Verletzungspech endet nicht: Bei der 1:2-Niederlage in Mainz war SGE-Cheftrainer Albert Riera zu gleich drei verletzungsbedingten Wechseln gezwungen. Nathaniel Brown blieb zur Halbzeit in der Kabine, Jean-Mattéo Bahoya musste in der 58. Minute vom Feld, und Nnamdi Collins folgte nur wenig später in der 64. Minute. Besonders bitter: Alle drei Spieler sollten ursprünglich zu ihren jeweiligen Nationalmannschaften reisen. Brown wird zwar bei der A-Nationalmannschaft des DFB dazustoßen, inwieweit der 22-Jährige aber spielen kann, ist noch unklar. Hierzu wollen sich die medizinischen Abteilungen des DFB und der Eintracht weiterhin eng austauschen. Bahoya und Collins fallen dahingegen für die kommenden Qualifikationsspiele für die U21-Europameisterschaft aus. Bei der französischen U21-Nationalmannschaft wird deshalb Bahoya von Herba Guirassy vom FC Nantes vertreten. Der U21-Coach Deutschlands, Antonio Di Salvo, nominierte für die ausfallenden Noel Aseko (Hannover 96) und Collins Mittelfeldspieler Mika Baur (SC Paderborn) nach. Eintracht Frankfurt teilte mit, dass Bahoya wegen einer Oberschenkelverletzung und Collins aufgrund einer Sprunggelenksverletzung auch im Verein bis auf Weiteres fehlen werden.
Dortmund trennt sich von Kehl: Der aktuelle Bundesliga-Zweite, Borussia Dortmund, hat sich am gestrigen Sonntag von Sportdirektor Sebastian Kehl getrennt. Das gab der Bundesligist offiziell bekannt. Was hat das mit der Frankfurter Eintracht zu tun? Zuletzt kursierten immer wieder Gerüchte, nach denen sich die „Schwarz-Gelben“ mit einer Verpflichtung von Eintracht-Boss Markus Krösche beschäftigten. Im „ZDF-Sportstudio“ sagte Krösche allerdings, dass er sehr gerne bei der SGE sei. „Ich versuche, meinen Job so gut wie möglich zu machen. Alles andere interessiert mich eigentlich gar nicht.“ Am heutigen Montag stand dann der Nachfolger Kehls fest: Nils-Ole Book wird vom SV Elversberg zum BVB wechseln und schon am Mittwoch (25. März 2026) als neuer Sportdirektor starten.
England-Interesse an Burkardt: Laut Transfer-Journalist Ekrem Konur sollen Leeds United und Crystal Palace eine mögliche Verpflichtung von SGE-Stürmer Jonathan Burkardt prüfen. Bis zu 45 Millionen Euro seien die beiden englischen Klubs bereit, für den 25-Jährigen zu bezahlen. Der gebürtige Darmstädter spielt erst seit Anfang dieser Saison für die Frankfurter Eintracht. Rund 21 Millionen Euro zahlten die Hessen im Sommer an den 1. FSV Mainz 05. Am vergangenen Sonntag kehrte Burkardt im Dress der Eintracht an seine alte Wirkungsstätte zurück. Das Duell in der MEWA Arena in Mainz verlor die SGE jedoch mit 1:2. Trotz mehrerer Verletzungspausen schoss der fleißige Stürmer in dieser Spielzeit wettbewerbsübergreifend bereits elf Tore.
SGE-Gegner feuert Trainer: Der 1.FC Köln, Eintracht Frankfurts kommender Gegner, teilte am vergangenen Sonntag die Entlassung von Cheftrainer Lukas Kwasniok mit. Damit reagiert der Aufsteiger auf die sportliche Talfahrt von sieben sieglosen Spielen in Serie und die mehr als prekäre Situation im Abstiegskampf. Nur zwei Punkten trennen Köln aktuell von Relegationsplatz 16. Nach der Länderspielpause empfängt die SGE am Sonntag, den 5. April die kriselnden Geißböcke. An der Seitenlinie wird Co-Trainer René Wagner stehen, der vorerst die Nachfolge antritt. Kurz vor Kwasnioks Entlassung brachte der Kölner „Express“ Dino Toppmöller als dessen möglichen Nachfolger ins Spiel.
Chiba siegt im Adlerträgerinnen-Duell: Die japanische Frauennationalmannschaft krönte sich am Samstagvormittag zum Asienmeister 2026. Dabei gewann sie im Endspiel mit 1:0 gegen die Gastgeberinnen aus Australien. Maika Hamano (Tottenham Hotspur) erzielte nach Vorlage von Yui Hasegawa (Manchester City) den entscheidenden Treffer des Finals. Die beiden Adlerträgerinnen Remina Chiba (Japan) und Hayley Raso (Australien) wurden im Laufe der zweiten Halbzeit eingewechselt, veränderten das Spiel aber nicht mehr entscheidend. Trotz Niederlage war die Einwechslung für Raso ein positives Zeichen, zuvor fiel die 31-Jährige nämlich verletzungsbedingt im Viertelfinale aus. Auch im Halbfinale wurde sie geschont, obwohl sie beim 2:1-Erfolg über China wieder auf der Bank Platz nahm. Durch das Comeback dürften also beide Offensivspielerinnen zeitnah nach Frankfurt zurückkehren. Für die Eintracht starten nun entscheidende Bundesliga-Wochen im Kampf um den dritten Tabellenplatz. Im Europa-Cup muss das Team an BK Häcken vorbei, um ins Finale einzuziehen.






4 Kommentare
Wäre gut, wenn Toppmöller bald einen neuen Verein findet, sonst müssen wir bald 3 Trainer bezahlen.
In Anlehnung an Kopp frage ich Dich:
Wie viele negative Kommentare darf man innerhalb von vierundzwanzig Stunden eigentlich machen?
Wenn es acht sind, hast Du noch einen frei.
(Den zu Götze hab ich rausgerechnet)
Puh, irgendwie kann ich das ganze nicht so richtig einschätzen.
Einerseits ist es wirklich erschreckend, dass unser Spiel nach vorne konstant plan- und ideenlos ist.
Fast alle Torchancen entstehen durch starke Einzelaktionen, sonst sieht man nur viel Ballgeschiebe.
Andererseits hat Riera unser größtes Problem, die defensive Instabilität weitestgehend in den Griff bekommen.
Zudem muss er jede Woche rumbasteln, weil wieder jemand ausfällt.
Unter Glasner haben wir in der Saison, die mit dem EL-Titel endet in den ersten 10 Spielen nur einen Sieg geholt (absurder Weise gegen die Bayern), bis es dann besser lief.
Ich kann noch überhaupt nicht einschätzen, ob er Ideen hat, wie er spielen will, wenn er vielleicht noch zwei, drei Neuzugänge bekommt, die seinen Vorstellungen entsprechen und eine komplette Vorbereitung hat.
Seine Sprüche fallen ihm natürlich jetzt auf die Füße, aber mir ist (genau wie bei Toppmöller) relativ egal, was er auf PKs erzählt.
Er sollte die Chance bekommen, eine Saison anständig beginnen zu können, erst dann kann man nachhaltig beurteilen, wie viel er taugt.
Langsam fange ich an zu glauben das unsere verkorkste Saison nicht an den Trainern liegt, sondern an der Zusammenstellung der Mannschaft. Irgendwas passt da nicht innerhalb.... Sonst hätten sie nicht so leidenschaftslos ausgerechnet gegen Mainz gespielt. Die brennen nicht, nicht für Frankfurt, nicht für die Mannschaft, nicht für das Ziei europäisch zu spielen. Klar gegen tiefstehende Teams ist es immer schwer wie es in den letzten Spielen immer tiefstehende Teams waren. Aber so uninspiriert zu spielen zeigt ja das das Verständnis für einander fehlt. Die Charaktere passen irgendwie nicht zusammen. Es fehlt der Spielmacher der das Spiel liest wie Rode oder ja Götze eben
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.