Ansgar Knauff steht vor einem langfristigen Engagement bei den Adlern. (Bild: Heiko Rhode)

Knauff-Verpflichtung steht bevor: Die Eintracht möchte Ansgar Knauff fest verpflichten. Noch ist der Außenbahnspieler vom Vize-Meister Borussia Dortmund ausgeliehen, jedoch will die SGE den 21-Jährigen gerne fest verpflichten. Wie die „Bild“ berichtet soll eine feste Verpflichtung des Außenbahnspielers kurz bevorstehen. Knauff soll am Main einen Fünf-Jahresvertrag bis 2028 unterzeichnen. Verhandlungen zwischen beiden Vereinen sollen ins stocken geraten sein, da der BVB zehn Millionen Euro forderte und die Eintracht bislang nur bereit war fünf Millionen Euro zu zahlen. Nun soll eine Einigung kurz bevor stehen und die Chance, dass Knauff auch nächstes Jahr den Adler auf der Brust trägt, steigt. Knauff kam in der letzten Saison nicht mehr regelmäßig zum Einsatz und verlor seinen Stammplatz, doch unter einem neuen Trainer hat auch er die Möglichkeit, sich wieder in den Vordergrund zu spielen.

Toppmöller ein „Weltklasse-Trainer“: Vor dem Pokalfinale wurde Timmo Hardung, ab 1. Juli Sportdirektor der SGE, auf Dino Toppmöller angesprochen, den wahrscheinlich neuen Trainer der Eintracht ab der neuen Saison. Über Toppmöller sagte Hardung im ZDF-„Morgenmagazin“ voller Anerkennung: „Dino ist ein super Typ, ein Weltklasse-Trainer!“ Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit in Leipzig. Allerdings gelte momentan der gesamte Fokus auf das morgige Finale, sodass Hardung momentan weder eine Verpflichtung von Toppmöller bestätigen noch dementieren wollte.

Trikot der SGE geleaked? Das Heimtrikot für die Saison 2023/2024 soll geleaked worden sein, wie „Sky“ berichtet. Das Portal „Footy Headlines“ veröffentlichte Bilder vom neuen SGE-Trikot, präsentiert mit einem Model. Das Trikot ist nach den Bildern in schwarz-roten Streifen gehalten, die sich quer über die Brust ausbreiten. Das Logo des Austatters Nike, sowie der Sponsor Indeed stechen in weiß hervor. Auch das Auswärtstrikot soll demnach schon fest stehen. Auswärts werden die Hessen komplett in Schwarz auftreten. Die Ärmel sind mit dezenten weißen Akzenten besetzt.

Nationalmannschaft – Trapp dabei, Götze fehlt: Nationaltrainer Hansi Flick hat für die kommenden Testspiele seinen Nationalkader nominiert. Mit Kevin Trapp ist ein Adlerträger dabei, doch einer fehlt im Aufgebot: Mario Götze hat keine Berufung für die Testspiele gegen die Ukraine (12.06.), in Polen (16.06.) und gegen Kolumbien (20.06.) erhalten. Markus Krösche äußerte sich darüber laut „Sport1“ mit den Worten: „Hansi Flick und Mario Götze haben gesprochen. Diese Entscheidung haben sie zusammen getroffen. Götze hat viele Spiele in dieser Saison bestritten. Aber darüber findet ein Austausch zwischen den beiden statt.“ Eine spätere Wiedernominierung für den Weltmeister von 2014 bleibt also möglich. Am Abend hatte Götze erst seinen Vertrag bei der SGE vorzeitig verlängert.

Karriere-Highlight für Referee: Für Schiedsrichter Daniel Siebert wird es eine Premiere im Berliner Olympiastadion. „Als Berliner ist es nicht möglich Hertha BSC zu pfeifen“, sagte der Referee. Doch der 39-Jährige war schon als Balljunge und Volunteer beim DFB-Pokalfinale dabei. „Es ist ein Karriere-Highlight.“ Es sei eine gute Sache, dass beide Teams bereits erfahren seien und mit Drucksituationen sich auskennen, so Siebert. „Ich erwarte kein Abtasten, ein Spiel mit offenem Visier.“ Er rechnet mit einem zweikampfintensiven Duell, da beide Teams für intensives Gegenpressing und schnelle Spieler stehen. Vor allem auf Frankfurts Randal Kolo Muani und Leipzigs Christopher Nkunku könnten den Unterschied machen, betonte Siebert. „Für einen Schiri ist es wichtig, dass die ersten Zweikämpfe sitzen.“ Die Übergriffe auf den englischen Schiedsrichter-Kollegen Anthony Taylor durch Roma-Fans nach dem Europa-League-Finale machten ihn nachdenklich. „Das nimmt einen mit“, so Siebert, der dem englischen Schiedsrichter eine aufmunternde Nachricht gesendet habe.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Fänd es klasse, wenn wir AK längerfristig an uns binden können. Auch wenn er letzte Saison nicht mehr ganz so viel gespielt hat, denke ich, dass es vei ihm noch viel Potential gibt.

    cCf

    85
    6
  2. Ich hoffe Knauff wird verpflichtet! Super Zeitpunkt für die Verlängerung von Mario ! Richtig klasse !
    Der Linienrichter morgen wohnt in meinem Dorf in Brandenburg und seine Kinder gehen in die Kita meiner Kinder. wenn er Mist baut kriegt er was zu hören !!!
    Auf zum Pokalsieg! Forza SGE !!!!

    90
    7
  3. Ich bin mir bewusst, dass es viele gesenkte Daumen geben wird, aber ich muss das loswerden.
    Für mich hat Ansgar eine tolle Rückrunde in der letzten Saison gespielt. Aber ich bin glaube nicht daran, dass er sowas wiederholen kann. Diese Saison hat man kaum etwas von ihm gesehen, obwohl die Hinrunde von der Mannschaft spielerisch über große Strecken sehr ansehmlich war.
    Also ich hoffe, dass ich mich irre und die gesenkten Daumen im Nachhinein richtig sind. Aber ich habe so ein Gefühl im Bauch, dass er uns nicht großartig weiterhelfen wird und maximal ein Reservistendasein fristet. Er ist ein toller Typ und das soll kein Bashing sein, verdient hätte er es, dass er an alte Leistungen anknüpfen kann. Aber es ist halt mein Bauchgefühl, dass das nix wird…

    47
    25
  4. @friedhelm:
    Kann natürlich sein, dass du am Ende Recht hast, aber Knauff ist 21 und hat vor eineinhalb Jahren noch in der dritten Liga gespielt. Da ist es kein Wunder, dass er mal in ein Loch fällt.
    Nach dem steilen Aufstieg in der Rückrunde, verletzt er sich und dann wird ihm auch noch der Rang abgelaufen. Damit muss man als Spieler umgehen lernen.

    Kommt er wieder in die Spur, ist er eine echte Waffe in der Offensive.

    53
    2
  5. @3 friedhelm
    Das man diese Saison wenig von ihm gesehen hat lag auch am Trainer. Da sind noch ganz andere Spieler unsichtbar geblieben.

    25
    9
  6. Götze sollte es lieber machen wie Toni Kroos: seine Kräfte ab einem bestimmten Alter gut einteilen, bei dem Verein, der dich bezahlt. Und von der Nationalmannschaft zurücktreten.

    36
    6
  7. Markus, du bist gerade im Flow !
    Mach das Ding mit Ansgar fix !
    Das ist ein guter Junge !
    Das wird ja immer besser !

    41
    2
  8. Ansgar ist kein Schienenspieler in meinen Augen und das wurde ihm zum Verhängnis in dieser Saison. Er ist einfach kein Verteidiger.

    Wenn wir nächste Saison endlich mit Viererkette spielen (wozu der Kader ja auch angelegt ist), hat er auf beiden offensiven Flügeln bei 4-3-3 oder im rechten Mittelfeld im 4-4-2 genug Möglichkeiten zu spielen.

    Der Hype um Knauff ist ein bisschen abgeklungen. Gut so. Das mindert den Preis und es ist gut möglich, dass er sich noch großartig entwickelt.

    4
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -