Adi Hütter und Eintracht Frankfurt – das scheint zu passen, findet auch Thomas Berthold.

Berthold lobt Hütter: Ex-Adler Thomas Berthold hat Eintracht-Coach Adi Hütter in der „Bild“ in den höchsten Tönen gelobt. Für den Weltmeister von 1990 wäre ein Abgang des Österreichers der „Worst Case“: „Er ist der wichtigste Mann in dem ganzen Konstrukt, deshalb muss Eintracht ihn schön bei Laune halten, denn er hat einen Markt in Deutschland.“ Dabei sei auch die Vielseitigkeit Hütters und seines Spielsystems ein großer Pluspunkt des 49-Jährigen eine riesige Stärke: „Er ist taktisch flexibel, hat meistens Lösungen parat. Beeindruckend auch, wie er eine Mannschaft führt. Er ist sehr authentisch und gelassen, aber wenn‘s drauf ankommt, wird knallhart gearbeitet.Wenn er weg ist, hat Eintracht ein Problem, so viele gute Trainer gibt es nicht.“

Ohne Wiedwald nach Portugal: Mit 19 Akteuren hat sich die Frankfurter Eintracht am heutigen Mittwoch auf die Reise in Richtung Portugal begeben, um dort gegen Vitoria Guimaraes das zweite Spiel in der Europa League-Gruppenphase zu bestreiten. Nicht mit im Kader gegen den Vierten der portugiesischen Liga stehen die verletzten Makoto Hasebe, David Abraham und Kevin Trapp. Auch Dominik Kohr, der gegen den FC Arsenal die gelb-rote Karte sah, reiste nicht mit. Als Keeper reisten Frederik Rönnow und Jan Zimmermann gemeinsam mit A-Jugend-Keeper Max Hinke mit, Felix Wiedwald ist für die Europa League nicht gemeldet.

Neue Marktwerte für die SGE-Akteure: Das Online-Sportportal „transfermarkt.de“ hat am heutigen Mittwoch die Marktwerte einiger Spieler in der Bundesliga angepasst. Die meisten Änderungen gab es bei der Eintracht. Insgesamt konnte der Klub ein Marktwertplus von etwa 10 Millionen Euro verbuchen, überholte damit den FC Schalke 04 und steht nun mit etwa 217 Millionen auf Platz neun aller Bundesligisten. Größter Gewinner des Updates ist Flügelflitzer Filip Kostic. Sein Marktwert wurde von 22 Millionen auf 38 angehoben. Aber auch Daichi Kamada und Gonçalo Paciência konnten ordentlich zulegen. Kamada verdoppelte seinen Marktwert auf neun Millionen und auch Paciência wurde auf diesen Wert angehoben. Sebastian Rode stieg von drei auf fünf Millionen Euro und Dominik Kohr steigerte seinen Marktwert von vier Millionen ungefähr auf seine Ablösesumme von etwa achteinhalb Millionen Euro. Die größten Verlierer sind Martin Hinteregger und Bas Dost. Hinteregger musste ein Minus von vier Millionen auf nun insgesamt zwölf Millionen hinnehmen und Dost sank gleich um ganze sieben Millionen auf jetzt insgesamt zehn Millionen Euro. Der momentan nicht eingesetzte Evan N’Dicka kam noch glimpflich davon. Sein Marktwert sank von 25 auf lediglich 22 Millionen Euro.

Ex-Adler nach Wiesbaden: Der ehemalige Eintracht-Keeper Heinz Lindner kommt zurück nach Deutschland. Wie der SV Wehen-Wiesbaden am heutigen Mittwoch bekanntgab, wechselt der Österreicher zum abstiegsbedrohten Zweitligisten. Zuletzt stand Lindner in der Schweiz bei Grashoppers Zürich unter Vertrag, hier war er auch Kapitän. Trotzdem wurde sein Vertrag nicht verlängert. „Wir hatten auf der Torwartposition durch die Verletzung von Jan-Christoph Bartels und zuvor Arthur Lyska eine prekäre Situation. Und wenn sich die Möglichkeit ergibt, einen Torhüter der Güte von Heinz Lindner zu verpflichten, dann musst du diese Chance nutzen“, freut sich Wiesbaden-Trainer Rüdiger Rehm über die Verpflichtung.

- Werbung -

19 Kommentare

  1. Und laut transfermarkt ist Silvas Wert von 35 Millionen auf 22 gesunken. Wenn er weiterhin so spielt,bekommen wir Andre dann ablösefrei. Hahaha.

    Hi sge gunni!,
    Tatsächlich ist diese Anpassung schon geschehen, bevor er zur SGE wechselte. Silva wurde im letzten großen Marktwertupdate angepasst, in diesem Zwischenupdate wurde er nicht bedacht. Aber seine letzte Abwertung vor dem SGE-Wechsel war durchaus saftig, da hast du Recht.

    Beste Grüße,
    Folke Müller

    0
    0
  2. Lindner Heinz nach „Wiesbaden“…??? Ach du kacke, was n Abstieg… Zu Berthold : bei aller Liebe, aber er hat recht – auch wenn er oberlehrerhaft rueberkommt….
    Zu tm: mich freut v. A. Der Anstieg des tm von seppl rode… Hat er sich redlich verdient! Und so nen kaempfer haette der bvb wohl z. Zt. Gern wieder

    0
    0
  3. Hütter vereint viele Eigenschaften – Empathie aber auch Härte, Fachwissen und
    Intelligenz, dazu ist er ein gebildeter Mensch.
    Er hat ganz sicher das Potential für das oberste Regal.
    Ich glaube, er wird das nächste Jahr bestimmt noch bei uns sein.
    Im ersten Jahr hat er mit einem Kader gespielt, den andere zusammengestellt
    haben und hat das gut gemacht. Jetzt haben wir ihm wenigstens einige Wünsche
    erfüllt. Den richtigen „Hütter-Kader“ (innerhalb unserer Möglichkeiten) werden
    wir 20/21 erleben und dann hoffentlich genießen.
    Danach ist aus meiner Sicht in alle Richtungen alles offen.

    0
    0
  4. Morgens klingelt bei Berthold das Telefon, dran ist die Bild Redaktion: wir haben heute nichts über die Eintracht, wir brauchen von dir mal wieder einen Kommentar. Hast du was? Berthold: nicht wirklich, was kann man den schreiben? Bild: vielleicht etwas zur aktuellen Situation oder zu Hütter? Berthold: was soll ich denn zu Hütter schreiben? Den habe ich leider noch nicht mal persönlich kennen gelernt? Bild: aber Dir fällt sicher was ein? Immerhin musst du laut Vertrag einmal im Monat einen Kommentar liefern! Berthold: dann schreib halt, dass Eintracht den Hütter fest halten muss. Sonst würde es wieder bergab gehen. Bild: ok, wenn wir das ein wenig dramatisch ausschmücken? Berthold: klar doch, ich liebe Dramatik! Bild: alles klar, willst du den Artikel noch einmal gegenlesen? Berthold: nein, nicht notwendig. Bild: ok, tschüss Berthold: tschüss

    0
    0
  5. Es wird auch ohne diesen überragenden Tipp von Berthold sehr schwer werden den Adi länger als 3 Jahre hier zu halten, so realistisch muss man sein. Wenn er so weitermacht, werden die Angebote sehr gewichtig werden.

    0
    0
  6. @10
    So viel ich weiß, läuft 2021 der Vertrag mit Gardiola bei City aus.Im Tausch mit Adi?
    Last uns darüber nicht reden.Macht doch keinen Sinn sich jetzt schon darüber den Kopf zu zerbrechen.
    Wichtig sind morgen drei Punkte!

    0
    0
  7. Interessant finde ich, dass der Titel nicht die positiven Worte Bertholds zu Hütter beschreibt, sondern auf ein mögliches, zukünftiges ‚Problem‘ hinweist, was eigentlich unbegründet ist.
    Ich könnte auch schreiben:
    Wenn die Leihe Silvas ausläuft haben wir ein Problem. Ist das in irgendeiner Weise derzeit zielführend?
    Ich bezeichne so einen Titel eher als Clickbaiting, auch wenn es vielleicht nicht mal bewusst passiert.
    Negative Artikel oder Kommentare werden eher gelesen. So funktioniert unsere Medienlandschaft. Schade eigentlich.

    0
    0
  8. „Stand jetzt“ lieber Thomas, ist Adi Hütter ja noch hier und „Stand jetzt“ ist ein Wechsel derzeit überhaupt kein Thema, es sei denn, man fingiert eins.
    Das ein Wechsel Hütters ebenso „wehtäte“ wie der von Nico Kovac ist zwar unbestritten, doch der völlige Unzeitpunkt, darüber zu debatieren.
    Ich schreibe aus Porto und interessiere mich mehr und lieber für die aktuellen Geschehnisse.
    Aufs morgige Spiel ein ForzaSGE.

    0
    0
  9. @G-Block
    Viel Spaß in Portugal.
    Essenstip: ich hab in Porto echt leckeres Francesinha gegessen, war damals allerdings auch mit lokalen Leuten unterwegs.
    Vielleicht mal fragen wo man Francesinha ‚grandmother-style‘ bekommt 😉

    0
    0
  10. Ich freue mich jedesmal wen Berthold was schreibt.

    1. Man braucht nicht soviel zu lesen am frühen Morgen.
    2. Ich stelle mir immer sein Gesicht vor , wenn ich den Text mit dem Mausrad nach oben scrolle.

    Das funktioniert bei mir automatisch, nur wenn ich den Namen lese.

    0
    0
  11. Ein weiser, in die Zukunft gerichteter, vor Kompetenz nur so strotzender Blick unserer Vereinsikone…man sollte ihm einen Job in der Nachwuchsarbeit anbieten… Ironie aus 😉

    0
    0
  12. Man kann zu Berthold stehen wie man will,aber da ist schon was wahres dran.
    Ausserdem lieber !00mal ein Th. Berthold als 1mal A. Möller

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -