Axel Hellmann ist nicht zufrieden mit der Kommunikation der Medien.
Axel Hellmann ist nicht zufrieden mit der Kommunikation der Medien.

Hellmann kritisiert Medien: Nach dem Spiel gegen Darmstadt äußerte sich Vorstandsmitglied Axel Hellmann in der Mixed-Zone zum Verhalten der Fans. Es habe eine Auseinandersetzung in Bockenheim gegeben, informierte der Jurist, der aber keine weiteren Details darüber zu berichten wusste. Rund um das Stadion sei es dagegen bis auf die Pyros im Gästeblock ruhig geblieben. Loben wollte Hellmann diesen „normalen Vorgang“ nicht, dennoch wollte er es hervorheben, um daraufhin an die Medien zu appellieren: „Wir müssen feststellen, dass wir gegen Leipzig und Darmstadt zwei Spiele hatten, bei denen geschrieben wurde: ‚Oh je, oh je.‘ Man darf aber einfach nicht im Vorfeld schon Dinge herbeireden, die dann möglicherweise gar nicht stattfinden.“ Dennoch stelle auch das kommende Pokalspiel in Hannover eine „Herausforderung“ dar, denn die Niedersachsen seien beim eigenen Anhang wie Leipzig und Darmstadt „auch kein sonderlich beliebter Gegner.“ Dass die Eintracht-Fans derzeit nicht negativ auffallen, sei unter anderem auch der erfolgreichen Tabellensituation geschuldet, sagte Hellmann: „Wenn es ganz eng ist und quasi auch ein Kampf um alles ist, dann sind die Emotionen besonders hoch. Wir haben derzeit eine gute Stimmung, was mit Blick auf die Tabelle logisch ist. Deswegen gibt es keinen Anlass für negative Gefühlsausbrüche.“

Kovac von Elfmeterdiskussion genervt: Eintracht-Coach Niko Kovac hat sich nach der heutigen Trainingseinheit genervt gezeigt von der Elfmeterdiskussion rund um den Zweikampf zwischen David Abraham und Peter Niemeyer und damit seinem Gegenüber, Darmstadt-Trainer Torsten Frings widersprochen. „Der Arm ist am Körper, das ist überhaupt nichts. Ich lasse diese Diskussion überhaupt nicht aufkommen“, sagte der 45-Jährige. Frings sah in der Szene einen klaren Elfmeter für seine „Lilien“. Der Strafstoß für die Eintracht war in den Augen des Kroaten etwas anderes, da Jesús Vallejo gehalten worden sei.

Polizei ermittelt nach Auseinandersetzung: Vor dem gestrigen Derby zwischen Eintracht Frankfurt und dem SV Darmstadt 98 kam es in der Leipziger Straße an der Bockenheimer Warte zu einer Auseinandersetzung zwischen Fans der SGE und der Lilien. Laut Berichten waren circa einhundert Personen an den Randalen beteiligt, es gab vier Verletzte. Die Polizei nahm fünfzig Personen fest. Am heutigen Montag gab die Polizei nun bekannt, dass Ermittlungen wegen Landfriedensbruchs, Körperverletzung und anderer Delikte aufgenommen wurden.

Wenn das Flutlicht angeht..: Am kommenden Mittwoch um 20:45 Uhr bestreitet Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal gegen Hannover 96 das achte Flutlichtspiel hintereinander. Mit dieser Begegnung eingerechnet, mussten die Hessen aus den letzten 14 Pflichtspielen nur einmal gegen Borussia Dortmund (Sa. 15:30 Uhr) ohne künstliches Licht auskommen.

Saisonvergleich – 15/16 vs. 16/17: Mit dem Sieg im Hessenderby gegen Darmstadt 98 (2:0) konnte Eintracht Frankfurt im Vergleich mit der letzten Saison ihre Punkteausbeute weiter ausbauen. Nach momentanen Stand holte das Team von Niko Kovac insgesamt 12 Punkte mehr gegen die bisher gespielten Gegner als noch in der Saison 2015/2016.

Calmund spricht vom Fußballwunder Eintracht Frankfurt: In der gestrigen Ausgabe des Sport1-Doppelpass ging es eigentlich um die Berg- und Talfahrt des FC Schalke 04. Der ehemalige Fußballfunktionär (Bayer Leverkusen) und heutige Experte Reiner Calmund konnte es sich aber nicht nehmen lassen, die herausragende Leistung von Eintracht Frankfurt hervorzuheben: „Die haben sich in der letzten Sekunde durch die Relegation gerettet und denen wurde gesagt, dass sie aus dieser Truppe auch noch 10-11 Millionen Transfersummen erzielen müssen und nur 2-3 Millionen ausgeben dürfen und jetzt spielen die so einen Fußball!“ Bereits im Herbst letzten Jahres äußerte sich der 68-Jährige sehr positiv zur Entwicklung der Hessen und lobte dabei vor allem Niko Kovac als den Vater des Erfolges.

- Werbung -

6 Kommentare

  1. GrabbiGrabbi: Wir brauchen die Flutlichtspiele. Denn wir müssen uns eingewöhnen für die internationalen Abendspiele. Ei die Mannschaft ist so gefestigt und lässt sich von rein gar nichts umhauen und hat auch Glück. Bist du Tabellendritter, hast Du auch die Schiedsrichter auf Deiner Seite. Wir kennen das ja eher anders herum.
    Am Mittwoch Geduld und kämpfen. Fernschüsse üben. Eine Granate muss rein. Ich hoffe, Omar macht mal rein das Bällchen.
    Rainer Calmund hat schon jetzt Angst und versucht uns einzulullen für den Samstag. Nicht drauf eingehen. Leverkusen muss kommen. Ein Punkt sollte drin sein – mehr glaube ich nicht, denn wir lassen viel Kraft am Mittwoch, dass ein eminent wichtiges Spiel für die Weiterentwicklung des Spielerkaders ist.

    0
    0
  2. Erneut kann ich Grabbi in fast allem beipflichten. H96>B04 ohne Frage. Wenn ich ein Sieg in Hannover gegen eine Niederlage in Leverkusen eintauschen könnte, würd ich es sofort tun. Ich hoffe der Blum versenkt am Mittwoch 1-2 seiner Granaten und wenn Rebic weiter so drauf ist würde er mir eins weiter vorne (statt Hrgota) gefallen. Ich hoffe aber auch das wenn wir am Mittwoch die „zweite Garde“ von Beginn an ran lassen das diese keinen sichtbaren Unterschied aufweist. Tarashaj ist mir noch zu verspielt, aber Buschkow oder wie er heisst will ich mal länger sehen. Ich fand den die paar Min am Wochenende nicht „zu dünn“.

    Aber stellt euch auf weiteres Honiggelaber ala Calli ein. Je weniger Spiele zu spielen sind und wir weiter oben stehen destomehr wird die Mannschaft in den Medialen Fokus rutschen. Akutell waren immer die anderen „in der Krise“ und unsere gute Leistung wurde maximal in einem Nebensatz erwähnt. Hier hoffe ich das NK seine Jungs da im Griff hat und nicht alle mit Madrid im Kopf gegen Ingolstadt verlieren…

    0
    0
  3. Also ich würde Mittwoch jetzt nicht mega groß rotieren. Wie Christopher in dem Beitrag davor geschrieben hat ist Hannover vor allem vorne nicht schlecht besetzt. Und drei Spiele innerhalb von zehn Tagen müssen die Profis ab. 2-3 Veränderung ist kein Thema , aber zB unseren momentan so starken Defensivverbund auseinander reißen würde ich nicht. Abraham und Vallejo laufen auch viel durch ihre Schnelligkeit ab, das hat man zB gegen Heller auch wieder gesehen am Sonntag, der kaum mal drchkam. Vorne haben wir mit Blum, Sefo und Barkok hin noch Alternativen. Beschuskow konnte ich den paar Minuten am Sonntag nicht beurteilen.

    0
    0
  4. @Euroadler: Das müssen sie können. Da gebe ich dir recht. Du spielst aber am Wochenende gegen Spieler , die sich ausruhen konnten, weil sie im Pokal raus sind. Und du hast die Verletzungsgefahr. Daher würde ich schon rotieren.

    0
    0
  5. Vorne ja. Aber was willst du hinten groß rotieren? Außer Hector fällt mir da kaum einer ein. Ggf. noch Tawatha. Wenn Mascarell und Hasebe draussen sind, läuft glaube ich nicht mehr viel. Der Abgang von Huszti hat das Problem mit den fehlenden Alternativen noch etwas verschärft im DM.

    0
    0
  6. Der Pokal ist enorm wichtig für die Geldkasse. Wer gibt es dazu nicht zu sagen, bzw. zur Aufstellung. Im Sturm kann man den Sefe mal bringen….

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -