icon-allgemein-testspielUnsere Eintracht hat am frühen Dienstagabend ihr Testspiel gegen FC Germania Enkheim verdient mit mit 4:0 (3:0) vor insgesamt 1.252 Zuschauern (ausverkauft). Die Mannschaftsaufstellung sah drei Tage nach dem nervenaufreibenden Sieg gegen den FC Köln wie folgt aus: Hildebrand – Russ (45. Anderson), Kinsombi, Madlung, Oczipka – Lanig, Piazon, Kittel (60. Medojevic), Aigner, Meier ( 45. Inui) – Yaffa

Die Tore erzielten: 1:0 Sonny Kittel (14.), 2:0 Lucas Piazon (30.), 3:0 Bastian Oczipka (34.) und 4:0 Yusupha Yaffa (81.).

Wer die Aufstellung genauestens beobachtet hat, wird feststellen, dass mit Yusupha Yaffa ein Neuling mit dabei war. Der erst 17-jährige Mittelstürmer aus Gambia steht zurzeit beim AC Mailand unter Vertrag und spielt dort für die zweite Mannschaft. Sein Marktwert beläuft sich laut transfermarkt.de auf 100.000 €. Er wird in den nächsten sieben Tagen bei der Eintracht ein Probetraining absolvieren. Alle weiteren Details sind bisher noch nicht bekannt. Ein zweiter Blick bei der Aufstellung zeigt, dass Sonny Kittel endlich wieder auf dem Platz gestanden ist. Der seit Anfang Februar ausfallende Kittel hat schwere Zeiten hinter sich und fehlte der Mannschaft nach einem Kreuzbandriss und zweier Knorpelschäden mehr als zwei Jahre. Nach dieser langen Leidenszeit war seine Freude aber unverkennbar: „Es gibt nichts Schöneres, als wieder Fußball zu spielen“, berichtet er dem hr-sport. „Dass mir dann auch noch ein Tor gelungen ist, ist natürlich umso schöner“, strahlte das Eigengewächs der Frankfurter über beide Ohren.

Die Mannschaft wird nun sich auf das kommende Auswärtsspiel beim SC Paderborn vorbereiten, welches in gut zwei Wochen stattfindet. Dabei werden dem Training einige Spieler aufgrund von Länderspielen ihrer Nationen fehlen. Wer sich Spielszenen vom heutigen Testspiel angucken möchte, kann dies im Laufe des Abends auf EintrachtTV.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. War jemand vor Ort?
    Mich würde mal interessieren, was Kittel so für einen Eindruck abliefert.
    BTW: Weiss jemand wann Stendera wieder fit wird?

    0
    0
  2. Sonny war sehr auffällig. Hat vorne noch am meisten gewirbelt. Aber auch paar mal verdribbelt. Alles in allem erstaunlich wenig Durchschlagskraft unserer SGE. Oder anders: Enkheim hat sich sehr gut verkauft. Sonny ist auf jeden Fall wieder da und ne Option. Tor war super, von 20 Metern in den Winkel…

    0
    0
  3. Das ist halt einfach die Spielstärke wo Kittel seine Leistung zeigen kann. Für die 1. Liga und teilweise auch 2. Liga ist es zu wenig. Vielleicht sollte er auch ins MF der 2. Liga und versuchen Rythmus zu bekommen

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -