unglücklich ausgedrückt.
    Mit Rücksichtnahme auf Alte/kranke/Schwache war weniger die coronasituation gemeint – war ganz allgemein gemeint. Und da wird mir jeder dieser Zielgruppe recht geben. Und es hat auch nur in der Corona Pandemie funktioniert weil die Regierung es so vorgegeben hat und entsprechend Gesetze geändert hat!!! Wie groß war noch gleich der Aufschrei? Ich behaupte dass ein nicht kleines Prozentual der deutschen Bevölkerung darauf „geschissen“ hätte Mitmenschen zu schützen.
    Dafür ist der deutsche Bürger im allgemeinen viel zu egoistisch (dazu schließe ich mich mit ein)

    13
    38
  32. @bessom89

    Wenn du gegen Sevilla bei 25.000 Zuschauern nicht im Stadion bist und drei Wochen später bei gleichem Infektionsgeschehen und 49.000 Zuschauern unbedingt ins Stadion musst, entsteht der Eindruck, dass es dir dir eher um Barcelona geht.

    Oder warum empfindest du einen Stadionbesuch jetzt plötzlich weniger riskant?

    36
    5
  33. Irgendwie ist diese Diskussion im Hinblick auf den oberen Artikel ziemlich eigenartig. Sicherlich gibt es durch Corona einiges an Klärungsbedarf, persönlichen Einschränkungen und psychischen Problemen, aber dies wird hier nicht im Forum gelöst und sicherlich nicht besser, wenn man es ständig hier wiederholt. Es gibt normalerweise viele Möglichkeiten im engeren Zirkel (Familie, Freunde, Arbeitskollegen) solche Dinge zu besprechen oder wenn es nicht vorhanden ist, halt professionelle Menschen, die einem zuhören….

    Im übrigen Artikel geht es in erster Linie um die Kaderplanung (siehe Überschrift). Insofern wäre es Weltklasse, wenn man auch wieder zu dem Thema kommt.

    28
    4
  34. @37
    Gegen Sevilla wollte ich gern ins Stadion. Da hab ich aber leider keine Karte bekommen! Da wollten scheinbar tatsächlich mehr wie die 25.000 Anwesenden ins Stadion 😉
    Aber trotzdem danke für deine offene und ehrliche Meinung. Kann sehr gut mit anderen Meinungen leben.

    @38
    Sorry, du hast absolut Recht. Es war nicht mein Plan hier so ein Fass aufzumachen. Mir lag es nur am Herzen mal meine Meinung zu der Ticketvergabe zu äußern. Zu deiner Info- ich habe Familie mit der ich über solche Dinge reden kann. Und nein, ich brauch keinen Psychologen weil ich nicht mit der Ticketvergabe einverstanden bin 😉 um dieses Thema ging es mir eigentlich.
    Werde nun nichts mehr zu diesem Thema sagen 😉

    26
    0
  35. @26 jeder Dauerkarteninhaber bekommt sein Ticket, wer lesen kann…

    selbstredend bekommen die ULTRAS alle ihre Tickets die zwei Jahre nicht genutzt wurden, der Sohn von Peter Fischer hat dafür gesorgt damit Stimmung ist und die Ankündigung wer sein Ticket an VIAGOGO u.ä. oder über ebay vertickt soll lebenslang seine Dauerkarte verlieren, mal sehen das wird alles nicht helfen wir haben 100.000 Mitglieder, davon 80.000 ohne Dauerkarte, das kann in der 2. Phase ja was werden, wohl dem der Highspeedinternet hat und über den Warteraum hinauskommt, für 2 Leute das zu versuchen ist bestimmt erfolglos…

    es können dann also 200.000 Tickets für die vorhandenen 18.600 (48-27-2.400) geordert werden, der Server wird in die Knie gehen.

    schau mer mal würde unser Kaiser und CL-Versager sagen 🙂 ich bin extra nicht im Homeoffice damit es was wird

    5
    8
  36. Ich bin mir nicht sicher ob das so explizit in der ersten Vergabeinfo stand, wie es jetzt zu lesen ist. Wenn doch, bin ich einfach zu blöd, die richtigen Informationen zu erlesen.

    Gruß SCOPE

    6
    1
  37. 2021 – Kostics Abgang war schon so gut wie sicher – er wollte weg, aber letzten Endes scheiterte der Deal am unverschämten Angebot und Dilettantismus von Lazio. Hauge wurde als Nachfolger geholt, weiser Weise zuerst als Leihe (da kein Kaufgeld ohne Kostic Verkauf) und Bezahlung erst in diesem Jahr. Ich habe das Feeling, Hauge wird noch ganz fett einschlagen, wenn er regelmäßig und auf der linken Seite spielen darf.
    2022 – neuer Anlauf, Kostic ist ein Jahr älter, kein bisschen schlechter geworden, aber die Ablöse ist um einiges gesunken. Aufgrund des steuerbedingten Wettbewerbsvorteils Italienischer Clubs, werden wir nicht annähernd in der Lage sein, Kostic das netto zu bieten, was er in Italien bekäme. Aber wie gesagt, Hauge ist da und Alidou kommt als Back-up.
    2021 – Kamada wollte seinen Next Step, aber die Pandemieauswirkungen zeigten ihm die Realität auf – kein Tottenham, Arsenal und Co., die bereit gewesen wären, die notwendige Summe auf den Tisch zu legen.
    2022- Er hat mittlerweile seinen Karriereplan ein wenig modifiziert und wäre auch mit einem kleineren Schritt zufrieden, sodass sein Berater auch eine Reihe tiefer im Regal Ausschau hält. Falls wir auch in der kommenden Saison International spielen sollten, wäre ein Wechsel zu einem Team, das ein Regalfach tiefer als seine ursprünglichen Zielvereine liegt, kaum noch ein next step. Ich sehe daher noch eine Chance, dass Kamada hierbleibt und verlängert.
    N’Dicka – er wird aller Wahrscheinlichkeit nach wechseln. In Frankfurt spielend, wird er keine Chance haben, in der Französischen Nationalmannschaft spielen zu können. Die anderen, an denen er vorbei will und muss, spielen entweder bei PSG oder bei einem CL Team in England oder Spanien. Zum anderen braucht die Eintracht auch Geld. Mein Traum, ihn endlich mal als DM sehen zu können, wird sich leider wohl nicht bei uns erfüllen.
    Sow – wir haben bei seiner letzten Sperre gg. Leipzig gesehen, welches Loch sich in seiner Abwesenheit auftut. Wir können froh sein, dass er bislang nicht von größeren Verletzungen heimgesucht wurde. Ich hoffe, dass diese 30M plus KO als Firewall standhält und er bleibt. Auch wenn er bleiben sollte, bräuchten wir noch einen auf ZM/DM. Ich gehe auch davon aus, dass Hrustic nicht mit seiner hiesigen Rolle einverstanden ist und Rode kann mit 31 nicht mehr über die volle Distanz gehen.
    Ich bin nichtsdestotrotz sehr guter Dinge, was den Kader für die kommende Saison betrifft.

    Anscheinend wird derzeit auch mit Daniyel Cimen für die U231 verhandelt. Er hat noch einen Vertrag bei Gießen bis 2023.

    12
    2
  38. Hinti & Co.
    Wenn es für einen Sportler nicht so bitter wäre beim größten Event nicht dabei sein zu können, müsaste man sich eigentlich fürjeden freuen, der nicht zu dieser unsäglichen WM in Katar muss. Ich werde zumindest erstmals seit 1970 als Fernsehzuschauer eine WM „verpassen“, und natürlich nicht vor Ort sein.

    15
    1
  39. @42: Ich sehe es ähnlich.

    Kostic hat die tatsächlich vorletzte Chance noch einen guten Vertrag abzuschließen. Wir werden sicherlich nicht die Summen zahlen und/oder zahlen wollen. Er hat die absolute Wertschätzung, bei Kostic gehen wir mit Sicherheit an de Schmerzgrenze. Als Eintracht Frankfurt haben wir die letzte Chance mit ihm Geld zu verdienen. Es spricht aber auch dafür, das Kostic sich zur Eintracht bekennt und bis zum Karriereende bei uns bleibt. Zumal er ja jetzt Deutsch gelernt hat. Spricht auch ein wenig dafür, das er seine Zukunft in Deutschland sieht. Er wird sicherlich auch darüber nachdenken (müssen), was er nach seiner Karriere macht (er wird schließlich 30 Jahre alt). Am Ende wird er sich entscheiden.

    Bei N´dicka gehe ich soweit mit. Wenn er in die Nationalmannschaft möchte, dann muss er CL spielen. Da reicht auch keine EL mehr, das ist klar. Das ist höchstens ein Argument, das der Vertrag verlängert und dann mit einer Ausstiegs-Klausel für einen CL-Verein versehen wird. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, das er sich so wohl und wertgeschätzt fühlt, das er den Weg von Eintracht Frankfurt mitgeht. Er gibt ja sehr wenig Interviews und man weis eigentlich so gut wie nichts über seine Pläne und Ideen.

    Bei Kamada bin ich unschlüssig. Auf der einen Seite hat er als 10er starke Fähigkeiten und auch kämpferisch eine Entwicklung genommen, auf der anderen Seite hat man gegen Betis gesehen, das er unser Spiel langsam gemacht hatte. Er ist in dieser Länderspielphase nicht zur japanischen Nationalmannschaft eingeladen worden, wohl weil dessen Trainer ohne 10er spielen lässt. Kamada ist ein Spielertyp auf dem wir eher verzichten können als auf N´dicka, Kostic oder Sow. In der Offensive haben wir mit RKM, Borre und Lindström stärkere Pressingspieler, das Spiel wird über die 6er- und 8er gemacht und über die IV eröffnet. Also einen klassischen Spielmacher gibt es so nicht mehr. Kamada würde aus meiner Sicht in Konkurrent mit Borre und Lindström kommen. Das Spiel gegen Betis haben auch die CL-Kandidaten auch gesehen; zuvor gab es auch keine Angebote von CL-Vereinen. Es spricht im Moment mehr dafür, das Kamada bleibt , weil ihn auch keiner verpflichten möchte.

    Tuta hat sein erstes recht konstantes Jahr hinter sich. Er tut gut daran sich noch zwei Jahre Zeit zu geben und sich zu entwickeln, bevor er den nächsten Schritt macht. Aber in den zwei Jahren können wir mit ihm den nächsten Schritt machen. Zumindest hoffe ich auf eine Vertragsverlängerung genauso wie bei N´dicka.

    Bei Sow wird man sehen. Da gibt es keinen Grund für Vertragsverhandlungen, da sein Vertrag noch bis 2024 läuft und MK auch andere Baustellen hat. Wenn jemand die Ausstiegs-Klausel bedienen möchte, dann muss man natürlich neu überlegen. Aber dann kommt auch Geld rein, um einen Nachfolger für bis zu 10 Millionen Ablöse verpflichten zu können.

    6
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -