Ex-Eintracht-Torwart Lukas Hradecky gratuliert nach dem Spiel Frederik Rönnow. li.: Torwarttrainer Moppes Petz

Gegen Werder Bremen betitelten wir an dieser Stelle die Leistung der Hessen in der bisher gezeigten Saison als die bis dato beste. Gegen Bayer Leverkusen legte Eintracht Frankfurt noch einmal eine Schippe drauf und so besiegte man den Champions-League-Teilnehmer aus dem Rheinland am Ende auch verdient mit 3:0. Vor allem der neue Sturm zeigte sich in einer hervorragenden Verfassung. Die aus der letzten Saison bekannte Büffelherde ist weg, es leben die Krokodile!

Während in Bremen kurzfristig Bas Dost ausfiel, traf es gegen Leverkusen André Silva. Der Portugiese fehlte im Kader und wurde deshalb vom Niederländer ersetzt. Außerdem erhielt Gelson Fernandes den Vortritt vor Daichi Kamada, der sich mit einem Bankplatz anfreunden musste. Im Tor stand Frederik Rönnow, der kurz zuvor Vater wurde.

An der Leser-Bewertung gemessen, betrug die durchschnittliche Mannschaftsleistung gegen Bayer Leverkusen der zwölf zensierten Spieler den Wert 2,00. Die Spieler werden zukünftig in Noten-Kategorien eingeteilt. Die Leistungen innerhalb einer Kategorie sind von oben nach unten zu bewerten. Der erste Spieler einer Kategorie hatte das beste Gesamtergebnis, der letzte Spieler das Schlechteste innerhalb der Kategorie. Die Einzelnoten der über 1.030 abstimmenden SGE4EVER.de-User im Überblick:

– Spieler des Spiels- Frederik Rönnow: Frederik Rönnow machte nach eigenen Angaben das beste Spiel seiner Karriere. Der Trapp-Vertreter überzeugte mit bockstarken Reflexen, einer tollen Kommunikation mit seinen Vorderleuten und einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein, das sich von Spielminute zu Spielminute immer größer wurde. Lob gab es am Ende auch von seinem Vorgänger Lukas Hradecky. „Frederik hat bewiesen, dass er ein starker Torwart ist. Er ist ein super Typ“, erklärte sein Gegenüber. Hoffentlich scheint der Knoten endlich geplatzt zu sein und der Schlussmann zeigt, warum man ihn damals als ursprüngliche Nummer 1 verpflichtete.

Goncalo Paciencia: Krokodile sind wunderschön und sie sind Killer. Und vor dem Tor will ich ein Killer sein“, versprach Goncalo Paciencia vor einigen Wochen. Nach dem tollen Auftritt gegen Leverkusen scheint sich statt der Büffelherde, die portugiesischen Krokodile um Dost, Paciencia und Silvá einen Namen in Frankfurt zu machen. Mit seinen beiden Toren ebnete er den Weg zum dritten Heimsieg in dieser Saison.

Filip Kostic: Ohne Tor, dafür mit einem blitzsauberen Auftritt zeigte sich Filip Kostic. Der Linksaußen spielte seinen Gegenspieler Mitchell Weiser schwindelig, sorgte dafür, dass der Leverkusener bereits vor der Halbzeitpause heruntergenommen werden musste, weil er überhaupt nicht mit dessen Tempo klarkam.

Bas Dost: Auf einem anderen Niveau zeigt sich mittlerweile Bas Dost. Der Riese besitzt eine herausragende Technik am Ball, schirmte viele Bälle ab und durfte sich am Ende selbst in die Torjägerliste eintragen.

Sebastian Rode: Kilometer um Kilometer spulte Sebastian Rode ab. Der Wadenbeißer war im Mittelfeld der Spielgestalter und sorgte mit seiner Präsenz auf dem Platz ständig dafür, dass alles geordnet und strukturiert abläuft.

David Abraham: Zuletzt geriet Kapitän David Abraham in die Kritik. Nachdem Almamy Touré nach einer halben Stunde verletzt raus musste, kam der Argentinier auf dem Platz – und machte seine Sache sehr ordentlich.

Martin Hinteregger: Die Eintracht geht früh durch ein Tor (4. Minute) in Führung. Postwendend wird die Bosz-Elf im Strafraum in Form von Kai Havertz gefährlich. Wer rettet mit einer Grätsche? Natürlich Martin Hinteregger! Der Österreicher war bis in die Haarspitzen motiviert und zeigte eine klasse Partie.

Almamy Touré: Almamy Touré zeigte bis zu seiner Auswechslung eine unaufgeregte und stabile Leistung. Bitter, dass der Franzose nun erst einmal verletzungsbedingt ausfällt.

Danny da Costa: Was ein Monsterpass von Danny da Costa, der zum 1:0 führte. Die Führung gehört zu einem ganz großen Anteil ihm. Auch danach immer wieder mit gefährlichen Vorstößen und guter Ballbehandlung.

Makoto Hasebe: Business as usual bei Makoto Hasebe. Der Routinier machte einen ordentlichen Job und zeigte sich nicht davon beeindruckt, dass er gegen Bremen den Elfmeter und den damit fälligen Ausgleich verursachte.

Djibril Sow: Spielerisch hat sich Djibril Sow stabilisiert. Ordentlicher Zug zum Tor und endlich mit dem nötigen Selbstbewusstsein ausgestattet. gehört der Mittelfeldspieler zur Stammbesetzung unter Adi Hütter.

Gelson Fernandes: Über Gelson Fernandes kann man Woche für Woche das gleiche sagen: Laufintensiv, zweikampfstark und immer am Mann.

- Werbung -

19 Kommentare

  1. Kann mir mal jemand sagen wie es mit der Verletzung von Andre Silva steht?
    Ich hoffe das Problem mit seiner Ferse ist nicht so schwerwiegend.
    Danke schon mal für eure Antworten

    0
    0
  2. So jetzt ist es mal gut.. Klar hat Rönnow Klasse gehalten, aber dafür steht er im Tor.
    Er wird noch viele gute Spiele machen, denn er ist damals als Nr 1geholt worden.
    Alle müssen genau wie Samstag an die Schmerzgrenze gehen damit wir die nächsten Wochen überstehen.
    Ich hoffe auf einen 3er gegen Gladbach die kann ich nicht leiden.
    In diesem Sinne auf gehts.

    0
    0
  3. @2
    Du kannst Gladbach nicht leiden.
    Ich stelle bei jedem Spielbeginn fest, dass ich die gegnerische Spieler und
    den Trainer nicht leiden an.
    Besonders wenn sie jubeln, finde ich das sehr unsympathisch und provozierend.

    0
    0
  4. Es gibt halt so Vereine die man wirklich hasst…
    Kostic ist mittlerweile bei 38mios auf transfermarkt ich hoffe wir können ihn länger halten.

    0
    0
  5. Die Elf des Spieltages bei Sportschau.de:

    Rönnow, Kostic, Gonzo … Das sieht ganz nett aus. 🙂

    0
    0
  6. Bei der Elf des Spieltages beim Kicker ist noch Touré an Bord und Spieler des Spieltages ist Rönnow!

    Denke die Verletzung von Touré ist mit der kommenden Länderspielpause noch „erträglich“ …!

    Danach könnte der Bursche hoffentlich wieder mit an Bord sein 😉

    Forza SGE

    0
    0
  7. @2
    warum soll es nun gut sein, mit Rönnow?
    Hier ging es jetzt um die Bewertungen der Fans, die ihren Spieler des Tages gewählt haben.
    Soll er deshalb nicht erwähnt werden, weil ihn so viele in diesem Forum als bl-untauglich und was nicht alles zusammengeheißen haben; weil er seit geraumer Zeit als „Fehleinkauf“ durch das Forum geistert?
    Gerade deswegen kann gar nicht oft genug seine Wahnsinnsleistung gegen sturmstarke Leverkusener hervorgehoben werden.
    Von meiner Seite freue ich mich ganz besonders über seine Leistung. Weiter so … Renault?

    0
    0
  8. Ganz klar, alles Helden und Rönnow Superheld. Und was ist mit Paciencia? Einige hier im Forum fanden wiederholt, dass er ein guter Einwechselspieler sei, mehr aber nicht. Wenn wir fair sein wollen, müssten diejenigen ein bisschen in sich gehen. Ich verlange ja nicht, dass man sich in den Staub wirft und Buße tut. Nur ein bisschen Demut wäre angebracht vor einem Spieler, der alles gibt, die meisten Tore geschossen hat und sich von Spiel zu Spiel steigert. Kurzum: das mit dem Einwechselspieler will ich hier nie wieder hören.

    0
    0
  9. @Prosaler: Wir babbeln über die Eintracht und brauchen keinen Sexpartner, also verpiss Dich aus dem Chat!

    0
    0
  10. @12. Grüssmann: Du sprichst mir aus der Seele. Paciencia wurde als Ersatzspieler abgestempelt und Touré wurde sogar die Bundesliga Tauglichkeit abgesprochen. Auch ich will sowas nicht mehr hören und die Betreffenden sollten vor Scham in den Boden sinken, aber da fehlt es leider an Selbstreflexion und nach etwas Abstand kommt dann leider der nächste unqualifizierte Beitrag. Einfach nicht hinhören! Glücklicherweise gibt es noch genügend lesenswerte Beiträge!

    0
    0
  11. Naja, mal nicht übertreiben. Ich bin Gonzo-Fan und fand dass er hier zu schlecht wegkommt. Aber das kann jeder sehen wie er will, und Buße muss keiner tun. Wir sollten vielleicht von dieser Stammspieler/Ersatzspieler Denkweise bei den drei im Sturm wegzukommen. Sie werden sicher immer wieder mal rotieren. Ich glaube inzwischen sogar, man könnte alle drei zusammen bringen . Und bitte Joveljic immer wieder bringen, der Junge ist gut , braucht aber auch Spielzeit.

    Bei Toure muss man auch sagen, dass er sich mehr und mehr steigert. Das ihm da einige skeptisch gegenüber stehen verstehe ich . Aber er überzeugt ja mehr und mehr mit Leistung.
    Rönnow ist ein ähnliches Beispiel.

    Ich war zum Beispiel bei Dost skeptisch, aber der Mann passt genau zu uns . Das Scouting und die Planung der Verantwortlichen ist wirklich gut, und das im Vergleich mit andern Klubs mit relativ wenig ( oder moderatem ) Geldeinsatz

    0
    0
  12. „Einwechselspieler“: Da sehe ich nix falsches dran, wie @15 schon sagt. Wenn wir da im Sturm verletzungsfrei bleiben, dann sind da alles mehr oder wneiger Einwechselspieler und glechzeitig Stammspieler. Joveljic vielleicht einen Tick hinten dran; jetzt noch. Aber wenn mit 2 Spitzen gespielt wird, dann wird Hütter da alle Kombis aus Silva, Dost und Paciencia testen. Und vielleicht sogar wie letztes Jahr mal ins Risiko gehen und Silva auf die 10 stellen (so ein bisschen wie Haller) und Dost und Paciencia nach vorne. Wobei ich mit vorstellen kann, dass vor allem Silva und Paciencia während des Spiel mal rotieren können und die Zuordnung beim Gegner erschweren. Joveljic dann immer mal wieder, wenn es geht, in der 60. und 70. Minute einwechseln. Einen solchen Dreiersturm stelle ich mir z.B. gegen St. Pauli vor. Und wenn wir das Spiel im Griff und die Tore geschossen sind, dann Joveljic rein. Das sage ich nicht, weil ich Pauli unterschätze, sondern weil ich denke, dass wir gegen eine solche Mannschaft mit einem wirbelndem Silva und den körperlich präsenten Dost und Paciencia eine gute Taktik fahren könnten, bei der wir deren Aufbau auch schon vorne stören. Klar werden wir dann anfällig gegen Konter, da müssen Mittelfeld und Abwehr gebrieft sein.

    Aber das alles nur um zu verdeutlichen, dass ich ebenfalls nicht so viel von Einwechselspielern sprechen würde. Das ist scheinbar nicht die Kaderpolitik gewesen. Es wurde wert auf Gleichwertigkeit der Alternativen gelegt und die Rotation steht ja im Raum. Ich wünsche mir, dass Hütter das auch durchzieht, letztes Jahr war ihm dabei ja gegen Saisonende bange und hat sich dagegen entschieden. Ich hoffe diese Saison ist ihm da weniger bange! Denn wir haben „Rotationsspieler“ und keine „Einwechselspieler“ (hinter denen ja noch „Back-Ups“ stehen)

    0
    0
  13. He, he. Ich habe auch schon auf Rönnow und Touré herumgehackt. Spricht evtl. dafür, dass ich von Fußball keine Ahnung habe. Warum ist der Adi Trainer? Weil er´s kann.

    Ich wünsche mir sehr, dass diese Leistungen die Sicherheit bringt, diese öfters zu bestätigen. Touré sei gewünscht, dass er an seine letzten Leistungen nahtlos anknüpft. Macht einfach konstant so weiter, dann ist alles gut.

    0
    0
  14. @16: Dieses Jahr hat es Adi aufgrund der Qualität des Kaders mit dem rotieren leichter. Zumal einige Spieler wie Pacienca sich sehr gut weiterentwickelt haben.

    @17: Wir können ja nicht immer recht haben. ich war gegen Bobic und Kostic, sind wohl die größeren Fehler 🙂

    0
    0
  15. @ 19 Ich kenne da noch ein tolles Projekt für Erwachsene. In der Regel stehen da 23 Mann auf dem Platz, die (noch) leicht bekleidet versuchen das Runde ins Eckige zu bringen. Also zumindest mal 20 von denen.

    0
    0
  16. Sorry, wenn das so rüber gekommen ist, als wenn ich schon vorher gewusst hätte, dass Touré in dieser Saison auf einmal durchstartet und Paciencia nach den Abgängen der Büffel die Verantwortung übernimmt und bereits jetzt 5 Tore gemacht hat.

    Das hatte ich selbst auch nicht so erwartet, aber bei neuen Spielern muss man erstmal Geduld mitbringen (hat auch bei Jovic und Haller gedauert, bis sie die Leistungen der letzten Saison fähig waren).

    Mir ging es auch nicht für Paciencia einen Stammplatz zu fordern, zumal auch Silva und Dost Spielpraxis brauchen und wir an beiden sicherlich auch viel Freude haben werden.

    Ich finde es aber nicht gerechtfertigt Paciencia als „Einwechselspieler“ abzustempeln, denn dies wird seiner Leistung nicht gerecht, was seine Tore ja auch bestätigen. Daneben finde ich es großartig, dass er Verantwortung übernimmt! Exemplarisch hierfür ist auch der Elfmeter gegen die Pillen, den er sich nicht nehmen lassen wollte und souverän verwandelt hat (nachdem er den letzten Elfer gegen Chelsea verschossen hat).

    @16. Hooliganverachter: Finde großartig, dass Du Deine Zweifel an Touré und Bobic zugegeben hast! Ich hatte diese Zweifel anfangs auch. Daneben hatte ich auch Zweifel an Hütter und den Rückkehrer Kamada.

    Ich habe aber größtes Vertrauen in Bobic bei der Auswahl von Spielern und Hütter bei ihrer Integration in die Mannschaft! Wie schon gesagt, muss man bei den neuen Spielern auch erstmal ein bisschen Geduld mitbringen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -