Bernd Hollerbach (li.) und Niko Kovac (re.) kennen sich aus gemeinsamen HSV-Zeiten. (Foto: Imago/Jan Huebner)
Bernd Hollerbach (li.) und Niko Kovac (re.) kennen sich aus gemeinsamen HSV-Zeiten. (Foto: Imago/Jan Huebner)

Am Freitagabend stand für die Spieler ohne Länderspielreise ein Testspiel gegen den Zweitligisten Würzburger Kickers an. Bei bestem Fußballwetter und vor mehr als 1.200 Fans fand der Kick im Sportzentrum Städtisches Stadion am Prischoß in Alzenau statt. In der Startaufstellung von Eintracht Frankfurt fanden sich gleich drei A-Jugendspieler: Deji Ousman Beyreuther Raffael Cvijetkovic und Noel Knothe fanden das Vertrauen von Chefcoach Niko Kovac. In der Abwesenheit von Lukas Hradecky und Heinz Lindner durfte sich Leon Bätge nach seiner Verletzung wieder im Kasten der Hessen beweisen.

Und das direkt in der ersten Minute. Nach einem tollen Spielzug der Würzburger musste Bätge gleich das erste Mal sehenswert eingreifen. Nur wenige Minuten später setzte Cvijetkovic ein erstes Ausrufezeichen des Erstligisten. Sein Schuss prallte aber nur an den Pfosten. Und so ging in der ersten Hälfte munter weiter. Tolle Chancen auf der Würzburger-Seite wechselten sich mit Chancen für die SGE ab (Hrgota in der 8. und 18. Minute). Tore gab es allerdings, trotz einiger Möglichkeiten auf beiden Seiten, in den ersten 45 Minuten nicht. Die Hessen hatten hier deutlich mehr Spielanteile, konnten diese aber nicht zu ihrem Vorteil nutzen.

Für die weiten 45 Minuten rotierte das Trainerteam zu Beginn kräftig durch. Danny Blum, Michael Hector, Bastian Oczipka, Andersson Ordonez, Ante Rebic und Jesús Vallejo ersetzten David Abraham, Max Besuschkow, Timothy Chandler, Branimir Hrgota, Noel Knothe und Marco Russ.

Zurück auf dem Feld änderte sich nicht wirklich etwas am Spielgeschehen. Ein munteres Hin und Her auf beiden Seiten und der gerade erst eingewechselte Vallejo musste einen Schuss des Zweitligisten auf der Linie klären. Cedric Heller und Nelson Mandela sollten ab der 60. Minute dann das Offensivspiel weiter ankurbeln. Für Stendera und Cvijetkovic war der Kick daraufhin vorbei. Doch mit zunehmender Spieldauer merkte man bei beiden Mannschaften doch die Müdigkeit der Trainingswoche. Torchancen wurden rarer und ein richtiger Spielfluss wollte nicht mehr aufkommen. Fast aus dem Nichts klingelte es allerdings im Tor von Bätge. Marco Königs (79.) erzielte doch einen Treffer in der Partie. Wenig später durften dann auch die letzten Feldspieler Spielminuten sammeln. Volkan Egri und Furkan Zorba ersetzten in der 81. Minute dann Beyreuther und Wolf. Am Spielstand änderte sich jedoch nichts mehr und so mussten sich die Frankfurter mit 0:1 den Würzburgern geschlagen geben.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. oh man…kickburger würzer haben in der zweiten liga zuletzt auch rein garnichts geholt aber passt iwie dass die heute siegen statt wir -.- selbstverständlich steht bei uns vorne wieder die null ^^
    jetzt kommen auch wieder die floskeln: wollte sich keiner verletzen, viele reservespieler, ist nur nen test…. <- DAS ist aber auch beim gegner so…..

    0
    0
  2. Wann haben wir eigentlich das letzte Mal ein Spiel gewonnen….kann mich gar nicht mehr erinnern 😀 .
    Wenn man keine Stürmer hat die Tore schiessen können verliert man halt. HerrGotta, nicht mal ein Sieg gegen einen mittelmäßigen Zweitligisten.

    0
    0
  3. Was ich noch vergessen hab: Seferovic. Wer braucht den schon? Niemand, gell? Weil er irgendeinen Berliner ein bisschen gestumpt hat. Das geht ja nicht. Nicht bei uns.

    0
    0
  4. wieder kein Tor geschossen, solange Alex Fussballgott nicht spielt wird unsere Mannschaft kein Spiel mehr gewinnen. Unser Trainer will es aber nicht wahrhaben und nicht einsehen, Alex wird auch gegen Gladbach nicht spielen, weil jetzt hat der Herr Kovac wieder die gute Ausrede Alex war verletzt und konnte nicht trainieren,
    im Pokal scheiden wir ohne Alex Meier auch aus, dann wurde ohne Not wieder Alles kaputt gemacht, wieder eine Saison umsonst gespielt, nur weil der Trainer den Alex nicht mag, und immer nur auf die 40 Punkte schauen ist auch nicht schlau gewesen, man hätte besser die Welle des Erfolgs in der Vorrunde mitnehmen müssen solange es geht und nicht die Bremse rein hauen.
    Ich habe Hr. Kovac nie als Trainer gemocht, mir wäre Jens Keller viel lieber gewesen.

    0
    0
  5. Meier war nicht fit. So einfach ist das. Davor hat er auch einige Chancen liegen lassen. Und Seferovic ist halt einer von den Typen, die es vermutlich nie verstehen werden und sich ständig selbst im Weg stehen. Diese sinnlose roten Karten, sorgten doch dafür, dass die Schiedsrichter alles gegen uns pfeifen. Na ja, Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Das wird schon wieder.

    0
    0
  6. Das ist hier zum Glück kein Wunschkonzert…..und unser Trainer heist halt mal Niko Kovac und nicht Jens Keller oder sonst irgendwie.
    Ich kann diese depressiven Texte hier teilweise nicht mehr lesen.
    Meinungsäußerung in sachlicher Form, ist wichtig und richtig, doch alles schlecht reden und dabei völlig vom wichtigen Support abrücken ist kontraproduktiv.
    Wenn die Mannschaft nicht spürt, dass wir (Fans) bedingungslos hinter ihr stehen, sondern im Gegenteil wahrnimmt, dass wir nur noch Skepsis und Pessimismus leben, kann von ihr auch kein Vollgass und keine Leidenschaft auf dem Platz erwartet werden.
    Wir hatten ein Testspiel mit bedeutungslosem Ausgang, aber sicherlich brauchbaren Erkenntnissen für beide Mannschaften und vor allem für unseren Trainer.
    Es wurde wild gewechselt und von einer eingespielten „Stammelf“ konnte auch keine Rede gewesen sein, was gestern sicherlich auch nicht das Ziel war.
    Unser Anteil an der Rückkehr in die Erfolgsspur heist Vertrauen in Spieler und Trainerstab, sowie physische und akustische Präsents bei den Spielen im Waldstadion und den anderen Blechbüchsen dieser Bundesliga.
    Ab Montag wird die Mannschaft wieder in stärkerer Besetzung und konzentriert auf das Heimspiel trainieren und meine Hoffnung auf was Zählbares am Samstag stirbt zuletzt, frühestens um 17.15 Uhr.
    Auf jetzt!!!! ForzaSGE

    0
    0
  7. 17:15 Uhr wäre VOR dem Anstoß zu unserem Heimspiel gegen Gladbach, das beginnt um 18:30 Uhr! 😉
    Ich bin echt gespannt, die Gladbacher kriegen auch keine richtige Konstanz rein, sind aber auf die internationalen Geldtöpfe angewiesen.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  8. Danke und Gruß @Scope…..hast Du recht, insofern besteht die Hoffnung selbstverständlich bis 20.15 Uhr.

    0
    0
  9. Wieder kein Tor. Mann Mann Mann.
    (Dies ist ein sachlicher Kommentar)

    Zu @3 Detlef
    Geben dir vollkommen recht:
    Ohne Meier keine Eier
    (Dies ist ein sachlicher Kommentar, auch wenn ihn nicht jeder versteht oder verstehen will)

    Das Trainerteam hat mein Vertrauen bezüglich der Ausrichtung der Defensive, aber meine Zweifel wachsen ob sie jemals die Offensive vom ‚Renn‘-Fussball zu einem ‚Tore‘-orientierten Fußball einstellen können. Hier braucht das Trainerteam Verstärkung.
    (Ob dies ein sachlicher Kommentar ist, weiß ich nicht)

    0
    0
  10. „depressive texte“ wir sind mit 7pkt und nur 4 toren nach 8 spielen in der rückrunde vorletzter der rückrundentabelle (selbst darmstagt hat 2 treffer mehr erzielt/ ingosltadt ganze 5 mehr!! und das bei heimspielen gegen ingolstadt,freiburg und hiv. wer da weiterhin meint, dass alles gut ist, der ist auch nicht sonderlich sachlich.
    also wenn der support und das akustische im stadion so wichtig wären, um erfolg/vollgas/leidenschaft aufn platz zu haben, dann wäre nen verein wie wolfsburg nie meister geworden……..aber das ist eine ganz andere diskussion.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -