Lukas Hradecky würde auf die Europa League verzichten, bei Frankfurter Pokalsieg. (Foto: Heiko Rhode)

Hradecky stellt SGE-Sieg über Europa League: Der Ex-Adler Lukas Hradecky hat sich, trotz eigenem Nachteil, für einen Frankfurter Pokalsieg im bevorstehenden Finale ausgesprochen. „Für RB bin ich nicht. Ganz ehrlich. Da bin ich schwarz-weiß„, erklärte Hradecky, der zwischen 2015 und 2018 das Tor der Frankfurter hütete. Mit den Hessen spielte er zwei mal im Finale des DFB-Pokals und gewann mit ihnen den Wettbewerb 2018 überraschend. Dass die Werkself dann in der UEFA Conference League und nicht in der Europa League spielen würde, führt der Finne auf eigenes Verschulden zurück. „Wir hätten die [Europa League, Anm. d. Red.] auch selber klar machen können. Ich hoffe einfach, dass die Eintracht gewinnt. Ganz klar.“ Damit stellt sich Hradecky als Fußballromantiker heraus und beweist, dass seine Liebe zum Ex-Verein größer ist als der Wunsch, Leipzig gewinnen zu sehen.

Nächster Deal Fix? Wie der Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, hat die Eintracht einen neuen zentralen Mittelfeldspieler verpflichtet. Fündig wurden die Verantwortlichen der SGE bei Malmö. Laut Romano soll Hugo Larsson im Sommer zu den Hessen wechseln, was den Frankfurtern eine Summe von 11.5 Millionen Euro wert sei. Larsson soll einen Fünf-Jahres-Vertrag unterzeichnet haben, wie auch Christopher Michel berichtet. Damit wäre Larsson der Rekordtransfer aus der schwedischen Liga. Bei der Verpflichtung des gerade mal 18-Jährigen soll die Eintracht nahmenhafte Konkurrenz aus England und auch den BVB ausgestochen haben. Nur für Djibril Sow (14 Millionen Euro, BSC Young Boys Bern) und Luka Jovic (etwa 22 Millionen Euro, Benfica Lissabon) nahmen die Verantwortlichen mehr Geld in die Hand.

Matthäus bringt Krösche bei Bayern ins Gespräch: Es war trotz der Meisterschaft einer DER Aufreger am Samstag. Unmittelbar nach dem Titelgewinn des FC Bayern München sickerte durch, dass der Rekordmeister Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic entlassen wird beziehungsweise schon hat. Bei „Sky“ brachte Experte Lothar Matthäus dann einen überraschenden Nachfolger für Salihamidzic ins Gespräch: SGE-Sportvorstand Markus Krösche. „Wenn mir ein Name einfällt, dann einer, der derzeit noch bei einem anderen Verein unter Vertrag steht, Markus Krösche“, sagte Matthäus nach dem letzten Bundesliga-Spieltag. Für den Rekord-Nationalspieler wäre Krösche ein „guter Mann, der aus dem Fußball kommt und das Netzwerk hat und der sowohl in Leipzig als auch in Frankfurt erfolgreich gearbeitet hat. Ich könnte ihn mir beim FC Bayern vorstellen“, so Matthäus.

Zwei freie Tage: Nach dem Last-Minute-Einzug in den Europapokal gönnt Eintracht-Coach Oliver Glasner seinem Team vor dem DFB-Pokalfinale zwei freie Tage. Das sagte der Österreicher nach dem 2:1-Sieg gegen den SC Freiburg. Damit beginnt die Vorbereitung der SGE auf das Finale am kommenden Samstag gegen Leipzig am Dienstag.

Sieg zum Saisonabschluss: Die zweite Mannschaft der SGE hat am gestrigen Samstag das letzte Saisonspiel in der Hessenliga mit 3:2 (1:0) gewonnen. Doppeltorschütze für die Adlerträger war Nacho Ferri (17., 46.), außerdem steuerte Divaio Bobson in der 51. Spielminute einen Treffer bei. Danach wurde es noch einmal spannend, denn der TuS Dietrichen kam durch zwei Treffer in der 70. und 79. Spielminute noch einmal gefährlich ran. Die Gäste haben es abschließend auf den 16. Platz der Hessenliga geschafft und müssen damit in die Relegation. Die Frankfurter U21 war bereits vor dem letzten Spieltag als Hessenliga-Meister und somit Aufsteiger in die Regionalliga Südwest gesetzt. Mit 89 Punkten, 28 Siegen, fünf Unentschieden und nur fünf Niederlagen hat sie eine sehenswerte Bilanz erreicht. Dabei erzielte die SGE 113 Tore und fing sich nur 35 Gegentore ein – keine Mannschaft war besser. Zweitplatzierter ist der FC Gießen mit 82 Punkten; die Mittelhessen haben jedoch auf die Option Regionalliga-Aufstieg verzichtet und spielen somit keine Relegation. Türk Gücü Friedberg (70 Punkte) schließt die Liga als Dritter ab. Der SV Unter-Flockenbach, SV Neuhof, SV Rot-Weiß Hadamar und der TSV Steinbach II steigen ab.

U19 im Hessenpokal-Finale: Mit einem 3:2-Sieg über den SV Darmstadt 98 hat es die SGE in das Hessenpokal-Finale der A-Junioren geschafft. Die Tore für die Adlerträger erzielten Anas Alaoui (zweimal) und der eingewechselte Mahmut Afsar.

- Werbung -

39 Kommentare

  1. Glasner wird als Nachfolger von Farke in Gladbach gehandelt. Vertrag nicht verlängert, ich gehe davon aus, dass keine Ablöse fällig wäre. Vertrag läuft aus…..

    11
    38
  2. @2 ohne die genaue Vertragssituation zu kennen wird das keiner seriös beantworten können. Grundsätzlich sind Verträge zu erfüllen und zwar von beiden Seiten. D.h. die SGE muss OG bis Vertragsende 2024 bezahlen. Will er vorher zu einem neuen Verein, muss der neue Verein Ablöse zahlen oder der Vertrag muss beidseitig aufgelöst werden. D.h. OG darf wechseln wohin er will (ohne Ablöse) und die SGE muss ihn nicht mehr bezahlen. Diese Lösung ist meiner Beobachtung nach die Regel, wenn der Trainer sowieso schon freigestellt ist. Der Verein spart das Gehalt des Trainers für die restliche Vertragslaufzeit und der Trainer kann sofort bei einem anderen Verein arbeiten.
    Ich vermute so wird es auch bei OG ablaufen.

    38
    2
  3. #2 oder hast du vielleicht gedacht, dass wir Oliver Glasner feuern und dann noch Ablöse kassieren, wenn er wo anders einsteigt? Wenn er „nur“ freigestellt ist und wir sein Gehalt die ganze Zeit weiter bezahlen, wäre das vielleicht möglich, aber ob wir dabei was gut machen ist fraglich.

    12
    5
  4. @4 gute Frage: Er wurde ja seitens des Vereins entlassen/freigestellt.

    Gibt ja nur zwei Möglichkeiten:
    1) Vertrag wird Ende der Saison aufgelöst, dann gibt’s ne Abfindung für OG und keine Ablöse
    2) Vertrag bleibt bestehen, GLASNER bekommt weiter sein Gehalt und dann ist auch ne Ablöse fällig.

    Ähnlich scheint es ja auch bei Toppmöller zu sein..er hat noch Vertrag beim FCB und die wollen ne Ablöse. Die Bauern haben ja aktuell zwei Trainerteams, Nagelsmann kassiert ja auch noch Kohle.

    20
    1
  5. Danke Lukas…geile Aussage. Hast trotz dem Wechsel zu diesem komischen Pillenclub noch nen kleinen Adler im Herzen.

    142
    0
  6. Angeblich haben wir Hugo Larsson verpflichtet, scheint ein ziemlicher Kracher werden zu können.

    42
    1
  7. Hat BM den Transfer noch eingetütet? (ketzerisch ich weiss)… Hoffen wir das es a) so ist und er b) auch einschlägt. Leute mit Vorschusslorbeeren hatten wir ja schon desöfteren.

    8
    49
  8. Mega geil der Lukas.
    Hat die Eintracht und OG den Vertrag nicht zusammen aufgelöst? Dann ist er doch nicht mehr an die Eintracht gebunden oder?
    Forza SGE

    36
    2
  9. Glasner-Entlassung: Man muss aus meiner Sicht zwingend den Zusammenhang sehen zwischen Entlassung und dem Auftreten der Mannschaft seitdem…. Ohne die Entlassung hätten wir genauso performt wie vor der Entlassung und wären auf Rang 9 gelandet. Ich mag OG … sympathisch und als EL-Gewinner eine Legende.
    Aber man muss auch zur Kenntnis nehmen, dass lt. Christopher Michel OG nicht mehr die Kabine im ausreichend Griff hatte, er also wesentliche Teile der Mannschaft verloren hatte. Deshalb konnte man sich wohl auch mit der jetzt absehbaren Ende zusammenraufen únd wieder erfolgreich spielen.

    31
    27
  10. Egal, wie die rechtliche Situation ist, OG wird keine Abfindung fordern, die Eintracht keine Ablöse. Man geht friedlich auseinander!

    40
    4
  11. Es wird einigen nicht gefallen aber OG hat einen super Job gemacht. Klar hätten wir auch Champions league erreichen können und was in der Rückrunde abgelaufen ist war zum Teil schlimm. Wir hatten aber auch das ein oder andere mal spielpech.
    Kamada hat in der Hinrunde überperformt so gut ist er nicht und war er nie. Lindström mag ich total aber auch er hatte einen Lauf. Die einzige Konstante waren Kolo Muani und Trappo.
    Unsere Abwehr hat uns zumindest die Euro league gekostet.
    Ich denke es ist ein Fehler gewesen OG zu entlassen. Er hat alles raus geholt und wenn er den Pokal holt macht er sich unsterblich. Christian Streich hatte auch mal Rückschläge und ist bestimmt auch kein einfacher Charakter. Wir werden uns alle an OG zurück erinnern. Ich mag ihn und hätte ihn gerne länger auf der Bank gehabt. Ich hoffe er geht nicht nach Gladbach.
    Naja wer weiß wer nun bei uns trainiert…
    Hoffentlich können wir uns weiter im oberen Drittel etablieren.
    Forza SGE

    80
    18
  12. Gladbach wird die Mannschaft neu aufbauen müssen. Ob da OG der Richtige ist, da hab ich so meine Zweifel.

    21
    6
  13. OGs Entlassung hat 2 Gründe:

    1. Er hat verpasst sich zu bekennen in einer schwierigen Phase. Er hätte sagen können, dass er den Vertrag erfüllt und kommende Saison bleibt. Hat er nicht. Verlängerung hätte er leicht auf die Sommerpause vertagen können.

    2. 2 erfolgreiche Trainer haben uns von sich aus verlassen. Immer sehr unglücklich kommuniziert. Das wollte der Verein, nicht nochmal. Das finde ich auch in Ordnung. Im Endeffekt konsequent.

    Ob das für beide Seiten das beste Ergebnis ist, mag ich nicht zu sagen. Vermutlich nicht.

    47
    23
  14. Mehr Hradeckys, weniger Younes, wäre gut für den Fußball. Hradecky, sein geldgieriger Vater war das Problem. Ich denke, Hradechky selbst würde gerne noch heute bei uns zwischen den Pfosten stehen. Gut, dass er „eintrachtfest“ bleibt, obwohl und gerade, weil man das bei Bayer sicherlich nicht gerne hört.
    Kein gutes Wochenende für Ex-Eintrachtspieler, in Dortmund hat nicht nur der Wolf geheult, auch Suele, Can, Haller mussten in das Geheul mit einstimmen. Aber auch Adeyemi, der allerdings nie würdig wäre, den Eintrachtadler tragen zu dürfen. Selbst mit den geschenkten drei Punkten gegen uns in der Vorrunde haben es die Gelben nicht geschafft, Glückwunsch zur Vizemeisterschaft.
    Jetzt bitte nur noch positive Energie und
    optimistische Gedanken für unsere Eintracht auf dem Weg zum Pokalsieg.
    Alles andere erst danach. That’s the way…

    65
    10
  15. Ich mochte Lukas, aber er ist auch unter komischen Umständen gewechselt (Paradenprämie, Hinhaltetaktik, usw.) Ich hoffe, dass die Aussagen einfach pro Eintracht sind und nicht contra Leipzig. Denn sind wir fair, bevor es das Brausekostrukt gab, waren Werksclubs wie Wolfsburg und Leverkusen (die immerhin eine gewisse Tradition haben) die absoluten Unsympathen. Sie rangieren nun auf Platz 2 und können auf RB herabsehen?

    Gruß SCOPE

    30
    6
  16. @10. Adlermacht, hab ich auch gelesen, aber da gehen die Meinungen der Kosten um einiges auseinander.
    Die einen schreiben knapp 12 Millionen, die Bild zum Beispiel am Ende doch nur 7,5 Millionen.

    Gespannt was am Ende stimmt und noch gespannter, wie er sich bei uns macht.

    Wird generell ein spannender Sommer auf dem Transfermarkt.

    19
    2
  17. Zum Glück macht Uli Hoeneß immer aus Prinzip das Gegenteil von dem, was Loddar sagt. 😀

    42
    4
  18. Dieses ständige Geseiere und Gelaber hinsichtlich Über – / Unter – / Seitwärts – Performance geht mit auf den Driss.

    Glasner hat es versäumt, die Mannschaft in Gänze mitzunehmen. Keine Rotation, keine Variationen, keine Änderungen bei der Taktik, das Festhalten an Spielern und das Außenvorlassen von Spielern sind im letztlich selbst auf die Füße gefallen.

    Ja … OG ist der EL-Helden-Trainer – er ist aber auch der Trainer, der in der Rückrunde zweistellig nicht gewinnen konnte und es nicht geschafft hat, ändernd auf die Mannschaft einzuwirken.

    Sollte EN`D wirklich bleiben wäre das ein Beleg, dass es in der Kabine nicht stimmt bzw. gestimmt hat.

    41
    26
  19. Versteht jd den U19-Modus und kann ihn mir mal erklären?
    Früher gabs soweit ich weiß Hin- und Rückspiel in der BL Süd/Südwest. Alles recht easy, ähnlich wie in der Bundesliga.

    Nun gab es 16 Spiele (bei 17 Mannschaften), 6 (!) Mannschaften stiegen ab. Die Eintracht rettete sich mit einem Punkt Vorsprung auf Rang 10.
    Und dann gab es eine ‚U19 Sonderspielrunde Vorrunde‘, bei der die SGE die Gruppe D gewann (gg Darmstadt, Karlsruhe und Trier).
    Und danach eine ‚U19 Sonderspielrunde Hauptrunde‘, die sie in der Gruppe A2 (da gibts Gruppen A1-A6 und B1-B5 .. wer denkt sich sowas eigentlich aus?) als Tabellenletzter abschlossen (vs Werder, Heidenheim und Oberhausen).
    Und nu?
    Meine Frage: Was bedeuten diese Sonderspielrunden? Kommt da jetzt noch mehr? Ziehen nun die besten Zwei dieser Gruppen in eine ‚Finalrunde‘ ein?
    Und warum nehmen auch Absteiger (Darmstadt) an diesen Sonderspielrunden teil?
    Crazy freakshow.. vielleicht gibts hier ja nen Fuchs, der da durchblickt?

    Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Schwachsinnsmodus auch zukünftig bei der BL stattfinden könnte..Hauptsache möglichst kompliziert

    6
    3
  20. @23: In der norditalienischen Lombardei auf der Bank zu sitzen und dafür Geld zu bekommen … ich würde das Gleiche wie Daichi machen.

    Tolle Stadt, tolles Umfeld, hervorragendes Essen, guter Wein … gutes Gehalt (sicherlich) … gratuliere DK.

    38
    6
    - Werbung -
  21. @Italo [23] : Also mich interessiert’s 🙂 .

    Danke für die Info, auch zu „dem Schweden“.

    22
    0
  22. Finde es gut, dass Kamada nicht zu den gelben Loosern wechselt, der Anblick von Haller in diesem lächerlichen gelben Lappen ist immer noch schwer zu ertragen.

    70
    6
  23. @18
    Soso, der Vater ist also schuld?! Es ist schon manchmal erstaunlich, wie und mit was sich die Leute selbst belügen, damit ihr schwarz-weiß Bild noch passt.

    17
    15
  24. @28
    es ist bekannt, dass die Forderungen des Vaters als Berater so hoch waren, dass SGE sie nicht erfüllen konnte und LH nicht verlängerte
    was hat das mit selbst belügen zu tun?

    28
    5
  25. Weil vielleicht ein Spieler auch eine eigene Meinung haben kann und er einfach sagen hätte können, dass er bei uns bleibt.
    Seine Gehaltsvorstellungen waren damals eben nicht zu erfüllen. Heute zahlen wir zwar für unseren Torwart auch so viel, aber damals war es eben eine andere Zeit.

    19
    1
  26. @oh hesse
    Ich würds auch machen 😉
    …und mich für ihn freuen, wenn er nicht nur auf der Bank sitzt…

    @Holz
    gern 😉
    Larsson hat schon unterschrieben; ist durch….Kamada in 7 Tagen die medizinische Untersuchung…100% fix ist es daher noch nicht…nur mündliche Einigung

    18
    0
  27. @24
    100% weiß ich es nicht aber es müsste an der Pandemie liegen…man hatte wohl Angst, dass man die Saison nicht ordentlich spielen kann….deswegen gab es kein Hin und Rückspiel im Ligabetrieb…nur jeweils 1x gegen alle…die Sonderspielrunde dient dann zur weiteren Spielpraxis, da sonst zu früh alles vorbei gewesen wäre…..der Ligabetrieb dient also zum ermitteln der Platzierungen (man wollte offiziell Meister und Absteiger ermitteln und nicht durch Abbruch)…die Sonderspielrunde ist nur für den Spielryhtmus

    So müsste es sein, wenn ich mich noch richtig erinnere

    10
    0
  28. @28
    Oje, den Kommentar hättest du dir sparen können
    Toller Rundumschlag mit…wie und was, die Leute….
    Damit können wahrscheinlich die wenigsten etwas anfangen, aber du bist der Inhaber der vollständigen Wahrheit…

    13
    1
  29. 11 Millionen für den Schweden, 9 Millionen für Pancho. Wir scheinen ja Geld genug zu haben. Aber sind gute Transfers.

    9
    1
  30. @22. oh-esse
    N’Dicka bleibt womöglich, weil er nichts besseres gefunden hat. Vermeintlich besserer Namen, mehr Gehalt, noch mehr Handgeld für ihn und die Berater. Schon bezeichnend, wenn ein ablösefreier Spieler nicht unterkommt. Von mir aus darf er bleiben und ordentlich verdienen, aber mit einem Vertrag ohne Klauseln, die nachteilig für unsere Eintracht sind.

    15
    1
  31. @13
    Genau das meine ich. Korrelation ja, aber Du machst eine Kausalität daraus und formulierst die These als Fakt.

    Du WEISST es nicht. Niemand weiss, wie die letzten Spiele ohne die Entlassung gelaufen wären.

    Sport1 ist auch kein Gospel. Folge den Clicks, dann kommen auch die Zweifel auf.

    Bleib doch bei der Wahrheit. Und die lautet: Es könnte so gewesen sein. Nicht: Es war so.

    Vermutungen als Fakten zu präsentieren ist eine Social Media Krankheit. Das ist auf der Kante zu Fake News. Braucht kein Mensch.

    20
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -