Die Spielverlegung sorgt bei Werder Bremen für Ärger.. (Bild: Heiko Rhode)

Bremer Kritik an Spielverlegung: Nach der Verlegung des Spiels Bremen gegen die Eintracht kommt Kritik von Werder an der Entscheidung der DFL. Werder-Geschäftsführer Frank Baumann sieht einen Wettbewerbsnachteil zugunsten seines Teams. „In diesem Fall wird mit der Integrität argumentiert, aber aus meiner Sicht wird nur ein Wettbewerbsnachteil einer Mannschaft für einen Nachteil einer anderen getroffen. In diesem Fall wäre es besser gewesen, bei der Terminierung zu bleiben“, sagt er. Baumann betont jedoch: „Aber das müssen wir akzeptieren, uns damit arrangieren und versuchen, das Beste draus zu machen.“ Man habe sich seit der Absage wegen eines Orkans des Spiels der SGE am Donnerstagabend mit der DFL und der Eintracht ausgetauscht. „Es gab gestern und heute auf verschiedenen Ebenen Telefonate. Wir haben unsere Position am Telefon und schriftlich klargemacht und eine Stellungnahme abgegeben. Wir haben für unseren Standpunkt gekämpft.“ So seien zwei Varianten diskutiert worden, darunter ein Anstoß am Sonntag um 20.30 Uhr oder ein Montagabendspiel. Zu einem möglichen Nachholtermin sagte Baumann: „Es gibt nur einen fixen Termin, der aktuell möglich ist und zwar zwischen dem 33. und 34. Spieltag eine ‚Englische Woche‘ einzubauen. Jeder kann sich denken, dass das nicht optimal ist, in einer entscheidenden Woche den Nachteil zu haben und nicht frisch in das letzte Spiel gehen zu können. Die DFL schaut sich nun an, wie sich die Eintracht in der Europa League schlägt. Wir drücken der Eintracht die Daumen. Es gibt gute Gründe, warum die letzten beiden Spieltage zeitgleich stattfinden. Davor wäre ein Termin nur möglich, wenn die Eintracht ausscheidet.“

Steubing rechnet mit Kostic-Abgang: Eintracht-Aufsichtsratchef Wolfgang Steubing denkt nicht, dass Leistungsträger Filip Kostic der SGE über den Sommer erhalten bleibt. „Ich glaube nicht, dass wir ihn halten können.“ Kostic hat noch Vertrag bis 2023. Doch Interessenten müssten allerdings mehr als 30 Millionen Euro für den 27-Jährigen hinlegen, so Steubing im Bild-Interview. „Wenn er noch ein paar herausragende Spiele hinlegt, kriegst du mehr.“

Termine für Basel-Partie: Im Falle eines Weiterkommens der Eintracht gegen den FC Salzburg stehen die Anpfiffzeiten für die Partie gegen den FC Basel im Achtelfinale fest. Das Hinspiel am 12. März wird um 18.55 Uhr angepfiffen. Das Rückspiel im Baseler St. Jakobspark steigt am 19. März um 21 Uhr.

 

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Der Herr Baumann soll sich mal lieber um seinen vor die Hunde gehenden, ehemals attraktiv Fußball spielenden und konkurrenzfähigen, Club kümmern. Sportlich gesehen durchgereicht worden und finanztechnisch maximal im Mittelfeld angesiedelt, NOCH ! Der Zug hat an Fahrt aufgenommen und WERDER sitzt sicherlich nicht mit drinn….

    0
    0
  2. interessant, dass die DFL unserer bitte nachgekommen ist – laut aussagen einiger hasst die DFL (ebenso wie die uefa) uns doch so sehr…
    man wird sehen ob, die verlegung fluch oder segen ist. wer weiß wann das spiel gegen bremen nun ist und wie dann der zustand der mannschaft dann ist(verletzte, sperren, belastung).
    ich persönlich hätte lieber das spiel heute durchgezogen, in welches man immerhin mit ner 4:1 führung geht. klar kann man das spiel trotzt der führung nicht mit halber kraft angehen aber immerhin mit einer führung und belastungssteuerung. aus dieser sich ist es geradezu schade, dass wir es im hinspiel versäumt haben ein noch deutlicheres resultat zu erzielen. das spiel sonntag hätte ich dann auch lieber stattfinden lassen – damit hätten wenigstens werder als auch die SGE gleich mehr/wenig zeit für die vorbereitung aufs pokalspiel gehabt.

    0
    0
  3. Montag BL
    Donnerstag DFB
    wäre die Lösung gewesen, aber das kann man sich natürlich nach dem scheiss vor 4 Tagen nicht mehr erlauben

    0
    0
  4. ganz ehrlich, ich kann Bremen verstehen. Und ich glaube in umgekehrter Situation würden wir nicht anders reagieren.

    0
    0
  5. Na Herr Baumann, nun regen sie sich mal nicht so auf. Ist doch egal wann ihre Mannschaft spielt. Abwärts gehts sowieso.

    0
    0
  6. Herr Baumann macht sich mit seiner Aussage doch nur lächerlich! Der Ausweichtermin liegt einfach in der unsäglichen Länderspuelpause! In den meisten Fällen hat der abstellende Verein ein Vetorecht. Abstellungen zu Freundschaftsspielen sind m. M.n. vollkommen lächerlich.
    Wobei, sowohl Werder als auch unsere Eintracht sind ja dafür bekannt, dass die wesentlichen Stützen ihrer Nationalmannschaften aus ihren Reihen kommen.

    0
    0
  7. @8. egal, Länderspielpause, keine Spiel !!! Da gibt es keine Ausnahmen, also kann, sow ir das Halbfinale rreichen nur am 12. /13.5. gespielt werden

    dann haben sich Baumann und seine SGE-Hasstruppe (siehe Vorfälle 2016 letzter Spieltag) hoffentlich schon endgültig für die 2. Liga qualifiziert

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -