In Guimaraes droht ein Fan-Ausschluss. Grund sind die Vorfälle gegen Straßburg.

Fan-Ausschluss droht: Droht der Eintracht endgültig der Fan-Ausschluss? Wie die „Bild“ berichtet, berät die UEFA über die Vorkommnisse in den Play-Off-Duellen gegen Racing Straßburg. Dabei geht es um das Abbrennen von Pyrotechnik und das Werfen von Gegenständen. Die Adler spielen wegen ähnlicher Vorfälle bereits auf Bewährung, am 19. September soll laut des Berichts der Verbands entscheiden, ob die Eintracht-Fans für das nächste Auswärtsspiel ausgesperrt werden. Betroffen wäre wohl das Duell gegen Guimaraes am 3. Oktober. Unterdessen wird wegen judenfeindlicher Schmährufe einiger weniger Eintracht-Fans nicht von UEFA ermittelt. Das teilte der Verband auf hr-Anfrage mit. Der Schiedsrichter hatte im Spielberichtsbogen die Vorfälle nicht vermerkt.

Stendera über SGE-Abgang: Marc Stendera hat sich erstmals zu seinem Abgang aus Frankfurt geäußert. Auf der Homepage seines neuen Klubs Hannover 96 sagte das Frankfurter Eigengewächs: „Die vergangenen zwei Jahre sind einfach nicht so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt habe“, so Stendera. Der Transfer sei ein „schwieriger Schritt“ gewesen. „Ich hänge natürlich sehr an Frankfurt, habe dort sehr viele Jahre verbracht. Aber ich freue mich auch extrem auf meine neue Aufgabe in Hannover“, so der Mittelfeldmann. „Es wurde einfach Zeit, auch mal aus meiner Komfortzone herauszukommen.“ In Hannover wolle er etwas Neues beginnen und wieder Spaß am Fußball entwickeln.

Trapp spricht über PSG-Abschied: Kevin Trapp hat überraschende Worte zu einem Abgang von Paris St. Germain gefunden. Der Nationalkeeper sagte in einem Interview mit „Canal Football Club“, dass er gerne in Paris geblieben wäre: „Es war ein bisschen undeutlich, von Anfang an nicht ganz klar. Es bestand die Möglichkeit, dass ich spielen kann. Die Konkurenz mit Alphonse war nicht neu, er hat mich nicht gestört, denn ich wollte im Verein bleiben, das war mein Ziel.“ Es sei klar gewesen, dass er in der Vorbereitung seine Chance suchen würde, so Trapp weiter.  „Zu Beginn der Vorbereitung ließ mich der Trainer wissen, dass es einen Wettbewerb zwischen Alphonse (Anm. d. Red.: Areola) und mir geben würde und wir am Ende der Vorbereitung sehen, wer spielen würde.“ Durch den Wechsel des PSG-Sportdirektors änderte sich die Lage. „Ich wusste, dass der Verein andere Ideen hat und einen anderen Torhüter sucht“, sagte Trapp. „Für mich war es ziemlich klar. Am Ende sagten wir uns, es wäre vielleicht besser, wenn ich gehe.“ Paris sei ein Verein mit großen Zielen, wo er gesehen habe, wie er seine Ziele erreichen konnte. Jetzt sei er in einem „wachsenden Klub“, den er bereits sehr gut kenne, so der Eintracht-Schlussmann.

Kostic verliert, Hinti gewinnt: Für die Nationalspieler von Eintracht Frankfurt war es ein durchwachsenes Wochenende. Filip Kostic und Mijat Gacinovic unterlagen mit Serbien 2:4 gegen Portugal. Während Gacinovic auf der Bank blieb, durfte Kostic 87 Minuten ran. Besser lief es für Martin Hinteregger. Mit Österreich besiegte er Lettland 6:0 und spielte dabei durch. Evan N’dicka blieb bei Frankreichs U21 4:0-Sieg gegen Albanien auf der Bank. Dejan Joveljic verlor mit Serbiens U21 0:1.

Sporting-Coach kritisiert Dost-Transfer: Nach Sportings Präsident hat sich nun auch Coach Frederico Varandas zum Transfer von Bas Dost nach Frankfurt geäußert. „Die Art, wie er ging, hat mir nicht gefallen“, so Varandas gegenüber der portugiesischen Zeitung „A Bola“. Im Zentrum seiner Kritik: Dosts Berater Gunther Neuhaus. „So sehr ich Bas mag – aber Sporting kann sich nicht von  Beratern als Geisel nehmen. Niemand steht über den Interessen des Vereins. Es war eine Bas-Dost-Seifenoper.“

Winter-Trainingslager in Florida: Auch in diesem Winter fährt Eintracht Frankfurt ins Trainingslager in die USA. Von 2. bis 10. Januar reisen die Hessen nach Florida. Wie in der vergangenen Saison wird wieder an der IMG Academy in Bradenton trainiert. Am 9. Januar kommt es außerdem zum Testspiel gegen Hertha BSC Berlin. „Wir haben im vergangenen Jahr sehr gute Bedingungen in Florida vorgefunden und können uns dort optimal auf die Rückrunde vorbereiten“, so Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic in einer Pressemitteilung.

Kostic-Tor nominiert: Filip Kostics Treffer gegen Racing Straßburg ist zum Tor des Monats August nominiert. Der Traum-Freistoß zum zwischenzeitlichen 2:0 gegen die Franzosen bekommt es bei der Wahl unter anderem mit Toni Kroos und Rouwen Hennings zu tun.

Eintracht kommt ins Waldstadion: Der Regionalligist FC Gießen empfängt Eintracht Frankfurt zu einem Testspiel in der Länderspielpause. Am Donnerstag, 10. Oktober, 16.30 Uhr, bittet der Südwest-Regionalligist die Adler zum Freundschaftsspiel ins heimische Waldstadion. Ein Großteil der Zuschauererlöse sollen der Sportstiftung Hessen zu gute kommen.

- Werbung -

63 Kommentare

  1. Toll dass es diese hirnamputierten Vollpfosten mal wieder geschafft haben unsere SGE in die Negativschlagzeilen zu bringen. Lebenslanges Stadionverbot und Beteiligung an den Strafzahlungen sollte wirklich das Mindeste sein.

    0
    0
  2. Es ist so absurd, dass wegen Pyrotechnik immer ermittelt wird, aber antisemitische, rassistische Beleidigungen regelmäßig von der Uefa unbeachtet bleiben. Und dann schreiben sie sich den Kampf gegen Rassismus auf die Fahnen. Was bin ich froh, dass die Eintracht bei solchen Vorfällen klare Kante zeigt.

    Pyro ist verboten und sollte unterlassen werden, aber lieber habe ich Zündler in der Fankurve als Nazis.

    0
    0
  3. Ich mag weder Zündler noch Nazis. Da gibt es für mich kein „lieber“. Das ist wie Rote Beete und Kürbis. Mag ich auch beides nicht!

    0
    0
  4. @3

    Wenn kein Rassismus gemeldet wird, gibt’s am Ende in der Statistik auch keinen Rassismus 😉

    Und wenn’s nicht in der Statistik steht, scheint der „Kampf“ gegen Rassismus ja Früchte zu tragen.

    0
    0
  5. Sorry, aber mich kotzen diese Idioten so an, jeder wusste das die UEFA bei Pyro ermitteln wird und uns sperren werden, warum muss das dann sein und warum lässt man die Deppen im Block gewähren.
    Ich verstehe das nicht, ist mir zu hoch und nicht nachvollziehbar.
    Was Tausende im Stadion und auswärts zelebrieren, wird von einigen wenigen Chaoten mit Füssen getreten und kaputt gemacht.
    Schade, das da nicht mal intern in der Kurve gesäubert wird.
    @4
    Aber zumindest haben Rote Beete und Kürbis den selben IQ wie Zündler und Nazis.

    0
    0
  6. Man könnte aber auch hinterfragen warum das eine besonders und das andere eher nicht von ganz oben verfolgt wird.

    0
    0
  7. Soweit mir bekannt ist, wurden die Rufer von antisemitischen Parolen per Kamera und Tonaufnahmen bestens identifiziert. Die Benutzer von Pyro Technik, wurden hingegen in dieser Weise noch nicht verfolgt.

    Ist das soweit richtig?

    0
    0
  8. @9 und @10 – ihr seid lustig. denkt ihr wirklich die Zündler stehen nicht ohne Maske, Mütze oder Kapuze im Block?

    0
    0
  9. Und ich nehme das ganze Paket. Pyromanen im Block gehören dazu. Der überregional gefeierte Anhang der SGE wird nicht explizit unter Ausschluss der passager abfackelnden Fans beeindruckt wahrgenommen. Diese Truppe gehört auch sonst zum Kern, und wenn sie mal nicht „brennen“, schreien oder choreografieren sie eben. Die Selbstreinigungen muss aus unsere Mitte kommen. So wie die Adlerfront und der ganze andere Mist durch unsere Mitte aus unsere Mitte rausgeschmissen wurde.
    Aber, und ich wiederhole mich sehr gerne, ist braune Scheisse und Pyroscheisse nicht miteinander zu vergleichen. Pyro unter bestimmten Regeln ist für mich definitiv akzeptabel. Brauner Mist unter keinen Umständen.

    0
    0
  10. Ich denke gar nichts. Es war eine einfache Frage. Wurden die Rufer anhand der Aufnahmen identifiziert ?

    0
    0
  11. Die Frage was schlecht und weniger schlecht ist, stellt sich doch gar nicht, da beides zu Strafen führt. Und nur darauf kommt’s an.

    Ich stelle mir nur die Frage was der Verein tun kann, um jetzt Pluspunkte bei der uefa zu sammeln. Wurden/werden Anstrengungen unternommen, die Zündler auch zu identifizieren, auch wenn sie nicht gelangen ?

    0
    0
  12. @8
    Du hast die Linken Drecksäcke noch vergessen! Oder ist Auto anzünden und Randale in Strassen demokratisch…..
    Somit hätten wir das politische erledigt…..

    Des Weiteren bitte ich keine Beleidigungen mehr im Stadion:
    – Arschloch
    – Wichser
    – Idiot
    – Drecksatz
    РHurrenșhne
    usw…..

    🙂

    0
    0
  13. @2 + 4 und vor allem 6
    Vollste Zustimmung……der harte Kern im Block muss da mal säubern…..die Idioten machen alles kaputt, was das Kollektiv aufgebaut hat. Und auch mit Sturmhauben und was auch immer bedeckt müssten die nur mal von den richtigen Personen gestellt und ausgeliefert werden. Wer Pyro mit ins Stadion schmuggelt macht dies bewusst und dafür müsste Stadionverbot blühen und eine ordentliche Geldstrafe hageln. Wer Gegenstände wirft kann sich nicht beherrschen und hat im Stadion auch nichts zu suchen. Solche „Vorbilder“ braucht die Eintracht nicht, die braucht der ganze Fußball nicht.

    0
    0
  14. Das ganze hier verkommt immer mehr zum Polit Forum.

    Einfach alles Scheisse hier ihr Gutmenschen !

    @15

    So isses

    0
    0
  15. @Sgeler:

    Was haben denn irgendwelche Chaoten, die Autos anzünden, mit dem Thema zu tun? Ist scheiße, geb ich dir recht. Hab aber noch nichts davon gehört, dass die das im Stadion machen.
    Die Deppen, die den Schiri antisemitisch beleidigt haben, waren bei einem Eintrachtspiel im Block und haben das dort gemacht.

    @Bernemer:

    Wenn Eintrachtfans im Stadion jemanden rassistisch oder antisemitisch beleidigen und das im obigen Artikel u.A. angesprochen wird, dann ist der Kommentarbereich unter eben diesem Artikel der perfekte Platz, um etwas dazu zu sagen.
    Interessanterweise lobst du dann aber gerade den Kommentar, der sich mit politischen Aktionen, die eben NICHT im Stadion vorgekommen sind, befasst.
    Macht nicht so viel Sinn, merkste selbst, ne?

    0
    0
  16. Auch wenn uns allen die Länderspielpause mächtig aufn Senkel geht, lasst uns bitte beim sportlichen bleiben. Das Thema ist zu vielschichtig um es in twitteresquen Wortgefechten auszutragen. Hier gehts um Fussball…

    0
    0
  17. @12
    Ich glaube so wie du sieht es der Verein bzw. der Präsi auch. Ob das jetzt die die richtige Haltung ist stelle ich zumindest mal in Zweifel. Ob Pyro erlaubt werden sollte oder nicht ist will ich hier gar nicht erörtern. Es ist einfach verboten. Fakt ist , dass ( zurecht) gegen antisemitische Rufe vorgegangen wird. Ob der gleiche Maßstab angewendet wird bei anderem Vergehen glaube ich nicht. Ich habe bis jetzt absolut keine Aussage dazu von Herrn Fischer gelesen. Ganz im Gegenteil ( der Block muss brennen). Soll sich jeder sein eigenes Bild machen . Ich glaube das mehr getan werden könnte wenn man wollte . Ohne das der Schiri tatsächlich was gehört hatte oder die Uefa Ermittlungen angestellt hatte, konnte man hier nämlich bei den Rufen sehr schnell reagieren. Ich glaube, dass man dies auch bei anderen Vergehen könnte ,wenn man wollte. Das hat ffm71 zurecht hinterfragt. Ich persönlich finde einfach diese scheinbare Doppelmoral nicht richtig. Ich persönlich hätte nichts gegen Pyro , wenn sie legal wäre. Hier wird aber auf der einen Seite verbal und sofort reagiert , auf der anderen Seite ( Pyro) wird aber wenig getan, obwohl wirtschaftlich dem Verein und anderen Fans ( Zuschauerausschluss ) dazu viel Schaden zugefügt wird.

    0
    0
  18. SGE1899 schreibt in einem Nebensatz „Pyro unter bestimmten Regeln ist für mich definitiv akzeptabel.“

    Da muss ich heftigst widersprechen, wenn es dem Verein und dem ausgeschlossenen Fan schadet, ist es nun mal nicht akzeptabel. Egal, ob es unter Aufsicht und Sicherheitsvorkehrungen abgebrannt wird, solange es verboten ist und das wird sich nicht ändern ist es einfach nicht zu akzeptieren und es muss mit allen Möglichkeiten gegen diejenigen vorgegangen werden, die uns schaden wollen und es wohl auch schaffen. Das können keine Fans von uns sein.

    Ãœber andere inakzeptable Entgleisungen brauchen wir glaube ich nicht weiteer zu diskutieren, da scheint ja hier eine einstimmige Meinug zu herrschen.

    Zu Adler aus Hamburg musss ich sagen, dass das Thema zu wichtig ist , um es hier nicht zu diskutieren.

    0
    0
  19. In eigener Sache.
    Wie die meisten hier, finde ich Pyros im Station auch Schei…,
    und das kann man hier auch schreiben.
    In anderen Medien (Facebook, Twitter usw) ist das nicht so.
    Auf Facebook, habe ich nur mal Witze über Pyros gemacht, dann bin ich dermaßen
    gesteinigt worden, das glaubt ihr nicht.
    Ich denke die Pyro Heinis, werden das nicht so schnell begreifen.
    Die sind dermaßen verbohrt, und glauben sich im Recht…….
    Es fehlen wirklich drastische Maßnahmen.

    0
    0
  20. @21: Wenn die Leute sich, wie du oder @18 die Zeit nehmen und mehr als 2 Sätze dazu schreiben gibt es wenig auszusetzen. Aber es gibt auch hier schon negativbeispiele.

    0
    0
  21. Ich denke, worüber man nicht diskutieren muss (sollte gerne im Privaten geschehen), ist die moralische Komponente. Die ist Privatsache.

    Es ist angebracht, streng bei den Fakten zu bleiben. Und die sehen so aus, dass verschiedene Vorgänge zu Strafen führen. Ergo sind diese zu verhindern und bei Verstoß zu verfolgen. Das sagt die Logik, davon ausgehend, das Fanausschlüsse vermieden werden sollen, um den sportlichen Erfolg nicht zu gefährden. Die Unterstützung von den Rängen wird sehr häufig als 12. Mann bezeichnet.

    Nach wie vor entsteht der Eindruck, der Verein handelt hier inkonsequent. Hierfür gibt es Indizien. Eine davon ist, dass er sich nicht klar positioniert bzw nur selektiv.

    Es ist nicht unangebracht, das zu hinterfragen. Was tut der Verein wirklich ? Das ist die Frage.

    0
    0
  22. Ich möchte @12 zustimmen.

    Seine Formulierung war „unter bestimmten Regeln“. Die aktuelle Regel heißt keine Pyrotechnik. Würde sich an dieser Regel etwas ändern, so wäre ich absoluter Befürworter. Es gibt ja verschiedene Beispiele; die Ausweisung verschiedener Stellen im Block an denen abgebrannt werden darf oder im Raum hinter dem Tor.
    Sofern dies dann als offizielle Regel festgehalten ist, wir uns also im Rahmen „unter bestimmten Regeln“ befinden, bin ich für Pyro, da es stimmungstechnisch schon nochmal puscht. Außer es ist verboten, dann ist es für einen Großteil im Stadion ein Stimmungskiller.

    0
    0
  23. Wir haben zwar die geilsten Fans der Welt, dafür haben wir aber auch paar einzelne Vollidioten, wie sonst keiner.
    Da geht einigen halt überhaupt nicht um Fussball, sondern einfach nur drum zu randalieren und Scheiße zu bauen.

    0
    0
  24. Als nächstes kommt bestimmt die Spieler sind Scheisse.Warum ? Weil sie fast alle PS Monster oder dicke SUV fahren.

    Lass es Gehirn regnen in Deutschland !!!

    0
    0
    - Werbung -
  25. @28 Das ist mir auch gestern spontan eingefallen, nämlich als ich gelesen habe das unser neuer Stürmer wohl mit dem Aston Martin zum Training kam (ich hab‘s nur gehört). Also warten wir auf die ersten Schreiberlinge: „Subotic fährt doch auch mit der Tram zum Training“. Bin gespannt.

    0
    0
  26. Das Spiel gegen Straßburg war definitiv ein absolut geiles Spiel – gerade wegen der aufgeheizten Atmosphäre. Aber dieses massive Becher- und Gegenstandswerfen auf Gegenspieler ist mir da schon extrem negativ aufgefallen. Bei aller Emotionalität, was treibt euch dazu, Gegenspieler im eigenen Stadion verletzten zu wollen? Rechtfertigt Spielverzögerung ein solches Verhalten? Mal abgesehen davon, dass dies offensichtlich dem Verein schadet?!

    Stimmt, ich bin Gutmensch!

    0
    0
  27. Ja, man muss Regeln einhalten.
    Nein, Pyro ist im Stadion nicht erlaubt.
    Ja, es soll eine Strafe geben, wenn man Regeln verletzt!!

    Aber, liebe Leute, Zuschauerausschluss wegen der Vorkommnisse gegen Strassburg?
    Das ist übertrieben!

    Ja, es wurde Zeug geschmissen und das gehört sich nicht, es war eine extrem aggressive Stimmung insgesamt.

    Aber das war nicht deswegen, weil man den Gegner einschüchtern wollte, um hieraus einen Vorteil zu ziehen.

    Es war Reaktion auf das unfassbar theatralische Verhalten des Gegners.

    Wirb Strassburg in den beiden Spielen gespielt hat, war hochgradig unfair.

    Hier ein Faller, da ein faller, hier zum Schiri, da zum Schiri, viele taktische Fouls und dann hat man im Rückspiel noch ein pfeife, die so schlecht ist, dass sie das Theater noch unterstützt.

    Ja und dann brennen eben Sicherungen durch. Dann kommen Emotionen ins Spiel, das ist menschlich und das ist Fußball!

    Daher…Strafe über 100 t Euro (von mir aus), aber bitte jetzt nicht wieder am Ziel vorbei schießen und den unglaublichen Fans der Eintracht die Möglichkeit verbauen, Europa zu erleben.
    Das ist nicht nur eine Bereicherung für die Fans, sondern auch für den Wettbewerb!

    Ansonsten, ganz klar, die Ultras wollen die Kontrolle über die Kurve haben, dann müssen sie in Zukunft auch dafür sorgen, dass solche Dinge unterlassen werden.

    0
    0
  28. Mir wird die Diskussion etwas zu Einseitig geführt. Es gibt hier nur Schwarz oder Weiß. So einfach ist dieses Thema aber nicht. Es wird oft vergessen, das es hier um eine Subkultur geht. Die Ultras stehen für bestimmte Werte ein und leben diese konsequent aus. Einfach zu sagen, Pyros finde ich scheiße und deshalb sollen die das bitte unterlassen, funktioniert nicht. Ich möchte auch daran erinnern, dass schon seit Jahren probiert wurde seitens der Ultras, eine Dialog zu diesem Thema, mit dem Verbad zu führen. So lange es die Ultras gibt, so lange wird uns dieses Thema begleiten. Und mal ganz im ernst, irgendwie wird diese Thema auch viel zu heiß gekocht. Wie viele „unbeteiligten“ Leute sind denn in den letzten 10 Jahren durch Pyro zu schaden gekommen? Selbst bei den beteiligten, bin ich mir sicher, hält sich der Schaden in Grenzen. Worüber reden wir denn da eigentlich? Da wird ein Fass aufmacht und Ängste geschürrt, die so nicht present sind.

    0
    0
  29. Ich bin ja hier schon länger nicht mehr wirklich aktiv, aber wenn ich die Kommentare von sgeler und Bernemer lese, muss ich einfach mal ein kurzes „Nazis raus!!!“ skandieren…

    Zum Kotzen, ist nicht zufällig irgendwo eine Treibjagd auf Immigranten wo ihr dringender gebraucht werdet als hier im Forum bzw bei der SGE generell?

    0
    0
  30. Ich bin definitiv kein Gutmensch.
    Daher will ich, dass die Eintracht „unfairerweise“ immer mit einem Mann mehr gegen 11 Gegner spielen darf.
    Wenn der 12. Mann aber die rote Karte wegen irgendeinem überflüssigen vermeidbaren und dabei keinen Vorteil bringenden Regelverstoß bekommt, dann bin ich sauer, weil es die Mannschaft schwächt – egal was immer auch der Regelverstoß war.

    Falls irgendwann mal auf einem Bein zu hüpfen und gleichzeitig dabei zu jodeln auch zum Ausschluss führen sollte, dann würde ich es auch nicht mehr machen – um der eigenen Mannschaft und dem Verein sportlich nicht zu schaden.

    0
    0
  31. Es hilft nicht, hier auf politische Strömungen zu pochen und Pyro mit Nationalismus o.ä. zu vergleichen. Oder einzuwerfen, welche Autos oder generellen womöglich wenig ökologischen Lebensstil die Spieler fahren. Da werden Strohmänner als Stellvertreter für das eigentliche Thema abgebrannt. Und das ist:

    Pyro ist verboten, die Eintracht-Fans haben in dieser Hinsicht eine „ganz heiße“ Vergangenheit. Die Ultras haben sich letzte Saison offen und auch erfolgreich dazu bekannt, die Bewährungsstrafe auf europäischem Parkett verstanden zu haben. Nun kam ein paar EL-Spiele doch wieder Pyro auf, eine klare und formale Verletzung der Bewährungsauflagen, unter dem Wissen der Kurve. Ja was soll man denn da noch sagen. Wenn die UEFA ist vielleicht gnädig wegen guter Führung in den anderen Spielen, da kann man ja noch drauf hoffen. Oder inoffiziell gibt es Hinterzimmerpolitik zw. UEFA, Verein und Kurve und man kann noch was drehen. Aber wenn die Ultras sich auf die Fahnen schreiben, sie hätten die Kurve im Griff uns Sorgen für das Wohl des Vereins, dann sind sie an dieser Stelle wohl vorerst gescheitert.

    Sportlich und sportpolitisch finde ich dieses SGE Kompakt übrigens sehr interessant! Der Berater von Dost scheint aus Darstellung von Sporting einen gehörigen Anteil an der Posse um den Wechsel gehabt zu haben. Schutzbehauptung oder Wahrheit? Bobic meinte ja damals, dass es immer schwierig sei, mit Sporting zu verhandeln…

    Und Trainingslager wieder in den USA. Und die Hertha auch. Das scheint sich durchaus zu lohnen, dort hin zu reisen. Verstehe zwar nicht warum, aber ich bin ja auch kein Fußballmanager. Hier wäre es vielleicht seitens der Redaktion vielleicht mal interessant mit einem Vertreter der Eintrach ein Interview zu führen, in dem mal ein bisschen überblickt wird, wie sich solche PR Trips positiv auf uns auswirken und wie der Aufbau externer Akademien damit einhergeht und neben den PR-Aktivitäten auch noch sortliche Aspekte hat wie Talentsichtung? Ich kann mir so schlecht vorstellen, dass man in den USA oder China eine Akademie aufbaut und dann jahrelang Training gibt, bis man einen 15-jährigen findetm den man dann nach DE übersiedelt und der dann hier der große neue Star wird, den man wie Joao Felix nach 1-2 Jahren in der ersten Mannschaft für 100 Mio verkaufen kann. Irgendwie habe ich da noch nicht den richtig blick drauf entwickelt, warum das besser sein soll, als in Rhein-Main und weiter in Hessen intensievst zu scouten und vor Ort höchst engagierte und talentierte Trainer-Teams zu entwickeln. Also was ist Jugendarbeit, was ist Ausbildungsverein, was ist PR? So ein Interview passt dann als Artikel in die nächste Länderspielpause.

    PS: Ich will die anderen Themen hier nicht weg haben, aber sie nehmen mir an dieser Stelle zu viel Raum ein; auf Kosten der anderen Themen. Aber ja, was soll man machen, polarisiert halt am meisten.

    0
    0
  32. Danke rob,
    „Nun kam ein paar EL-Spiele doch wieder Pyro auf, eine klare und formale Verletzung der Bewährungsauflagen, unter dem Wissen der Kurve. Ja was soll man denn da noch sagen.“

    Genau das ist jetzt der Punkt. Was tut der Verein jetzt ? Welche Argumente gibt es, die Vollstreckung zu verhindern ?

    Nur darum geht es.

    0
    0
  33. @31
    Ich persönlich finde es schon einen Unterschied, ob Emotionen hoch kommen oder man Spieler mit harten Gegenständen wie Feuerzeugen bewirft. In dem Maße habe ich das seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen (erinnert mich dran, dass man bei Fenerbahce sein Münzgeld am Eingang abgeben mußte …).

    0
    0
  34. @Bernemer: Es ist umgedreht Freundchen, das, was du unwissend als Gutmenschentum abtun möchtest, ist unter Erwachsenen als „sich an die Regeln halten“ bekannt. So kommen wir aus unterschiedlichen kulturellen oder gesellschaftlichen Hintergründen zusammen, um einfach nur das Spiel sehen zu können.
    Die, die meinen das Stadion zu ihrem Selbstdarstellungsevent umzufunktionieren zu müssen, langweilen sich vermutlich in ihrem normalen Leben auf dem Dorf oder im gutbürgerlichen Viertel. Wenns dir zu geordnet abläuft, zieh doch 2,3 Jahre in einen der einschlägigen Hochhausblocks in den Randgebieten unserer schönen Stadt, gibt’s auch weniger „Gutmenschen“.
    Ein Ausschluss unserer Zuschauer wäre ärgerlich, aber man braucht nicht zu tun, als hätte man es nicht kommen sehen können. Ich frage mich nur noch, warum es sich immer noch ein paar rausnehmen, für alle zu entscheiden das man bereit ist, dieses Risiko für ein paar bunte Lichter einzugehen. Fände es wunderschön wenn einer nach dem anderen zivilrechtlich belangt würde. Dieses Pseudo-Rebellentum wird nämlich nur abgezogen, weil man weiß der Verein trägt die Folgen, nicht das Individuum. Das verschwindet ganz schnell, wenn sie die Folgen ihres Rebellentums selbst bezahlen dürfen. Selbiges für die Werfer..

    0
    0
  35. Ihr wisst doch alle wer es tut oder von wo es kommt.Warum ändert ihr es nicht anstatt ein Sportforum zu verfremden ?

    Schätze mal es ist pure Angst !

    0
    0
  36. An alle Gut- und Bösmenschen in diesem Forum, ständig entzündet sich hier eine unschöne Diskussion, wenn es um Pyro geht. Es heizt sich regelrecht hoch unter uns Eintracht Fans.

    Um kein weiteres Öl ins Feuer zu gießen, schlage ich vor, dass wir in Portugal nochmal mit Fanunterstützung spielen. Wir unterbreiten der Judikative den Vorschlag, dass wir die Sperre im Spiel gegen Lok Moskau absitzen. Beim Führerschein kann man bei geringen Vergehen doch auch wählen… 🙂

    0
    0
  37. Wadenprobleme bei Hinteregger?

    Der darf gegen den Ex-Verein wohl eher nicht spielen.

    Der wusste bis vor Kurzem nichtmal was ein Krampf ist und hat jetzt muskuläre Probleme?

    Kommt mir seltsam vor.

    0
    0
  38. @ 42 Das mit den Wadenproblemen kennt er erst seitdem er bei Eintracht Frankfurt ist. Er hat sich vermutlich bei Abraham angesteckt.

    0
    0
  39. Ich kann damit leben, wenn Abraham und 2-3 andere gegen Augsburg nicht spielen. Danach kommen Arsenal und Dortmund, da wäre Schonung gegen Augsburg gut.

    0
    0
  40. Kurz zur Pyro Diskussion: erinnert mich an den Kindergarten meiner Kinder: dort sind 3 Parkplätze vor der Tür – diese sind nicht für die Eltern. Da steht ein Schild – kein Parkplatz für Eltern, auch nicht kurz, oder einen kleinen Moment. Unsere Bewährung sagt genau das gleiche – nicht nurz kurz zündeln, oder einen kleinen Moment. Einfach nein.
    Hier wird die Bewährung wieder komplett ausgereizt bis es kracht. Ja, keine Kollektivstrafen, aber wann checken wir das endlich mal? Nach ROM sollte doch alles so toll sein, was war in Mailand?

    Sorry, ich habe dafür null Verständnis. (und ja! ich finde Pyro sieht toll aus und sollte nicht verboten sein, aber hier gibt es klare Richtlinien)

    0
    0
  41. Sorry Olga, beim Thema Pyro gibt es keine Kompromisse! Es ist verboten und Punkt!!! Wie du schon sagtest. Wir sind auf Bewährung und jetzt müssen tausende Fans und der Verein dafür bezahlen, was einzelne Vollidioten verursacht haben! So einfach ist das…leider!

    Ich kann mich an das Spiel gegen Hertha vor 3 Jahren erinnern, wo kurz vor Schluss ein Böller gezündet wurde und ca. 10 Jungs aus unserer Kurve denjenigen mit ein paar Arschtritten aus dem Stadion befördert haben. Der Applaus war ihnen sicher!
    Und genau das erwarte ich auch bei den Pyrodeppen, raus und lebenslanes Stadionverbot, samt Vereinsausschluss!

    Das gleiche gilt für Anhänger der braunen Brut. Hier gibt’s ebenfalls nicht die geringste Tolleranz.

    Und bin bei dir, hier sind auch unsere Ultras gefordert.

    Was mich aber immer wieder wundert, wie zum Teufel kommt das Zeug ins Stadion? Es wird kontrolliert…….
    Vielleicht bei manchen mehr, bei manchen weniger…….

    0
    0
  42. Das Thema Pyro begleitet uns, solange ich dises Forum lese.
    Die Gräben zwischen einigen Unbelehrbaren und der Masse der Fans
    sind so tief, dass man nicht diskutieren kann.
    Mir fallen zu dem gesamten Thema eigentlich immer drei Punkte ein:
    Erstens wird da argumentiert, dass ja trotz der Pyrohitze so wenig passiert.
    Freunde, es ist uns doch völlig egal, ob ihr euch gegenseitig anzündet, oder
    euch die Flossen verbrennt.
    Aber wer gibt euch das Recht Hunderte unbeteiligte zu zwingen minutenlang
    im giftigen, krebserzeugendem Rauch zu atmen?
    Wenn ihr das mögt, macht es doch jeden Abend zu Hause und freut euch auf
    die Chemotherapie.
    Zweitens sind diese Auftritte ja geplant und müssen von vielen vorbereitet
    und durchgeführt werden. Also wissen alle vorher, was passieren wird. Es
    sind also nicht „die Einzeltäter“.
    Und drittens lese ich immer wieder, es ist doch trotz Vermummung bekannt,
    wer das macht. Also kennt auch die Vereinsführung die Personen.
    Wer schützt hier wen und warum?

    0
    0
  43. An alle pyrotechnisch Veranlagten gerichtet … möchte ich anmerken: Wenigstens eine Fackel bei Euch, die brennt und ein Funke der glimmt. Ansonsten ist da kein Licht hinter den Rollläden.

    Verbotswidrig bedeutet schlicht und ergreifen … UNTERLASSEN, ansonsten Strafe.

    Ist wie mit 60 km/h in der 30-er Zone. Das Problem ist nur, dass nun alle Fans ein „Fahrverbot“ für diesen Pyrokram erhalten werden.

    0
    0
  44. ….aber die Argumentation kann doch nun unmöglich sein, dass die Ultras das regeln sollen. Die UEFA wird doch
    mit dem Verein korrespondieren, der dann gefragt ist darzulegen, was er unternimmt.

    Die Frage ist noch immer offen, was er aktiv gegen Pyrotechnik im Stadion und Feuerzeugwerfer unternimmt und in Zukunft zu unternehmen gedenkt. Die Stadionverbote gegen die Schmährufer dürften ja Pluspunkte gebracht haben, aber was unternimmt er aktiv gegen die anderen Tatbestände, die nun wieder auf dem Tisch liegen ?
    Wenn hier kein klares Signal kommt, warum sollte die UEFA noch mal über die Vollstreckung nachdenken ? Der Ball ist doch nun erst mal beim Verein und er kann ja schlecht auf die Selbstregulierung innerhalb der Fanszene verweisen. Das hat er vielleicht beim ersten mal getan, aber das ist ja nun gescheitert.

    Also was nun ?

    0
    0
  45. Solange der Verein sich nicht eindeutig positioniert -weil er den Konflikt mit bestimmten Leuten vermeiden will -wird sich nichts ändern. Dabei könnte er sehr wohl Druck auf die gemäßigten Leute ausüben, die widerum sich intern gezwungen sehen das Problem anzugehen um ggf bestimmte Privilegien nicht zu verlieren. Selbst der relativ tolerante Club St. Pauli ergreift inzwischen offen Gegenmaßnahmen gegen das PyroProblem.

    0
    0
  46. Heureka, ich hab´s! Eine zündende Idee. Verbot von Feuerzeugen im Stadion. Wenn man keine hat, kann man keine werfen. Und Pyro anzünden ginge dann auch nicht. Jetzt muss sich nur noch jeder daran halten und schon ist alles gut. Obendrein gäbe es noch einen gesundheitsfördernden Aspekt.

    Feuer frei meine lieben Bös- und Gutmenschen. Ich logge mich schon mal aus. 🙂

    0
    0
  47. Vergesst auch nicht bei der Wahl zum Tor der Monats für Kostic zu stimmen ;-). Die sind zwar alle geil, aber was soll man machen, ich stimme eh für Kostic!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -