Das vorläufige Mannschaftsfoto der SGE. (Bild: Eintracht Frankfurt)

SGE benennt 25er-Kader für Tallinn-Spiele: In fünf Tagen wird es für die Frankfurter Eintracht das erste Mal in der neuen Saison ernst. In der zweiten Qualifikationsrunde für die Europa League trifft die Elf von Trainer Adi Hütter auf den FC Flora Tallinn. Dafür mussten die Hessen gestern den Kader benennen. Dabei gibt es keine großen Überraschungen. Auf der Liste fehlen beispielsweise der verletzte Neuzugang Djibril Sow, Taleb Tawatha und Simon Falette, der noch im Urlaub ist (wegen des Afrika-Cups). Bis 48 Stunden vor den Anpfiff dürfte die Eintracht noch maximal zwei Änderungen am Kader vornehmen.

Rode für zwei Millionen nach Frankfurt?: Sommerpausenzeit ist Spekulationszeit. Es vergeht derzeit kein Tag, an dem rund um die Eintracht nicht neue Gerüchte über Zu- oder Abgänge auftauchen. Um einen Namen wurde es in letzter Zeit aber zumindest ein bisschen ruhiger: Sebastian Rode. Die SGE möchte den Mittelfeldspieler bekanntlich von Borussia Dortmund kaufen. Die „Bild“ will nun erfahren haben, dass Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic mit den Verantwortlichen des BVB bereits eine Ablösesumme ausgehandelt hat. Diese soll laut dem Bericht nicht höher als zwei Millionen Euro sein.

Eintracht an Morales dran: Eintracht Frankfurt sucht dringend nach einem neuen Stürmer. Nach den Abgängen von Sébastien Haller (West Ham United) und Luka Jovic (Real Madrid) scheinen die Hessen laut der schottischen Boulevardzeitung „Daily Record“ Alfredo Morales von den Glasgow Rangers auf dem Zettel zu haben, SGE4EVER.de berichtete bereits vor einigen Wochen. Die Schotten sollen wohl mindestens 20 Millionen britische Pfund, sprich etwa 22,3 Millionen Euro, für den kolumbianischen Angreifer fordern. Aber auch die englischen Premier-League-Klubs Crystal Palace und West Ham United äußerten an dem 23-Jährigen ihr Interesse.

Da Costa hat Rasen-Allergie: Ein Fußballprofi, der allergisch reagiert, wenn er mit Rasen in Berührung kommt? Gibt’s nicht? Gibt’s doch! Und zwar sogar in den Reihen der Frankfurter Eintracht. Rechtsverteidiger Danny da Costa muss sich mit einer Rasen-Allergie herumschlagen. „Wenn ich hinfalle und mit dem Rasen in Berührung komme, fängt es sofort an zu jucken“, erzählte Eintrachts Dauerbrenner der letzen Saison in der „Bild“. Da die Trikots alle kurzärmelig sind, trägt da Costa immer ein langes Shirt unter seiner Arbeitskleidung. Die Eintracht will es ihm nun einfacher machen und die kurzen Trikots in lange umnähen.

Fernandes’sches Familienduell: Eintrachts Abräumer Gelson Fernandes hat einen jüngeren Cousin, der ebenfalls Fußballprofi ist. Soweit, so unspektakulär. Diese Tatsache könnte in der neuen Saison aber spannend werden. Denn, wenn die SGE auf Mainz 05 trifft, ist das für die beiden Städte nicht nur ein Nachbarschaftsduell. Für Gelson Fernandes und seinen Cousin Edimilson Fernandes wird dieses Spiel dann auch zu einem Familienduell. Denn Edimilson spielt seit dieser Saison für die 05er. „Gelson hat gesagt, dass er gegen mich nicht spielen will, aus familiären Gründen“, erzählte der Mainzer Neuzugang lachend der „Allgemeinen Zeitung“ und ergänzte: „Er hat Angst vor meinen Dribbelqualitäten. Wenn er spielt, werde ich ihn wie jeden anderen attackieren.“ Abseits des Rasens haben die beiden aber ein sehr gutes Verhältnis. „Gelson ist wie ein Bruder für mich“, erklärte Edimilson. Die Eintracht und Mainz 05 treffen in der Liga am 13. Spieltag aufeinander.

Falette vor Ausleihe nach Düsseldorf: Innenverteidiger Simon Falette steht laut Informationen der „Bild“ kurz vor einer Ausleihe an Fortuna Düsseldorf. Die Gespräche zwischen Falette und der Fortuna sollen schon weit fortgeschritten sein. „Ich gehe davon aus, dass wir bis zum Ende unseres Trainingslagers den kompletten Kader zusammen haben“, prognostizierte Düsseldorfs Manager Lutz Pfannenstiel gegenüber der „Bild“. Das Trainingslager des Bundesligisten endet diesen Freitag. Falettes Vertrag bei der SGE läuft noch bis 2021.

Eintracht-Spiele im Free-TV: Alle Eintracht-Fans, die die ersten internationalen Spiele ihres Teams der neuen Saison nicht live im Stadion verfolgen können, können sich freuen: Der Spartensender „RTL NITRO“ überträgt beide Spiele gegen Flora Tallinn live. Bereits feststand, dass das Rückspiel übertragen wird, nun gab der Kölner Sender bekannt, dass er bereits das Hinspiel in Estland am kommenden Donnerstag (19 Uhr) zeigt. Das Rückspiel findet dann am 1. August um 20.30 Uhr in Frankfurt statt.

- Werbung -

142 Kommentare

  1. @97
    cool. So ähnlich war es bei mir auch. Schumacher war wohl etwas Typ zuviel, schon krass was der sich damals alles geleistet hat. Aber irgendwie auch interessant die Geschichte mit seinem Buch etc. Lohnt sich immer mal wieder zu lesen. Aber denke Uli Stein kann man getrost als positives Beispiel der (Eintracht-)Torhüterhistorie nennen, der hatte auch seine Skandale aber hat auch viel für das Image der Eintracht getan, was er lustigerweise als Markenbotschafter jetzt wieder macht. Hoffe Oka sieht man bald auch wieder im Verein. Ich persönlich hege für vereinsverbundene Spieler doch immer noch sehr große Sympathien und hab mich auch gefreut wenn ein Russ, Trapp oder Rode wieder zurückgekommen sind. Auch Hintis Aussagen fand ich klasse und werde auch nie die Szene nach dem Chelseaspiel vergessen. Oftmals wird dieser Effekt auch wirtschaftlich unterschätzt. Solche Jungs tun einiges für das Image des Vereins , was sich u.a.in Trikotkäufen etc. wieder spiegelt. Aus diesem Grund wäre es auch toll wenn Hinti, Trapp und Rode verpflichtet würden, am liebsten bald 😉

    0
    0
  2. Also, man kann die heutige Torhüter Generation nicht mit der von Stein, Schumacher und sonst noch genannte Idolen des letzten Jahrhunderts vergleichen.
    Ein Neuer ist eine Ausnahme, als Weltmeister läuft man anders durch die Gegend.
    Will hier wirklich jemand behaupten das hradecky Ausstrahlung hatte, war er am Ball gut ? Nein er hat solide gehalten und war ein lustiger Typ, der immermal mal ein lustiges Interview gemacht hat.
    Hat der Weltmeister Lloris besondere Ausstrahlung? DeGea? Becker? Nein! Die Jungs erfüllen einen ganz anderen Zweck als nur etwas auszustrahlen, es sind heutzutage ganz ander Qualitäten gefragt.
    Ich würde Rönnow eine Chance geben, weil er bislang nicht zeigen konnte was er drauf hat.
    Absolut lächerlich eure Diskussion….

    0
    0
  3. Dein letzten Satz von deinen Statements kannst du dir echt schenken. Man könnte glauben Rönnow hat vorher bei Real Madrid oder Barcelona gespielt.. Rönnow bleibt bei Ecken oft im Tor kleben und strahlt vor allem bei Standards nicht immer Souveränität aus. Jeder der mal gekickt hat weiß wie wichtig Kommandos vom Torwart sind.

    0
    0
  4. Ich hatte zwar von Zeit geben gesproche aber da war eher gemeint dass wir ihm vertraue schenke müsse un net davon hier rede dass er nix taugt, das kann zwar jedem sei meinung sein aber die sollt ma doch in ner angemessenen art und weise vortrage un wo wir dabei sind für mich persönlich strahlte trapp letztes jahr auch net die vollkommene sicherheit aus, aber insgesamt denk ich auch es wird noch en tw komme, der Konkurrenz für rönnow sein wird und das is gut so.

    0
    0
  5. Welcher Torwart geht heut zu Tage noch richtig raus bei Ecken oder Standards, die Zeiten von Leder Bällen die minutenlang in der Luft sind, sind vorbei, heutzutage ist das mitspielen das A und O….beobachtet doch bitte mal das Torwartspiel, von den besten ist keiner ein Held in der Strafraumbeerschung.
    Auf so unqualifiziertes Gelaber von euch kann man echt verzichten.

    0
    0
  6. @104, in der Bezirksliga hört man der Torwart vielleicht, aber doch nicht in der Bundesliga vor 50000!
    Das ist doch nur Show wenn die dort rumschreien und werbewirksam „raus“ schreien….du bist anscheinend auch so einer der in der Zeit des 80er Jahre Fußballs lebt….

    0
    0
  7. „Dringene eine neue Nr. 1 holen oder wir werden noch sehr oft abkotzen diese Saison“

    Sehr drastisch formuliert, aber wohl ein realistisch drohendes Szenario. 🙂

    0
    0
  8. @107 Ich empfehle das Interview mit O.Nikolov von vor 2 oder 3 Jahren bei HR3. Zum Thema „hört man nicht“, und „werbewirksam“….. Das hört sich da verdammt anders an. Alisson, Kepa, Muric…. Mir ebenfalls neu das die Besten weniger Starfraumberrschung haben. Das Spielerische kommt on Top sicherlich drauf. Solche Torhüter die im Strafraum nicht 100% performen, gibt und gab es immer, nur es ist eben athletischer geworden und der TW wird schon anders ins Spiel eingebunden.

    0
    0
  9. Der Trapp-Transfer wird sich – wenn er klappt – bis Ende August hinauszögern. Sieht jedenfalls im Augenblick so aus. Ich hab auch den Eindruck, dass Rönnow nicht die notwendige Souveränität ausstrahlt, würde den Kontakt zu möglichen Neuverpflichtungen halten, was Fredi & Co. sicher auch tun. Bei Hinti würde ich nicht länger warten, egal, ob er eine Million mehr kostet. Die Verpflichtung würde einen ungeheuer positiven Schub geben, bei der Mannschaft und den Fans. euroadler hat recht, auch den wirtschaftlichen Aspekt sollte man dabei nicht vergessen.

    0
    0
  10. Also das mit den Boateng(s) klingt echt abenteuerlich, zumal die Quelle sehr spekulativ ist. Prince würden wir glaube alle mit Kusshand zurücknehmen, der Kerl hat sich in diesem einen Jahr einen unglaublichen Legendenstatus erworben! Jerome wäre aber unnötig, da wär mir ein Hinti 1000 mal lieber. Als Nachbarn hätt ich ihn allerdings gerne…

    0
    0
  11. @107
    Und Rönnow spielt jetzt besser mit als Trapp oder wie ? Seit wann ist denn Strafraumbeherrschung nicht mehr gefragt? Wurden die Ecken abgeschafft?
    Geh lieber mal ins Stadion in ein Block am Spielfeldrand Nähe Tor, da merkste wieviel die Torhüter noch rufen.

    0
    0
  12. 110. oVaflYa,
    Wäre der Hammer 🙂
    vorstellen kann ich mir das aber nicht wirklich.

    Ist Kevin net auch von Barca gekauft worden, für die geforderten Mio?

    0
    0
  13. Rönnow ist unbestritten ein ordentlicher Torwart, der in der Bundesliga in einer Mannschaft um Platz 10-15 spielt. Dort kann er mit guten Leistungen ein Garant für den Klassenerhalt sein. Für mehr reicht es derzeit nicht, da er handwerkliche Schwächen in der Strafraumbeherrschung und im Fußballspiel hat.

    Ich bin dafür, das ein neuer Torwart kommt, da unser (mittelfristiges) Platz 4-8 ist. Da brauchen wir eine andere Qualität als Rönnow. Das was ich von ihm gesehen habe war einfach nur Durchschnitt. Wir brauchen für Platz 4-8 einen „Winner-Typ“, der auch Fehler seiner Vorderleute ausbügelt. (Jemand, der Spiele gewinnt, können wir uns finanziell nicht leisten).

    0
    0
  14. @114 das einzige was mich ein bisschen daran glauben lässt ist, dass der Artikel von Christopher Michel ist..
    weiß garnicht ob barca die Option gezogen hat.

    0
    0
  15. Nein, Ich verstehe nicht warum man Rönnow nicht die Chance geben sollte, bevor man ein Urteil fällt. Ich verstehe auch nicht was ihr am Trapp gefressen habt, klar ist er gut aber er hat letztes Jahr nur in einem Spiel den Unterschied gemacht und zwar gegen Inter den Elfmeter gehalten…..
    Schau dir doch bitte mal ein Bundesligaspiel an, grundsätzlich geht kein Torwart mehr ein Risiko beim rauslaufen ein, gerade bei Eckbällen auf den kurzen Pfosten, kracht es garnicht mehr.
    Also von Profis weiß ich, dass man in manchem Stadion sein eigenes Wort nicht versteht und die Kommunikation kaum möglich ist.
    Ich werde euch die Saison über updaten wie oft Trapp bei Eckbällen rausgeht und sicher wirkt

    0
    0
  16. Rönnow ist ein grundsolider Torwart der spielpraxis benötigt um besser zu werden, ganz einfach

    0
    0
  17. Rönnow darf keinesfalls die Nummer 1 werden. Sieht n blinder, auch wenn er 2-3 mal keinen Fehler gemacht hat. Dem fehlt vieles um ein guter Bundesliga TW zu sein. Insbesondere die Strafraumbeherrschung. Ich habe keine Lust bei jeder Flanke des Gegners zittern zu müssen, weil er auf der Linie klebt.

    0
    0
  18. @121

    Danke für die Info, als ich es gelesen habe, konnte ich den Namen nämlich nicht finden.

    0
    0
  19. @121 das stimmt als ich es zum ersten mal gelesen hab stand noch „by Christopher Michel“

    0
    0
  20. Die Boatengs gemeinsam in Frankfurt … also da setzt doch mal ganz kurz die Atmung aus. Wahnsinn, wenn da was dran ist. Brüder, schlagt den Ball lang!

    0
    0
  21. - Werbung -
  22. Ich sags mal so. Ich glaube da nicht dran. Aber irgendwie kann ich es mir vorstellen.
    Es dürfte die letzte Chance für beide sein nochmals auf Top-Niveau zusammen zu spielen.
    10 mio Gehalt sind utopisch aber 6 vielleicht für JB akzeptabel. Geld hat er ja schon ein wenig verdient^^
    Damit wäre er zwar Topverdiener aber er hat ja auch was vorzuweisen. Und ich glaube, dass Geld in diesem Fall weniger wichtig wäre als die Tatsache, dass er mit seinem Bruder zusammen spielen kann.
    Wir hätten mit diesem Duo dann das MF und die IV abgedeckt. Hinti noch für die LV und als IV/Backup da Falette ja eventuell geht. Ob Rode dann noch ein Thema ist? Andererseits wird Hasebe ja nicht jünger.
    Fehlt aus meiner Sicht dann, sofern Ante ( dem diese Rückholaktion gefallen dürfte ) bleibt, fehlt dann nur noch ein Stürmer und ein Torwart. Das sollte mit dem vorhanden Geld eigentlich zu stemmen sein.
    Egal was kommt, irgendwie habe ich gerade eine gesunde Portion Vorfreude.

    0
    0
  23. Was sollen wir mit Spielern, die für die Bayern nicht mehr gut genug sind?

    Auf dieses Gerücht geben ich gar nichts. Jerome passt überhaupt nicht ins Konzept Alter/Gehalt.

    0
    0
  24. Sehe ich skeptisch. Im Mittelfeld sind wir eigentlich gut besetzt, wir spielen einen intensiveren Fußball als unter Kovac. Und Boateng hatte ohne Doppelbelastung schon seine Probleme am Ende der Saison.

    Und Jerome hat sich zuletzt in erster Linie als Herausgeber von Magazinen hervorgetan, statt durch ansehnliche Leistung auf dem Feld.

    In beiden Fällen ist zwar eine große Erfahrung vorhanden, beiden fehlt aber die Spritzigkeit und Ausdauer für die Art von Fußball, wie wir ihn spielen… lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    0
    0
  25. Hahahahaha !! Beide Boatengs. Gottogott, es wird jetzt wirklich abenteuerlich 🙂
    Das wäre ein hanebüchener und irrer Move. Wer soll das denn glauben ? Das würde ich, wenn überhaupt, nur einem Fredi B. zutrauen.

    0
    0
  26. Das ist so unwahrscheinlich, dass nicht mal ein bekiffter Bildreporter auf so ne bescheuerte Idee kommt. Also kann eigentlich nur was dran sein …

    0
    0
  27. Beide Boatengs? Wäre in der Tat ein „irrer Move“, also komisch, unrealistisch, aber schon eine geile Idee. Keine Ahnung 😀 . Dabei mag ich den Jermoe nicht mal unbedingt gern als Typ. Aber gut ist er auf dem Platz. Der Prince in der Schaltzentrale müsste nicht so arg läuferisch drauf sein wie seine „Satelliten-Mittelfeld-Spieler“, die Adi um ihn herum bauen müsste. Also von der Qualität und Erfahrung sollte da ein findiger Fußballlehrer wie Adi durchaus was bauen können, was zumindest in einer Rotation bei vielen Spielen kein Rückschritt ist. Wie viel Geld man dafür einmalig und auch als Gehalt in die Hand nehmen müsste, müssen Bobic und co. wissen. Ich finde den Gedanken gleichzeitig witzig und irre, irrwitzig sozusagen. Aber das kann ja auch Spaß machen.

    0
    0
  28. Also das Gerücht speist sich daraus, dass Bobic in der Halbzeit weg musste und Boateng wegen privaten Gründen abgereist ist. Das ist echt abenteuerlich.

    0
    0
  29. Bitte nicht.
    So sehr ich „geweint“ hab, als der Prince letztes Jahr ging.
    Für so ne Show Nummer sollten wir nicht unser neues Geld verpulvern, sondern lieber nachhaltig investieren. Zumal dann beide Positionen besetzen würden, die ich perspektivisch anders besetzt sehen will.
    Der Prince hat damals medial und vom Format her ne Lücke gefüllt, die jetzt anders besetzt wurde. Insofern auch nicht nötig.
    Und Jerome? Nee. Lieber hinti oder Vallejo langfristig holen.
    Wir vertagen doch damit nur unseren Umbau!

    0
    0
  30. Prince hat ein leckeres Rindercarpaccio und ein Glas Sprudelwasser auf Instagram hochgeladen. Klares Indiz, dass er sich bei seinem Stammitaliener in Neu Isenburg befindet. Der Wechsel scheint nur eine Frage der Zeit zu sein…

    0
    0
  31. Ich weiß gar nicht was ich denken oder schreiben soll. Für mich einfach nur IRRE!

    0
    0
  32. Und ich weiß, warum ich mich nicht an Diskussionen über Transfergerüchte beteilige.

    Alles wird gut!

    0
    0
  33. Ja klar! Ich bin heute auch früher von der Arbeit weg…da bahnt sich ein großer Coup an…ich verpflichte heute Abend nämlich Herbert Ebbelwoi und Karl Heinz Mispelchen…zwei Toptransfers! 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -