2013_jungSebastian Jung wurde in den letzten Wochen mit Vereinen wie FC Arsenal, Schalke 04 und dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht. Nach Informationen von „transfermarkt.de“ haben die Hessen nun aber gute Chancen, den bis 2015 laufenden Vertrag von Jung zu verlängern. Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner meinte : „Wir befinden uns in sehr guten Gesprächen. Ich bin optimistisch, dass Sebastian bei uns bleibt.“

Aber auch Carlos Zambrano und  Pirmin Schwegler stehen vor einer Vertragsverlängerung laut „transfermarkt.de“ .

- Werbung -

34 Kommentare

  1. Laut eigener Aussage, geht es ja bei Jung jetzt nicht nur darum, ob er noch ein Jahr länger bleibt. Er meinte kürzlich, dass er wenn er verlängert wohl für drei oder vier Jahre bleibt. Das wäre natürlich wirklich eine tolle Sache. Wenn ihn dann jemand wirklich will, dann muss er auch entsprechend Kohle auf den Tisch legen. Aber ich hab überhaupt nichts dagegen, wenn Jung bis zu seinem Karriereende hier bleibt.

    0
    0
  2. Frankfurter durch und durch. Klar kann jeder mit einem Wechselgedanken spielen, das ist das gute Recht eines Profis.
    Jung hat sich nie hängen gelassen, immer an sich gearbeit und ist für mich ein Musterprofi. Verident auch eine Einsatzchance in unserer Nationalelf. Abdr aolange Löw Trainer ist, wird das wohl nichts. Seit der Jugend bei uns und kann hier auch gerne in die Fussballrente gehen.

    0
    0
  3. Ich würde mich auch freuen, wenn Jung, aber auch Schwegler und Zambrano möglichst langfristig verlängern würden. Und sollte es dann noch so sein, dass eine AK erst am Ende der Vertragslaufzeit gezogen werden kann, dann wird das Ruhe und Konstanz in die Mannschaft bringen. Sollte das jetzt wirklich schnell gehen, dann kann es sogar mit Neuverpflichtungen einfacher werden, sofern bald auch ein neuer Trainer genannt werden kann.

    0
    0
  4. Das wäre natürlich cool! Ich habe allerdings von Hübner bisher immer nur gehört, dass er optimistisch ist – bei allem und jedem. Von daher hat das für mich inhaltlich nicht besonders viel zu bedeuten 😛

    0
    0
  5. @3
    Na sicher doch ^^ Ich hoffe das war nur Ironie.

    @4
    Wie soll das gehen, dass eine AK am Ende der Vertragslaufzeit gezogen werden kann?

    TM.de würde ich nicht unbedingt als seriöse Quelle einstufen und Hübner sagt mal wieder das gleiche wie bei jeder Personalie, von daher würde ich nicht allzu viel auf diese Meldungen geben.

    0
    0
  6. @HNKN
    Du weißt doch genau, wie ich das meine!!! Natürlich vor dem letzten Jahr. Manchmal sind wir hier wirklich im Kindergarten.

    0
    0
  7. Bzgl. Schwegler und Zambrano steht da lediglich nur, dass beide ihre Verträge verlängern sollen: „Auch Innenverteidiger Carlos Zambrano (24, Martwert: 8 Mio. Euro) und Kapitän Pirmin Schwegler (27, Marktwert: 6 Mio. Euro) sollen demnach ihre bis 2015 datierten Arbeitspapiere verlängern.“

    0
    0
  8. @8
    Das Problem dabei ist, dass niemand für einen Spieler den er ein Jahr später ablösefrei bekommt besonders viel Geld auf den Tisch legen wird. Falls er verlängern wird, ist mit 100%iger Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass die Klausel 2-3 Jahre vor Vertragsende gezogen werden kann. Auch Jung will sich sehr sicher dieses Hintertürchen offen lassen. Es wäre auch dumm das nicht zu tun.

    0
    0
  9. Ich denke das die ak dann aber bei mindestens 5 bis 8 mio liegen dann kann ich auch damit leben

    0
    0
  10. Also falls Hübner DAS hinbekommt, dass Jung, Zambrano und Schwegler verlängern, ziehe ich meinen Hut !!!

    0
    0
  11. @HNKN
    Ja, da hast Du wohl mit Deiner Argumentation leider recht. Dann hoffe ich irgendwie aber, dass dann deutlich mehr als die jetzt kolportierten 2,5 Mio in der Klausel stehen. Und wenn, wovon man ausgehen kann, Jung sich entsprechend weiterentwickelt, dann sollte er mit einem höheren Betrag in der Klausel auch kein so großes Problem haben.

    Ich möchte mich bei Dir noch für den ‚Kindergarten‘ entschuldigen. Ich hatte mich einfach geärgert und das wohl auch nicht richtig durchdacht.

    0
    0
  12. Mehr als 2,5 Mio bestimmt. Aber mehr als 6 wahrscheinlich auch nicht.

    Kein Thema, Ich bin hier weitaus schlimmere Sachen als „Kindergarten“ gewöhnt ^^

    0
    0
  13. Wäre traumhaft, wenn alle drei verlängern würden. Da sie alle sehr gute Verhandlungspositionen mit z.T. aktuell geringen AK´s und alle mit relativ kurzen Restlaufzeiten haben, bestimmen sie den wesentlichen Teil der Konditionen. Wenn aber die Verträge schlussendlich noch 3 oder besser 4 Jahre laufen würden, AK´s in der Größenordnung 5 Mio +X enthalten, kann man BH nur gratulieren. Wesentlich mehr als 5 Mio dürften nicht realisierbar sein.

    0
    0
  14. Kommt natürlich auch darauf an, bis wohin die Eintracht gehaltstechnisch zu gehen bereit ist. Wenn man das Gehalt von Schwegler , Jung und Zambrano auf etwa 1,8-1,9 mio. aufstockt, könnte man damit vielleicht eine ausstiegsklausel erst im letzten Jahr des Vertrags erreichen. Und wenn Jung selbst sagt, dass er diesmal einen längerfristigen Vertrag unterschreiben will, dann dürfte er auch im Gegenzug für mehr Gehalt darauf verzichten, bereits im nächsten oder übernächsten Sommer eine AK zu haben.

    Und bei Zambrano habe ich irgendwie das Gefühl, dass er nicht auf eine AK besteht. Vielleicht liege ich damit voll daneben, aber ich habe das Gefühl. dass er sich hier einfach wohl fühlt und (zurzeit) gar nicht darüber nachdenkt zu wechseln.

    0
    0
  15. @17
    Ich denke nicht, dass man soweit über 1,5 Mio hinaus geht. Das kann amn nicht machen, nachdem man Meier „nur“ 1,5 Mio zahlt. Besonders bei Zambrano… das wäre ja mehr als das Doppelte von dem was er jetzt bekommt.

    Eine Austiegsklausel im letzten Jahr bringt auch einfach nichts, weil da nur bei absoluten Topspielern hohe Summen gezahlt werden und dazu gehören die 3 (bei allem Respekt) nicht. Davon haben beide Seiten einfach nichts, daher wird es sowas auch nicht geben.

    0
    0
  16. @HNKN:

    Bei Jung ist man doch seit der letzten Vertragsverlängerung bei knapp 1,5 Mio. Da wird man jetzt erhöhen müssen. Ich bin mir so oder so sicher, dass Schwegler und Jung nach einer eventuellen Verlängerung mehr als Meier verdienen. Er hat mit sicherheit auf etwas Gehalt verzichtet, da er einen Dreijahresvertrag erhalten hat.
    Zambrano wird vielleicht nicht ganz so viel verdienen wie Jung und Schwegler, aber er gehört zu unseren begehrtesten Spielern für den auch bisher die höchsten Angebote vorlagen und das wird sich im Gehalt zumindest teilweise widerspiegeln.

    Wieso sollte eine Aussteigsklausel im letzten Jahr nichts bringen? Auch den Vergleich mit Topspielern verstehe ich nicht. Wenn jemand für Lewandowski 35 Mio. zahlt, obwohl er nur noch ein Jahr Vertrag hat, wieso sollte dann nicht ein Verein mit entsprechend nicht ganz so großem Etat 5 Mio. für Jung zahlen.
    Für WOB, Leverkusen und Schalke wäre so eine Summe doch voll im Rahmen, wenn sie Jung wollen.
    Gleiches gilt für Schwegler.
    Und noch weniger verstehe ich, warum die Eintracht davon nichts haben sollte. Wenn Jung und Schwegler die nächsten beiden Jahre nicht aus ihrem Vertrag so einfach heraus gekauft werden können, dann wäre das doch super. Man hätte Planungssicherheit und wenn sie ein anderer Verein unbedingt haben will, dann kann man auch eine Ablöse, die dem Marktwert entspricht fordern. Sollte Jung den Sprung in die Nati schaffen, dann wird er schnell bei 12-15 Mio. liegen.

    0
    0
  17. Also, ich halte deinen Summen für sehr astronomisch. 5 Mio wird keiner zahlen bei einem Jahr Restlaufzeit. Das wird auch nie Zustande kommen, weil Jung so einen Vertrag mit solch einer Klausel nie unterschreibt. Dass jemand 15 Mio für einen AV zahlt, halte ich auch für sehr zweifelhaft. Da müsste Jung schon einen Wahnsinnsleistungsprung machen und nahezu an Lahm-Niveau ran kommen.

    0
    0
  18. Jede Mannschaft braucht Führungsspieler. Und das sind beide. Also muss man tief in die kasse greifen. Woher sollen denn neue kommen? Und dann auch noch bezahlbar. Die verlängerungen sind wichtiger als teure Verpflichtungen. Wir können uns sowieso nur ablösefreie leisten. Die nächsten führungsspieler muss man in der Jugend suchen. Bitte also keine ausgemusterten Spieler mehr aus Hoppenheim. Auch Joselu macht nur Sinn, wenn er bezahlbar ist. Schließlich hsben wir mit waldschmidt ein großes Talent. Der muss dann auch spielen. Zum Beispiel am Samstag. Im U19-bereich muss gescoutet werde, nicht in Brasilien!

    0
    0
  19. @HNKN:

    Das ist doch Unsinn, dass keiner 5 Mio. für Jung bezahlen würde. Wenn Jung in etwa die Leistung von letzter Saison aufruft, dann wird es mehrere Verein geben, die 5 Mio. zahlen würden, auch bei einem Jahr Restlaufzeit. Jung ist natürlich kein Lewandowski, aber für den wurden ja auch 35 Mio. geboten, also das siebenfache.
    Außenverteidiger sind sehr begehrt und sollte Jung den Sprung in die Nationalmannschaft schaffen und da das ein oder andere Spiel machen, dann weckt das in ganz Europa Begehrlichkeiten. Deutschland zählt schließlich zu den absoluten Spitzenmannschaften. Schon jetzt sind doch Finanzstarke Klubs an Jung dran gewesen – von Arsenal, Leverkusen und Wolfsburg weiß man. Für die sind 5 Mio. vollkommen durchschnittliche Ablösen. Für Rodriguez hat WOB damals 8,5 Mio. gezahlt- in der Winterpause. Da hatte der gerade mal seine zweite Saison in der schweizerischen Liga gespielt. Jung spielt seit ein paar Jahren in der ersten Liga und hat inzwischen auch schon internationale Erfahrung. Wenn jemand Jung will, dann zahlt der das locker.
    Und das Jung das nicht akzeptieren sollte, halte ich auch für Unsinn. Er hat damals ja auch 2,5 Mio. akzeptiert und da war er ja noch auf einem ganz anderen Niveau.

    Aber wir werden es ja spätestens im nächsten Sommer erfahren, was da so geboten wird, ob er eine Klausel hat und wie hoch diese dann ist.

    0
    0
  20. - Werbung -
  21. …Take a look for more Information on that topic

    […]I am no longer positive the place you’re getting your information, but great topic.[…]

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -