Die Namen der Eintracht-Fans werden in der Rückrunde doch nicht auf den Tickets stehen.
Die Namen der Eintracht-Fans werden in der Rückrunde doch nicht auf den Tickets stehen.

Ticket-Strafe aufgehoben: Aufgrund der Randale während der Partie der ersten Runde des DFB-Pokals in Magdeburg verurteile der DFB die Eintracht zu personalisierten Auswärtstickets für die gesamte Rückrunde. Diese Strafe zog der DFB am heutigen Montag zurück. Zahlreiche kritische Stellungnahmen und Beurteilungen der für die Durchführung der Spiele und deren Sicherheit verantwortlichen Institutionen der SGE und der gastgebenden Vereine veranlassten den Verband nun zu dieser Entscheidung. Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann zeigte sich erfreut: „Wir begrüßen die Entscheidung des DFB-Sportgerichts, denn sie berücksichtigt in einer Gesamtbetrachtung die maßgeblichen Sicherheits- und Faninteressen aller Beteiligten.“ Auch der Nordwestkurve-Rat reagierte freudig auf die Aufhebung der Strafe: „Wir haben mit großer Freude vernommen, dass die unsinnige Maßnahme der personalisierten Tickets vom DFB zurückgenommen wurde.“

Bobic rechnet mit Aufhebung von 50+1: Fredi Bobic, Sportvorstand der SGE, hat in einem Interview mit dem „Kicker“ gesagt, dass er davon ausgeht, dass es bald Investoren in der Bundesliga geben könnte. „Eintracht Frankfurt steht hinter 50+1, aber wir wissen auch, dass 50+1 irgendwann fallen wird. Einer muss dagegen klagen, dann ist das Ding durch“, so der 45-Jährige. Der Ex-Stuttgarter verwies hier auf englische Vereine, bei denen zwar Investoren eingestiegen sind, sich aber zum Großteil im Hintergrund aufhalten: „In England funktioniert das bei Glazer und so weiter ja. Die, die die Zeche bezahlen, bestimmen die führenden Positionen. Aber diese Investoren respektieren die Tradition des Clubs und die Fans.“

Kovac besucht Topspiel: Eintracht-Trainer Niko Kovac wird beim Topspiel der Bundesliga zwischen dem FC Bayern München und Leipzig am Mittwoch anwesend sein und den dann nächsten Gegner der SGE begutachten. „Die Leipziger hatten die ganzen Topklubs primär zuhause und ich bin gespannt was passiert wenn sie auswärts antreten. Ich glaube aber, dass die Bayern das Spiel gewinnen werden, sie sind der Klub schlechthin“, so der Kroate, der selbst schon für die Münchener aktiv war.

Trainingsstart Anfang Januar: Eintracht-Trainer Niko Kovac gab während der heutigen Pressekonferenz bekannt, dass seine Mannschaft am 3. Januar mit der Vorbereitung auf die Rückrunde beginnen wird. Ob dieser Tag mit einer „normalen“ Trainingseinheit oder einem Laktattest gestaltet wird ist bisher noch nicht bekannt. Am Tag darauf, dem 4. Januar, werden die Hessen dann ins Trainingslager nach Abu Dhabi aufbrechen, welches bis zum 15. Januar stattfinden wird.

Schmidt freut sich auf Duell: Der Trainer des kommenden SGE-Gegners 1. FSV Mainz 05, Martin Schmidt, hat die Eintracht auf der heutigen Pressekonferenz gelobt: „Die Eintracht steht zurecht dort oben. Sie hat ihr Potenzial schon im Frühling angedeutet, im Sommer gut eingekauft und sich dank Niko Kovac noch einmal enorm weiterentwickelt.“ Trotzdem sieht er sein Team gut für die Partie gewappnet: „Morgen Abend werden wir gut regeneriert sein und sind voll fokussiert auf die Aufgabe in Frankfurt“, so der Schweizer. Er erinnerte hier vor allem an die starke Leistung der Rheinhessen im vergangenen Spiel gegen den Hamburger SV: „Wir haben ab der 20. Minute die Zweikampfstatistik dominiert und auch spielerisch gute Ansätze gezeigt.“

Mainz-Profi will gewinnen: Danny Latza, Mittelfeldspieler vom nächsten Eintracht-Gegner Mainz 05, geht optimistisch in das Duell am Dienstagabend. „Jetzt gehen wir mit breiter Brust ins Derby. Wir fahren nicht für einen Punkt hin, wollen da jetzt auch gewinnen“, so der 27-Jährige zur „Bild“. Der U19-Europameister von 2008 hatte am vergangenen Wochenende alle drei Treffer der Mainzer beim 3:1-Heimsieg gegen den Hamburger SV erzielt und die Hanseaten damit quasi im Alleingang nach Hause geschickt.

Blum nach Düsseldorf? Nach Informationen der Kölner Zeitung „Express“ hat Fortuna Düsseldorf Interesse an Eintracht-Flügelspieler Danny Blum. Allerdings gelte das Interesse eher für eine Verpflichtung im Sommer. Der 25-Jährige war erst vor dieser Saison vom 1. FC Nürnberg nach Frankfurt gewechselt und spielte bisher auch aufgrund von Verletzungen erst fünfmal für die Hessen und bereitete dabei einen Treffer vor. Bei den Düsseldorfern besteht auf der Linksaußenposition Handlungsbedarf, hinter dem bereits 33-Jährigen Axel Bellinghausen steht dem Düsseldorfer Trainer und ehemaligem Eintracht-Coach Friedhelm Funkel mit Marlon Ritter lediglich ein Talent ohne große Erfahrung im Profibereich zur Verfügung.

DFL-Boss will DFB-Pokal-Reform: Christian Seifert, Boss der Deutschen Fußball Liga „DFL“, hat sich in der „Bild am Sonntag“ für eine Vergrößerung des DFB-Pokals ausgesprochen: „Es geht um eine grundlegende Reform. Wir können uns vorstellen, dass nicht mehr nur 64 Klubs, sondern zum Beispiel 128 oder 256 Vereine am DFB-Pokal teilnehmen. Dadurch hätten mehr Amateurvereine die Chance, von den Pokaleinnahmen zu profitieren.“ In diesem Modus sollen höherklassige Vereine allerdings erst später in den Wettbewerb einsteigen, worin der 47-Jährige einen Vorteil für die Klubs sieht: „Bei diesem Modus müssten international spielende Bundesligisten nicht schon Mitte Juli im Pokal spielen.“

- Werbung -

4 Kommentare

  1. „Aufgrund der Randale während der Partie der ersten Runde des DFB-Pokals…“

    Randale in Magdeburg?
    Oje sge4ever ihr seid nicht nur die letzten heute, die diese erfreuliche meldung endlich mal bringen, schon nach dem ersten satz hab ich keinen Bock mehr weiterzulesen.
    Es gab keine Randale in Madgeburg und auch keine Ausschreitungen. Es gab Pyrotechnik.

    0
    0
  2. … wenn man Aufgrund von Provokationen mit Pyrotechnik auf gegnerische Fans schiesst, sind das schon Ausschreitungen. Das ist Körperverletzung und geht garnicht, und man muss es vor allem nicht schön reden!

    0
    0
  3. GrabbiGrabbi Die Bezeichnung „Randale“ ist beschönigend. Versuchte schwere Körperverletzung ist der richtige Tatbestand. Zudem noch feige und hinterhältig ausgeführt.
    Auf der anderen Seite die Nazi-Glatzen-Touristengruppe. Testestorongesteuert mit dem Hirn tief im Muskelfleisch.

    0
    0
  4. die DFB-Pokal-Reform find ich ok
    den Rückzug aus dieser Personalisierungsgeschichte natürlich auch

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -