Wenn die SGE am Samstag gewinnt und zwei andere Teams verlieren, ist der Eintracht Europa nicht mehr zu nehmen. (Bild: imago images / Sven Simon)

Ein Sieg könnte für Europa reichen: Mit einem Heimsieg gegen die Hertha aus Berlin und ein wenig Schützenhilfe kann die SGE bereits an diesem Wochenende den erneuten Einzug in das internationale Geschäft perfekt machen. Dafür müssen die Hessen zunächst ihre eigenen Hausaufgaben erledigen und drei Punkte einfahren, gleichzeitig muss Werder Bremen bei Fortuna Düsseldorf verlieren und die TSG Hoffenheim am Sonntag gegen den VfL Wolfsburg gewinnen. Sollte dieser Fall eintreten, hätte die Eintracht zehn Punkte Vorsprung auf Rang acht und könnte daher, bei nur noch neun zu vergebenen Zählern, nur noch maximal auf Platz sieben abrutschen. Da Leipzig und München den DFB-Pokal unter sich ausmachen, erreicht der Tabellensiebte der Bundesliga die zweite Qualifikationsrunde der Europa League.

Duell der Top-Sprinter: Beim Heimspiel der Frankfurter Eintracht gegen Hertha BSC Berlin am Samstag (15:30 Uhr) treffen die beiden schnellsten Spieler der Bundesliga aufeinander. Auf Seiten der Hessen ist es Ante Rebic, der im Heimspiel gegen Borussia Dortmund (1:1) im Februar auf 35,11 Kilometer pro Stunde (km/h) kam. Bei der alten Dame aus Berlin wurde Lukas Klünter vergangenen Sonntag gegen Hannover 96 mit einer Geschwindigkeit von 35,4 km/h gemessen, die den Wert von Rebic übertrifft. Im Waldstadion wird es wohl ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wenn die beiden im direkten Duell aufeinander treffen werden.

Profis unterstützen Spendenaufruf für Choreo: Am 2. Mai geht die wunderbare Europa-Reise der Eintracht zu Ende – zumindest im Waldstadion. Dann steigt das letzte Heimspiel der Diva vom Main in der Europa League für diese Saison. Das Halbfinal-Rückspiel wird bei Chelsea London ausgetragen und das mögliche Finale findet in Baku statt. Um dem FC Chelsea zu zeigen, wer Eintracht Frankfurt ist, rufen die Frankfurter Ultras im Netz zum Spenden für eine geplante Choreografie auf. Dabei erhalten sie Hilfe der SGE-Profis, die den Spendenaufruf auf ihren Instagram-Seiten in ihren Stories teilen. Kapitän David Abraham, Timothy Chandler, Mijat Gacinovic, Luka Jovic und viele andere unterstützen das Projekt der Ultras und machen auf die geplante Choreo aufmerksam, da auch die Spieler wissen, wie sehr sie von der Stimmung getragen werden und profitieren können.

Roma an Trapp interessiert? Wie die italienische Sportzeitung „Gazzetta dello Sport“ berichtet, soll Kevin Trapp bei der AS Rom Interesse geweckt haben. Demnach soll der von Paris St. Germain an Eintracht Frankfurt ausgeliehene Torwart den Stammkeeper Robin Olsen ersetzen. Mit Olsen sei man in der italienischen Hauptstadt nicht zufrieden. Topkandidat in Rom soll aber nicht Trapp, sondern Alessio Cragno von Ligarivale Cagliari Calcio sein. Er steht dort aber noch bis 2024 unter Vertrag und würde dem Bericht zufolge mindestens 25 Millionen Euro kosten. Sollte der Deal nicht klappen, könnte Trapp ins Visier rücken. Doch der Torwart hat immer wieder betont, sich in Frankfurt wohl zu fühlen.

Screenshot Ebay

Fake-Tickets für Chelsea auf Ebay: Achtung Adler-Fans! Auf Ebay kursieren derzeit Fake-Tickets für den Europa-League-Kracher gegen Chelsea. Hier werden Eintrittskarten für das längst ausverkaufte Spiel gehandelt, die in Wahrheit Tickets aus dem Jahr 2010 sind. Dabei handelt es sich um Karten für das Freundschaftsspiel der SGE gegen Chelsea damals. Das ist auch ersichtlich, genauso wie wie das alte „Fraport- und „Jako“-Logo. Doch offenbar haben einige Ticket-Jäger nicht genau hingesehen. Denn das Gebot für das „Souvenir“ liegt bei knapp 300 Euro. Ins Stadion wird man damit am kommenden Donnerstag aber nicht kommen.

Vorwürfe gegen Jovic-Berater: Real Madrid und Barcelona fühlen sich wohl von Luka Jovic und seinem Berater-Team benutzt. Das berichtet die spanische Tageszeitung „Sport“. Demnach sollen die beiden spanischen Topvereine Abstand von einer Verpflichtung genommen haben, weil Jovics Managment die Transfergerüchte um den 21-Jährigen zusätzlich anheizen, um eine höhere Ablöse zu erzielen. 80 Millionen Euro sollen laut den Managern angesetzt sein. Jovic hatte erst vor kurzem einen Vertrag bis 2023 bei der Eintracht unterschrieben. Dennoch wird er nach wie vor mit vielen europäischen Spitzenteams in Verbindung gebracht.

- Werbung -

19 Kommentare

  1. So , da machen unsere jungs auf Instagram also auf die Spendenaktion aufmerksam. Mich würde mal interessieren ob da von den Spielern eventuell auch der eine oder andere „Hunni “ fließt. Wäre doch ne nette Geste.

    0
    0
  2. Wer is so blöd und fällt auf solche Fake Tickets rein????? Trapp wird definitiv NICHT zur Roma wechseln… Was soll er da? Morgen wirds n enges Ding, glaube leider Max. An nen Punkt für uns…. Ich denke, Hoffenheim wird sich noch den 4. Platz schnappen, da unsere Belastung durch die EL einfach zu hoch ist… Auch wenn adi was andres sagt, die spieler sind platt und der Akku jedes einzelnen langsam leer…

    0
    0
  3. Aber Platz 6 schaffen wir mindestens… Hoffenheim gewinnt gg. Wolfsburg und Bremen wird zwar dd putzen, aber nicht mehr uns gefährden… Eher noch lev

    0
    0
  4. Platz 7 gleichzusetzen mit Europa klarmachen halte ich für Humbug. Da stehen leider Quali-Spiele vorne dran. Die freilich in Europa, aber das ist mehr Strafe als Belohnung. So schlimm wird es hoffentlich nicht kommen.

    0
    0
  5. Da hast du vollkommen recht, gegen den 2. aus Aserbaidschan oder 3. aus Weissrussland in der wichtigen Vorbereitungsphase für die neue Saison ist kein Geschenk. Wenn Europa dann bitte richtig.

    0
    0
  6. LEV könnte heute auch Punkte liegen lassen. Gerade ist Augsburg in Führung gegangen.

    0
    0
  7. Mir egal ob die EL klar gemacht werden kann, Hoppenheim soll nicht gewinnen, wir hingegen schon.

    0
    0
  8. Wenn wir den vierten Platz verteidigen wollen, werden wir so oder so Minimum unsere beiden Heimspiele gewinnen müssen und in Leverkusen einen Punkt holen. Von daher ist es zwar schade, dass Leverkusen gewonnen hat, aber für unser großes Ziel unerheblich.

    0
    0
  9. Wenn die Mannschaft wie Adi bei der PK gestimmt ist, dann ists genau richtig. Adi wirkte bei der Fressekonferenz fokusiert, liess keine Nebenthemen unnoetig aufkommen, wirkte insgesamt sehr sortiert und entschlossen. Morgen darf da nix wackeln, mutig und entschlossen die eigenen Staerken ausspielen, dann passt das. Wie im Rueckspiel gegen Benfica, da stand die SGE auch unter Zugzwang und bestand die Haertepruefung. Auf Jungs, machts nochmal!

    0
    0
  10. Wir haben eine phänomenale Saison gespielt, die nur durch das Saisonfinale 1992 zu übertreffen ist!

    Die Mannschaft hat es sich verdient die kommenden Spiele zu genießen! Wir haben es selbst in der Hand, schauen von Spiel zu Spiel! Wir nehmen die positive Energie des Halbfinales mit, die Mannschaft weiß worum es geht und wir Fans müssen alles geben!

    0
    0
  11. @17 Ich auch nicht ! Ich war in Rostock und das hängt mir immer noch in den Knochen. es war fürchterlich ….
    Heute wird Adi die Jungs gut aufstellen und es wird einen 3:0 Heimsieg geben. Mir wurscht wie Lev gespielt hat !

    0
    0
  12. Nun sind wir wieder dran den Vorsprung auf die Pillen zu halten.
    Die haben gestern bei den Puppen auch bärenstark gespielt.
    Ich hoffe die Jungs sind frisch und ausgeruht und holen die nötigen drei Punkte.
    Inzwischen hat Sebastian Vettel für mich in Baku schon mal ein Handtuch auf einen Stadionsitz gelegt,damit ich nicht lang suchen muss im Endspiel.
    Muss nun mein Wohnzimmer wie immer vor dem Spiel in schwarz weiß dekorieren und bei sky mitfiebern.
    Forza forza SGE

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -