Alexander Meier bereitet sich auf sein Comeback gegen den 1.FC Köln vor
Alexander Meier bereitet sich auf sein Comeback gegen den 1.FC Köln vor

Eintracht-Training ohne Sechs: Am heutigen Dienstag hat Trainer Armin Veh mit der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den 1.FC Köln begonnen, das wegen der Länderspielpause erst am 12. September 2015 stattfinden wird. Verzichten muss der Coach allerdings auf Haris Seferovic, Carlos Zambrano, Makoto Hasebe, Lukas Hradecky, Heinz Lindner und Luca Waldschmidt, die bei ihren jeweiligen Nationalmannschaften im Einsatz sind. Die angeschlagenen Joel Gerezgiher und Marco Russ trainieren individuell. Morgen findet die letzte öffentliche Trainingseinheit der Woche um 11 Uhr statt. Am Donnerstag und Freitag ist das Betreten des Stadiongeländes wegen des Länderspiels nicht mehr ohne Akkreditierungen möglich.

Original Spieler-Trikots sind ab Samstag erhältlich: Erstmals gibt es in dieser Saison die original Spieler-Trikots der Mannschaft als Heim- , Auswärts- und Torwart-Trikots zu kaufen. Ab Samstag können diese Trikots exklusiv im Fanshop Commerzbank-Arena und in einer kleinen Auflage auch im Partner-Fanshop Fulda erworben werden. Außerdem gibt es im Fanshop Commerzbank-Arena exklusiv eine Auswahl an Trainingsartikeln von Nike, welche ebenfalls von der Mannschaft getragen werden. Der Fanshop in der Commerzbank-Arena  bleibt am 3. und 4. September aufgrund des Länderspiels geschlossen.

Benefizspiel der Traditionsmannschaft für Daniel Kowalski: Gestern trat die Eintracht-Traditionsmannschaft in Niederrodenbach zu einem Benefizspiel für die Hinterbliebenen von Daniel Kowalski an, der im Sommer während des Trainings der zweiten Mannschaft des FC Germania plötzlich zusammenbrach und trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen von Mitspielern und der kurz darauf eintreffenden Rettungskräfte noch auf dem Spielfeld im Alter von 24 Jahren an Herzversagen starb. Anlässlich des Benefizspiels für den glühenden Eintracht-Fan liefen nicht nur Legenden wie Charly Körbel, Manfred Binz, Christoph Preuß und Rudi Bommer auf, sondern auch Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen streifte noch einmal das Trikot mit dem Adler über.

Freundschaftsspiel gegen Chemie Leipzig: Wie die Leipziger Volkszeitung berichtet, ist der sächsische Fußball-Landesligist Chemie Leipzig von Eintracht Frankfurt zu einem Freundschaftsspiel im Oktober eingeladen worden. Die Partie sei ein Geschenk an die Leutzscher Ultras „Diablos“ und die BSG Chemie Leipzig und werde von den befreundeten Ultras der SGE organisiert. Am vergangenen Samstag feierten 600 Chemie-Fans, darunter ca. 100 Frankfurter, den 15. Geburtstag der Ultra-Gruppierung „Diablos-Leutzsch“. Die Hessen sollen – so der Bericht – alle Ausgaben, inklusive der Ãœbernachtungen von Spielern und Betreuern, übernehmen. Die Einnahmen des Spiels sollen der Sanierung des Leutzscher Alfred-Kunze-Sportparks zugute kommen. Von Eintracht Frankfurt wurde dieses Freundschaftsspiel allerdings noch nicht bestätigt.

Lucas Piazón hat einen neuen Arbeitgeber: Nachdem der Vertrag des letztjährigen Eintracht-Stürmers Lucas Piazón Ende Juni auslief, war es still um das vermeintliche Supertalent geworden, das mit der Härte in der Bundesliga nie zurecht kam und von dem außer zwei sehenswerten Treffern gegen den HSV und Schalke 04 wenig in Erinnerung bleiben wird. Nun wurde bekannt, dass ihn sein Stammverein, der FC Chelsea, erneut ausgeliehen hat. Piazón schnürt seine Stiefel zukünftig für den FC Reading, einen Verein der Football League Championship, der zweithöchsten Spielklasse im englischen Fußball.

- Werbung -

1 Kommentar

  1. Oh, der von manchen hier hochgelobte Piazon hat es ja sogar bis in die 2. Liga in England geschafft 😀 Das ist echt ne Luftpumpe!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -