Marco Fabián wird derzeit in der Offensive der SGE schmerzlich vermisst.
Marco Fabián wird derzeit in der Offensive der SGE schmerzlich vermisst.

Mit Fabián gegen Hamburg? Die Leidenszeit von Eintracht-Mittelfeldspieler Marco Fabián könnte bald ein Ende haben. Der Mexikaner sagte am heutigen Mittwoch, dass er sich das Spiel gegen den Hamburger SV am 18. März um 18:30 Uhr als Ziel für seine Rückkehr gesetzt habe: „Ich fühle mich sehr gut und trainiere ab nächster Woche wieder mit der Mannschaft. Ich bin froh, dass ich noch vor der Länderspielpause zurückkommen kann.“ Der 27-Jährige fällt seit der Winterpause mit Rückenproblemen aus. Sein letztes Spiel bestritt er beim 3:0-Heimsieg im Dezember gegen den 1. FSV Mainz 05. In dieser Spielzeit bestritt der Zehner bisher 14 Spiele für die Eintracht, in denen er drei Tore erzielte und vier Tore auflegte.

Kovac zieht Bilanz: Am heutigen 8. März hat nicht nur die Eintracht Geburtstag, sondern auch ein Hauptprotagonist der ganz jungen SGE-Geschichte hat ein Jubiläum zu feiern. Trainer Niko Kovac ist seit genau einem Jahr im Amt. Grund genug für den 45-Jährigen bei „Eintracht TV“ zurückzublicken: „Ich bin jetzt ein ganzes Jahr hier, habe zwar noch keine Wohnung, aber trotzdem fühle ich mich heimisch.“ Er betonte, dass er speziell die Skyline der Stadt schätzt: „Es ist schon was Besonderes. In Amerika ist das normal, aber hier in Deutschland nicht.“ Auch sein Klub habe ihn überrascht. Er gab an, dass er zwar wusste, dass die Eintracht ein großer Traditionsklub sei, betonte aber, dass er die letztendliche Größe als Spieler noch nicht so wahrgenommen habe, wie er es jetzt tue. Auch aufgrund seiner eigene Leistung zeigte sich der Kroate stolz: „Wir hatten, als wir gekommen sind, noch neun Spiele und waren Tabellen-16. Keiner hat es für möglich gehalten, aber wir haben den Turn-Around geschafft. Wir sind jetzt Sechster und im Pokal-Halbfinale. Daher wird glaube ich jeder bestätigen können, dass wir in diesem einen Jahr sehr gutes geleistet haben.“

Ausgedünnte Personaldecke: Das Training am heutigen Mittwoch fand mit nur 14 Spielern statt. Zu den Langzeitverletzten gesellten sich mit Michael Hector und Shani Tarashaj zwei weitere Akteure. Der Jamaikaner Hector leidet unter einer Magen-Darm-Grippe, der Schweizer Tarashaj ist ebenfalls angeschlagen.

Ohne Meier gegen die Bayern? Ein Einsatz des Frankfurter Fußballgottes Alex Meier gegen den Rekordmeister FC Bayern München am kommenden Samstag ist noch ungewiss. Der 34-Jährige plagt sich, wie schon letztes Wochenende beim Spiel gegen den SC Freiburg, mit einer Erkältung herum. Co-Trainer Armin Reutershahn zeigte sich gegenüber dem „hr“ noch hoffnungsvoll: „Er ist angeschlagen. Wir hoffen, dass er so schnell wie möglich gesund wird.“ Kapitän Meier erzielte in dieser Saison in 22 Spielen für die SGE fünf Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor.

Stendera entschuldigt sich: In der Halbzeitpause des vergangenen Heimspiels gegen den SC Freiburg hatte sich Mittelfeldspieler Marc Stendera beim TV-Sender „Sky“ zur Leistung von Schiedsrichter Günter Perl mit den Worten „Wir sind hier nicht beim Frauenfußball“ geäußert. Nun musste der 21-Jährige für diese Worte büßen: Der Profi schaute bei einem Training der U17-Frauenmannschaft der Eintracht vorbei und bekam eine Runde „Arschbolzen“ dafür. Während der Zehner auf der Torlinie stand, durfte jede Spielerin einmal auf das Tor und ihn schießen. „Es tut mir leid, ich habe das wirklich nicht so gemeint. Das kam durch die hochgekommenen Emotionen und ist nichts gegen euch“, entschuldigte sich Stendera während des Trainings bei „Eintracht TV“.

 

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Das wäre ein Traum wenn Fabian gegen den HSV wieder dabei ist. Dazu noch Vallejo und Abraham, dann sind wir wieder die Alten 😉

    0
    0
  2. Und vor allem wären wir dann wieder flexibler und unberechenbarer.
    Aber bitte bei Fabian und Jesus kein Risiko eingehen.

    0
    0
  3. Günther Perl bitte auch mal bitte bei den SGE-Profis zum „Arschbolzen“ vorbeikommen. 😉

    0
    0
  4. @BenGore: Du hast zwar grundsätzlich recht wenn du davor warnst kein Risiko einzugehen, aber speziell bei Fabian glaube ich seinen eigen Worten und das er das persönlich sehr gut einschätzt bzw. es einzuschätzen vermag.
    Wie sich das im Einzelnen bei Vallèjo verhält, der ja jetzt erst in Madrid zur Behandlung war, ist schon schwieriger zu beurteilen.
    Denke, da muss wirklich genauestens hingeschaut werden.
    Vielleicht hilft ein abgespeckter Laktat-Test zur „Wahrheitsfindung“.

    0
    0
  5. @ G-Block
    Erinnere mich da an einige Male unter Veh in denen AM14 gespielt hat, obwohl er nicht richtig fit war und dann umso mehr pausieren musste. Aber unterm Strich kommt’s wie es kommt .D

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -