In Europa heißt begehrt: Daichi Kamada. (Bild: Heiko Rhode)

Nächste Interessenten für Kamada: Eintracht-Mittelfeldspieler Daichi Kamada ist weiterhin eines der Hauptthemen bei der Frankfurter Eintracht. Da der Japaner seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bisher noch nicht verlängert hat, gibt es immer wieder Gerüchte rund um vermeintliche Interessen verschiedener Top-Klubs aus dem In- und Ausland. Nun berichtet das Portal „90Min“, dass sich auch der FC Liverpool, Manchester City und Newcastle United um den 27-Jährigen bemühen. Allerdings sei laut des Transferexperten Fabrizio Romano bisher noch nichts entschieden. Die SGE hat dem Japaner ein Verlängerungsangebot vorgelegt, das er bisher noch nicht angenommen hat.

Hasebe vor erneuter Verlängerung: Eintracht-Oldie Makoto Hasebe ist trotz seiner 39 Jahre – mal wieder – nicht aus der Mannschaft der Frankfurter wegzudenken. Nun berichtet die „Bild“, dass der Japaner sogar noch ein Jahr bei den Hessen als aktiver Spieler dranhängen  und seinen Vertrag bald verlängern wird. Demnach wird Hasebe erst in anderthalb Jahren als Jugendtrainer einsteigen und will noch ein Jahr spielen. Dann wäre er 40 Jahre alt. Dies entspreche auch den Wünschen der Hessen, die sich im Sommer nicht nach einem neuen Libero umschauen wollen, sondern eher einen Konkurrenten für Tuta auf der rechten Innenverteidiger-Position, so der Bericht.

U19 lässt Frust ab: Nach dem Aus in der UEFA Youth League schossen sich die A-Junioren der Frankfurter Eintracht vergangenes Wochenende den Frust von der Seele. Mit 3:0 siegte die SGE auswärts bei Eintracht Trier und verließ daraufhin vorübergehend die Abstiegsplätze der U19-Bundesliga Süd/Südwest.

U17 in Form: Auch die U17 konnte jüngst Erfolge feiern. Im Testspiel gegen den 1. FC Köln aus der Bundesliga-Staffel West gelang den Adlerträgern ein 3:1-Sieg. Für die SGE trafen Guiseppe Franco, Kelvin Kunstmann und Donart Kamberaj aus der U16. Bevor es am 19. Februar mit einem Heimspiel in der Liga gegen den 1. FC Saarbrücken weiter geht, steht am Freitag gegen Leipzig noch ein letzter Test vor der Tür.

- Werbung -

30 Kommentare

  1. Was bin ich froh, wenn hier endlich Klarheit herrscht. Finde den 2. Teil dieses Beitrages am besten

    Also wenn ich OG wäre, würde ich auch ab sofort auf Ndicka verzichten und lieber Smolcic spielen lassen. Hört sich doof an aber gerade smolcic könnte Ndicka bei genug Spielzeit in der kommenden Saison auch vergessen machen wie es so häufig in der Vergangenheit passiert ist.

    119
    45
  2. Die nächste Sau wird durchs Dorf getrieben. Daher abwarten, was passiert.

    Wir brauchen unabhängig von Hasebe einen zentralen IV. Jakic ist und war Aushilfe. Insofern sehe ich Bedarf auf der Position.

    53
    12
  3. Briefmarke auf den Hintern und ab gehts. Ich hab die permanenten wechsel zwischen Weltklasse und Kreisklasse bei ihm satt. Genauso Ndicka, Briefmarke und ab gehts, gebt Smolcic die Chance. Ndickas Lustlosigkeit nervt auch nur noch.

    54
    144
  4. Ich bin zuversichtlich, dass auf allen Positionen von Seiten MK und OG schon Pläne bestehen guten Ersatz zu bekommen.

    Ich weiß noch wie große Bedenken ich hatte, als beispielsweise die Büffelherde oder Silva die Eintracht verlassen haben und ich wurde immer positiv überrascht.

    Weiß jemand ob es stimmt, dass Götze eine Ausstiegsklausel bei nur 4Mio hat ?
    Ich hoffe er bleibt und lange erhalten 😉

    Zu Hasebe: klasse, wenn er noch ein Jahr dranhängt. Wenn er weiter so in Form bleibt, darf er gerne auch bis 45 Spielen 🙂

    Habt nen schönen Abend

    72
    5
  5. Mal ist man der Hund, mal der Schwanz.
    Wir verlieren Spieler ablösefrei, weil sie partout nicht verlängern wollen. Na und? Auf genau diese Art und Weise sind wir an Kolo Muani drangekommen. Falls wir den für 100mio in diesem Sommer verkaufen, werden die Leute in Nantes erst recht sauer sein.
    Von „auf die Tribüne setzen“, weil man den Vertrag nicht verlängert halte ich nullkommanull. Das ist kindischer Trotz. Es sollen die jeweils formstärksten Spieler spielen, wie haben ja auch sportliche Ziele. Ich freue mich, diese Rückrunde noch Kamada und N’Dicka bei uns spielen zu sehen und wünsche denen alles Gute nächste Saison.

    192
    9
  6. Und immer wieder grüßt …….
    Macht mich nicht mehr heiß, ich habe diese Themen abgeschlossen. Vorallem ist es für uns auch völlig uninteressant , weil es für uns keinen Unterschied macht wer ablösefrei wohin geht.
    Hasebe , ja natürlich verlängern, wenn er will. Allerdings sehe ich ihn zunehmend als back upp und als Repräsentant im Verein. Wir brauchen für die Zukunft einen neuen, größeren und schnelleren Abwehrchef . Selbst bei Hase waren da in den letzten Spielen Defizite nicht zu übersehen.

    52
    10
  7. @coca-cola-fischer

    Wo kommt das Gerücht her mit Götzes Ausstiegsklausel von 4Mios?
    Gibt es dazu eine verlässliche Quelle?

    23
    5
  8. @3
    Apropos Briefmarke.
    Was bitte kostet das Porto, um dich in irgendein Luschenforum zu schicken, damit man um deinen provokativen Mumpitz nicht dauernd herumlesen muss. Die meisten hier werden gerne und sofort zusammenlegen. Nenn‘ uns einfach Preis und Destination.
    Und ab geht die Post.

    76
    33
  9. @la bestia blanca

    Ich dachte ich hätte irgendwie so etwas gelesen, als MG bei uns unterschrieben hatte. Habe keine Quelle (auch eben nochmal gegoogelt).

    Aber deswegen habe ich ja gefragt- vielleicht hat hier ja jemand ne Info

    Habt nen schönen Abend!!

    9
    31
  10. Moin Moin… jetzt mal im Ernst. Glaubt irgendwer an die Kombi Kamada und Liverpool? Das kann dich nicht ernsthaft hier geglaubt werden… Jesus Maria…. Der kann froh sein wenn er bei uns spielen darf…. Alternativ Baden Baden… galopper des Jahres, da hat er gute Chancen…, ja, er hat ein paar Tore gemacht… und ein paar gute Spiele…. 80% trabt er unger und trifft falsche Entscheidungen oder entzieht sich der Verantwortung…. Spielt Alibi Pässe nach hinten oder spiel bei Tempo Gegenstößen zu 75% in den Rücken… wacht auf und beobachtet mal, oder schaut euch die letzten 20 Spiele an… ungeschönt, ohne verwinsbrille, ohne verteidigungsmechanismus… schaut euch neutral an was er bringt und vor allem was er nicht bringt… das ist so weit weg von einem europäischen Spitzenclub wie barfuß Jerusalem von der Champions League… lasst ihn doch endlich gehen, schenkt ihn nen Vertrag … nur endlich weg damit… wir haben bessere… oder holen bessere … ist nicht schwer…

    41
    114
  11. Ich würde mir total wünschen, dass Kamada und N’Dicka, aber auch ein paar andere, ihr Verträge verlängern. Aber das Geschäft dreht sich in den letzten Jahren etwas, das ist halt so. Und dass Spieler viel wechseln haben wir doch schon seit rund 40 Jahren. Das ist halt auch so.

    Also beide Beispiele Kamada und N’Dicka sind solche, bei denen ich es eben scheiße finde, dass sie nicht bleiben. Aber wenn sie so dringend gehen wollen, dann lasst sie doch. Ich werde mich dann für sie tolle Zeit bedanken.

    50
    3
  12. Ich bin mal gespannt. Bei Kamada ist es gefühlt immer eine Frage der Einstellung zwischen Genie und Lethargie. Gefühlt hat er bereits wo unterschrieben….

    34
    12
  13. @12
    Ich bin nun wirklich kein Kamada-Fan und seine Leistungen waren schon immer schwankend. Seine Leistung gegen Köln war nicht gut, aber er hat sich in die Zweikämpfe reingehauen, ist viel gelaufen und hat defensiv einiges geleistet. Nach einem offensiven Freigeist, der mit den Gedanken wo anders ist, sah das ganz und gar nicht aus!

    73
    1
  14. @coca-cola-fischer

    Danke für deine Antwort.

    In dem Fall sollte es auch bei einem Gerücht bleiben und ich bin beruhigt. Denn meiner Meinung nach wäre Götzes Abgang deutlich schwerwiegender als Kamadas Abgang.
    Er spielt konstant auf hohem Level mit einer hervorragenden Passquote. Auch das ist einer von vielen Faktoren, warum Kolo so glänzt.

    45
    3
  15. @10 Deine exklusive Meinung zu Kamada ist so fernab der Realität, dass du damit morgen im Karneval als Büttenredner auftreten kannst.
    Kamada ist einer unser tragenden Säulen diese Saison, wenn du das nicht siehst, dann tut es mir leid. Vielleicht mal beim Glasner Olli anrufen und nach dessen Expertise diesbezüglich fragen:-)

    Ob er sich bei Liverpool oder sonst wo durchsetzen wird, mag ich dabei erst garnicht beurteilen. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle.

    57
    12
  16. Dann kann Kamada nun endlich befreit aufspielen. Jetzt, da er weiß, dass er nächste Saison nicht arbeitslos sein wird.

    19
    18
  17. Solange der Kamada nicht zu den Freizeitkickern nach Offenbach geht, ist es mir egal, ansonsten aber auch.
    Der „Blätterwald“ der Medien wird noch gewaltig rauschen bis zum Saisonende und auch darüber hinaus. Themen gibt es immer wieder, und falls mal Windstelle herrscht, werden Themen gebastelt.
    Also, totaler Fokus auf die Spiele gegen Werder und Neapel.

    40
    1
  18. Danke @ 13 ! Danke @ 14 ! und Danke @15 ! Zum Glück nach wie vor die Mehrheit hier derselben Meinung wie es unser Trainer seit eh und je ist. Konnte, kann und werde diesen Teil der sogenannten SGE „Fans“ niemals verstehen, die immer und immer wenn es um die Thematik unseres Samurais geht , einen Seitenhieb raushauen und Kritikpunkte finden, die nicht nachvollziehbar sind. Und mittlerweile haben selbst Clubs wie Liverpool die seine Fähigkeiten erkannt und weitere CL Clubs auch ? Man wie blind sind die doch alle…..Da fragt man sich wirklich, warum ihr den Euren aktuellen Job ausführt , wenn Eure Skills doch ganz woanders liegen. Man sollte sich mit den seinen Stats mal befassen, die er mittlerweile über mehrere Saisons entwickelt hat und wird schnell sehen daß er zu den Besten gehört, die den Adler auf der Brust tragen , wenn es um die Ein oder Andere Statistik geht. Wünsche mir , dass er bleibt und wenn nicht, dann dennoch Alles GUTE , denn er hat die letzten Jahre sehr eindeutig mit geprägt und wir alle wissen, dass diese Jahre zu den erfolgreichsten der vergangenen Jahrzente gelten. FORZA SGE

    47
    6
  19. @ 18

    Du musst es eher umdrehen. Ihr seid einer der ganze wenigen die Spielern eine gute Leistung bescheinigen selbst wenn sie schecht ist. Desweiteren scheinen hier viele nur Laptop Trainer zu sein was man daran sieht das nach jedem Spieltag irgendwelche Statistiken aufgezeigt werden. Das ist nicht nur langweilig sondern auch uninteressant weil jedes Spiel einzeln bewertet wird. Jeder der mal die Fußballschuhe so wie ich geschnürrt hat weiß das auch. Und zum Glück weiß das auch Glasner. Und wow Kamada hat mal den einen oder anderen Zweikampf gewonnen, man mag es im Fußball ja garnicht glauben. Fakt ist er spielt über weite strecken unterirdisch genau wie n Ndicka. Ob das den Stammtischschwätzern hier jetzt passt oder nicht interessiert herzlich wenig.

    12
    90
  20. @ 19 Also , die Schuhe konntest schnüren. Und in welcher Klasse war das? Ich selbst durfte bis in die Oberliga ….Brauchst nen Vereinsnamen ? O. Glasner scheint Deine exklusive Meinung nicht zu teilen, denn nach wie vor spielt unser Daichi und das zurecht ! Normalerweise gehe ich auf solche Comments nicht ein…..wie die meisten hier auch und das mit Sicherheit zurecht ! Aber gut, mich interessiert nur Deine Argumentation, ….weil Du die Fussballschuhe geschnürt hast ( wahrscheinlich hat das hier 95 % der User auch ), macht es Dich nicht zu einem Laptop Trainer? Du nutzt den Rechner lieber von zuhause? Oder machst das gar vom Handy?

    50
    5
  21. @@@@@11. rob
    15.02.2023 – 07:17 Uhr
    man das Thema ist sowas von Tod! !
    Die Eintracht hat pro forma beiden ein Angebot gemacht.Damit hat es sich.Sie wollen das Handgeld :ihr gutes recht. Wo kommen wir hin wenn wir Spieler bestrafen das sie ihren vertrag erfüllen.
    Und nein nein nein .Kein sprengen des Gehaltsgefüges. Damit wäre der Stein ins Rollen gebracht. Und selbst wenn jemand verlängert ohne Vertragsklauseln würden die doch nicht unterschreiben. Zudem Höheres Gehalt.Das kann sich die Eintracht nicht leisten.Hast du Frankenbach nicht gehört.Der Spielraum ist nicht größer geworden eher kleiner. Wir haben durch CL einen größeren und teueren Kader.Auch wurden werden Spieler verpflichtet die die beiden ersetzen sollen. Also ist das Gehalt von beiden schon verplant.

    24
    3
  22. Hier sind ein paar geile Fans unterwegs, so viele gehässige Kommentare. Einfach nur peinlich sowas. Versteckt euch hinter einem Avatar und habt wahrscheinlich im echten Leben nix druff. Der Junge kam aus der japanischen Provinz zu uns für einen kleinen Betrag, als ihn keiner kannte und seit dem hat er einige wichtige Tore geschossen, sei es national oder international. Körpersprache wurde bei Meier und anderen auch bemängelt, und? In den letzten Monaten habe ich auch öfters mal einen grätschenden Daichi gesehen. Will euch mal sehen, ob ihr den Kopf 100% frei habt, wenn euch möglicherweise ganz fette Verträge aus England und Spanien angeboten werden. Damit er seine Familie und weitere Generationen unterstützen kann. Und auch das ist ja nur reine Spekulation, keiner weiss irgend was, aber die Möchtegernexperten meinen ja alles zu kennen, was hinter den Kulissen abgeht, was gefordert wird und was in Kamada’s Kopf angeht. Leistung könnte man bei einem Sow z.B. auch bemängeln in den letzten Spielen, aber Kamada ist ja jedermanns Lieblings-Opfer. Immer dieses scheiss „Briefmarke auf den Hintern und ab“, so was würden die Flachzangen, die so was schreiben, einem Menschen nie ins Gesicht sagen. Haben wahrscheinlich daheim auch nix zu melden, leben noch bei Mutter oder haben eine dominante Frau/Freundin. Leute Leute, muss so was denn sein? Bisschen mehr Respekt gegenüber den Spielern und nicht immer Lustlosigkeit vorwerfen, wenn man mal wieder nach 6-7 Spielen verliert. 2022 haben wohl manche Leute nicht verdaut, sind übermütig geworden.

    49
    15
  23. N’Dicka stagniert bei uns, vielleicht macht sein Wechsel für beide Seiten Sinn (leider ohne Ablöse).
    Kamadas Potenzial lässt sich schwer einschätzen. Bei uns ist er sehr gut aufgehoben, passt eben zur Diva 😉 . Traue ihm nicht zu, sich bei einem absoluten Top-Club durchzusetzen.
    Forza SGE!!

    40
    6
  24. @23 Hier geht es doch nicht um Spieler nieder zu machen oder sonst was. Hier geht es um Eintracht Frankfurt und das war’s.

    Kamada und Ndicka sind beider sehr verdiente Spieler die uns so viele schöne Erinnerungen beschert haben. Aber nicht nur sie alleine es war immer Eintracht Frankfurt.

    Aber man muss im hier und jetzt leben. Wenn zb Evan sagt er wechselt nach Barcelona oder Hong Kong werde ich ihm nie vergessen was er für uns geleistet hat und keiner wird es ihm übel nehmen, dass er ablösefrei wechselt. Falls er sich aber nicht mehr in Frankfurt sieht finde ich es legitim, dass man auf einen anderen Spieler für die restliche Saison setzt. Um gerade Spieler wie Smolcic die Chance zu geben den selben Weg einzuschlagen.

    Spieler kommen Spieler gehen, das einzige was in der Hinsicht zählt ist unser Verein.

    Und dein Gelaber man hätte zuhause nichts zu melden oder man lebt bei Mutti ist etwas arm. Und hoffe dein Blutdruck ist wieder im Normalbereich angekommen.

    29
    13
    - Werbung -
  25. Die Diskussion sehe ich als obsolet an, weil Kamada so gut wie sicher wechseln wird.

    Und dies ist für mich kein Problem, weil wir die Chance haben, mit neuen Spielern mit anderen Skills unsere Baustellen zu schließen. Für ich bricht keine Welt zusammen, weil wir nach jedem „prominenten“ Abgang immer besser wurden.

    17
    8
  26. Ndicka war gegen Köln,unser bester Mann, Lustlosigkeit ist ja lächerlich! Wenn sich Gladbach Fans wegen Thuram aufregen,kann ich das verstehen,der will sich nur wieder auf keinen Fall verletzen! Kamada ist nicht in Topform, aber was der hier schon geleistet hat, mega! Wir werden beide für eine gute Saison gebrauchen! Schicken wir beide auf die Tribüne, schwächen wir uns enorm! Sie werden uns noch richtig helfen, Ende Saison können wir dann weinen,das wir sie verlieren!

    41
    4
  27. Tja war schön mit den beiden, war überwiegend eine Augenweide den beiden zu zusehen. aber Geld regiert die Welt.
    Machts gut und danke für den Fisch!!
    Es wird intressant wie wir die Lücke schliessen werden, da wir aus solchen Situationen irgendwie immer gestärkt raus gegangen sind!
    Die beiden nicht mehr spielen zu lassen nur weil Sie nicht verlängern, finde ich total daneben. Wenn sie noch Ihre Leistung bringen gehören sie auch aufgestellt und wenn die Leistung nicht mehr stimmt, dann halt auf die Bank oder auf die Tribüne mit dem Spieler.
    Warum sollte ich weinen wenn die beiden gehen? Wir haben eine neue Chance etwas zu verändern!
    Sie waren teil der Mannschaft und haben ihren Vertrag erfüllt und fertig, finde es traurig das da manchmal so ein Fass aufgemacht wird wenn jemand sein Vertrag erfüllt und nicht verlängern möchte, hat uns ja auch schon ein paar mal einen Vorteil verschafft.
    Das Signal an andere Spiler ist aber ein anders: Eintracht kannst du hingehen da kannst du dich entwickeln, dein Potential ausschöpfen und die sind fair zu dir!

    In diesem Sinne munterbleiben und gegen die Bremer gewinnen und gut!

    26
    2
  28. @eintrachtwelt77: Hast du beim Fussballschuhe schnüren auch gelernt bei guten Leistungen die Klappe zu halten und bei schwächeren Leistungen auf deine Mitspieler verbal einzuschlagen? Das würde erklären warum du (einen Mannschaftssport) mal ausgeübt hast und nicht mehr ausübst. Kleiner Tipp: Die meisten hier haben mal aktiv Fussball gespielt – das unterstreicht mit Nichten deine Kompetenz. Es gibt sogar n paar die echt hochklassig gespielt haben (Oberliga haste gelesen, war bei mir auch so) – die glaube aber auch nicht deshalb mit allem recht zu haben.

    Du nervst einfach nur noch. Kommst grundsätzlich nach nem 0:3 aus deinem Loch gekrochen, aber bei nem Sieg ists still von dir.

    Was ist da schief gelaufen das du großer Fussballfachmann (weil du ja mal selbst gespielt hast) uns nach Niederlagen in dieser besserwisserischen und bekehrenden Form dieses Spiel erklären willst? Warum? Hilf mir zu verstehen!

    20
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -