Wird von nun an die Binde tragen: Sebastian Rode (Foto: Heiko Rhode)

Seit dem letzten Wintertransferfenster ist die Position des Spielführers bei der Frankfurter Eintracht unbesetzt. Der langjährige Capitano David Abraham verließ die Hessen nach fast sechs Jahren in Richtung seiner argentinischen Heimat. Seit dem übernahmen immer mal wieder andere Akteure die Armbinde.

Spekuliert wurde seit dem, wer wohl der nächste Kapitän werden wird. Gehandelt wurden vor Allem Kevin Trapp, Makoto Hasebe, Martin Hinteregger und Sebastian Rode. Wie der Bundesligist heute bekannt gab, ist die Wahl auf letzteren, auf Rode gefallen. Demnach hat sich das Trainerteam auf den mittlerweile 30-Jährigen Mittelfeld-Mann geeinigt. Die stellvertretenden Kapitäne werden Hasebe und Hinteregger.

Rode spielte von 2010 bis 2014 schon sehr erfolgreich bei der Eintracht, bevor er zu Bayern München wechselte. Von dort zog es den hessischen Blondschopf dann im Jahr 2016 zu Borussia Dortmund. Sein Glück konnte Rode bei keinem der beiden Klubs so richtig finden, sodass er 2019 zurück an den Main, zur Eintracht wechselte. Hier ist er seit dem wieder Stammspieler und Leistungsträger. Rode ist durchaus ein Spieler, der auf dem Feld das Wort auch mal an sich reißt und alles für die Mannschaft auf dem Spielfeld lässt. Zudem gilt er als absolute Identifikationsfigur und ist enorm beliebt innerhalb der Mannschaft. Es ist also nicht verwunderlich, dass die Wahl des Mannschaftskapitäns auf ihn gefallen ist.

- Werbung -

24 Kommentare

  1. Naja, meine Wahl wäre Hinti gewesen.Jünger und wie ich finde mehr Konstanz als Rode, dazu auch nicht so verletzungsanfällig.

    43
    32
  2. Find ich in Ordnung.
    Auch wenn ich Hinti es gegönnt hätte.
    Noch ein paar Jährchen oben drauf, dann übernimmt er den Posten.
    So gern ich Hinti mag, wenn man mal ehrlich ist, sehe ich Rode schon eher im Mannschaftskreis stehen und die Ansprache halten.

    51
    8
  3. Hmmm ich finde die Wahl gar nicht mal so schlecht rode ist im mf Bindeglied der ganzen Mannschaft während hinti von hinten Kommandos geben muss.
    Aber die Reihenfolge ist genau richtig

    43
    5
  4. Gute Wahl. Rode war 2010 – 2014 schon Teil der Mannschaft, seit 2019 wieder, dazwischen hat er auch nicht bei irgendwelchen Thekenmannschaften gekickt. Er ist ein gestandener Erstliga- Spieler, der jetzt die Rolle des Spielführers übernimmt, das ist in Ordnung.

    Die Vertreter sind auch gut besetzt, das Trainerteam zeigt seine Wertschätzung für Hinteregger und Hasebe. Verdient!

    49
    3
  5. Sehr gute Wahl, der einzige, der zum Ende der letzten Saison öffentlich Stellung zu den wahren Auswirkungen des Übungsleiterhickhacks bezogen hat.
    Auf dem Spielfeld haut er sich immer voll rein. Daher kann er nun als Captain noch mehr seine Mitspieler mitziehen.

    65
    3
  6. Hinti ist doch nicht draußen, Leute. Er ist Stellvertreter. Hinter dem dienstältesten Frankfurter. Verstehe diese dauernden Nörgeleien nicht. Ey.

    44
    6
  7. @9
    Danke für den link
    Hoffe dass es endlich klappt mit Hauge…ich bin seit seiner Zeit bei Glimt begeistert von ihm..
    Hoffentlich kann er das auch bei uns zeigen und performen

    @Rode
    Beste Wahl…nach Hasebe die einzige richtige Wahl und hat er sich verdient

    22
    2
  8. Super da Costa, der hat das nötige Tempo auf rechts! Wird stammspieler dies jahr wieder! Borre schön giftig!

    22
    3
  9. Borré gefällt mir richtig gut! Da haben wir einen schnellen, giftigen Stürmer geholt.

    39
    2
  10. Hauge spielt doch auf der kostic Position oder? Dann verzichte ich gern, Kostic besser halten!

    19
    3
  11. Mega, endlich wieder Stimmung im Stadion!
    Einfach was ganz anderes. Da gibt es gänsehaut am laufenden Band 🙂

    Und an Borré werden wir glaube ganz viel Spaß haben.

    32
    2
  12. Also in der Praxis wird es auch Hinti sein. Rode und Hasebe könnten durchaus häufiger beide nicht in der ersten Elf sein. Ich wäre sonst auch für Hinti gewesen, daran wäre er noch mal gewachsen! Nächstes Jahr issers, wartet ab! Aber auch dieses Jahr finde ich das alles in Ordnung so.

    26
    2
  13. War auch sehr begeistert vom Finnen. Er ist immerhin erst 16 Jahre alt. Langfristigen Vertrag geben, sonst kaufen uns die „Geldvereine“ ihn weg. Immer SGE

    27
    2
  14. Angeblich stehen wir kurz vor der Verpflichtung von hauge. Aber wenn kostic bleiben sollte Frage ich mich wo der spielen soll? Wenn wir noch einen Mittelstürmer holen sollten, daneben borre und als 10er Kamada. Da sehr ich schon wenig Spielzeit für barkok, Lindström und Younes. Geschweige denn hauge und Zuber. Und dann für über 10 Millionen. Macht für mich gar keinen den Sinn. Oder übersehe ich da was?

    10
    6
  15. Bzgl. HAUGE
    wird spekuliert dass der zu den Pillen geht. Die verkaufen grad Bailey in die premier league. Hauge soll Nachfolger werden…
    Hätte ihn unheimlich gern bei uns gesehen, kann mir aber nicht vorstellen das wir 12-15 mio für den ausgeben. Wenn kostic gehen würde – ok. Aber die Verantwortlichen waren heute in den Interviews zum Spiel sehr sehr optimistisch das Kostic bleibt…
    Wenn wir nochmal Geld in die Hand nehmen – dann wohl eher für nen „Leuchturm“ vorne im Strafraum 🙂
    Sollte es uns ein leistungsträger verlassen, der auch richtig Geld in die Kasse spült, sieht es wieder anders aus..

    9
    2
  16. Seppl ist eine klasse Wahl!
    Hesse und (nach der kleinen Verirrung) eine Identifikationsfigur!

    15
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -