CastaignosCastaignos zurück im Training: Eine Überraschung gab es im heutigen Training. Luc Castaignos, der sich erst letzte Woche im Testspiel gegen Leeds United einen Muskelfaserriss zugezogen hatte, stand heute schon wieder auf dem Trainingsplatz. Zwar geschah dies noch abseits des Mannschaftstrainings, beim leichten Lauftraining mit Rehatrainer Michael Fabacher, dennoch zeigten sich alle erstaunt, dass der Neuzugang schon wieder so weit sei. Trotzdem möchte der Niederländer nichts überstürzen. Er fühle sich zwar gut, müsse aber nun vor allem auf sein Gefühl und seinen Körper hören.

Bruchhagen offiziell von DFL verabschiedet: Heribert Bruchhagen wurde gestern offiziell vom Vorstand des Ligaverbandes verabschiedet. Reinhard Rauball würdigte hierbei seine langjährige Arbeit und sein Engagement im deutschen Profifußball. Bevor Bruchhagen Vorstandsvorsitzender unserer SGE wurde, arbeitete der 66-Jährige unter anderem als Manager des FC Schalke 04, des Hamburger SV und als Manager von Arminia Bielefeld. Zudem war er stellvertretender Geschäftsführer des DFL. Sein Nachfolger bei der DFL wird Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung von Werder Bremen.

Neues Ultimatum für Zambrano: Das große Fragezeichen über der „Akte Zambrano“ soll noch diese Woche in ein Ausrufezeichen umgewandelt werden. Nachdem der peruanische Nationalspieler heute ins Mannschaftstraining zurückkehrte, folgte zugleich das lang erwartete Gespräch mit Sportdirektor Bruno Hübner und Trainer Armin Veh. Ergebnis war ein neues Ultimatum für den Innenverteidiger. Hintergrund dieses Ultimatums ist eine Klausel in seinem bis 2016 gültigen Vertrages, die ihm erlauben würde bis einschließlich zum 31. August diesen Jahres die SGE – im Falle einer Ablöse in Höhe von 1,5 Millionen Euro – verlassen zu können. Auf diese Klausel soll der 26-Jährige nun verzichten. Armin Veh möchte das Risiko nicht eingehen, zu einem so späten Zeitpunkt womöglich ohne Innenverteidiger da stehen zu müssen. Sollte Zambrano nicht auf diese Klausel verzichten, und sich damit nicht klar zum Verein bekennen, wolle man noch in diesem Transferzeitraum für eine Alternative auf seiner Position sorgen.

Eintracht-Traditionself gewinnt Benefizspiel: Die Eintracht Frankfurt Traditionsmannschaft hat zugunsten des „Naturparks Taunus“ am Sonntagnachmittag gegen ein Naturpark-Team, bestehend aus Vertretern der Politprominenz und Wirtschaft, ein Benefizspiel bestritten. Die ehemaligen Profikicker rund um Kapitän Karl-Heinz „Charly“ Körbel konnten das Spiel mit 7:2 gewinnen. Neben den ehemaligen Spielern der SGE konnte man diesmal auch einen „Externen“ dazu gewinnen. FFH-Moderator und bekennender Eintracht Frankfurt-Fan Daniel Fischer durfte auch ins Adlerkostüm steigen und zeigte sich hoch erfreut. Zudem wurde ein weiteres Highlight geschaffen, als Körbel vom Feld ins Tor wechselte. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und soll daher im nächsten Jahr wiederholt werden.

Behinderung beim „Frankfurt Main Finance Cup“: Wie das Straßenverkehrsamt und die Polizei nun informiert hat, kann es am kommenden Sonntag beim „Frankfurt Main Finance Cup“ zu einigen Behinderungen für die anreisenden Fans kommen. Da am selben Tag auch der Frankfurt City Triathlon stattfindet, werden von 07.00 Uhr bis etwa 11.30 Uhr verschiedene Anfahrten zur Commerzbankarena, darunter die A3 – Ausfahrt „Frankfurt-Süd“, die B43 aus Richtung Kelsterbach, die Mörfelder Landstraße & die Kennedyallee stadteinwärts, gesperrt sein. Aufgrund der Sperrungen kann der Waldparkplatz zudem ebenfalls bis 11.30 Uhr nicht befahren werden. Da die Saisoneröffnungsfeier schon um 10.00 Uhr starten wird, muss die Anreise durch die vielen Sperrungen gut geplant werden. Als kleine Hilfestellung gibt es hier den Streckenplan mit allen gesperrten Straßen.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Castaignos:
    Sehr gute und überraschende Nachricht, bei den momentan etwas stagnierenden ausstehenden Nachrichten.
    Wäre klasse wenn LC beim 1. BuLi-Spiel gegen die Radkappen direkt dabei wäre.

    Zambrano:
    Vielleicht mal ein lustiges Sommerloch-Thema gewesen, was jetzt aber langsam gähnend langweilig wird.
    Was für ein Eiertanz!!

    Saisoneröffnungsfeier:
    Bravo an die Verantwortlichen, insbesondere die der Stadt Frankfurt…………….
    Schlechter hätte man ja gar nicht aneinander vorbei (oder besser gegeneinander???) planen können.
    Da kommt richtig „Feierfreude“ auf.

    0
    0
  2. Oh, da wurde aber Druck auf Zambrano ausgeübt. Man droht mit einem neuen Spieler, vermutlich mit Madlung. Ha, da wird Zambrano aber schlaflose Nächte haben.

    0
    0
  3. Wer hat die Testspiele gesehen? Ist Flum wirklich so gut drauf? Ich war hoch erfreut als er verpflichtet wurde und dann maßlos enttäuscht. Ich kann gar nicht glauben, dass er auf einmal wieder den Ball an den eigenen Mann bringen kann. Ist dem so? Natürlich darf man Testspiele nicht überbewerten. Irgendwie macht es mir Angst, dass ausgerechnet er, wenn nicht Heimspiel-Stendera spielt, eine solch tragende Rolle spielen soll, wie HR-Online berichtet bzw. vermutet. Ich sehe Hasebe immer noch im Mittelfeld und nicht als RV und würde mich damit wohler fühlen, obwohl viele hier ja von Hasebe als RV überzeugt sind. Hier der Auszug von HR:
    Veh legt allerdings Wert darauf, dass einer der beiden zentralen Mittelfeldspieler zumindest offensiv denkt. Stefan Reinartz dürfte für den defensiv denkenden Part als ordnende Hand und Ballverteiler gesetzt sein. Den Platz seines Partners, der andere Stärken verkörpern soll, könnten demnach Johannes Flum oder, wenn noch offensiver gespielt

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -