07.08.2014, Fussball, 1. BL, Training Eintracht FrankfurtWie der „HR“ und der „Kicker“ berichten, wird Torjäger Alex Meier, der bereits das Spiel am Samstag gegen den FC Bayern auf Grund einer Verletzung verpasst hat, am Montag bei einem Spezialisten in der Schweiz am Knie untersucht. Bei Dr. Bernhard Segesser in Basel, wird sich der Angreifer einer Kernspintomographie unterziehen. Erst nach dieser Untersuchung wisse man mehr. Heribert Bruchhagen erklärte hierzu dem „hr-sport“: „Dann wird darüber entschieden, ob er konservativ behandelt wird oder eine Operation nötig ist.“ Ein mögliches Saisonaus wollte der Vorstandsvorsitzende weder bestätigen, noch dementieren: „Die Entscheidung fällt am Montag in der Schweiz, alles andere ist Spekulation.“
Die Nummer 14 der Eintracht laborierte zuletzt an einer Patellasehnenverletztung.

Bei der Patellasehne handelt es sich um ein Band von der Kniescheibe zum Schienbein und verbindet Muskeln und Knochen miteinander. Die Patellasehne fängt dabei sämtliche Belastungen, wie schnelle Richtungswechsel und Sprünge – typisch für den Fußballsport- auf. Hauptaufgabe ist die Kraftübertragung vom Oberschenkel auf den Unterschenkel. Häufige Belastung kann zu Reizungen und Entzündungen führen, die mit Schmerzen verbunden sind. Neben vielen Möglichkeiten zur konservativen Behandlung, wie entzündungskemmenden Medikamenten, Massagen und Krankengymnastik, kann im schlimmsten Fall auch eine Operation nötig werden, wenn die Behandlungsmethoden nicht anschlagen oder ausgeschöpft sind.
(Quelle: http://www.netzathleten.de/gesundheit/ratgeber-gesundheit/item/981-sportverletzung-die-patellasehne)
- Werbung -

18 Kommentare

  1. Das wäre ein Desaster!!!
    Ich drücke die Daumen, dass das Knie fit wird und eine konservative Behandlung ausreicht.
    Wir brauchen ihn.

    0
    0
  2. Das ist dann schon mal ein richtiger Schock, hoffentlich ist es doch nicht so schlimm und geht ohne OP, sonst ist es nicht nur für die Mannschaft ganz hart, sondern auch für ihn persönlich und die Torjägerkanone die er sich verdient hätte klappt dann sicher auch nicht mehr, ich hoffe mal das Beste für ihn. Gegen Gladbach wird er sicherlich auch ausfallen auch wenn es mit konservativer Behandlung geht,
    gute Besserung Alex

    0
    0
  3. Damit ist die Saison endgültig gelaufen. Ich bezweifele stark dass sich die Mannschaft dazu aufraffen kann in den letzten Spielen nochmal alles rauszuhauen. Da wird nichts mehr kommen wie immer wenn die Mannschaft nicht unter Druck steht. Sowas wie Eigenmotivation oder Ehrgeiz scheint nicht zu existieren. Ich schätze mal wir holen noch 3-5 Punkte bis zur Sommerpause.

    0
    0
  4. Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich könnte es auch verstehen, wenn er seine Karriere beendet und ohne die Hohe Belastung vielleicht keine Op braucht. Diese Operation ist bestimmt auch kein Zuckerschlecken…. Alles Gute und triff für dich die gesündeste Entscheidung!

    0
    0
  5. @ 4

    Mit weiteren 3-5 Punkten wäre ich bei der derzeitigen Verfassung der Mannschaft mehr als zufrieden.

    0
    0
  6. Bock42
    So Unrecht hast Du gar nicht mal so bitter es wäre, aber Gesundheit ist das wichtigste Gut im Leben!
    Alles Gute Alex!

    0
    0
  7. Mit dem vorzeitigem Karriereende war auch mein erster Gedanke 🙁 ! Da ja unser Fußballgott schon seit „Immer“ Probleme mit dem sch…. Knie hat ! Hoffen wir das beste !

    0
    0
  8. Man solte PIAZON auf alle Fälle noch ein Jahr an die Eintracht binden sonst koennte es naechste Saison ein boeses erwachen werden.

    0
    0
  9. @Meier: Für die Mannschaft vielleicht mal ganz gut, da jetzt andere Personen sich in den Vordergrund drängen müssen! Für Alex und der Traum von der Torjägerkanone natürlich sehr schade! Ich hoffe nur, dass er seine Karriere nicht beendet, denn er ist aktuell noch viel zu wertvoll für uns!

    @koppweh: Wüsste zwar 1. nicht, was uns großartig passieren sollte und 2. nicht, wie der bislang grottenschlechte Piazon da was dran ändern sollte! Zudem, zu welchen Konditionen denn? Nen Leihvertrag mit ner Gebühr über 1 Mio für nen Spieler, der nach der Saison dann wieder weg ist und wir whsl wieder nur 7-8 mio zur verfügung haben? Macht nicht all so viel Sinn, zumal er meistens nur auf der Bank sitzt!
    Denk doch bitte manchmal etwas nach beim Schreiben!

    0
    0
  10. es wäre bitter für die SGE und Schade für AMFG, zuerst aber alles Gute.

    Gleichzeitig verursachen solche Momente oftmals einen „Ruck“ und den können wir nach den letzten Spielen auch gebrauchen.

    Erinnern wir uns aber auch an die Hinserie, da standen wir nach Punkten und Leistungen genauso da, wie jetzt.
    Dann kam das Überaschungsspiel in Gladbach und die Wende zum Besseren.
    „Einfach“ das Gleiche jetzt nochmal ! Mund abputzen und wie im Eintracht-Lied: „Alle Zusammen“, für AMFG und unsere Eintracht, auf geht’s, für einen heißen Freitag !
    Für

    0
    0
  11. SGETotto

    Gerade deshalb weil wir nur 6 Millionen uebrig haben fuer Neuverpflichtungen sollten wir eine endgueltige Loesung auf der
    Linke Seite auf 2016 verschieben!

    Yabo wird nicht billiger. RB bietet mit.

    Wenn Bruno da nicht mithalten kann wirds ganz eng!

    0
    0
  12. Na klasse, tolle Wurst…. das war es also mit Alex für diese Saison….. man kann echt nicht sagen dass wir insgesamt gesehen in dieser Saison mit Verletzungen viel Glück hatten….. (Trapp, Djakpa, Ignjovski, Chandler, Russ, Meier, Valdez,Zambrano).

    0
    0
  13. Mist!
    Gute Besserung Alex!!
    Das knie hat bisher in der Saison gehalten
    Zwar musste er regelmäßig nach Hannover zur Untersuchung und öfter mal Einzeltraining
    Absolvieren aber am wochenende stand er immer auf dem Feld.
    Die 12km die er peo Spiel ca läuft, sind auf Dauer wohl zu viel.

    Mehr als bitter.

    Ich hätte ihm die Kanone sehr gewünscht

    0
    0
  14. Sch…, Gute Besserung. Denke mal er schleppte das schon paar Spiele vorher mit sich rum. Gut Auskurieren und nächste Saison wieder topfit auf Tore Jagd gehen. Wenn die Mannschaft zusammensteht kann man als Team die schwere Lücke schließen. Dann mal los mit richtig Eintracht !

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -