Alexander Nübel stürzt aus dem Kasten und trifft Mijat Gacinovic in Kung-Fu-Manier. (Foto: imago images / Team 2)

Eintracht Frankfurt muss so langsam aber sicher den Blick nach unten richten. Gegen Schalke 04 mussten die Adler die nächste Niederlage einstecken. Benito Raman traf für Königsblau zum Siegtreffer. Adi Hütter hatte seinem Team zu Beginn eine Defensiv-Taktik verordnet. Die Adler setzten Schalke nicht wie sonst früh unter Druck, sondern waren auf Ordnung bedacht. Entsprechend Schalke feldüberlegen, aber selten zwingend gefährlich. Erster Aufreger nach 13 Minuten: nach einem Zweikampf mit Bas Dost knallte Schalkes Weston McKennie auf die Schulter und musste vom Platz getragen werden. Nach 30 Minuten ging dann Mijat Gacinovic im Schalker Sechszehner etwas theatralisch zu Boden. Doch der zweite Blick zeigte: der Serbe wurde von Kabak deutlich gehalten. Einen Elfmeter gab es nicht, auch der VAR schaltete sich nicht ein. Kurz vor Ende der ersten Hälfte nahm die Partie dann Fahrt auf. Harit steckte durch auf Raman, der aus kurzer Distanz kein Durchkommen an Rönnow fand. (42.) Und die SGE: die hatte durch Gacinovic noch zwei Strafraumszenen. Doch ein Seitfallzieher und ein Kopfball sorgten für keine zwingende Gefahr.

Touré dribbelt, Raman trifft 

Nach Wiederanpfiff sahen die 60.811 Zuschauer einen munteren Beginn. Kostics Fernschuss strich knapp am Schalker Gehäuse vorbei (47.), auf der Gegenseite testete Caligiuri Frederik Rönnow im Eintracht-Tor. (49.) Vier Minuten später hatte Almamy Touré plötzlich eine Idee. Der Verteidiger setzte zum Solo aus der eigenen Hälfte an. Eine fatale Entscheidung. Denn bereits an Ex-Adler Omar Mascarell blieb er hängen. Der königsblaue Konter rollte, Harit bediente Raman mustergültig, der blitzsauber zum 1:0 für die Hausherren einschob. (53.)

Nübel im Oliver-Kahn-Stil

Hütter reagierte und brachte Kamada für Rode. Doch Schalke blieb aktiver, bis Schalke kurz unsortiert war und Gacinovic auf die Reise ging. S04-Keeper Nübel kam raus und streckte den Serben in bester Oliver Kahn-Manier nieder. Schiedsrichter Felix Zwayer zögerte keine Sekunde: Rot für Nübel! Der Eintracht-Mittelfeldmann blutete aus dem Mund, wurde ersetzt von Paciencia. (66.) In Überzahl drückte die Eintracht auf den Ausgleich, doch Burgstaller hatte nach 83 Minuten mit einem Pfostenkracher die beste Gelegenheit. Die Eintracht blieb ideenlos und fand auch gegen zehn Schalker kein Durchkommen.

Schalke: Nübel – Kenny, Kabak, McKennie (15. Miranda), Oczipka – Mascarell, Serdar – Caligiuri, Harit (70. Schubert) – Raman (77. Burgstaller), Matondo

Eintracht: Rönnow – N‘Dicka, Toure (82. Durm), Hinteregger – Chandler, Rode (55. Kamada), Sow, Torro, Kostic – Gacinovic (70. Paciencia), Dost

Tor: 1:0 Raman (53.)

Rot: Nübel (Schalke/66.)

 

- Werbung -

56 Kommentare

  1. Man kann sich jetzt endlos über den Schiri /VAR auslassen. Objektiv gesehen war es kein MUSS, dass 11er gepfiffen wird. Fragen sollte man sich eher, warum man 20 Minuten in Überzahl keine Chance kreieren kann und S04 sogar einen Pfostenschuss hatte. Touré stellt sich an wie ein Trottel, aber er ist nicht der Schuldige. Ich bleibe dabei #Hütterraus

    0
    0
  2. Jetzt heißt es Reihen schließen! Drei Tage die Mannschaft zusammen lassen, um die Sinne zu schärfen, wenn es gegen die schlechteste Mannschaft der Bundesliga geht. Wenigstens noch diese drei Punkte retten. So wie wir nicht alle Spiele verdient gewonnen haben in unserer Erfolgszeit der knapp letzten zwei Jahre, so sind wir selten wirklich die schwächere Mannschaft in der jetzigen Phase. Schiedsrichter Entscheidungen interessieren mich deswegen ebenso wenig. Es bringt auch nichts einzelne Spieler zu verdammen, denn jedes Mal hat man in so einer Phase ne andere Pappnase, trotzdem möchte ich Tourè dieses Jahr nicht mehr auf dem Platz sehen, da er immer für solche Böcke gut ist. Schalke hat den Lauf den wir letzte Saison hatten, Wolfsburg hätte nicht passieren dürfen. Chandler fand ich überraschend gut bis befriedigend. Fand auch gut, dass Hütter endlich mal was anderes probiert hat. Tourè hat das Spiel halt entschieden, dass wäre auch passiert wenn wir von Anfang offensiver, also wie sonst, rangegangen wären. Gegen Köln muss die volle Kapelle ran und vor allem das STADION, als wäre es EUROPA. Bei einem Sieg ist das Halbjahr dann noch gerettet. Jeder kleine Zweikampf der gewonnen wird, muss gefeiert werden, noch haben sich die Jungs das verdient für ne geile Zeit in der jüngsten Vergangenheit.

    0
    0
  3. @2

    Die zweite Elferszene ist definitiv ein Muss, rein objektiv gesehen!
    Den Trainer zur Disposition stellen? Ich hoffe, deine Vorgesetzten bzw. dein persönliches Umfeld ist nachgiebiger mit dir, wenn du mal kritische Phasen in deinem Leben zu bewältigen hast.

    0
    0
  4. Also für eine Mannschaft, die momentan kein guten Lauf hat, haben wir es ordentlich gemacht.

    Tore passieren zu 80% durch individuelle Fehler und das war auch der Knackpunkt, Schalke war nicht besser, wir hatten halt diesen einen Fehler.

    Aber hört auf die ganze zeit zu schreiben, dass wir 20 min ein Mann mehr waren, das stimmt nicht.
    Torro hat sich 5 min später verletzt und war auch weg vom Fenster.

    Also es war heut ok aber jetzt müssen 6 Punkte her.

    0
    0
  5. Es sollten auch irgendwann die Dauer-Optimisten und Fantasten sehen… Im Moment ist unsere Mannschaft ein einziges Defizit und ein Fall für den Abstiegskampf. Wieder mal eine längere Mängelliste heute. Es wurde falsch eingekauft und das rächt sich jetzt Stück für Stück. Wenn Dost große Hoffnung schüren sollte… sagt das leider eine Menge aus.

    0
    0
  6. Und wieder kräftig beschissen worden, so langsam fällt es auf das Schiri´s und auch Var´s gegen uns geimpft werden……scheiss DFB Pack

    0
    0
  7. Erstaunlich wie rasch wir einen verdienten Trainer vom Hof jagen wollen. Hütter muss mit den Spielern spielen, die wir nun mal haben. Und nicht die, die in England, Italien oder Spanien unter Vertrag stehen. Der Druck wird größer. Da hilft keine Genöle, sondern Unterstützung von allen Ebenen!!!

    0
    0
  8. @2
    Wann gibt es nach deiner Regel Elfer? Zweimaliges Trikotziehen, selbst der ehemalige Schalker Naldo sprach von einem Elfer.
    Die Überzahldauer war überschaubar, Torro stand nur noch verletzt auf dem Feld.
    Hütter raus fordern, nicht besonders kreativ, fällt dir auch etwas Kreatives ein?

    0
    0
  9. Arschbacken zusammenkneifen. Alle. Scheißsituation, wo alles zusammenkommt. VAR ist nicht unser Freund. Mannschaft komplett überspielt. Mental leer. Viele außer Form. Spielerisch dadurch kaum Ansätze. Moral alleine reicht dann nicht. Bezeichnend heute, dass sich Torró durchschleppet, um die Überzahl zu erhalten und dann steht ausgerechnet ER am langen Pfosten, durch Verletzung unfähig die Grätsche zu machen, um den Ball nach der Ecke ins Schalker Tor zu drücken. Spätestens dann musst du erkennen, dass du dich irgendwie ins Ziel retten musst, aber vorher noch der ganze Verein die Reihen schließen muss, um die nächsten beiden Prüfungen möglichst ordentlich und würdig zu bestehen.

    Drei Wochen. So lange haben Adi, Fredi und Co dann Zeit, durch Ergänzungskäufen und Trainingssteuerung das Team wieder in die Spur zu bringen. Und ab Januar gilt: von Spiel zu Spiel denken. Und der 12. Mann muss immer da sein.

    0
    0
  10. Erst Recht sollten sich die Dauernörgler und Abstiegsschwarzseher mal zurück ziehen. Das Geschreibsel von NRW-Adler geht jedem hier auf den Keks. Geh doch endlich zu den Bauern und melde dich auf derem Forum an, so als NRW-Bauer.

    0
    0
  11. Erstmals zur Mannschaft, sehr gut durch gewürfelt.
    Fand ich super.
    Zur Leistung, für die Mannschaft, auf Schalke und mit unserem momentanen Spielpech fand ich das gut.
    Es wäre ein mindestens verdientes Unentschieden!
    Andere können gern anderer Meinung sein. So ist das nun mal im Leben.

    Jetzt kommt das hätte hätte und das Spielglück. Toure hätte einfach nur links rüber spielen müssen, dann wäre es ein Angriff geworden und kein eingefangenener Gegenangriff. Zwei mal hätte es mindestens eine Überprüfung zum elfer geben müssen! Einer wäre normal gegeben worden.
    Somit fehlerhaft ins Spielgeschehen eingegriffen oder auch entsprechend nicht.
    Dann wäre das Spiel anders ausgegangen.
    Aber das nun mal hätte hätte…

    @2. boardpate, bester Kommentar für heute. Daumen hoch.

    @NRW Adler, über dich wird viel gestritten. Viel Käse kommt bei deinen Kommentaren rum und raus. Einige nehmen dich in Schutz.
    Aber gerade jetzt wieder mit deinem Kommentar bist du in meinen Augen einfach nur ein richtiger volldepp.
    Soll hier noch einer was erzählen, du wärst auch nur ein Fan. Ein Scheiß bist du!
    Echt ätzend solche „Möchtegern Fans“

    0
    0
  12. Es macht keinen Sinn, sich über die Abgänge Hallers und Jovics noch weiter zu grämen. Wirtschaftlich gesehen war es sinnvoll, zum besten Zeitpunkt, zumal die Spieler nicht zu halten waren. Dass diese Ausnahmekicker für uns kaum ersetzbar sind, unbestritten. Trotzdem steht weiterhin eine Eintracht auf dem Platz, mit einem ordentlichen Kader, die heute gegen die Schalker eine gute Leistung brachte und auch aufgrund des schwachen Schiris und des absolut unfähigen Videoassis verlor.

    0
    0
  13. #nixhütterraus
    Hätte auch genauso für uns ausgehen können. Zweiter Elfer ganz klar. Das Flanken ist schon etwas uninspiriert, aber Kampf hat gepasst.
    Gaci hat mir gut gefallen: Seitfallzieher und war beim Konter auch top. Sah übel aus. Gute Besserung!
    Dost im Interview bei Sky gebe ich recht: Gab kein Spiel, wo wir wirklich unterlegen waren. Die Mannschaft wächst so zusammen und das wird noch wichtig sein. Also bloß keine Panik was Trainer oder Punkte in der Tabelle angeht.

    0
    0
  14. Warum Hütter raus? Klar es läuft nicht. Und auch ich sehe den Blick eher nach unten als nach oben. Hütter hat heute was Neues probiert und es war so ganz ordentlich. Das Glück kommt wieder. Lasst uns noch die 2 Punkte ( 20 Punkte) bis zur Winterpause holen. Egal wie.

    Forza SGE

    0
    0
  15. Hütter raus? Nein!

    Wir stehen mit diesem Kader drei bis vier Plätze zu schlecht da, nicht mehr und nicht weniger.

    Der Kader ist einfach nicht so stark wie einige dachten und da muss im Winter nochmal nachgelegt werden.

    Man könnte auch mal drüber nachdenken den Rebic/Silva Deal rückgängig zu machen, denn so nützt das keiner Partei. Außerdem fehlt uns Tempo in der Offensive.

    0
    0
  16. Schließe mich den vielen Kommentaren zuvor an, weder der VAR noch Tourè waren an der heutigen Niederlage schuld.

    Was mir viel mehr Angst macht ist und bleibt die Ideenlosigkeit unserer Offensive. Da kannst du noch so sehr pressen, Zweikämpfe und Zweite Bälle gewinnen (was ja heute auch wieder gut geklappt hat, aber ab dem 16 kommt einfach nur diese dumpfe Harmlosigkeit, mit der JEDER, aber auch wirklich JEDER baden gehen würde.

    Kostic heute für mich der beste mann auf dem Platz, wieder starkes Spiel aber er allein kann den Karren auch nicht aus dem Dreck ziehen.

    Gegen Köln wirds ein 6 Punkte Spiel… Wenn die Mannschaft da keine Reaktion zeigt, kann sich Adi Hütter warm anziehen… So langsam kommt Unruhe in den Laden, wir werden sehen wie er damit umgeht…

    Ansonsten ein Sonntagabend der einen frustriert und leer zurücklässt… Fühlt sich schon fast wieder an wie Eintrachtfan sein.

    0
    0
  17. Chandler, ich mag ihn. Aber man heute gesehen, dass er Tempodefizite hat.
    Rönnow hat mir wieder gut gefallen. Kostic wieder, wie mittlerweile in fast allen Spielen, gedoppelt.
    Für mich macht das mit nur einer Spitze Dost keinen Sinn. Da war keiner, auf den er mal den Ball ablegen konnte.
    Wir hätten aber schon ein Remis verdient gehabt.

    0
    0
  18. Für sechs Wechsel in der Startelf war das ein ordentliches Spiel! Frag mich aber wirklich was diese Arschgeigen im Kölner Keller so manchmal treiben! Und bitte hört auf mit dieser unsäglichen Adi Diskussion, undankbar und unfair zum jetzigen Zeitpunkt…ihr kotzt mich an!

    0
    0
  19. @11
    Wenigstens wird NRW-Adler nicht beleidigend wie du

    Wer die letzten Spiele alle gesehen hat, der wird wohl kaum der Meinung sein, dass wir immer unglücklich verloren haben etc. Spielerisch ist das viel zu dünn. Adi hat kein Plan B , es ist immer das Gleiche ausrechenbare Spiel. Wenn gegen Köln und Paderborn nicht mindestens vier Punkte geholt werden, dann sollte man im Winter aber mal über alles reden dürfen. Soviel Geld investiert und trotzdem hinter Mannschaften wie Union und Augsburg.Nicht normal

    0
    0
  20. Hütter raus? Das ist wohl das dämlichste was man sagen oder schreiben kann! Mir hat die erneute Niederlage auch nicht gefallen. Aber ich habe ein besseres Spiel als zuletzt. Jetzt heißt es einfach den Hintern zusammerkneifen und das Glück sowie die 6 Punkte gegen Köln und Paderborn erzwingen. Mit 24 Punkten würden wir meiner Meinung nach im Soll liegen.

    0
    0
  21. Viele kommentieren hier streng ergebnisbezogen.
    Am Donnerstag weitergekommen = alles ok , heute verloren = schlecht gespielt.
    Stimmt aber nicht , es ist genau umgekehrt. Donnerstag war der Gruselkick und heute war es deutlich besser. Mit korrektem Schiri hätten wir heute mindesten einen Punkt geholt.
    Und ohne wenn und aber , die Niederlage geht heute klar auf Toure. Ein Fehler der zum einzigen Tor führt ist eben entscheidend. Zwar blöd für ihn , aber so ist es nunmal. Ich nehme an , sie haben ihn trotzdem im Bus mit heimgenommen.

    0
    0
  22. Holt den Ante zurück, aber Silva würde ich trotzdem gerne weiter bei uns sehen. Er wird uns noch weiterhelfen.

    0
    0
  23. @16
    Für mich war Kostic mit der schlechteste Spieler auf dem Platz. Jede Flanke irgendwo vorne rein geprügelt, nur aus dem Halbfeld. Viele Stoppfehler, kaum Durchsetzungsvermögen. Einzig die Ecken kamen manchmal.

    „Hütter raus“ sehe ich jetzt auch nicht, lobe auch seinen Mut heute mal einige Spieler zu schonen. Taktisch war es halt wieder zu mau, wie genannt die Halbfeldflanken, und auch spielerisch kam in den Schalker Strafraum nichts an.

    Wie wir mit der Taktik der letzten Spiele gegen Köln und Paderborn gewinnen wollen bleibt jetzt die Frage. Durm war ansprechend, in der wenigen Zeit kam über ihn einiges in der Offensive. Wie wäre denn mal eine Pause für Kostic?

    0
    0
  24. @7 lies mal die Kommentare durch – NICHT WIR sondern EINIGE wollen den Trainer feuern. Ich denke, die Mehrheit steht zu Hütter und der Mannschaft.

    Für die Fans gilt das gleiche wie für die Mannschaft: jetzt zeigt es sich wer sich vom Wind der uns entgegen bläst umpusten lässt oder wer dem Stand hält.

    0
    0
    - Werbung -
  25. Mittlerweile eine schlimme Diskussionskultur hier, gilt auch für @11 und 18 die andere Meinungen anscheinend auch nicht tolerieren.
    Der Trainer ist mitverantwortlich für die Spieler die gekauft wurden und es wurde immer der “ breite Kader herausgehoben“.
    Trotzdem bekommen wir spielerisch kaum was auf die Kette. Der Tiefpunkt war am Donnerstag daheim gegen eine mittelmäßige portugiesische Mannschaft. Meiner Meinung ist es berechtigt auch über den Trainer zu diskutieren. Platz 12 mit diesem Etat hinter Mannschaften mit einem Bruchteil dieses Geldes wie Union Berlin ist viel zu wenig. Ich vermisse besonders eine Spielidee. Wir rennen 90 min planlos an und kreieren kaum Torchancen und das schon seit einigen Spielen. Selbst heute wäre mit viel Wohlwollen ein Punkt drin gewesen, aber niemals mehr. Auch nicht gegen Freiburg oder Mainz.

    0
    0
  26. Also diese „Hütter raus“ Fachleute, sagenhaft ! Fällt einem nicht wirklich viel dazu ein. Einige Leute ignoriere ich automatisch beim lesen, manchmal rutscht aber doch einer mit tollen „Sofaparolen“, „Hobbytaktiker“ und schlichtweg „Alles besser Wisser“ durch ! Automatisch alles schlecht, alle rausschmeißen, Verein neu aufstellen. Bobic am besten auch gleich noch mit kündigen. Ach ja, Manga Vertragsverlängerung eine krasse Fehlentscheidung. Nur Schrott geholt. Alter Verwalter ! Team maximal zweitligatauglich…. soweit passt dann alles. Bitte schnell um eine Mitgliedschaft beim FCBayern kümmern. Helfe gerne, wohne einen Katzensprung entfernt.
    Zum Thema, bevor jetzt noch die „Kritik-scheint-nicht-erwünscht“ Spezialisten und Fachleute mit ins Boot hüpfen. Ich sehe durchaus einige Baustellen ! Nennen wir es manchmal fehlendes Spielglück, oder unerklärliche Fehler, Spieler die aus dem Loch pfeifen, oder den fehlenden Punch in der Box.
    Wie sagte der Kommentator doch heute eingangs des Spiels ? Schalke mit Spiel Nummer 16, Frankfurt mit Spiel Nummer 30. Hatte nur halb hingehört, aber kommt ungefähr hin. Viele haben nach größerer Rotation gerufen: Bitteschön. Zu Anfangs noch mit Ptoblemen im Ablauf, kann man besonders in HZ 2 wenig sagen. Einsatz und Willen, alles OK. Der Punch in der Box fehlt einfach. Bin mir in diesem Punkt sicher, das Bobic (sofern sie nicht alle rausgeschmissen sind) schon einen Plan hat. Ich kann mich gut an letzte Saison erinnern, als Rebic durch schien und Jovic auch angefangen hat im Loch zu sein. Paciencia war der absolute Heilsbringer für viele. So what. Wir haben Qualität vorne verloren und wir werden uns aus dieser Miesere rauskämpfen. Es ist immer schwierig dieses hätte/würde/könnte Spiel zu spielen. Es hat oft an Kleinigkeiten gefehlt, aber ehrlicherweise (Euroleague mal ausgeklammert) ist uns das Spielflück auch nicht wirklich hold zur Zeit. Aber auch da werden sich die Zeiten ändern. Manchmal hatten wir Glück mit dem VAR, seit 4 Wochen ist dieses ein bisserl abhanden gekommen. Ich hoffe jetzt auf 3 Punkte gegen Köln und dann vorallem, das die Winterpause kommt. Alle mal durchschnaufen, Kraft tanken, die Birne frei bekommen und mit den zu erwartenden Verstärkungen im offensiven Bereich die Rückrunde angehen.

    0
    0
  27. Trainer feuern, absoluter Unsinn. Heute Zwayer und den Videoassi Dankert feuern, würde Sinn machen.
    Zwei geklaute Elfer, 1:0 verloren, wer dann meint, dass ihn Schirientscheidungen nicht interessieren, dem könnten auch Ergebnisse egal sein. Jetzt mal ganz einfach und etwas optimistischer gerechnet. Zwei Elfer, zwei Tore, 2:1 für uns und unsere Fussballwelt würde viel freubdlicher aussehen. Immer noch egal?

    0
    0
  28. Ein richtig geiles Spiel unserer Mannschaft.
    Da gibt es nichts zu meckern. Es fühlt sich wie ein Sieg an.
    Bitte immer dran denken mit welchen Spielern wir es geschafft haben nur 0:1 zu verlieren.
    Weiter so dann sind bis Weihnachten weitere tolle Spiele mit 0 Punkten möglich.

    0
    0
  29. @27: na aber wenigstens Köln und Paderborn zu einem Eigentor zwingen, dann verlieren wir immerhin 1:2 . wäre doch in Deinem Interesse?

    0
    0
  30. @26
    Das ist ja einfach. Alle unsere etwaigen Chancen oder Elfmeter zusammenrechnen und schon hätten wir gewonnen.
    Mit neutraler Brille kann man den Elfer von Dost auf jeden Fall geben, den von Gacinovic nicht. Das ist zu wenig, da hätten wir uns auch aufgeregt. Verdient wäre es auch nicht gewesen, da wir es noch nicht mal in Überzahl geschafft haben Torchancen herauszuspielen. Burgstaller hätte zudem fast noch das 2:0 gemacht am Ende. Ein Punkt wäre maximal möglich gewesen mehr nicht. Letztes Jahr war es andersherum. Was ist in dem einen Jahr passiert? Warum ist Schlanke 4. und wir 12.? Das sollte man sich mal fragen.

    0
    0
  31. @24. ch-adler, bist du schon länger in diesem Forum als Leser dabei oder erst neu dazu gekommen?
    Wenn schon länger dabei, dann ist drin Post einfach nur unverständlich.
    Zudem auch abweichend zu dem geschriebenen. Ich sagte extra, das ist meine Meinung und andere haben ihre.
    Also erst richtig lesen, dann seinen Senf dazu geben.

    Und zum unteren Absatz für NRW, da stehe ich weiterhin dazu, da es einfach nur Blödsinn oder eben Möchtegern Provokation ist.

    0
    0
  32. Pro Hütter.

    Nübel sechs Spiele Sperre plus x. Ein Strafmaß darunter wäre nicht nachzuvollziehen.

    Das Festgeld nutzt uns nichts. Das Kapital muss auf den Platz.

    Vier Punkte aus Köln und Paderborn. Ansonsten Abstiegskandidat Nummer 4, 5.

    Fußball ist Ergebnisssport.
    Die Ergebnisse stimmen nicht.

    Ich finde nicht, dass die Ansprüche einiger Fans, unter Anderem auch mir, zu hoch sind. Die Saison ist bis dato verkorkst und enttäuschend.

    Der Kader passt nicht. Die Durchhalteparolen sind mir zu trivial.
    Man sollte nun Klartext sprechen und den Fokus auf nächste Saison legen.
    Schadenbegrenzung, Klassenerhalt, Invest, Neuanlauf.

    Nur so kann man die gesamte Szene untereinander zusammen schweißen.

    Das Vertrauen in die sportliche Leitung und den Trainerstab ist von meiner Seite aus ungebrochen.
    Die Spieler versuchen alles, aber es reicht nun einmal nicht.

    Jeder wünscht sich ein anderes Ergebniss. Man muss aber jetzt endgültig die Ziele für die Saison neu abstecken. Bedeutet den Abstiegskampf annehmen und um den Verbleib in der Bundesliga kämpfen.

    Leider muss ich auch feststellen, daß die Breite des Kaders nicht uneingeschränkt Bundesliga tauglich ist.
    Das ist nur eine Momentaufnahme, aber die Alarmglocken läuten schon recht heftig.

    0
    0
  33. Und zu den elfern, wie gesagt, es hätte mindestens eine Überprüfung geben müssen!
    Woanders wird lediglich die Hand aufgelegt und es gibt nen elfer.

    Da wird angegeben, dass bei schnellem Tempo sowas schon reicht.
    Ach und hier zieht er ihm fast das Trikot aus und das ist kein elfer.
    Dann kann man wirklich den VAR wieder abschaffen. Dass grenzt nämlich somit dann an Willkür.

    0
    0
  34. @29
    Was in dem einen Jahr passiert ist?
    Sorry, wenn du das nicht mitbekommen hast,
    dann ist dir schwer zu helfen. Warst du ortsabwesend und/oder bist du neu im Fussballgeschehen?

    0
    0
  35. @31 Maryland: Die Ziele jetzt schon zu ändern, fände ich verfrüht. Abstiegskampf auszurufen fände ich auch im Hinblick darauf, dass wir vielleicht im Winter noch Spieler zu uns lotsen wollen eher unklug.
    Warten wir doch mal die nächsten zwei Spiele ab. 6 Punkte sind gegen Köln und Paderborn (ja, sogar auswärts) drin. Wir haben vor wenigen Wochen Bayern+Bayer mit 8:1 Toren heimgeschickt mit dem gleichen Kader.
    Mit 24 Punkten zur Winterpause sind wir sowas von gut im Geschäft – in den Vorjahren wären das Platz 7/8 gewesen.
    Mental ist es zwar Mist, dass wir so lange nun eine Durststrecke durchmachen, aber die Punkte haben wir halt an anderer Stelle geholt, wo sie nicht eingeplant waren (Bayern, Leverkusen, BVB).

    0
    0
  36. Beleidigungen egal gegen wen sind ein No-Go für mich – Entschuldigung da ist es mir egal von welcher Seite es kommt. Ich lese schon länger hier mit und halte auch nichts von den sogenannten Provokateuren aber hier wird auch viel zu oft etwas schöngeredet. Vor jedem Spiel liest man hier Tipps auf hohe und glatte Siege, ja sogar um den Kampf um die Meisterschaft sehen oder sahen uns hier einige Fans.
    Es ist einfach nicht die Mannschaft und das Spielsystem von letzter Saison, obwohl wir wie noch nie die finanziellen Möglichkeiten hatten. Man muss einfach es ehrlich analysieren und dann kommt man zu dem Ergebnis, dass man was grundlegendes ändern muss. Ob Euroleague oder Bundesliga es fehlt insgesamt diese Saison an einigem . Das muss man diskutieren ohne in Panik zu verfallen. Für mich gibt es dabei aber keine Denkverbote auch wenn es hart klingen mag. Wenn nichts passiert befürchte ich, dass unser tolles Projekt der letzten Jahre langsam aber stetig ausklingt und wir wieder dahin kommen wo wir vor 3- 4 Jahren waren. Das müssen wir unbedingt verhindern.
    @33 Ja was denn? Bin neugierig? Das wir trotz vieler Millionen die Büffelherde nicht ersetzen konnten, meinst du das ? Warum konnte Schalke aber wieder eine top Mannschaft aufstellen? Bin sehr gespannt auf die Erklärung warum wir mit finanziellen Möglichkeiten wie noch nie hinter Mannschaften wie Union Berlin stehen.

    0
    0
  37. Wir haben heute bis auf einen blöden Fehler das ganz ordentlich gemacht. Ein Punkt wäre gerechtfertigt, aber so ist das wenn das Glück uns nicht hold ist. Ein Elfmeter hätten wir bekommen müssen. Was mich ankotzt ist, das jede Lächerlichkeit außerhalb des Strafraum gepfiffen wird (Fußball ist Kontaktsport! auch mal an die Adresse von Übermoderator W. Fuss) und innerhalb nicht mal Ansatzweise drüber nachgedacht wird!

    0
    0
  38. Tatsache ist das es ein sehr aufwändiges Spiel war und wir kein Glück, es wird nicht einfacher wenn wir auf unseren Jungs rumklopfen.
    Und die Hütter raus Rufer braucht kein Mensch. Der Trainer ist derjenige der die Mannschaft aufbaut usw. Aber spielen müssen die Spieler auf dem Platz und heute war wieder viel Pech dabei, natürlich auch ein schlimmer Fehler.
    Trotzdem haben die Jungs gekämpft, aber leider klappt das im Moment nicht, weil das Selbstvertrauen einfach weg ist.
    Was ist denn vor einigen Jahren bei uns los gewesen, untere Tabelle war der Stammplatz. Also nach der letzten Saison finde ich das Jammern auf hohem Niveau.
    Wenn die Winterpause rum ist sehen wir weiter.
    Jetzt die zwei Spiele vielleicht noch gewinnen und dann sieht es schon besser aus. Wenn nicht gibt es auch noch die Rückrunde mit allen Möglichkeiten.
    Ich kann nicht die Panik verstehen.

    0
    0
  39. @lebbe geht weider:
    Glaubst Du an 6 Punkte?
    Ich würde mich freuen, wenn ich mich irre.
    Denn ich glaube nicht an diese Ausbeute.
    Natürlich können wir die 6 Punkte holen und mit 24 Punkten stehen wir gut da.

    Die Spieler, die uns helfen, werden wir eher schwer in der Winterpause verpflichten können.

    Wir sollten froh sein, wenn der Kader zur neuen Saison wirklich verstärkt werden kann.

    Im Hinblick auf den Abstiegskampf kann ich Dir nicht zustimmen. Wer nach den letzten sechs Spielen noch höhere Ziele für realisitisch hält, wacht nächste Saison zum Ligaauftakt in Sandhausen auf.

    Nicht, dass fünf oder sieben Siege am Stück unmöglich wären. Aktuell ist dies aber völlig unvorstellbar. Und eine solche Serie wäre nötig, um wieder auf Platz sechs zu rutschen.
    Nein, Stand jetzt, geht es bei uns in erster Linie um das Überleben in der Bundesliga.

    Und dafür sind die beiden kommenden Begegnungen überlebenswichtig.

    0
    0
  40. @Maryland: Ja, ich glaube an die 6 Punkte. Genau das fehlende Selbstbewusstsein muss Adi in den nächsten zwei Tagen wieder einimpfen – ist auch uns Fans teils verlorengegangen. Mit selben Trainer und einem Großteil des Kaders scheitern wir vor wenigen Monaten nur knapp an Chelsea im Halbfinale der EL, haben Arsenal und die Bayern besiegt und jetzt soll uns die Überzeugung fehlen gegen Paderborn, die halb so viele Punkte haben und letzter sind, zu gewinnen?! Klar holen wir die 6 Punkte. Der Teamgeist stimmt und wir kämpfen ja schon wie im Abstiegskampf.

    Abstiegskampf ausrufen hätte viel Konsequenzen: Spieler, die sich damit beschäftigen müssen, ob sie in der 2. Liga spielen. Schenkt man die EL her, um in der BuLi zu überleben? Spart man schon mal? und und und….
    wahrscheinlich völlig unnötig

    Sandhausen spielt zwar eine gute Runde, aber glaube nicht, dass sie aufsteigen;)

    Vielleicht ein gutes Ohmen: Leverkusen hatte letztes Jahr exakt genauso viele Punkte am 15. Spieltag wie wir jetzt…am Ende wurden sie 4.

    0
    0
  41. „Hütter raus“, geht’s noch? Die Ära Adi Hütter ist eine einzigartige Erfolgsgeschichte! Europa League Halbfinale, erneute Quali für Europa, die Entwicklung eines neuen offensiven System über schnelle und kampfstarke Außen mit Kostic und DDC sowie unserer Büffelherde. Trotz der Abgänge aller Büffel ging die Erfolgsgeschichte bis zum 5:1 nahtlos weiter. Bei den Spielen danach unnötige rote Karten, immer wieder Unkonzentriertheiten in der Abwehr, verletzungsbedingte Ausfälle der Stürmer, viele Spiele in den Knochen, fehlende Durchschlagskraft der Stürmer, fehlendes Spielglück und viele Fehlentscheidungen der Schiedsrichter zu unseren Ungunsten. Trotzdem ist die Moral der Mannschaft intakt, denn sie kämpft mit allem was sie nach den vielen Spielen noch im Tank hat. Das Verhältnis zwischen Spielern und Trainer ist auch vollkommen intakt. Wegen der derzeitigen Krise der Mannschaft die Qualität abzusprechen, den Abstiegskampf und die Trainerentlassung auszurufen ist ein absolutes no go. Da ist wohl einigen der Erfolg gegen Bayern zu Kopf gestiegen und hat zu einer überzogenen Erwartungshaltung geführt. Kommt mal bitte alle runter davon. Gerade jetzt ist es wichtig, dass die Fans hinter der Mannschaft und Trainer stehen, denen wir so viele tolle Spiele zu verdanken haben!

    Ich bin auch in letzter Zeit nicht immer mit den Entscheidungen von Adi zufrieden gewesen. Das betrifft die aus meiner Sicht zu geringe Rotation unserer Stammspieler wie Hinti, Kostic, DDC und Sow. Topspieler N’Dicka und frische Spieler wie Torro, Durm und Chandler nur auf der Bank. Die Auswechslungen waren für mich auch nicht immer nachvollziehbar. Deswegen fange ich aber nicht an die Trainerentlassung zu fordern! Der Adi wird sicherlich seine Gründe gehabt haben, die uns Laien von Außen betrachtet verborgen geblieben sind. Ich hätte mir auch mal die taktische Variabilität mit der Viererkette gewünscht, aber ich kann auch nachvollziehen, dies jetzt nicht mehr in den letzten beiden Spielen auszuprobieren.

    Ich habe volles Vertrauen in Adi, dass er aus den letzten Niederlagen seine Schlüsse zieht und auch wieder eine erfolgreiche Mannschaft formen wird. In der Winterpause bitte Ante wieder zurückholen, einen zusätzlichen Stürmer und offensiven Mittelfeldspieler verpflichten. Dazu auch mal die Variante mit Viererkette ausprobieren. Dann werden wir eine gute Rückrunde spielen und schauen, ob nicht doch noch was geht.

    Forza SGE

    0
    0
  42. Ich sehne die Winterpause und das Trainigslager herbei, da gibt es einiges zu tun.
    Für Panik sehe ich noch keinen Anlass. Hoffe auf mindestens 3, besser 4 oder 6 Punkte aus den nächsten Spielen, dann entspannt sich das auch wieder. Pech hat jeder Mal.

    Die Sache mit dem VAR regt mich auf, aber wir hatten in den letzten Jahren viel Glück, da kommt es auch mal so. Richtig nervig finde ich nur die fehlende Linie bei vielen Unparteiischen. Das kleine Halten im Feld (Torro?) wird gepfiffen und mit gelb geahndet, aber die Nummer an Dost wird konsequent ignoriert. Kein Elfer? Ok. Aber dann sowas bitte immer laufen lassen.

    0
    0
  43. Das zarte Handauflegen von Silva gegen Kraft pfeift der Dingert als Foul und uns damit ein reguläres Tor weg. Das Gezerre an Bas Dost im Strafraum sehen weder Zwayer noch der VAR. Wie korrupt ist eigentlich der DFB? Nebenbei bemerkt: Wenn der Nübel unter acht Spiele Sperre wegkommt dann beweist das, daß die DFB-Justiz ein korrupter Sauhaufen ist.

    0
    0
  44. Mal eine Frage an Euch
    hat das jemand gelesen?
    „Teamgeist: Wie man ein Meisterteam entwickelt“ von Adi Hütter
    …und was steht den da so drinne

    Erhältlich auf Amazon

    0
    0
  45. Lebbe geht wieder, ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass wir noch 6 Punkte holen bis zur Winterpause!
    Und jetzt können die Dauernörgler auf mich einhauen!

    0
    0
  46. Guten morgen, Moosadler, Dauernörgler sind nie zufrieden. Ich sehe mich nicht als einem solchen an.
    Es ist meist etwas sonniger, wenn man eine Nacht geschlafen hat.
    Aber auch jeden Montag neuen Mut zu impfen „die nächsten Spiele gewinnen wir“ ist mir persönlich zu fahrlässig.

    Das hat im vergangenen Monat nicht funktioniert.
    Nicht ein Mal.

    Wir hatten die Chance ganz oben anzugreifen.
    Gegen Gladbach und gegen Freiburg.
    Wir hatten die Chance wieder den Anschluss herzustellen. Gegen Wolfsburg.

    Nun hatten wir die Chance zumindest ein wenig Luft nach unten zu schaffen.

    Alles Spiele verloren.
    VERLOREN.

    Nicht einmal ein Unentschieden in den wegweisenden Begegnungen.
    Ausser Berlin, bedingt durch Moral und auch etwas Spielglück.

    Köln und Paderborn wissen 110 Prozent, um was es geht.

    Ich kann nur hoffen, dass wir es auch wissen.

    Die Meinung mancher Fans, unser Kader ist nicht schlechter als letzte Saison, teile ich nicht.

    Das liegt nicht nur an der Qualität der Abgänge, sondern vor allem an der Abhängigkeit der Rollenverteilung.

    Warum konnte Kostic letzte Saison so glänzen? Er ackert und läuft diese Saison genauso viel.
    Er ist ein Stützpfeiler, kommt aber aktuell nicht zum Abschluss vergleichbarer Szenen aus 2018/2019.

    Die Verpflichtungen können die Plätze der Abgänge nicht ausfüllen. Haller hat Räume geschaffen, den Ball wie ein Magnet gehalten. Jovic hat eine überrasgende Saison gespielt, technisch sensationelle Abschlüsse. Rebic hat einen neuen Unruheherd mit Tempo und Kraft entwickelt.

    Unsere Gegner wussten überhaupt nicht, wen sie zuerst zustellen sollen.
    Das Pressing war eingespielt, daraus entwickelten sich frühe Ballgewinne.

    All das erkenne ich nicht mehr.
    Es tut mir leid, der Kader ist nicht vergleichbar.

    Stand jetzt, meine Einschätzung.

    0
    0
  47. Hab mir die ganzen Kommenare durchgelesen und da sind einige dabei wo man nur den Kopf schütteln kann! Die Adi raus parolen kann ich nicht nachvollziehen und sind einfach ungefragt. Da frage ich mich was das soll?! Einige scheinen zu vergessen wer wir sind und wo wir herkamen. Klar ist ne floskel aber es ist einfach so. Wir sind nun mal nicht die Überflieger aber wir spielen „ehrlichen“ Fussball. Wir haben krass gesagt doppel so viele Spiele in den Beinen wie manch andere BULI Mannschaft wir jammern aber nicht sondern die Mannschaft zeigt jedes mal auf neue ihren Kampfgeist. Leider ist es so das es nicht läuft wie man es gerne hätte. Fehlenendes Spielglück, VAR und was weiss ich noch alles! Aber die Mannschaft jammerd nicht so wie manche User hier im Forum. Die Mannschaft nimmt die Situation an und bäumt sich auf. Manche anderen jammern, dass die Aufstellung murks ist, dass Fehleinkäufe getätigt worden sind. Klar nicht jeder Spieler schlägt ein und über die Aufstellung kann man nicht meckern. Das ist das System was der Eintracht liegt. Problem ist im Moment, dass die Spieler zu viele Körner haben liegen lassen und einfach das Powerfussball nicht umsetzen können.

    Das einzigste was ich zu kritisieren habe ist, dass unser Adi den ein oder anderen Spieler mal eine Pause verordnen sollte. Die Spieler haben wir um zu ersetzen. Aber ansonsten finde ich es richtig in der Formation wie sie ist einfach auch spielen zu lassen. Es ist wie mit einem Uhrwerk. Die Mechanismen müssen /sollen greifen. Sowas wird schwierig wenn man die ganze Zeit am durchrotieren ist.

    Zum Thema @36 ch-adler dein Kommentar ist echt zum in die Tonne treten meiner Meinung nach.:
    „Warum konnte Schalke aber wieder eine top Mannschaft aufstellen? Bin sehr gespannt auf die Erklärung warum wir mit finanziellen Möglichkeiten wie noch nie hinter Mannschaften wie Union Berlin stehen.“

    Schalke ei ei ei .. Du weißt schon das Schalke die letzten Jahre am Abgrund gespielt hat und nichts auf die naht bekommen hat. Aber deiner Meinung nach haben die schon wieder „EINE TOPMANNSCHAFT“ Union hat einen guten Lauf es sei gegönnt. Aber es ist so sicher wie das Amen in der Kirche das Union in der Rückründe seinen Kampf haben wird. Freiburg ist auch ein Kandidat. Spielen schon immer über ihrem Limit aber diese Saison sind die echt Top. Aber das ist eine Moment Aufnahme. Nicht mehr nicht weniger. Genauso wie Gladbach, Schalke, Leverkusen, Wolfburg die werden das Level nicht halten (können).

    Noch was zu dir gesagt @39 Maryland
    „Die Spieler, die uns helfen, werden wir eher schwer in der Winterpause verpflichten können.
    Wer die Eintracht kennt der weis, dass wir Spieler kaufen die „erschwinglich“ sind die kaum einer auf den Zettel hat“
    Wir sollten froh sein, wenn der Kader zur neuen Saison wirklich verstärkt werden kann.
    Auch da sollten wir vertrauen haben. Die Sportliche Führung hat bisher mehr als ihren „Soll“ erfüllt

    Im Hinblick auf den Abstiegskampf kann ich Dir nicht zustimmen. Wer nach den letzten sechs Spielen noch höhere Ziele für realisitisch hält, wacht nächste Saison zum Ligaauftakt in Sandhausen auf.
    „Kein Kommentar dazu“

    Nein, Stand jetzt, geht es bei uns in erster Linie um das Überleben in der Bundesliga.“
    Ich denke mir der Aussage stehst du echt alleine da! Das ist so ziemlich der beste Kommentar den ich zu lesen hatte! 🙂

    Wie dem auch sei.. Es gibt jede menge „möchtegern“ Analytiker und Spielkenner die aber in der Regel keine Ahnung haben. Ihre weisheiten auf dem WWW gezogen haben. Aber meinen sie verstehen alles. Ich verstehe auch nicht alles und kann manche sachen nicht nachvollziehen die in der Mannschaft passieren. Aber eines weis ich die Eintracht hat eine „Rückrunde“ und die wird es in sich haben. Es werden die nötigen Schlüsse gezogen und entgegen gewirkt. Es werden Änderungen im Kader stattfinden. Wir haben die Quali Spiele EL nicht mehr was echt Gold wert ist. Manch einer würde sagen „Fluch der EL“. Man entsinne sich wie viele Mannschaften die EL Rookies waren in der Tabelle abgestürzt sind. Wird sind „ABER“ nicht abgestürzt, ledeglich gestolpert sind wird.

    Ich vertraue meiner Eintracht und bin Überzeugt, dass wir eine fulminante Rückrunde spielen werden!
    In diesem Sinne Forza nur die SGE
    P.s. Rechtschreibfehler sind mein Eigentum!

    0
    0
  48. Hab mir die ganzen Kommenare durchgelesen und da sind einige dabei wo man nur den Kopf schütteln kann! Die Adi raus parolen kann ich nicht nachvollziehen und sind einfach ungefragt. Da frage ich mich was das soll?! Einige scheinen zu vergessen wer wir sind und wo wir herkamen. Klar ist ne floskel aber es ist einfach so. Wir sind nun mal nicht die Überflieger aber wir spielen „ehrlichen“ Fussball. Wir haben krass gesagt doppel so viele Spiele in den Beinen wie manch andere BULI Mannschaft wir jammern aber nicht sondern die Mannschaft zeigt jedes mal auf neue ihren Kampfgeist. Leider ist es so das es nicht läuft wie man es gerne hätte. Fehlenendes Spielglück, VAR und was weiss ich noch alles! Aber die Mannschaft jammerd nicht so wie manche User hier im Forum. Die Mannschaft nimmt die Situation an und bäumt sich auf. Manche anderen jammern, dass die Aufstellung murks ist, dass Fehleinkäufe getätigt worden sind. Klar nicht jeder Spieler schlägt ein und über die Aufstellung kann man nicht meckern. Das ist das System was der Eintracht liegt. Problem ist im Moment, dass die Spieler zu viele Körner haben liegen lassen und einfach das Powerfussball nicht umsetzen können.

    Das einzigste was ich zu kritisieren habe ist, dass unser Adi den ein oder anderen Spieler mal eine Pause verordnen sollte. Die Spieler haben wir um zu ersetzen. Aber ansonsten finde ich es richtig in der Formation wie sie ist einfach auch spielen zu lassen. Es ist wie mit einem Uhrwerk. Die Mechanismen müssen /sollen greifen. Sowas wird schwierig wenn man die ganze Zeit am durchrotieren ist.

    Zum Thema @36 ch-adler dein Kommentar ist echt zum in die Tonne treten meiner Meinung nach.:
    „Warum konnte Schalke aber wieder eine top Mannschaft aufstellen? Bin sehr gespannt auf die Erklärung warum wir mit finanziellen Möglichkeiten wie noch nie hinter Mannschaften wie Union Berlin stehen.“

    Schalke ei ei ei .. Du weißt schon das Schalke die letzten Jahre am Abgrund gespielt hat und nichts auf die naht bekommen hat. Aber deiner Meinung nach haben die schon wieder „EINE TOPMANNSCHAFT“ Union hat einen guten Lauf es sei gegönnt. Aber es ist so sicher wie das Amen in der Kirche das Union in der Rückründe seinen Kampf haben wird. Freiburg ist auch ein Kandidat. Spielen schon immer über ihrem Limit aber diese Saison sind die echt Top. Aber das ist eine Moment Aufnahme. Nicht mehr nicht weniger. Genauso wie Gladbach, Schalke, Leverkusen, Wolfburg die werden das Level nicht halten (können).

    Noch was zu dir gesagt @39 Maryland
    „Die Spieler, die uns helfen, werden wir eher schwer in der Winterpause verpflichten können.
    Wer die Eintracht kennt der weis, dass wir Spieler kaufen die „erschwinglich“ sind die kaum einer auf den Zettel hat“
    Wir sollten froh sein, wenn der Kader zur neuen Saison wirklich verstärkt werden kann.
    Auch da sollten wir vertrauen haben. Die Sportliche Führung hat bisher mehr als ihren „Soll“ erfüllt

    Im Hinblick auf den Abstiegskampf kann ich Dir nicht zustimmen. Wer nach den letzten sechs Spielen noch höhere Ziele für realisitisch hält, wacht nächste Saison zum Ligaauftakt in Sandhausen auf.
    „Kein Kommentar dazu“

    Nein, Stand jetzt, geht es bei uns in erster Linie um das Überleben in der Bundesliga.“
    Ich denke mir der Aussage stehst du echt alleine da! Das ist so ziemlich der beste Kommentar den ich zu lesen hatte! 🙂

    Wie dem auch sei.. Es gibt jede menge „möchtegern“ Analytiker und Spielkenner die aber in der Regel keine Ahnung haben. Ihre weisheiten auf dem WWW gezogen haben. Aber meinen sie verstehen alles. Ich verstehe auch nicht alles und kann manche sachen nicht nachvollziehen die in der Mannschaft passieren. Aber eines weis ich die Eintracht hat eine „Rückrunde“ und die wird es in sich haben. Es werden die nötigen Schlüsse gezogen und entgegen gewirkt. Es werden Änderungen im Kader stattfinden. Wir haben die Quali Spiele EL nicht mehr was echt Gold wert ist. Manch einer würde sagen „Fluch der EL“. Man entsinne sich wie viele Mannschaften die EL Rookies waren in der Tabelle abgestürzt sind. Wird sind „ABER“ nicht abgestürzt, ledeglich gestolpert sind wird.

    Ich vertraue meiner Eintracht und bin Überzeugt, dass wir eine fulminante Rückrunde spielen werden!
    In diesem Sinne Forza nur die SGE
    P.s. Rechtschreibfehler sind mein Eigentum!

    0
    0
  49. Hab mir die ganzen Kommenare durchgelesen und da sind einige dabei wo man nur den Kopf schütteln kann! Die Adi raus parolen kann ich nicht nachvollziehen und sind einfach ungefragt. Da frage ich mich was das soll?! Einige scheinen zu vergessen wer wir sind und wo wir herkamen. Klar ist ne floskel aber es ist einfach so. Wir sind nun mal nicht die Überflieger aber wir spielen „ehrlichen“ Fussball. Wir haben krass gesagt doppel so viele Spiele in den Beinen wie manch andere BULI Mannschaft wir jammern aber nicht sondern die Mannschaft zeigt jedes mal auf neue ihren Kampfgeist. Leider ist es so das es nicht läuft wie man es gerne hätte. Fehlenendes Spielglück, VAR und was weiss ich noch alles! Aber die Mannschaft jammerd nicht so wie manche User hier im Forum. Die Mannschaft nimmt die Situation an und bäumt sich auf. Manche anderen jammern, dass die Aufstellung murks ist, dass Fehleinkäufe getätigt worden sind. Klar nicht jeder Spieler schlägt ein und über die Aufstellung kann man nicht meckern. Das ist das System was der Eintracht liegt. Problem ist im Moment, dass die Spieler zu viele Körner haben liegen lassen und einfach das Powerfussball nicht umsetzen können.

    Das einzigste was ich zu kritisieren habe ist, dass unser Adi den ein oder anderen Spieler mal eine Pause verordnen sollte. Die Spieler haben wir um zu ersetzen. Aber ansonsten finde ich es richtig in der Formation wie sie ist einfach auch spielen zu lassen. Es ist wie mit einem Uhrwerk. Die Mechanismen müssen /sollen greifen. Sowas wird schwierig wenn man die ganze Zeit am durchrotieren ist.

    Zum Thema @36 ch-adler dein Kommentar ist echt zum in die Tonne treten meiner Meinung nach.:
    „Warum konnte Schalke aber wieder eine top Mannschaft aufstellen? Bin sehr gespannt auf die Erklärung warum wir mit finanziellen Möglichkeiten wie noch nie hinter Mannschaften wie Union Berlin stehen.“

    Schalke ei ei ei .. Du weißt schon das Schalke die letzten Jahre am Abgrund gespielt hat und nichts auf die naht bekommen hat. Aber deiner Meinung nach haben die schon wieder „EINE TOPMANNSCHAFT“ Union hat einen guten Lauf es sei gegönnt. Aber es ist so sicher wie das Amen in der Kirche das Union in der Rückründe seinen Kampf haben wird. Freiburg ist auch ein Kandidat. Spielen schon immer über ihrem Limit aber diese Saison sind die echt Top. Aber das ist eine Moment Aufnahme. Nicht mehr nicht weniger. Genauso wie Gladbach, Schalke, Leverkusen, Wolfburg die werden das Level nicht halten (können).

    Noch was zu dir gesagt @39 Maryland
    „Die Spieler, die uns helfen, werden wir eher schwer in der Winterpause verpflichten können.
    Wer die Eintracht kennt der weis, dass wir Spieler kaufen die „erschwinglich“ sind die kaum einer auf den Zettel hat“
    Wir sollten froh sein, wenn der Kader zur neuen Saison wirklich verstärkt werden kann.
    Auch da sollten wir vertrauen haben. Die Sportliche Führung hat bisher mehr als ihren „Soll“ erfüllt

    Im Hinblick auf den Abstiegskampf kann ich Dir nicht zustimmen. Wer nach den letzten sechs Spielen noch höhere Ziele für realisitisch hält, wacht nächste Saison zum Ligaauftakt in Sandhausen auf.
    „Kein Kommentar dazu“

    Nein, Stand jetzt, geht es bei uns in erster Linie um das Überleben in der Bundesliga.“
    Ich denke mir der Aussage stehst du echt alleine da! Das ist so ziemlich der beste Kommentar den ich zu lesen hatte! 🙂

    Wie dem auch sei.. Es gibt jede menge „möchtegern“ Analytiker und Spielkenner die aber in der Regel keine Ahnung haben. Ihre weisheiten auf dem WWW gezogen haben. Aber meinen sie verstehen alles. Ich verstehe auch nicht alles und kann manche sachen nicht nachvollziehen die in der Mannschaft passieren. Aber eines weis ich die Eintracht hat eine „Rückrunde“ und die wird es in sich haben. Es werden die nötigen Schlüsse gezogen und entgegen gewirkt. Es werden Änderungen im Kader stattfinden. Wir haben die Quali Spiele EL nicht mehr was echt Gold wert ist. Manch einer würde sagen „Fluch der EL“. Man entsinne sich wie viele Mannschaften die EL Rookies waren in der Tabelle abgestürzt sind. Wird sind „ABER“ nicht abgestürzt, ledeglich gestolpert sind wird.

    Ich vertraue meiner Eintracht und bin Überzeugt, dass wir eine fulminante Rückrunde spielen werden!
    In diesem Sinne Forza nur die SGE
    P.s. Rechtschreibfehler sind mein Eigentum!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -