Europacup in diesem Jahr? Der Eintracht könnte womöglich doch ein Sieg im Halbfinale für den großen Traum reichen.
15.000 waren beim letzten Auftritt der Eintracht in Frankreich. Diesmal haben Eintracht-Fans nicht mal Zutritt nach Marseille.

Hellmann kritisiert Aufenthaltsverbot und UEFA: Nächster Nackenschlag für die Fans der Eintracht rund um das erste Auswärtsspiel der Hessen in der diesjährigen Europa League bei Olympique Marseille. Nachdem bereits seit Festlegung des Spieltermins klar war, dass es sich bei der Partie um ein Geisterspiel handelt, gibt es seit heute auch ein Aufenthaltsverbot für alle SGE-Fans im Stadtgebiet. Das Aufenthaltsverbot gilt am Donnerstag zwischen 8 und 24 Uhr, teilte die Eintracht heute mit. SGE-Vorstandsmitglied Axel Hellmann kritisierte den Beschluss scharf: „Ein komplettes Stadtbetretungsverbot für unsere Anhänger zu erlassen, stellt einen völlig unangemessenen und rechtsstaatlich hochgradig bedenklichen, wenn nicht unzulässigen Eingriff in die Rechte eines jeden einzelnen dar. Unsere Fans wollten nicht nach Marseille, um dort Ärger zu suchen, sondern um die Mannschaft durch Europa zu begleiten und trotz Zuschauerausschlusses zumindest in derselben Stadt zu sein.“ Auch die UEFA bekam ihr Fett weg. Es werde überdeutlich, dass hier dringender Handlungsbedarf hinsichtlich der Anwendungspraxis von Kollektivstrafen bestehe, so Hellmann.

Fernandes warnt vor Marseille: Eintracht-Mittelfeldspieler Gelson Fernandes hat vor Olympique Marseille, dem ersten Gegner in der diesjährigen Europa League-Saison, gewarnt. Der Schweizer betonte, dass der Ex-Klub von Rudi Völler ein „starker Gegnerund einer der Favoriten“ sei. Trotzdem hoffe er, dass die Mannschaft dort bestehe. Von der Auslosung zeigte er sich begeistert: „Das ist eine geile Gruppe!“

Endgültige Entscheidung über Willems-Strafe: Am kommenden Freitag entscheidet sich endgültig, wie lange Eintracht-Rechtsverteidiger Jetro Willems nach seiner roten Karte während der 1:2-Niederlage gegen den SV Werder Bremen gesperrt wird. Das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhandelt dann über das Strafmaß. Vom DFB-Sportgericht war der Niederländer nach einer Tätlichkeit für drei Bundesligaspiele gesperrt worden. Gegen dieses Urteil hatte der 24-Jährige fristgerecht Berufung eingelegt.

Bobic hofft auf EM-Zuschlag: Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic hofft auf eine Vergabe der Europameisterschaft 2024 nach Deutschland. Er sehe darin auch einen Vorteil für die Eintracht, so der ehemalige Nationalstürmer im „hr-heimspiel!“: „Klar würde eine EM noch einmal einen Push geben. Wir haben eine schöne Arena hier. Wir müssen sie ein bisschen modernisieren und aufpimpen. Eine EM-Vergabe wäre sehr gut, und wir würden auch bei der Eintracht davon profitieren.“ Die Arena im Stadtwald ist als eine von zehn Spielorten Teil der DFB-Bewerbung um die EM in sechs Jahren.

„Schönes Heimspiel“ für Frankfurt: Nach der Debatte um die Vergabe des Spiels der deutschen Nationalmannschaft nach Sinsheim, obwohl das Frankfurter Waldstadion an der Reihe gewesen wäre, hat sich nun DFB-Vizepräsident Rainer Koch im „hr-heimspiel! zu Wort gemeldet und der Mainmetropole große Versprechungen gemacht: „Es gibt eine grundsätzliche Reihenfolge. Da ist jetzt Frankfurt ein Standort, der wieder dran ist für ein Länderspiel. Und Frankfurt wird ein schönes Länderspiel bekommen.“ Die Vergabe in die Heimspielstätte der TSG Hoffenheim sei in „totaler Übereinstimmung“ zwischen Frankfurt und Sinsheim geschehen, so Koch.

Golfen für den guten Zweck: Eintracht-Legenden, Sponsoren und Partner haben am heutigen Dienstag in Hanau gemeinsam um die Wette gegolft. Und das für den guten Zweck. Neben Ex-Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen waren unter anderem die ehemaligen Adler Jürgen Grabowski, Bernd Hölzenbein, Uwe Bein, Uli Stein, Andreas Möller oder Ronny Borchers mit von der Partie. Auch Björn Otto, einst Weltklasse-Stabhochspringer, in seiner zweiten Karriere als Pilot unterwegs. Er flog beispielsweise den Pokalsieger-Flieger der Eintracht im Mai und zeigte in Hanau gemeinsam mit 90 Teilnehmern sein Können. Mit dem daraus zusammengekommenen Geld wird die Eintracht in Kooperation mit der VITA e.V. und dem Rotary Club Bad Homburg-Kurpark sich für die Inklusion von Menschen mit Handicap engagieren.

 

- Werbung -

14 Kommentare

  1. @all: apropos : Frage an alle: Mein Bruder und ich haben die „verrückte“ Idee, zum letzten Gruppenspiel nach Rom zu fahren…. Wie realistisch isses, vor Ort Karten zu kaufen? Die haben bei den El Spielen ja nie das Stadion voll… Oder gibt es da strengere Vorschriften???? Oder sollte man lieber ueber die Eintracht Karten erstehen??

    0
    0
  2. Lazio macht das Stadioon außer beim Derby nie voll. Zudem passen da gut 70k rein. Auf dem Schwarzmarkt bekommt man sicher was, an den Schaltern kann es aufgrund evtl. Sicherheitsvorkehrungen schwerer sein. Aber letzteres weis man ja eh nicht – siehe Marseille.
    Ich würde davon ausgehen dass das mit Tickets vor Ort klappt.

    0
    0
  3. @2
    Die Karte an sich über die Eintracht kostet ja im Verhältnis zur Reise relativ wenig, probieren würde ich es auf jeden Fall selbst wenn es nur eine oder keine karte gibt, ansonsten sehe ich es so wie @3

    0
    0
  4. @DeutzSGE:
    Bedenke aber die Personalisierung der Tickets.
    Und ob Lazio Dich in einen gemischten Block lässt, solltest Du in denen der Eintracht zugeteilten Blöcke kein Glück mehr haben, weiss ich auch nicht und wage es eher zu bezweifeln.
    Dieses Spiel dürfte auf Grund unserer bekannten Fanfreundschaft, zu den politisch eher links einzuordnenden Bergamos, auf Grund der politisch eher rechts einzuordnenden Lazios, als Hochsicherheitsspiel eingestuft werden.

    0
    0
  5. Die Quelle habe ich auf die Schnelle zwar nicht parat, doch konnte man auf mehreren Fachseiten lesen, dass es eine Personalisierung sowohl in Zypern, als auch in Italien geben wird.

    Die Tickets gibt es dann, wenn EF die Modalitäten exakt mit Lazio vereinbart hat und wenn EF über die Ticketvergabe genauestens informiert, ähnlich wie EF dies für das Zypern-Spiel getan hat, wo die Vorbestellphase heute Morgen gestartet ist und morgen um 10.00 Uhr endet.

    0
    0
  6. @2 in Italien sind personalisierte Tickets Pflicht
    versucht es lieber nicht über den Schwarzmarkt…und von Tickets in gemischten Blöcken kann ich auch nur dringend abraten…die spinnen die Römer…wie G-Block schon schreibt, denke ich auch, dass es ein Hochsicherheitsspiel sein wird…die Laziali sind ein überzeugtes rechtes Pack..und die haben bekanntlich nicht viel in der Birne…Bergamo wird sich dieses Event auch nicht entgehen lassen

    0
    0
  7. Wenn es diesmal ähnliche Aktionen geben sollte wie während der EL-Tour 2013/14 sind Aussperrungen bzw. Geisterspiele auch in Frankfurt nahezu garantiert zu erwarten.
    So hilflos-irrwitzig ein Aufenthaltsverbot für Fans sich auch darstellen mag, es ist eine unmittelbare Folge des Verhaltens von vielleicht 100 Akteuren und deren wohl weit mehr als 1000 frenetischen Claqueuren, denen es vor 5 Jahren durchgehend gelungen ist, mit notorischer Zündelei und Randale dieses für zig-tausende Eintracht-Anhänger unvergessliche Erlebnis eines Europafussballfestivals mit negativen Schlagzeilen zu überlagern. Ich weiß nicht mehr, ob es schließlich 100.000 oder 150.000 Euro waren, die an die UEFA zu überweisen waren – solange jedenfalls die einschlägige Klientel solche Strafen mit dem Kauf eines Tickets für abgegolten erachtet und die AG Strafzahlungen in dieser Höhe bereits vorab einkalkuliert, wird diese Form der Sanktion ohne Wirkung bleiben.
    Auch diese Saison bleibt letztlich nur die inständige Hoffnung auf wundersame Einsicht o.Ä. … …

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -