Marius Wolf (re.), hier im Duell mit Jonas Hector, gab ein ordentliches Debüt für Frankfurt ab. (Bild: imago/Eibner)
Marius Wolf (re.), hier im Duell mit Jonas Hector, gab ein ordentliches Debüt für Frankfurt ab. (Bild: imago/Eibner)

Die Eintracht ist von Beginn an gut im Spiel. In den ersten Minuten geht es munter hin und her. Es dauerte bis zur zehnten Minute, bis der 1. FC Köln zum ersten Mal gefährlich in der Frankfurter Hälfte auftauchte. Und dann wurde es aber auch gleich richtig gefährlich. Der FC brachte einen Freistoß von der rechten Seite scharf in der Strafraum. In der Mitte verpasste zunächst Modeste und dann trat Heintz über den Ball. Im direkten Gegenzug bekam die SGE einen Freistoß direkt an der Strafraumkante zugesprochen. Fabián und Oczipka diskutierten untereinander kurz aus, wer diesen schießen darf. Oczipka war es schließlich. Sein Schuss ging jedoch einen guten Meter über den Kasten von Horn. Seitdem war es in der ersten Halbzeit eine spürbare Dominanz der Hessen zu erkennen. Auch Bundesligadebütant Wolf traute sich etwas zu und zog nach knapp zwanzig Minuten einfach mal aus rund zwölf Metern direkt ab. Sieben  Minuten später hatte Rebic binnen Sekunden gleich zweimal die Frankfurter Führung auf dem Fuß beziehungsweise dem Kopf. Im ersten Anlauf rettete noch die Latte, kurz darauf konnte der FC-Keeper Rebic‘ Schuss entschärfen. Wieder nichts mit einem Tor. Aber die Adlerträger machten eifrig weiter. Nach einer guten halben Stunde versuchte es Gacinovic aus der Distanz – erfolglos. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel und so bekamen die 49.300 Zuschauer im ausverkauften Rhein-Energie-Stadion bis zum Halbzeitpfiff keine Tore mehr und es ging mit einem 0:0 in die Kabine.

Aus dieser kam die Eintracht unverändert. Köln-Trainer Stöger brachte Bittencourt für Höger. Und es dauerte in der zweiten Hälfte nur acht Minuten, bis die Domstädter überraschend in Führung gehen. Abraham konnte die Flanke von Rausch nicht sauber klären. Seine Kopfballabwehr landete direkt vor den Füßen von Jojic, der aus rund 15 Metern aus halbrechter Position abzog. Der Ball klatschte vom Pfosten ins Tor von Hradecky – 1:0-Führung für die Hausherren und der Moment, in dem sich Eintracht-Coach Niko Kovac zum ersten Mal während der Partie hinsetzte. Zuvor hatte er seine Mannen lautstark an der Seitenlinie dirigiert. Auch er musste die überraschende Kölner Führung wohl erst einmal verdauen und reagierte knapp zehn Minuten nach dem Rückstand mit dem ersten Wechsel. Barkok kam für Tawatha in die Partie (62. Minute) und Hrgota für Fabián (65.). In der 68. Minute war es erneut Rebic, der das Leder gefährlich gen Tor von Horn brachte. Die SGE hatte einen Freistoß aus knapp zwanzig Metern, der der Kroate direkt aufs Kölner Gehäuse brachte. Der FC-Keeper musste mit beiden Fäusten klären. Bundesligadebütant Wolf machte indes auf der rechten Abwehrseite eine ordentlich Partie. Frankfurts Nummer 24 brachte sich hin und wieder in der Offensive mit ein – mal mehr, mal weniger gewinnbringend und holte sich in der 73. Minute seine erste Gelbe Karte ab. Ab der 70. Minute plagten den 21-Jährigen jedoch Krämpfe. Da diese auch nach Behandlungen nicht besser wurden, feierte der nächste Frankfurter sein Debüt in der Bundesliga. Ordonez kam in der 75. Minute für ihn. Geändert hat sich allerdings nicht mehr viel. Die Kölner stellten die Räume gut zu und die Frankfurter fanden keine Lösungen, um den Gegner in Schwierigkeiten zu bringen. Stattdessen gab es in den letzten Minuten immer wieder Kontermöglichkeiten für die Hausherren, die aber nicht konsequent genutzt werden konnten.

So verliert die Eintracht mit 0:1 in Köln und bleibt auch nach 439 Minuten ohne Torerfolg in der Bundesliga. In der Rückrunde bleibt man damit auf Platz 17 mit nur acht Punkten. Einzig der hessische Konkurrent aus Darmstadt ist mit sechs Punkten noch hinter der SGE.

Noch bis Donnerstagabend um 18:00 Uhr könnt ihr die Leistung der Mannschaft hier benoten.

- Werbung -

26 Kommentare

  1. Na super. Wir haben eine gute Hinrunde gespielt und zehren jetzt von den Punkten. Nun seit 8 Spielen in Folge ohne Sieg ist einfach auch nach der besten Hinrunde nicht zu verkraften. In der Winterpause hätte man vor allem im Mittelfeld nachbessern müssen, aber gefühlt zum 1000sten mal hat man es erneut versäumt. Hinzu kommt die fehlende Qualität im Kader und diese arrogante und unverbesserliche Mentalität, dass einige Herrschaften konsequent der Meinung sind alles besser zu wissen. Man hätte sich am Ende der Saison belohnen können mit zusätzlichem Geld in der TV Tabelle und natürlich mit der Teilnahme in der EL Liga. Stattdessen bleibt stetig die Devise a la Bruchhagen: „Geiz ist geil.“
    Als Fan komme ich mir inzwischen echt verarscht vor. Ich für meinen Teil kann einfach nicht erkennen, dass man auch mal seitens des Vereins erkennt, dass es vor allem wir es sind, die diesen Verein das Leben einhauchen. Mich ärgert es im Moment einfach, wie sang- und klanglos man mit dem bisher erreichten, bzw. erspielten aus der Vorrunde umgeht. Hier sehe ich einfach nur diese Mittelmäßigkeit, über die ein Bruchhagen immer redete und die auch begründet, warum es kein richtig guter Fußballer in Erwägung zieht seine Fußballschuhe in Frankfurt zu schnüren. Völlige Perspektivlosigkeit ist dauerhaft für jeden Fußballer ein Grund weiter zu ziehen. Super.

    0
    0
  2. Diese Woche ist richtungsweisend… Ich komme zum Ergebnis, obwohl Bremen noch nicht ge- und bespielt ist…es geht wiedereinmal Richtung Relegation und Zittern um den Klassenerhalt statt Europa.
    Europa habe ich heute begraben!

    0
    0
  3. Es ist sicherlich zu kurz gedacht, alles auf die Chancenverwertung zu schieben. Außer der Doppelchabce von Rebic war da nicht viel. Das Hauptproblem liegt im Mittelfeld. Mascarell spielt auch in der 85. Minute den Ball nach hinten, Gacinovic ist in der Zentrale völlig deplatziert und Fabian war ein Totalausfall. Im Augenblick fehlt die Qualität, um auch nur gegen schwache Kölner einen Punkt zu holen. Es war ein entscheidender Fehler, im Winter den Weggang von Huszti nicht zu kompensieren.

    0
    0
  4. Eine Halbzeit gut spielen, reicht nicht für die 1. Bundesliga. Das ist die Erkenntnis dieses Spiels für unsere Jungs. Es sah bis zu Beginn der zweiten Halbzeit total positiv für uns aus. Aber dann hatte Stöger einen Plan und Abraham machte einen Fehler, das wars. Einige Fragen muss sich Kovac gefallen lassen: Was tat er in der zweiten Halbzeit dafür das es taktisch besser wurde? Wir fanden keine Mittel. Hat Kovac da heute richtig gewechselt? Trainiert Kovac auch Standards? Jeder weiß wenn es aus dem Spiel heraus keine Tore gibt, brauche ich Standards, aber die sind einfach schlecht. Warum kann niemand außer Timmy Chandler flanken? Da tun einem ja die Augen weh. Zuviele Baustellen, wenn man dann noch die Chancenverwertung sieht. So kann es nichts werden…

    Wobei ich Mascarell heute im Spielaufbau auch nicht gut fand, wie Otsche auch. Fabian war auch nicht existent. Ja im Sommer muss dringend nachgebessert werden oder man gibt sich damit ab das es wieder um die Existenz des Klubs geht im Abstiegskampf. Und das Jahr für Jahr.

    0
    0
  5. @4 leider haben du und ich es doch genau so erwartet….ein tor hat tatsächlich gereicht und wieder ist kein knoten geplatzt…

    0
    0
  6. Langsam muss sich Kovac auch mal ein paar ernsteren Fragen stellen.
    Nicht, dass ich ihn anzweifel oder ihn in Frage gestellen möchte, aber einen Hrgota einzuwechseln ist in meinen Augen eine Aufgabe. Man kann gerne „Alles oder nichts“ einen Stürmer einwechseln, aber Hrgota hätte man nach seiner ersten Ballberührung gleich wieder auswechseln müssen. Es tut mir leid für den Jungen, aber er scheint von der Einstellung einfach nicht gut genug zu sein. Wenn er in den Gazetten davon berichtet, dass er nie schlechte Laune hat oder an sich Zweifelt, dann fehlt ihm da wohl das letzte Quäntchen, was den Ehrgeiz weckt noch besser zu werden. Anders kann ich es mir nicht mehr erklären.
    Haris rackert und tut, ist aber bei Leibe kein eiskalter Vollstrecker, Rebic fehlt meist die Puste und konzentration nach seinen Sprints, Mijat ist im DM gebunden, Fabian wirkte heute lethargisch und langsam und das wars mit offensiver Prächtigkeit.
    Mir macht es jetzt auch keinen Spaß mehr davon zu reden, dass man ja in nahezu jedem der letzten Spiele mindestens gleichwertig, wenn nicht gar (haushoch) überlegen war. Davon kann man sich nix kaufen und falls man gegen die Fohlen im Pokal verliert war das (zumundest für mich) gefühlt eine verlorene Saison.
    Es ist mal wieder die Angst davor, die ominösen 40 Punkte zu erreichen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass kurz davor bei der launischen Diva die Nerven versagen.
    Freitag gegen bärenstarke Bremer. Auf Jetzt!

    0
    0
  7. was für ein Mist wird denn hier diskutiert ?
    und in den Kommentaren vorher ?
    Ja , wir haben verloren .
    Ja , wir sehen in der Rückrunde wahrlich schlecht aus.
    Aber haben wir heute in Köln wirklich schlecht gespielt ? EIN ! und wirklich nur ein Glücksshuß gegen uns , das war alles von Köln.
    Fans der Eintracht, ja , wir hatten dieses Jahr eine riesige Chanche, doch schon Steppi sagte : Lebbe geht weiter !
    Keine CL , keine EL , na und ?
    Forza SGE !

    0
    0
  8. Was soll man da noch schreiben. Es fehlt einfach in den entscheidenden Situationen die Cleverness, hinten wie vorne. Was mich am meisten ärgert ist einfach mal die Konsequenz und Konzentration das richtige beim Torabschluss zu tun. Es wird langsam Zeit für einen Dreier, damit der Druck erst mal raus ist.

    0
    0
  9. So, Zeit für einen dreckigen Sieg ind der 96’sten Minute durch ein Eigentor der fischköppe!!

    Forza SGE, jetzt erst recht 🙂

    0
    0
  10. Was war eigentlich vor dem Spiel los? Kölner greifen laut Bild Frankfurter an und verweigern aufgrund Festnahmen den Support?
    Bitterer Abend so und so… Wenn am Freitag nicht gewonnen wird , geht es ganz schnell richtig abwärts..

    0
    0
  11. Frage ist nur wie man gegen Bremen gewinnen will? Die haben einen Lauf und was für einen. Könnte ganz bitter werden am Freitag, denn die zweite Halbzeit heute hat keinen Mut gemacht und keinen Anlass zur Hoffnung gegeben. Alles zu ideen und planlos. Wehe Bremen würde in Führung gehen. Langsam kann einem Angst und Bange werden…

    Bin mir nicht sicher ob jedem der Ernst der Lage bewusst ist im Verein.

    0
    0
  12. Als druff haue die hams net anners verdient. Huzti vor net allzulanger Zeit noch die Qualität abgesprochen jetzt wird er schmerzlich vermisst… auweh. Rumpftruppe on Tour… wieder mal… schade
    Andere haben sich auf uns eingestellt, lass die mal schön rennen
    @5 Richtig, reiben uns auf ohne effektiv zu sein, Gaci eher vorne rein um unruhe zu stiften. Da müssen wir jetzt durch, an sich wenige wirklich schlechte Spiele unserer Mannschaft, aber die letzten Wochen krass uneffektiv. Hätten wir nach der Hinrunde nicht für möglich gehalten, bitte Leute lasst diese eklige Basherei weg…. lass dir was einfallen Nico
    Die größten Hürden kommen noch “ Stichwort Leihspieler und Kaderplanung“ deshalb unterstützen und zusammenhalten liebe SGEler

    0
    0
  13. Ist Kovac auch nur ein Blender? Bei 8 Spielen ohne Sieg über 400 Minuten ohne eigenes Tor,Platz 17 Rückrundentabelle kommen langsam echte Zweifel auch.Das ganze ist doch nicht normal.Jedes Jahr die selbe Scheisse mit komplett Blackouts in der Saison.

    0
    0
  14. Okay sagen wir mal wir halten die Klasse dieses Jahr, aber was soll eigentlich nächste Saison werden mit diesem Sturm, der als laues Lüftchen daherkommt? Ein Abstieg wie ihn Darmstadt dieses Jahr hinlegt mit 20 Punkten?

    0
    0
  15. Denke auch wir werden finanziell ins Risiko gehen müssen um nächste Saison nicht von Anfang an im Abstiegskampf zu stecken. Wir werden so eine Hinrunde wahrscheinlich eher nicht mehr spielen. Die Rückrunde relativiert da leider einiges, auch was Kovac selbst betrifft. Es ist unterm Strich ein Fakt das wir 17. in der Rückrundentabelle sind.

    0
    0
  16. Mir fällt das heute auch sehr schwer die aktuelle Situation nüchtern zu beurteilen. Wir hatten eine riesen Hinrunde in der das Glück fast immer auf unserer Seite war und wir viele 3er gesammelt haben obwohl ein Punkt schon zufriedenstellend gewesen wäre. Spielerisch war unser phasenweise dritter Platz aus meiner Sicht nie gerechtfertigt aber das durfte man zu diesem Zeitpunkt ja nicht anmerken. Wenn man überlegt mit welcher Mannschaft (Leihspieler, kein Geld für echte Transfers) wir in die Runde gestartet sind ist unser Ergebnis mit 37 Punkten zwar immer noch grandios aber….. der Trend ist ganz klar abwärts und das muss man auch ansprechen dürfen. Wir haben positive Überraschungen wie Chandler, der entgegen aller Erwartungen anfangs der Saison zu einer tragenden Säulen unserer SGE entwickelt hat aber auch z.B. Hrgota der für mich die allergrößte Enttäuschung der Neuverpflichtungen ist. AMFG14 wurde aus meiner Sicht zu Unrecht fast vorgeführt, das geht wirklich garnicht und ich bin mir aktuell nicht sicher , ob Alex wirklich verletzt ist oder es andere Gründe für seine „Verletzungspause“ gibt.
    Ich hoffe ganz sehr, dass der Klassenerhalt bald fest eingetütete ist. Auch wenn ich gerne an die letzte Euroleaguerunde denke, glaube ich, dass es für eine Mannschaft ohne ausreichende Backups besser ist, wenn wir uns auf die Bundesliga konzentrieren und vielleicht im Pokal gegen Gladbach noch was erreichen können.
    Morgen schaue ich eher auf Mainz und Augsburg und würde mich sehr freuen , wenn sie Punkte liegen lassen 😉

    0
    0
  17. Schade das hier fast nur noch Mist geschrieben wird.
    @14 Kovac ein Blender? Sicher nicht! Unser Spiel nach vorne ist Seit dem Bayern Spiel klasse…
    nur die Stürmer treffen aus unerklärllichen Gründen nicht.
    Da kann der Trainer wenig für!

    Genauso haben Wir heute eine Klasse erste Halbzeit gespielt, aber die Mannschaft wird hier trotzdem im Forum von vielen zerrissen. Bei soviel negativer einstellung der Fans ist es kein Wunder, das der Ball sich weigert über die Linie zugehen 😉

    0
    0
  18. Ich finde es existieren parallelen zur aktuellen Situation von 2015 bei der kroatischen Nationalmannschaft:
    http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/634730/artikel_kroatien-entlaesst-die-kovac-brueder.html

    Ich weiß es ist weithergeholt, aber das was gerade abläuft ist zu viel.

    Zum Thema finanzielles Risiko. Nächste Saison sind wir wieder dort, wo wir letzte Saison waren. Wir haben ein Haufen von Leihspieler bzw. Spieler die eine geringe Rückkaufoption vom alten Verein haben.
    Konstanz Fehlanzeige! Danke Bruchhagen…Immer jammern das die Reichen reicher werden und die Eintracht ärmer…aber dagegen steuern wollte keiner.. Selbst der FCB hat es kapiert, ohne Moos nix los bzw. keine Erfolge international.

    Ich finde Rebic als auch Gacinovic werden in dem System verbrannt. Sie könnten wirkliche Leistungsträger sein, aber so.

    Es traut sich keiner mal von außen aufs Tor abzuziehen. Unglaublich. Die Standards grauenhaft. Dank dieser haben wir die Klasse letztes Jahr gehalten.

    Nebenbei…Slomka durfte beim KSC auch den Hut nehmen. Ähnliche Bilanz wie bei Kovac. 2 Siege in 10 Spielen…

    Ein Lichtblick…Rambo Reihe läuft ab Donnerstag auf Tele5…haha. Was ist das? Blaues Licht! Und was macht das?
    Es leuchtet Blau…schönen Abend noch.

    0
    0
  19. Also nach 45min zerrissen. Klar 2te Halbzeit war Kacke, aber trotzdem noch besser als Köln. Blöder fernschuss und glück das der Ball durch kommt, aber trotzdem im Stadion Powern die Fans 90min. durch, Danach kann man sich immer noch Beschweren. Aber hier immer nach paar Minuten, das nervt einfach Tierisch! Ich glaube die Nörgler hier muss man nicht Nennen…NAch 32min war für diese das Spiel eh schon Verloren 😀

    0
    0
  20. Entschuldige mal…die zweite Halbzeit war klassische Veh-Halbzeit…ohne Plan und immer Hoffnung das Meier bzw. Rebic ein Tor schießt…Aber Meier hat ja gar nicht gespielt….

    Ich werfe mittlerweile keinem Spieler was vor..Ich bin überzeugt sie geben das maximale…den Rest kannst du dir denken, woran es liegt.

    0
    0
  21. @22 Er hat doch richtig gelesen und die Frage nach dem Blender klar beantwortet.

    Wir spielen auswärts gegen den Tabellensechsten und haben das Spiel bis auf 10min komplett in der Hand. Warum jetzt der Trainer angegangen wird, wenn unsere „Stürmer“ vorne die Kiste nicht treffen, ist mir absolut schleierhaft. Kovac hat vorne mittlerweile jedem mindestens eine Chance gegeben, der Kader gibt nur einfach nicht mehr her.

    @19 Also ich habe heute eine Doppelchance nach einem ach so grauenhaften Standard gesehen und der Schuss von Otsche war auch nicht so schlecht.
    „Ich finde Rebic als auch Gacinovic werden in dem System verbrannt. Sie könnten wirkliche Leistungsträger sein, aber so.“ Genau, soll Kovac eben die anderen zahlreichen Secher neben Mascarell spielen lassen. Und Rebic soll deiner Meinung nach wo genau spielen?

    0
    0
  22. warum selbst bei diesem Personalmangel Medojevic nicht als 6er eingesetzt wird, kann ich nicht verstehen

    0
    0
  23. Ich sehe das ganz ähnlich. Das Spiel gegen Gladbach war super und das Spiel gestern war gut. Das es gegen Köln nicht einfach ist, ein Tor zu erzielen, war klar. Im Hinspiel haben zwei gleich starke Mannschaften gegen einander gespielt und wir haben gewonnen. Diesmal war’s umgekehrt. Die Mannschaft zeigt Wille, die Mannschaft zeigt Spielkultur. Im Vergleich zur Vehelf im letzten Jahr erkenne ich deutlich weniger elementare Defizite. Ich habe Kovac noch nie in den Himmel gelobt, aber das, was ich auf un neben dem Platz erkennen kann, hat Hand und Fuß.
    Das wir eine Ergebniskrise haben, ist nicht weg zu diskutieren. Ohne das Polster aus der Vorrunde hätten wir definitiv ein Problem. Aber was sollen da Schalke, Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg usw da sagen?
    Es ist traurig, aber Meiers Treffsicherheit fehlt uns. Und das Spielglück der Vorrunde hat uns definitiv verlassen. Ist es wirklich so einfach? Oder kann der Trainer doch nix? Ich weiß es nicht. Aber ich wiederhole mich. Vieles was ich auf dem Platz sehe hat Hand und Fuß. Dass Kovac den Arsch in der Hose hat, in kniffeligen Situationen mutige Entscheidungen mit jungen Spielern zu treffen finde ich prima. Schade, dass er aktuell nicht für den Mut belohnt wird.

    0
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -