BruchhagenWer wird Bruchhagen Nachfolger? Heribert Bruchhagen startet in seine letzte Spielzeit als Vorstandsvorsitzender bei Eintracht Frankfurt. Nach dann fast 13 Jahren wird er seinen auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern und sich endgültig aus dem Profigeschäft zurückziehen. Armin Veh, so hieß es wochenlang, könnte Nachfolger des 66jährigen Vorstandschefs werden. Doch der hat sich klar geäußert und macht noch keine Anstalten, den Trainingsanzug gegen einen feinen Zwirn einzutauschen. Wolfgang Steubing sieht noch keinen Grund zur Hektik und mahnt im Kicker zur Ruhe: „Momentan gehen wir erstmal das Sportliche an und werden uns im Herbst intensiv mit der künftigen Besetzung des Vorstands beschäftigen. Wir werden uns bei der Suche auch eines international anerkannten Personalberaters bedienen, damit alle Leute im Verein mitgenommen werden und es nicht heißt, das ist nur eine Idee vom Steubing, Hellmann oder Holzer.“ Das Anforderungsprofil werde klar erstellt und daraufhin ausgesiebt: „Bei 50 Bewerbungen können wir 30 sofort in den Papierkorb werfen. Die 20 rütteln wir nochmal durch, bleiben nur noch zehn und im Endeffekt fünf übrig. Unter denen geht es um den Hanswurst.“

Vermarktungs-Rekordsumme bei der DFL: Die DFL hat die offiziellen Summen mitgeteilt, mit denen die Vereine aus der zentralen Vermarktung in der Saison 2015/16 rechnen können. Die Deutsche Fußball Liga hat eine Rekordsumme von 850 Millionen Euro und damit eine Steigerung von 18,6 % im Vergleich zum Vorjahr erwirtschaftet. Die nationalen TV-Rechte erhöhen sich von 644,1 auf 696,2 Millionen Euro, die internationalen Medienerlöse konnten von 72,3 auf 153,8 Millionen Euro verdoppelt werden und die Sponsoringerlöse stiegen ebenfalls um 20,4 % auf 36 Millionen Euro. Aus der zentralen Vermarktung erhält die Eintracht damit 28.474.580 Euro. Der Spitzenreiter aus München bekommt 40.379.600 Euro. Neben den nationalen Medien- und Sponsoringerlösen, die im Verhältnis von 80:20 zwischen Bundesliga und 2. Bundesliga verteilt werden, erhält jeder Bundesligaverein pauschal noch 2,5 Millionen Euro aus den internationalen Medienerlösen. Insgesamt bekommen die Hessen für ihre Saison 2013/14 im Europacup 5.380.769 Euro aus den internationalen Erlösen. In unserer TV-Tabelle könnt ihr somit euch wieder über die aktualisierten Summen der einzelnen Vereine informieren.

Saisoneröffnung: Für die am Sonntag, den 02. August 2015, stattfindende Saisoneröffnungsfeier von Eintracht Frankfurt und den Frankfurt Main Finance Cup 2015, sind bereits über 40.000 Tickets verkauft. Der Gegner ist der FC Tokyo. Da beide Events miteinander verknüpft sind, darf man sich nur mit einer Eintrittskarte auf dem Gelände aufhalten. Hier können noch Tickets bestellt werden.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -