Sportdirektor Bruno Hübner (l.) und Sportvorstand Fredi Bobic haben die Neuzugänge mit Bedacht ausgewählt.
Sportdirektor Bruno Hübner (l.) und Sportvorstand Fredi Bobic haben die Neuzugänge mit Bedacht ausgewählt.

Bobic fordert Einsatz: Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic hat gegenüber dem „hr“ erklärt, auf was die Verantwortlichen bei den bisherigen Transfers besonders geachtet haben. „Wir setzen auf Mentalität und auf junge, dynamische Spieler. Geschwindigkeit ist ein wichtiges Kriterium“, sagte der 44-Jährige. Er forderte vollen Einsatz der Neuen für die Hessen ein: „Die jungen Burschen sollen sich den Hintern für die Eintracht aufreißen.“ Bobic erklärte außerdem, dass mit Blick auf weitere Zugänge „vieles im Gange“ sei. Bei den Transfers schließt er auch einen namhaften Neuzugang nicht aus, betonte jedoch, dass dafür erst Spieler verkauft werden müssten: „Für einen Königstransfer braucht man aber Bares. Wenn wir so was machen wollen, müssen wir erst verkaufen.“

SGE & Nike kündigen Lieferprobleme an: Wie Eintracht Frankfurt gestern mitteilte, wird es beim neuen Heimtrikot der SGE zu Lieferverzögerungen kommen. Der Ausrüster der Hessen, die Firma „Nike“, habe der Eintracht mitgeteilt, dass es aufgrund von Produktionsschwierigkeiten zu Lieferschwierigkeiten kommen wird. Die Jerseys können daher erst vier Wochen nach dem geplanten Liefertermin verschickt werden. Dies betrifft allerdings nur die Stadion-Trikot-Variante. Die Fan-Version des Trikots ist wie geplant ab heute in allen Fanshops sowie dem Onlineshop erhältlich. Bestellungen bis zum 14. August werden weiterhin ohne den Schriftzug des neuen Hauptsponsors „Krombacher“ ausgeliefert.

Mascarell – Ballbesitz statt Tiki-Taka: Eintracht-Neuzugang Omar Mascarell hat sich gegenüber der „Bild“ für einen ballbesitzorientierten Fußball ausgesprochen. „Bei Gijon habe ich Konterfußball gespielt. Bei Real Tiki-Taka. Wenn ich ehrlich bin, Ballbesitz-Fußball gefällt mir besser“, sagte der 23-Jährige. Dies stößt bei Coach Niko Kovac auf offene Ohren. Der Kroate lässt sowohl das Halten des Balls („Bei Ballbesitz kann man sich erholen“) als auch frühes Pressing trainieren. Die harte Vorbereitung ist für den von Real Madrid gekommenen Mascarell etwas Neues: „Die Vorbereitung ist jedenfalls intensiver und härter als in Spanien.“

DFB-Pokal terminiert: Die Erstrundenpartie der Eintracht im diesjährigen DFB-Pokal beim 1. FC Magdeburg wurde heute terminiert. Das Spiel in der MDCC-Arena findet am Sonntag, 21. August 2016 um 15:30 Uhr statt. Wann der Ticketverkauf startet, ist noch nicht bekannt. Norman Seidler, Sprecher des 1. FC Magdeburg, riet in der „Magdeburger Volksstimme“ daher von einem Kauf der Tickets in Online-Plattformen ab: „Wir empfehlen, keine Tickets bei „Viagogo“ oder ähnlichen Ticketbörsen zu erwerben.“

SGE muss auf DFL-Statuten achten: Die Verantwortlichen der Eintracht müssen bei weiteren Aktivitäten auf dem Transfermarkt laut „OP-Online“ auf die Statuten der DFL achten. Diese besagen, dass im Kader mindestens zwölf deutsche Spieler stehen müssen, acht Spieler bei deutschen Klubs ausgebildet worden sein müssen und vier von diesen mindestens drei Jahre im eigenen Verein. Aktuell erfüllt die SGE diese Vorgaben ganz genau. Bei einem Abgang eines deutschen Spielers oder eines im eigenen Verein ausgebildeten Spielers müssten die Hessen entsprechend einen solchen verpflichten. Sportdirektor Bruno Hübner gab allerdings Entwarnung: „Das passt alles. Wir haben das im Griff.“

Auch Petz will sich verbessern: Eintracht-Torwarttrainer Moppes Petz hat in der „Bild“ verraten, dass er sich für die drei Torhüter der SGE, Lukas Hradecky, Heinz Lindner und Leon Bätge, etwas Neues hat einfallen lassen. Um sein Training variantenreicher zu gestalten, hat der 55-Jährige gelernt, die Bälle auch mit dem linken Fuß auf das Gehäuse zu schießen. „Da rutscht auch mal einer ab. Da müssen meine Torleute anders reagieren“, sagte Petz. „Mit rechts schieße ich scharf, gerade und platziert. Aber Linksfüßer sind für Torhüter viel gefährlicher. Die schießen unberechenbarer.“ Stammkeeper Lukas Hradecky lobte den Eifer des Trainers: „Das Wort Urlaub kennt Moppes nicht, glaube ich. Er schießt so hart wie immer. Als hätte er nie Pause gemacht.“

- Werbung -

35 Kommentare

  1. Na, betrachten Hübner und Bobic gerade die Leistungen der Neuzugänge oder warum schauen sie so finster drein 😉 ?

    Das mit den Trikots ist ja auch toll, sie sind sauteuer- kommen dafür aber auch vier Wochen später…

    0
    0
  2. Das mit dem Ballbesitzfussball verstehe ich auch nicht… Wenn man schnelle Leute holt, dann ist man doch nicht unbedingt auf Ballbesitz ausgelegt, sondern eher auf schnelles Umschaltspiel (wie z.B. Belgien). Da ca. mindestens 10 Mannschaften besser sind als wir (vom Spieleretat her) ist unsere Chance doch genau das Konterspiel, bzw. schnelle Umschaltspiel nach Ballgewinn..:!? Pressing ist ja okay-aber für viel Ballbesitz braucht man doch kreative Spieler die die Bälle verteilen und sichern-wir haben doch gerade andere Spieler geholt..!?

    0
    0
  3. @1 Ne, die schauen sich die Kommentare von uns auf ner Großleinwand an und sind nicht sehr erfreut.

    0
    0
  4. @euroadler(2): Die Mischung macht’s. Einen kompletten Ballbesitzfussball können wir nicht, das heisst, dass wir im Grunde das Umschalten und Kontern im Schwerpunkt haben werden. Auf der anderen Seite bietet Ballbesitz die Chance, sich zu erholen und Ruhe ins Spiel zu bringen. Und auch das werden wir ab und an brauchen.

    0
    0
  5. @4
    Jo das klingt nach einer Erklärung. Ich sage es zwar nicht gerne, aber so ähnlich eigentlich wie Darmstadt ab und zu gespielt hat ( vor allem in Hinspiel bei uns und auch am Ende in Berlin) . Ich hoffe echt wir hauen die Lilien am 2. Spieltag weg und einer von den Neuen überholt Heller ganz locker beim Sprint . Bin mal gespannt ob man gleich Veränderungen sieht im Spielsystem. Schalke ist eigentlich ein guter Gegner für unsere angedachte Spielweise. Nur die Abwehr macht mir noch etwas Sorgen.

    0
    0
  6. In meinen Augen wurde diese Transferperiode das erste mal seit Wiederaufstieg mit einem Konzept eingekauft. Das Konzept mag einigen von euch nicht passen, aber es ist unstrittig das das System dahinter steht. Und mir gefällt das unser grösster Schwachpunkt der letzen Jahre (Scouting) durch das Konzept junge und entwicklungsfähige Spieler die sich bei den Top-Clubs nicht durchgesetzt haben zu leihen und wenn möglich mit Kaufoption zu versehen hervorragend umschifft. Wenn jmd. bei ManU, Real oder Barca nicht gegen die besten der Welt durchsetzen kann, besteht doch eine nicht geringe Chance das es für Eintracht Frankfurts Ansprüche hilft.

    0
    0
  7. Bis auf die Abwehr stimne ich zu. Dort kann es klappen, muss aber nicht klappen. Man muss auch mal sehen, dass wir vorher einen Zambrano hatten, der zwar auch Defizite gehabt hat, aber im Zweikampf teilweise einen Messi und Vidal stoppen konnte btw. Lewandowski und Müller etc . Wir hoffen das es zB Vallejo auch bald kann, aber unter Beweis gestellt hat er es in der Form noch nie. Von daher für mich schon ein gewisses Risiko.Hätte da jemand geholt der schon Bundesligaluft geschnuppert hat oder ein top Verteidiger in der zweiten Liga war. Und so einen hätten wir auch bekommen. Bei Hrgota hat es ja auch geklappt.

    0
    0
  8. Naja Ballbesitz werden wir dennoch gegen defensive Gegner spielen. Darmstadt usw spielen alle auf Konter – deshalb braucht man ein variables Spiel…

    0
    0
  9. Was wäre es so schön wenn die Überschrift Eintracht Frankfurt ab 2016/17 darstellen würde.

    0
    0
  10. Bei dem Bild und der entsprechenden Mimik von Hübner und Bobic verstärkt sich mein schon längerer Eindruck, dass die beiden trotz gegenseitiger Bemühungen nicht auf einer Wellenlänge liegen.

    0
    0
  11. Bisher läuft alles gut und viel besser als unter Veh und Co !
    Macht anhand eines Bildes doch bitte keine Stimmung, die es gar nicht gibt.
    Bisher geht es vorwärts, weiter so !
    Wie heißt es ? :
    Forza SGE!

    0
    0
  12. @haburger: Vor wenigen Wochen hieß es, dass man noch nicht wisse, ob und wann man wieder mit Bamba planen kann und die Sportinvalidität weiterhin droht. Sobald wir näheres wissen, berichten wir darüber. Aber alle paar Wochen nichts neues zu erfahren, bringt ja auch nicht viel ;). Ich denke zum Winter hin wird man realistisch sagen können, ob es bei ihm wirklich noch einmal was wird mit Fußball auf höchstem Niveau…

    0
    0
  13. Danke für die schnelle Antwort. Was ich noch interessiert: Sind die Spieler bzw Vereine gegen Sportinvalidität versichert?

    0
    0
  14. @11
    Was läuft denn jetzt besser ( bis jetzt) als davor die Jahre?
    Letztes Jahr war die Euphorie zum gleichen Zeitpunkt nach meinem Dafürhalten noch um einiges größer. Da wurde wieder von der Euroleague geträumt . Mehr Geld zum Investieren hatten wir auch.
    Sehe ich nicht so, weil bis jetzt ist noch nichts groß passiert bzw. haben wir noch nichts erreicht.

    0
    0
  15. @haburger soweit ich informiert bin, ist das wie bei uns, nach 6 Wochen Krankheit übernimmt deine Krankenkasse das Gehalt, aber nur zu 60%. Also hat die Eintracht momentan keine Kosten. Mainz hat damals den Vertrag mit Soto verlängert – klingt nett, aber im Prinzip fallen da erst mal keine Kosten an – nette PR Show meiner Meinung nach.

    Ja, das sind so genannte Policen, die die Fussballer abschließen können, quasi eine Berufsunfähigkeitsversicherung nur mit einer viel höheren Prämie.

    0
    0
  16. @ euroalder
    Naja. Jeder weiß wie es letztes Jahr lief mot der „besten Mannschaft die wir je hatten“.
    Wir sind fast abgestiegen.
    Und nun halten sich die meisten von uns einfach mit Einschätzungen zurück uns warten was gegen Schalke auf dem Platz passiert.
    Genauso auch Kovac der zu Demut aufruft.

    0
    0
  17. Ist ja richtig, aber einfach mal sagen das jetzt alles besser ist als vorher ist mir zu einfach. Für mich waren die Voraussetzungen letzte Saison eigentlich besser als jetzt. Mehr Geld zum Investieren, alle Leistungsträger gehalten und ordentlich eingekauft. Jetzt hat man ein Konzept , ist aber auch nicht sicher ob die Jungen so einschlagen.
    Kein Wunder das man sich jetzt in Demut hüllt, wen die Voraussetzungen eigentlich schlechter sind.

    0
    0
  18. @euroadler
    Vieles läuft besser , nur ist es wie im richtigen Leben auch.
    Da gibt’s Menschen, die bereit sind die positiven Veränderungen wahr zu nehmen, vom Team hinter dem Team, vom öffentlichen Auftritt der Verantwortlichen der Eintracht, von der Art und Weise des Trainings und von der Qualität der Ab- und Neuzugänge.
    Es gibt aber auch Menschen, die sich stärker auf die Fehler der Vergangenheit beziehen!.
    .
    Beides hat eine Berechtigung und in einem sind doch Alle einig : der Erfolg wird es zeigen !
    .
    Wie sagte Andi Möller so schön ?! Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl !
    Offensichtlich bin ich da nicht alleine
    .
    Forza SGE!

    0
    0
  19. @euroadler – ordentlich eingekauft?

    Änis Ben-Hatira, Yanni Regäsel, Kaan Ayhan, Marco Fabián, Szabolcs Huszti, Mijat Gaćinović, Lukáš Hrádecký
    David Abraham, Luc Castaignos, Václav Kadlec (nach Leihe), Heinz Lindner, Stefan Reinartz

    Ich sehe da nur zwei die es bis jetzt bewiesen haben: Hradecky und Abraham. Gacinovic ist sicher auch gut und der Rest?

    0
    0
  20. Ich bewundere ja dein Optimismus und hoffe das es auch so kommt und klar sieht man auch Veränderungen, habe leider aber schon zu oft auf der Saisoneröffnungsfeier gestanden und von besseren Zeiten geträumt. Erst letztes Jahr hat jeder gedacht vor der Saison das uns Veh wieder nach Europa führt.
    Deswegen unterstütze ich Kovac , aber eine Restskepsis bleibt bei mir, da mich die Verpflichtungen bis jetzt noch nicht vom Hocker gehauen haben

    @20 Vor der Saison! !! Mit ordentlich war das Volumen gemeint.
    Hinterher ist man immer schlauer. .

    0
    0
  21. Dann verstehe ich deine Aussage nicht. Die Voraussetzungen sind doch die gleichen wie letztes Jahr – evtl. mit weniger Geld (das würde ich aber per se nicht behaupten) und ohne Zambrano – letztes Jahr haben wir Trapp und Inui verloren – Stammspieler.

    0
    0
  22. Wir haben letztes Jahr vor der Saison für 6-8 Millionen (? ) Spieler geholt , dazu noch in der Winterpause Fabian, (3,6 Millionen?) Regäsel , Ben-Hatira usw.
    Insgesamt 11 Spieler . Dazu vorher Zambrano , Aigner und andere Stammspieler gehalten.

    Jetzt haben wir vielleicht 4-5 Millionen zum Investieren und einige Spieler wie du ja geschrieben hast die es nicht gepackt haben.
    Bestes Beispiel: Veh konnte Fabian für 3,6 Millionen holen , Kovac Blum für 800.000.
    Also viel weniger finanzielle Möglichkeiten als letzte Saison. Man darf ja nicht vergessen das wir mit der Truppe fast abgestiegen sind .

    0
    0
  23. @22 king8: Ich kann die Aussagen von Euroadler absolut nachvollziehen. Ich weiß selbst noch nicht genau was ich glauben bzw. vom Kader halten soll. Natürlich hoffe ich, dass wir ausschließlich Top-Talente verpflichtet haben, die alle sofort einschlagen. Es kann aber natürlich auch genau andersherum kommen. Und auch wenn das prinzipiell immer so ist, so beruhigt es doch auch irgendwie, wenn man die neuen schon ein wenig kennt, wenn diese vielleicht schon eine BL Vergangenheit haben und hier ihr Können unter Beweis gestellt haben – das ist aber hier nicht der Fall. Mit Zambrano, Stendera und Russ fehlen zumindest zu Saisonbeginn mindestens 3 ganz wichtige Akteure im Vergleich zum Vorjahr. Zusätzlich kommt nach dieser Saison für mich bei Sefe keine Hoffnung mehr auf, dass er wieder großartig besser wird (auch das darf gerne anders kommen). Auf der anderen Seite bin ich mir sicher, dass man sehr viel am Trainer festmachen kann und hier bin ich überzeugt, dass NK sicher deutlich mehr aus dem Team holt als Veh. Auch die Berichte bisher lesen sich gut und es lässt hoffen, dass wir fit und mit einem Plan in die neue Saison starten werden.

    0
    0
  24. Ganz einfache Rechnung: Mit der vorhandenen Mannschaft sind wir 16. geworden. Jetzt fehlen (erstmal) Zambrano, Russ und Stendera. Also die müssten wir eigentlich erstmal kompensieren um Platz 16 ( 15) zu halten. Dafür haben wir jetzt einige Neuzugänge die es auffangen könnten. Wo wir uns jetzt stark verstärkt haben noch zusätzlich sehe ich jetzt ( außer imSturm) noch nicht. Die anderen Mannschaften schlafen doch auch nicht , die halten ihr Level und verstärken sich zusätzlich.
    Das Einzige was diesmal den Unterschied machen könnte ist wie Martj2k schreibt Nk, der mehr rausholt aus den Spielern.

    0
    0
    - Werbung -
  25. Blum aus der 2. Liga war ablösefrei da Vertrag auslief. Das war zumindest mein Stand der Dinge.
    Ansonsten einfach abwarten.
    Was bringt uns die tollste Vorbereitung die besten Trainingsspieler wenn wir ib der Buli nicht bestehen? Gar nichts.

    0
    0
  26. Seht es doch ein, dass wir momentan ohne Verkauf kein Gels zu Verfügung haben.
    Und dafür sind die bisherigen Spieler gut.
    Ausser tawatha der bisher noch nicht mitttainiert hat in Österreich kann man die anderen neuen ein wenig einschätzen.

    0
    0
  27. Was ich damit zeigen wollte -> wenn du ein Verein wie Eintracht Frankfurt bist, ist jedes Jahr eine Wundertüte – ob letzte Saison oder diese. Ich hatte letztes Jahr Vorfreude und jetzt auch wieder. Wir haben damals einen Trapp, Schwegler und Rode auch für wenig Geld geholt und die Saison wurde gut. Deshalb verstehe ich die Argumentation nicht, warum das Gefühl schlechter ist. Wenn es nur die Bauchschmerzen sind, weil es nur junge Spieler sind, kann ich das verstehen, auf der anderen Seite: wann hat uns denn ein etablierter Spieler mal so richtig weitergeholfen?

    0
    0
  28. @26
    Hast Recht hab mich verlesen. Ihr wisst ja was ich sagen wollte 😉
    @29
    Das ist wie mit der dritten Ehefrau. Du hoffst das es diesmal endlich passt , hast aber Restzweifel weil es schon zweimal schief gegangen ist.

    0
    0
  29. NAja, die Einkäufe machen Sinn. Wenn der Mann für rechts hinten kommt sind die Schwachpunkte die alle vor der letzten Saison nannten geschlossen. Neue Schwachpunkte sehe ich nicht ( kommt halt wie immer und bei jedem Verein darauf an das die Stammspieler und die Neuen ihre Leistung bringen ). Als ein trapp , ein Aigner, ein Lukas oder ein Abraham kamen, waren auch alle skeptisch . Ich vertraue darauf, das kovac die Spieler für seine Spielweise hat. Das die Stammspieler nicht mehr die Schwankungen haben wie letztes Jahr und zumindest ein Großteil der Neuen ums verstärkt . In der Liga kannst du dich mit leichten Verbesserungen deutlich weiter oben ansiedeln , so eng ist es hinter Platz 6

    0
    0
  30. Mein Gott seit Ihr ein depressiver Verein, also bei mir ist das Glas mehr als halb voll, zieht euch doch nicht gegenseitig runter das ist ja nicht zum aushalten etwas mehr Optimismus meine Damen und Herren keine negativen Wellen bitte, sowas schadet nur.

    0
    0
  31. Denke der Unterschied ist diesmal einfach, dass ein roter Faden bei den Verpflichtungen zu erkennen ist. Man setzt auf schnelle Spieler auf aussen und ruhige Spieler, die den Ball halten können in der IV und im DM.

    Jedenfalls kam die Aussage von Bobic zu Beginn, dass wir ein Ausbildungsverein sein sollten, der junge Spieler entwickelt und entsprechend davon finanziell profitiert. So können wir auf Zeit wachsen.

    Genau nach dem Prinzip wird nun auch eingekauft. Passt sehr gut und stellt für mich den Unterschied zwischen dieser Transferperiode und denen davor dar. Zusätzlich haben wir ab der Vorbereitung einen Trainer, der ebenfalls ein klar erkennbares Konzept hat. Er möchte variabel spielen (Ballbesitz, Pressing & Konter) und vor allem Kraft und Kondition aufbauen, um gegen stärkere Mannschaften nicht chancenlos zu sein.

    Das alles stimmt mich sehr positiv. Wie es in der Umsetzung aussehen wird, wird sich zeigen.

    0
    0
  32. Ich bin mir sicher es werden noch Spieler gehen und auch noch Spieler kommen und es werden auch bestimmt noch Positive Überraschungen dabei sein. Immer schön die Füsse stillhalten Und die Profis machen lassen, wir haben noch 6 Wochen Zeit.

    0
    0
  33. Bembelsche
    bin genau Deiner Meinung,
    ich sehe die Dinge durchweg positiv.
    Unser „Triumvirat“ hat aus meiner Sicht bisher intelligent eingekauft.
    Die erste Forderung war doch mehr Geschwindigkeit.
    Was kosten denn Leute, die die BL kennen und das erfüllen?
    Kostic 15 Mio, Werner 10 Mio usw.
    Selbst wenn man ins untere Regal 2.Liga greift, kommt da z.B. Zimmer 2 Mio,
    Max 3,5 Mio.
    Da waren wir einfach clever und ich glaube, dass es gut geht.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -