Ermedin Demirovic, hier noch im Trikot des SC Freiburg, soll das Interesse der SGE geweckt haben. (Foto: Heiko Rhode)

Eintracht-Interesse an Duo? Laut einem Bericht der „Bild“ hat die Frankfurter Eintracht Interesse an Yann Aurel Bisseck. Der 22-Jährige spielt als Innenverteidiger bei Aarhus GF in der ersten dänischen Liga und ist aktueller U21-Nationalspieler Deutschlands. Derzeit hat er einen Marktwert von 1,5 Millionen Euro und kann außerdem als defensiver Mittelfeldspieler spielen. Abgeklungen soll das Interesse der SGE dagegen bei Victor Lindelöf von Manchester United sein, der mittlerweile wieder Stammspieler ist. Auch Konstantinos Mavropanos vom VfB Stuttgart und Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg sollen zu teuer sein. Für die Offensive sollen die Hessen Ermedin Demirovic vom Ligarivalen FC Augsburg im Visier haben. Der Angreifer, der diese Woche am Außenmeniskus operiert wurde und zum Saisonstart auszufallen droht, besitzt jedoch laut „Sport1“ keine Ausstiegsklausel wäre entsprechend nicht billig und dürfte eher als Ersatz im Falle eines Abgangs von Rafael Borré oder Lucas Alario gedacht sein.

Kolo Muani wird Zweiter: Eintracht-Angreifer Randal Kolo Muani ist bei der Wahl zum Spieler der Saison der VDV, der Vereinigung Deutscher Vertragsfußballer, auf dem zweiten Platz gelandet. Der Franzose, der Top-Scorer der Bundesliga wurde, musste nur Jude Bellingham von Borussia Dortmund den Vortritt lassen. Der Engländer bekam 29,6 % der Stimmen, Kolo Muani genau ein Prozentpunkt weniger. Mit 13,7 % wurde Jamal Musiala vom FC Bayern Dritter. Der 24-jährige Kolo Muani wurde ebenfalls in die „Elf der Saison“ gewählt.

Weitere Auszeichnung für Kolo Muani: Und auch beim „Kicker“ räumte Eintracht-Stürmer Randal Kolo Muani ab. Bei der „Elf der Saison“ ergatterte sich der 24-Jährige einen von drei Plätzen im Sturm. Der Angreifer läuft hier neben Christopher Nkunku und Niclas Füllkrug auf und ist der einzige Adlerträger in der Mannschaft. Interessant: Der oben von den Fußballern gewählte Jude Bellingham taucht in der Mannschaft, die aufgrund der Durchschnittsnoten zusammengestellt wurde, gar nicht auf.

Ehemaliges Barca-Juwel auf SGE-Radar? Als vielversprechendes Talent stand Munir El-Haddadi einst neben Lionel Messi und Neymar für den FC Barcelona auf dem Platz, bevor er bei einigen Vereinen der spanischen LaLiga Einsatzzeiten sammelte. Der Vertrag bei seinem derzeitigen Arbeitgeber FC Getafe läuft nun zum Ende dieser Saison aus, weshalb der 27-jährige Marokkaner ablösefrei zu haben wäre. Wie das Online-Portal „Fussball Transfers“ erfahren haben will, gibt es einige Interessenten aus dem In- und Ausland an einer Verpflichtung des variabel einsetzbaren Offensivspielers. In der Bundesliga soll El-Haddadi neben Eintracht Frankfurt auch dem SC Freiburg angeboten worden sein.

- Werbung -

21 Kommentare

  1. Demirovic klar…..wurde operiert und soll dann der Ersatz sein. Das kann nicht euer Ernst sein……ungeachtet der OP und die dann nicht vorhandene Vorbereitung, halte ich ihn auch nicht für gut genug!

    Wir wollen doch voran kommen. Und er hat was genau gerissen in der abgelaufenen Saison?

    Da glaube ich nicht dran….

    114
    31
  2. Auf Sicht sehe ich in Demirovic einen klasse Stürmer der Lindström durchaus ersetzen könnte , der in der Box wesentlich präsenter ist , sowohl im Kopfball als auch mit dem Rücken zum Tor klare Vorteile hat aber natürlich in der Endgeschwindigkeit und im Dribbling nicht ganz so explosiv wie Lindström ist. Sollte Kolo bleiben wären die beiden als Duo aber ne echte Hausnummer. Bisseck lässt sich schlecht einschätzen, in der Abwehr fehlt ein erfahrener Leader. , Pacho kann das vielleicht werden, bei Tuta hab ich da wenig Hoffnung. Zählt zwar jetzt nicht unbedingt als erfahren, kommt auch aus einer in Anführungszeichen kleineren Liga aber der Spielaufbau aus einer Dreierkette , da habe ich Hasebe Vibes, Toya Nakamura.

    23
    10
  3. Wir waren doch angeblich mit einem neuen Linksaußen einig. Der Spieler Nakamura von LASK Linz. Weiß da jemand mehr?

    23
    4
  4. Ehrlich gesagt finde ich ist Bissek der interessantere Spieler. Als RIV haben wir ausser Tuta nur noch Onguene, den man aufgrund seiner Verletzungen schwer einschätzen kann. Das uns in der Abwehr ein erfahrener Spieler gut tun würde sehe ich genauso. Da wäre für mich Kempf eine gute Wahl, gerade nachdem N’Dicka jetzt doch wechselt. Hier haben wir Smolcic und den neuen Pocho. Wenn wir bei einer 3er Kette bleiben könnte ich mir Smolcic oder eben auch Kempf als Nachfolger von Hasebe gut vorstellen.

    Im Sturm denke ich muss erstmal jemand gehen um Platz für einen Neuen zu schaffen. Demirovic löst bei mir jetzt keine Begeisterung aus. Wenn ich mir anschaue wie oft der gewechselt ist und von der zu erwartenden Höhe der Ablösesumme, denke ich da wird es bessere Optionen geben.

    22
    20
  5. Mir ist nicht ganz klar, wie man Bisseck und Demirovic abwägend in einem Atemzug durchdiskutieren kann. Sind doch ganz verschiedene Positionen. Bisseck erscheint mir zwar mit viel Potential für seine Position. Aber, ob er der von uns gesuchte Turm in der Verteidigung sein kann, bezweifle ich. Wenn wir nicht wieder in eine Saison mit Abwehrloch hineinrennen wollen, müssen wir eben doch größeres Geld für einen etablierten Verteidiger in die Hand nehmen. Etwa die Mavropanos-Klasse. Alles andere wird doch Hoffnungsmurks. Der Druck in der Liga ist gerade auf der Abwehr zu groß, als dass man da auf dem Samstagplatz die große Entwicklung hinlegt. Wenn man da als Rookie noch wackelt, gibt es doch gleich den Selbstbewusstseins-Knick. Wenn Verteidiger entwickelt werden, dann über das Training und dann punktuelle Einsätze in denen sie anfanghaft überzeugen können und sich dann mit dem Schub schrittweise etablieren können. Aber gleich mit voller Last auf der Schulter: Das funktioniert nicht. – Andere Baustelle: Demirovic fand ich schon in Freiburg mit Augenwinkelblick gut. Er ist zwar kein Kolo, aber er könnte ein solider Goncalo-plus sein, der an der Seite eines 1A-Stürmers das notwendige stabilere Backup gibt, als es aktuell Borré tut oder unter Glasner tun konnte. Frankfurt hat zuletzt auf vielen Positionen nicht unbedingt körperlich robuste Leute geholt. Wir brauchen in der Abwehr und ganz vorne mehr Wucht. Spielerisch filigran gerne im neuen Mittelfeld, aber uns fehlt körperliche Präsenz vorne und hinten, nachdem Hinti und Kostic weg sind. (Ja, ich weiß, Kostic war kein Stürmer, aber er zog nach vorne.)

    47
    7
  6. @11
    Die Überschrift lautet Eintracht Interesse an Duo und da wurden eben die beiden genannten. Das die beiden auf unterschiedlichen Positionen spielen ist glaube ich jedem hier klar. Aber für die Unbedarften steht es auch im Artikel drin.

    Bissek ist 1,96m groß, ich weiß nicht ab welcher Größe bei dir ein Turm anfängt, aber ich finde die Größe ausreichend. Da die RIV mit Tuta, auch wenn er in der vergangenen Saison wechselhaft gespielt hat, gut besetzt ist, kann Bissek sich da mit entsprechenden Einsatzzeiten entwickeln. Ich denke, das er auf einem Niveau ist auf dem er durchaus Druck auf Tuta ausüben kann. Als erfahrenen Verteidiger würde ich mir Kempf wünschen. Der dürfte zu einem vernünftigen Preis zu holen sein. Mavropanos wäre ohne Zweifel ein Spieler der uns weiterhelfen würde, aber da müssten wir zu tief in die Tasche greifen. Ich meine gelesen zu haben, dass man mindestens 20 Mio Ablösesumme zahlen müsste.

    25
    6
  7. Ich bin einigermaßen erstaunt, wie selten bei der Diskussion um eine mögliche zukünftige Abwehr der Name unseres bisherigen „Königs“-Transfer Pacho fällt!

    41
    6
  8. @12 nomen est omen. knorzen trifft es schon ganz gut. Ein „Turm“ in der Abwehr bemisst sich nicht allein nach cm. Aber mit dem Deuten von Metaphern tun sich auch andere schon mal schwer. So viel zu den Unbedarften. Kempfs Zweikampfquote liegt auf dem Level von Touré. Klar, das suchen wir.

    9
    15
  9. @15
    Die Leistungsdaten von Kempf:
    Passquote 82,53%, Speed 33,96
    Zweikampfquote 63,91%, das ist Ligaweit Platz 6.
    Quelle: Bundesliga.com
    Die Zweikampfquote von Toure ist wie hoch?
    Blöd, das man sowas nachlesen kann…..

    14
    14
  10. @14
    Wir haben aktuell weder einen Trainer noch einen fertigen Kader – aber eine FAKTENLAGE bezüglich der konkreten Aufstellung der Innenverteidigung? Klingt logisch!

    11
    3
  11. @17 Kempf bitte nicht. Die Zahlen mögen ja stimmen, beweisen aber mal nur wieder, dass solche Statistiken rein gar nichts beweisen. Alles, was ich diese Saison von ihm gesehen habe, war eher schwach und fehlerbehaftet.

    22
    2
  12. @17 tja, dumm nur, wenn man bei den zählanalphabeten von bundesliga.com nachschaut. der kicker sieht es anders: zweikampfquote kempf: 63%, touré 62%. … deshalb kommst du auch auf so seltsame transfer-ideen. lol. man muss schon wissen, wo die kompetenz sitzt: https://www.kicker.de/marc-oliver-kempf/spieler-spieldaten 😀 – nix gegen marc-oliver, aber liga-wert 6 ist knorzkopp-märchenstunde. der gute ist seit mehreren saisons schlicht in keiner rangliste mehr berücksichtigt. guckst du hier: https://www.kicker.de/marc-oliver-kempf/spieler-rangliste

    9
    7
  13. Der Marc Oliver ist vor 9 Jahren von uns weg, weils ihm nicht schnell genug mit der Karriere gehen konnte. Die Leistungen waren meist durchschnittlich. Jetzt soll er eine Verstärkung sein?
    Nicht im Ernst.

    14
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -