Eintracht Frankfurt ist zurück auf dem Trainingsplatz. (Foto: Eintracht Frankfurt)

SGE nimmt Training wieder auf: Nach der zweiwöchigen Quarantäne-Pause traf sich die Eintracht am Freitag wieder zum Mannschaftstraining. Zunächst stand gemeinsames Krafttraining auf dem Plan. „In Kleingruppen und mit ausreichend Abstand zueinander wird im Stadion gearbeitet“, twitterten die Hessen. Später ging es dann auch wieder auf die Trainingsplätze. „Das Training hatte also individuellen Charakter. Die Kabinen wurden abgetrennt, sodass es möglichst wenig Berührungspunkte gab“, teilte die SGE mit. Außerdem waren nicht alle Spieler gleichzeitig anwesend. Zwei Spieler und zwei Mitarbeiter des Eintracht-Staff hatten sich mit dem Coronavirus infiziert, woraufhin sich das komplette Team in Quarantäne begeben musste.

Corona-Schnelltests für Bundesligisten? Alle drei Tage sollen die Profis der Bundesligisten einen Corona-Schnelltest absolvieren. Das soll die Deutsche Fußball-Liga (DFL) laut Informationen des „MDR“ planen. So soll sich bei positiven Ergebnissen innerhalb eines Vereins aber nicht die komplette Mannschaft in Quarantäne begeben, sondern nur die infizierte Person. Die DFL wolle eine dafür speziell geschulte medizinische Arbeitsgruppe eingerichtet haben, sobald der Spiel- und Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden. Sollten mehrere Corona-Fälle in einem Team vorkommen, muss der Klub trotzdem bei einem Pflichtspiel antreten. Der Kader bei einem Spiel müsse dafür mindestens 13 Feldspieler und zwei Torhüter beinhalten. Tritt die Mannschaft nicht an, soll die Begegnung gegen sie gewertet werden. Von der DFL gab es zu diesem Gerücht ein Dementi. „Die Taskforce hat ihre Arbeit aufgenommen, es liegen aber noch keine Ergebnisse vor. Der Fußball wird immer alle behördlichen Vorgaben einhalten“, sagte ein Sprecher auf Anfrage des Sport-Informations-Dienstes.

Milan will Rebic verpflichten: Der AC Mailand will Ante Rebic fest verpflichten. Das will die italienische Tageszeitung „Gazzetta dello Sport“ erfahren haben. Die Mailänder wollen versuchen, die Ablösesumme des Kroaten etwas zu senken, weil die aktuelle Lage sich auch auf die Finanzen der Sportvereine auswirkt. Wieviel Geld die Italiener für Rebic ausgeben wollen, sei allerdings nicht bekannt. Seit September 2019 ist er im Tausch für André Silva an den AC Mailand verliehen. Die beiden Leihen enden erst im Sommer 2021. Auch Eintracht Frankfurt sei daran interessiert, Silva über die Leihe hinaus fest zu verpflichten. Die Zeichen stehen gut, dass Rebic die Hessen bald endgültig verlassen wird.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Dragoslav Stepanovic (@lebbe_geht_weider) am

„Steppi“ appelliert ans Zuhausebleiben: Ex-Eintracht-Cheftrainer Dragoslav Stepanovic ruft uns in einem Instagram-Video dazu auf, Zuhause zu bleiben: „Es ist an der Zeit, endlich eine Mannschaft zu werden. Jedes Team hat seine Taktik. Unsere Taktik heißt: Bleibt zu Hause! Das Coronavirus können wir nur besiegen, wenn wir zu Hause bleiben. Lebbe geht weida, aber nur wenn du zu Hause bleibst!“

- Werbung -

3 Kommentare

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -