Danny Blum kam ablösefrei vom 1. FC Nürnberg.
Danny Blum kam ablösefrei vom 1. FC Nürnberg.

Blum will sich durchbeißen: Eintracht-Neuzugang Danny Blum hat in einem Interview mit der „Frankfurter Rundschau“ gesagt, dass er sich mit dem Wechsel zur Eintracht einen Traum erfüllt habe: „Es war mein Ziel, seit ich Fußball spiele, im Profigeschäft ganz oben zu sein.“ Der Ex-Nürnberger betonte jedoch, dass sein Weg noch nicht zu Ende sei. „Jetzt kommt der nächste Schritt. Ich will mich hier durchbeißen und durchkämpfen“, so der schnelle Mittelfeldspieler. Der Moslem gab an, dass ihm auch seine neue Religionszugehörigkeit geholfen habe, die Professionalität, die ihm früher fehlte, wiederzufinden: „Ich lebe dadurch anders, ich bin vernünftiger, habe keinen Blödsinn mehr im Kopf. Ich gehe geradeaus und lasse mich durch nichts abbringen.“ 

U17 gewinnt Langener Süd-West Masters: Das U17-Nachwuchsteam der SGE hat das hochkarätig besetzte Turnier „Langener Süd-West Masters“ gewonnen. Bei der Veranstaltung am Samstag waren außerdem die jeweiligen Jugendteams des SV Darmstadt 98, des SV Sandhausen, des 1. FC Nürnberg, der SpVgg Greuther Fürth und des 1. FSV Main 05 am Start. Die Mannschaft der Eintracht stellte in Enrique Pena-Zauner auch den Torschützenkönig und in Sahverdi Cetin den besten Spieler des Turniers.

Freie Zeit für Spieler: Am heutigen Montag ist genauso wenig trainiert worden, wie es am morgigen Dienstag der Fall sein wird. Die Spieler haben nach dem kräftezehrenden Trainingslager und dem gestrigen 3. Platz beim Schauisland-Reisen-Cup der Traditionen in Duisburg frei und können entspannen. Die nächste Trainingseinheit findet am Mittwoch statt.

Sechs Eintracht-Sportler zu Olympia: Sechs Sportler der Leichtathletik-Abteilung der Eintracht wurden für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro nominiert. Die berühmteste Starterin aus den Reihen der Eintracht ist Hammerwerferin Betty Heidler, die bereits bei den Spielen in London vor vier Jahren die Bronzemedaille holte und vor zehn Tagen Zweite der Europameisterschaft in Amsterdam wurde. Mit Kathrin Klaas geht eine weitere Hammerwerferin der Hessen an den Start. Außerdem nehmen Claudia Rath (Siebenkampf), Djana Sujew (1500 Meter-Lauf), Homiyu Tesfaye (1500 Meter-Lauf) und Gesa Felicitas Krause (3000 Meter Hindernis) teil.

Neues Label mit gutem Zweck: Das neue Label „Frankfurtliebe“ feiert diese Woche sein Startup. Es hat nicht direkt etwas mit der Eintracht zu tun und doch richtet es sich gezielt an Frankfurter, die sich mit ihrer Lieblingsstadt identifizieren und steht für Respekt, Toleranz und Menschlichkeit. Ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf der Produkte wird immer an soziale Einrichtungen in Frankfurt gehen. Die erste Spende wird für die Main Kind – Initiative gegen Kinderarmut in Frankfurt e.V. sein. Die Produkte gibt es im Online-Shop unter www.frankfurtliebe.de

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Frage mich gerade, wie Blum in dieser Bildszene, ohne sichtbare Bedrängnis, gerade den Ball spielen will….. 😉
    Hoffentlich nicht alle Bälle im Liegen oder Knien 🙂 ……..

    0
    0
  2. @G-Block:

    Wieso den Ball spielen? Lies doch mal anständig. In der Überschrift steht ganz klar: Er will den nächsten Schritt gehen. In Anbetracht der Körperhaltung auf dem Bild, bin ich froh, dass er sich realistische Ziele setzt 😉

    0
    0
  3. Das unter dem Bild steht-„kam ablösefrei vom 1.FC Nürnberg“ macht die Sache nicht besser 🙂

    So genug gewitzelt, hoffe es klappt was er sich so vornimmt und er setzt sich bei uns durch. Ohne ihn groß bislang beurteilen zu können, ist er für mich irgendwie schon eine Wundertüte. Vom Papier her hätte ich ihn eher nicht geholt, aber man wird sich (hoffentlich) schon was bei gedacht haben…In diesem Sinne Alles Gute Danny Bum..

    0
    0
  4. Ich könnte echt brechen, jeder Verein verdient sich dumm und dämlich, Augsburg klavan für 5 mios nach Liverpool, erst die 30 für baba, puhhhhh Zambrano wäre für 25 ok gewesen, unglaublich wie es zur zeit läuft, Bremen 25 verdient, Hamburg kühne, Red Bull, die luft wird echt dünn.

    0
    0
  5. @4 Die 30 Mio für Baba waren schon echt krass. Aber die 5Mio für nen Stamm-Innenverteidiger sind halt fast ein normaler Preis.

    Schau dir mal an, wo Bremen noch vor 5-10 Jahren stand. Dann können wir da nochmal übers Management reden 😉 Zudem waren die letzte Saison kaum besser als wir und mussten mit Vestergaard, Ujah, Ötzunali und Djilobodji 4 absolute Stammspieler abgeben. Die müssen erstmal adäquat ersetzt werden und das relativiert die 25Mio schon erheblich.
    Die von dir genannten HSV und RB spielen halt leider aufgrund ihrer Geldgeber in einer anderen Liga. Da regt mich aber der HSV fast mehr auf als die Dosen. Beim HSV wird seit Jahren das Geld verprasst, unseriös gearbeitet und trotzdem buttert der Kühne da fleißig weiter sein Geld rein.

    Insgesamt sehe ich die Lage eigentlich nicht viel schlechter als letztes Jahr. Lediglich der eine Aufsteiger dieses Jahr wird auf Anhieb besser sein.
    Es finden sich aber mit Hoffenheim, Augsburg, Bremen, Ingolstadt, Darmstadt und Freiburg immer noch einige Manschaften, die wir hinter uns lassen könnten.

    0
    0
  6. Naja, der HSV hat die Kühne-Kohle ja schon länger. Aber Gott sei Dank sind die unfähig und machen nix draus. Das wird auch dieses Jahr so sein.

    0
    0
  7. Das Blum den nächsten Schritt machen will ist lobenswert und ich hoffe natürlich, dass er uns alle positiv überrascht. Normal schadet es aber nicht, den ersten Schritt VOR dem zweiten zu machen und eigentlich hätte ich schon erwartet, dass er sich bei Nürnberg durchsetzen kann um für uns interessant zu werden. Ein Tim Leibold (wenn wir schon bei Nürnberg und der Position bleiben wollen) ist bei Ingolstadt im Gespräch, die ja eigentlich schon Kittel für diese Position haben und davor vermutlich auch die Position irgendwie besetzt hatten. Aber gut, so lange man mit Null Erwartungen an die Sache ran geht, kann man ja eigentlich nur positiv überrascht werden.
    @AdlerMo: Das Geld welches Bremen eingenommen hat ist schon beeindruckend (übrigens wird der hoch gelobte FC Köln ganz schön kotzen, dass sie den Ujah für 4,5Mio. verkauft haben und er innerhalb von einem Jahr nochmals für 7 Mio. mehr über die Ladentheke ging aber shit happens) aber das sind wichtige Säulen im Spiel die da den Verein verlassen haben und ein Pizzarro hat vielleicht seinen Zenit auch mal überschritten und gerade der Abgang von Verstergaard tut richtig weh. Mal schauen, wass sie mit dem Geld noch so anstellen. Ob RB Leipzig in einer anderen Liga spielt glaub ich noch nicht. Auch bei Ingolstadt hatte man große Sorgen, dass Audi hier Geld ohne Ende investiert was bisher durchaus im Rahmen geblieben ist. Bisher liegt der Marktwert unter dem unserer SGE und ob man einen Timo Werner für 8Mio. holen muss ist fraglich. Gegen Typen wie Orban, Nukan, Jung, R. Khedira, Kaiser, Klostermann, Demme und Bruno seh ich bei unserer Elf durchaus Chancen. Ich würde mal behaupten wollen, dass wir am Ende der Saison vor Leipzig stehen! Auch der HSV macht mir aufgrund der Tatsachen, die auch Joe beschreibt, noch keine große Angst.

    0
    0
  8. Ja, man kann mit viel und mit wenig Geld scheitern. Aber eben auch Erfolg haben, natürlich immer mit bemessen an der Fülle des Portemonnaies bzw. der Schatzkiste.

    0
    0
  9. Vor allem aber kommt es auf ein gutes scouting an. Und manchmal auch auf ein bisschen Glück. Geld alleine bringt dich nicht wirklich weiter. Bei der gelegenheit erwähne ich immer gerne, das gerade unsere teuren Transfers nicht wirklich unsere guten waren . 😉

    0
    0
  10. Sprichwort: Prognosen sind schwer . Vor allem im Voraus. Ich bin beeindruckt, was hier manche schon zu wissen glauben. Die SGE ist eine Wundertüte und vor dem fünften Spieltag wage ich nicht einmal eine Mini Prognose.

    0
    0
  11. Das mit dem fünfen Spieltag mache ich auch immer so. Dann kann man sehen, wohin es von der tendenz her gehen kann.

    0
    0
  12. @ 3.) euroadler,
    natürlich mag sich D. Blum für uns SGE-Fans momentan als eine Art Wundertüte darstellen.
    Aber viele Fans hier fordern doch auch immer vehement sich i.d. 2. BuLi umzuschauen um
    von dort Spieler zu verpflichten, so wie es andere Vereine – explizit Mainz 05 – ständig tun,
    und wenn sich die Spieler weiter verbessern dann eventuell mit Gewinn verkaufen.
    Nun hat dies unsere Eintracht mit Blum mal wieder praktiziert, und ich persönlich bin högscht
    gespannt wie er sich bei uns entwickelt.

    0
    0
  13. Eigentlich kann man erst nach 10 Spieltagen sehen wo die Reise hingeht….oder besser noch nach 34 😉
    Letzte Saison haben einige nach 5 Spieltagen vom Eurobbapokal geträumt…wir werden bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen müssen

    0
    0
  14. Erst ein mal sehen, was denn noch alles passiert. Die Transferperiode zieht sich noch mächtig hin und mit größter Sicherheit wird auch bei der Eintracht noch „Etwas“ unternommen.
    Bisher bin ich recht zuversichtlich und für mich haben die anderen vergleichbaren Vereine bei den „Einkäufen“ auch noch keine Bäume ausgerissen.
    Fakt ist, die Richtung, Herangehensweise und Konsequenz bei unserer SGE ist spürbar anders, für mich Besser als in den Vorjahren.
    trotzdem Demut ! aber auch Hoffnung auf Besserung können wir schon haben.
    .
    Forza SGE !

    0
    0
  15. @13
    Fordere ich auch, aber bin halt etwas skeptisch wenn jemand schon in der zweiten Liga kein Stammspieler ist , warum sollte er es dann ausgerechnet eine Klasse höher sein? Oder wenn jemand früher kaum Tore geschossen hat, warum sollte es dann ausgerechnet bei uns klappen? Ich denke Kovac weiß schon was er tut , aber ich denke ein gewisses Risiko ist schon dabei. Wenn es klappt haben die Scouts und Kovac alles richtig gemacht , wenn nicht dann ist man vielleicht doch ein zu hohes Risiko gegangen. Ich denke unserer Etat reicht immer noch aus um einen Leistungsträger aus der zweiten Liga zu holen. Das das auch kein Garant für einem guten Einkauf ist hat man bei Occean gesehen, anders rum waren Aigner und Zambrano auch in der zweiten Liga schon Leistungsträger. Ich fühle mich etwas wohler wenn ich weiß das der Spieler schon in der zweiten Liga ein top Mann war. Das man es auch anders sehen kann ist mir klar. Vom Geld her wäre es aber mehr als traurig wenn wir uns wirklich als Erstligigist kein Stammspieler aus der zweiten Liga leisten könnten.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -