Die Eintracht begann heute, sich auf die Rückrunde vorzubereiten.

Trainingsauftakt: Am heutigen Freitagvormittag ist die Eintracht in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet. Bei der ersten Trainingseinheit nach der kurzen Winterpause waren nach ihren Verletzungspausen auch Marco Fabián und Omar Mascarell mit von der Partie. Dagegen fehlten Jan Zimmermann, David Abraham und Marius Wolf am Vormittag. Ante Rebic musste das Training nach zwei Runden vorzeitig beenden. Eintracht-Trainer Niko Kovac konnte beim Kroaten jedoch vorsichtig Entwarnung geben: „Er hatte Probleme am Sprunggelenk. Es ist aber nichts weltbewegendes, er hat sein Programm am Ergomether fortgeführt.“ Schlechtere Nachrichten gab es von Abwehrchef Abraham, der wohl noch etwas länger fehlen wird und erst im Wintertrainingslager im spanischen Alicante, das die SGE am 2. Januar beziehen wird, zur Mannschaft stoßen kann: „Er hat beim Laufen noch Schmerzen. Er hat noch kein sicheres Gefühl, weil es schon ein großem Hämathom war. Da ist es mit zwei oder drei Wochen nicht abgetan. Ich würde mir wünschen, dass er im Trainingslager wieder zum Team stößt, aber genau sagen kann ich es noch nicht.“

Kovac beteiligt sich nich an Diskussionen: Gestern hatte Eintracht-Präsident Peter Fischer für Aufsehen gesorgt, als er sich deutlich gegen die Partei „Alternative für Deutschland“ ausgesprochen hatte und betonte, dass er nicht hoffe, dass es AfD-Wähler in den Reihen der Eintracht-Mitglieder gebe. Eintracht-Coach Niko Kovac sagte nach der Vormittagstrainingseinheit, dass er nicht über das Thema sprechen wolle: „Ich rede nur über Fußball.“ Am gestrigen Abend hatte sich die AfD auf ihrer Facebook-Seite empört über die Aussagen von Fischer gezeigt, was dieser nutzte, um sie erneut zu kritisieren.

„Stepi“ lobt Haller: Eintracht-Kulttrainer Dragoslav Stepanovic glaubt, dass Stürmer Sébastien Haller in der Rückrunde noch besser spielen wird in der Hinrunde, in der der Franzose in der Bundesliga sechs Treffer erzielte. Das sagte „Stepi“ der „Bild“: „Ich gehe davon aus, dass er mindestens 15 Tore schießt. Wenn Eintracht einen Spielpartner für ihn findet oder zwei Flügelspieler, die ihn bedienen, sogar mehr.“ Die Physis des Franzosen im Spiel mit dem Rücken zum Tor überzeugt den ehemaligen Bundesliga-Trainer im Speziellen und erinnert ihn an einen der weltweit besten Angreifer: „Haller kann den Ball gegen zwei Verteidiger behaupten wie Bayerns Lewandowski.“

Kamada hat geheiratet: Eintracht-Mittelfeldmann Daichi Kamada hat die Winterpause genutzt, um zu heiraten. Der 21-Jährige bedankte sich via Instagram für die Glückwünsche und kündigte an, ab heute beim Trainingsstart wieder alles zu geben.

 

Fink darf Waldhof nicht mehr trainieren: Ex-Adler Michael Fink kann nicht weiter Trainer von Regionalligist Waldhof Mannheim bleiben. Waldhof hatte eine Sonderregelung beantragt, damit Fink bis Ende der Saison das Team als Cheftrainer betreuen darf – auch ohne die geforderte A-Lizenz. Die Regionalliga Südwest GbR hat den Antrag des SV Waldhof Mannheim auf Erteilung einer Ausnahmegenehmigung jetzt aber abgelehnt. Das berichtet der „kicker“. Der 35-jährige Ex-Profi darf die Waldhöfer damit nur noch bis 17. Januar 2018 betreuen. Wer danach als neuer Übungsleiter übernimmt, ist noch unklar.

- Werbung -

2 Kommentare

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -