Sebastian Jung und Sebastian Rode sind gestern wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Ich hoffe, dass ich den Trainingsrückstand bis zum Spiel gegen den VfB Stuttgart am Sonntag komplett aufholen kann und dann wieder im Kader stehe, sagte Jung gegenüber hr-online. Rode absolvierte gestern das Auwärmprogramm und hofft, heute wieder komplett einsteigen zu können. Ich habe kaum noch Schmerzen. Ich hoffe natürlich, dass ich gegen Stuttgart dabei sein kein, so Rode.

- Werbung -

47 Kommentare

  1. Gute Nachrichten. Jung war ja ziemlich klar aber Rode ist schon überaschend.
    Meine Aufstellung:
    Fährmann
    Jungs/Russ/Franz/Georg
    Rode/Schwegler
    Ochs Kittel
    AMA Gekas
    2.
    Fährmann
    Jung/Russ/Franz/Georg
    Schwegler
    Rode Kittel
    Meier(Altintop)
    AMA Fenin

    Wenn Spieler wie Ochs total außer Form sind müssen sie auch mal draussen bleiben. Gerne dann Gekas und Ochs je nach Spielverlauf einwechseln.

    0
    0
  2. Laut Kicker schaut die Aufstellung so aus:

    Fährmann – S. Jung, Franz, Russ, Tzavellas – Schwegler, Rode – Ochs, Meier, Halil Altintop – Gekas

    0
    0
  3. Leute immer locker bleiben 😉
    Die Aufstellung wird wie immer der Öffentlichkeit kurz vor Spielbeginn mitgeteilt! Sie weiß weder der Kicker, Bild oder sonstige Blätter! das sind doch alles reine Spekulationen! Freue mich das die Jungs wieder mitwirken können, sie haben die nötige Frische! Sonntag sind drei Punkte pflicht!

    0
    0
  4. Mal eben off-topic. Bin schon irgendwie schockiert wie schlecht die FR heute über die Trainingsleistungen und die Stimmung innerhalb der Mannschaft schreibt. Von den Spielern selbstauferlegter Maulkorb, minutenlangen rumhocken aufm Platz…etc. um nur einige Dinge wiederzugeben die dort geschrieben wurden. Damit wird Skibbe mMn eine indirekte Fehleinschätzung untergejubelt (z.B. über die Stimmung im Team), oder findet ihr nicht? Naja, Rückendeckung durfte die Eintracht von der Presse wohl leider nicht erwarten….

    0
    0
  5. Finde es völlig uninteressant, was die schreiben. Solange man es nicht glaubt, ist alles okay.

    0
    0
  6. @ Stefan habe ich so verstanden, dass es ihm insb um die Stimmung im Team gehe, die MS angeblich anders sehen soll als sie sich den Journalisten darstellen würde. Und da kann man sich ja schon fragen, wie die darauf kommen wollen, wo doch die meisten Spieler, wie sie ebenfalls berichten, sich einen Maulkorb gegeben haben. Wenn mir keiner was sagt, woher will ich dann so genau wissen, wie die Stimmung im Team ist?

    Den Rest der tollen Journalistenbeobachtungen (wenig Tore, drei Spieler hocken mal auf dem Boden) glaube ich gern. Allein der Sinn dieser Mitteilungen erschließt sich mir nicht. Es ist doch völlig wurscht, ob die im Trainer mehr oder weniger treffen. Was sagt das jetzt? Und wo ist der Widerspruch zu MS? Er sagt es doch selbst. Und sagt auch, dass das für das Spiel gar nichts heißt.

    Dann das Rumhocken auf dem Platz. Wo ist da die Diskrepanz zu MS? Bestreitet er es etwa?

    Offenbar möchte man den Eindruck vermitteln, er hätte die Jungs nichtmal beim Verhalten im Training unter Kontrolle. Oder wollen sie sagen, die schießen im Training absichtlich vorbei, weil sie schon da gegen den Coach arbeiten?

    Das ist doch albern.

    0
    0
  7. @SGErules
    Ich streite ja garnicht ab, dass es Widersprüche in diesem Artikel gibt. Journalisten sind immer reißerisch und auf eine Story aus. Es wird zumindest so dargestellt, Skibbe findet die Stimmung im Team gut und die Spieler nicht. Dies habe ich auch so geschrieben! Eigentlich gehts mir nur darum, das ich mir ein wenig mehr Rückendeckung von der Frankfurter Presse wünsche, auch wenn es utopisch scheint. Sie fangen langsam an Skibbe ein Grab zu graben und wir haben noch nichtmal gg Stuutgart gespielt.

    0
    0
  8. So hatte ich Dich auch verstanden. Es geht darum, dort zusätzliche negative Schlagzeilen zu produzieren. Zu den ohnehin vorhandenen sportlichen. Aber so ist nunmal ihr Geschäft, Unterstützung darf man da als Coach/Club nicht erwarten. Misserfolg lässt sich besser journalistisch „bearbeiten“ als Erfolg. Auch der Leser will scheinbar lieber sowas lesen als was Positives.

    Dazu passend: Auch hier gibt es ja viel mehr Posts, wenn es schlecht läuft, wenn einzelne Personen attackiert werden können, als wenn alles rund läuft. Auch das finde ich seit langer Zeit schade, habe mich aber daran gewöhnt. Ebenso wie, und das war der Hintergrund meines ersten Posts, ich mich an die Art und Weise der Berichterstattung in Krisenzeiten gewöhnt und die Konsequenz gezogen habe, solche Dinge, die sich mit einer angeblichen Missstimmung befassen, dann eben nicht ernst zu nehmen.

    Hängt alles vom Erfolg ab. Wenn Gekas in der 5. Minute ein Tor macht und wir anschließend nen Dreier einfahren, dann ist die historische Torflaute vergessen, die Stimmung rundum super, alle haben sich lieb, und die Journalisten haben das ja dann auch schon immer gewusst, dass alles super ist. 😉

    0
    0
  9. denke das is so. sind die spieler ernst und reden nicht is das wie negative stimmung fuer die schreibblaetter.
    lachen unsere jungs dagegen mal heisst es gleich, sie wuerden den ernst der lage nicht erkennen. also was sie auch machen , sie koennens nur flasch machen. typisch presse.

    0
    0
  10. @ Stefan, Rules

    Ehrlich gesagt finde ich die Berichterstattung gar nicht übertrieben negativ. Polemik gibt es (fast) nicht, sondern überwiegend inhaltliche Kritik. Und mal ehrlich: bei der Leistung in der Rückrunde, insb. nach dem Nürnberg-Spiel, hätte man in vielen anderen Städten und ihren Medien von „Flaschen“, „Versagern“, „Nieten“ und was weiß ich gelesen.

    Zum Thema: super, dass Jung und Rode dabei sind, ich erwarte mir einiges von den beiden.

    0
    0
  11. Naja da die Schreiberlinge ja gerade mal 5 Meter neben dem Trainingsplatz positioniert sind können sie sich schon ein Bild davon machen wie die Stimmung so ist im Kader .

    Palmert und auch Schmitt sind absolute Kenner und Fachleute wenn es um die Eintracht geht und genießen auch im Verein einen guten Stellenwert .

    Ich denke es geht ihnen eher darum darauf Aufmerksam zu machen das man in solch einer Situation mit dem Kopf zu 100 % anwesend sein muß und auch das man sich bei Minusgraden nicht auf den allerwertesten setzen sollte draußen ohne Unterlage soll darauf hindeuten das es Charakteren gibt die sich mit ihrem höchsten Gut nämlich ihrem Körper nicht Profigerecht auseinander setzen . Zusätzliche Krankheiten können wir derzeit überhaupt nicht gebrauchen und das scheinen wohl nicht alle so ganz begriffen zu haben .

    0
    0
  12. Ich finde es konsequent (auch wenn ich es gern anders hätte), ABER wenn er (d.h. die Mannschaft) verliert, muss er gehen.

    0
    0
  13. @SGErules

    „Das System hat sich in der Vergangenheit stets bewährt“ :-):-):-) Fragt sich nur wo Skibbe in der jüngeren Vergangenheit war???;-)

    Wenn Köhler spielen sollte verliere ich endgültig den glauben!

    0
    0
  14. Sorry, aber langsam reicht es wirklich mit MS !
    Der sture Kerl will doch schon wieder nur mit einem 1 Mann Sturm gegen Stuttgart spielen….so steht es im heutigen Videotext….angeblich hätte sich das in der Vergangenheit bwährt.
    Ich könnte langsam kotzen wenn ich solch einen Mist höre bzw. lesen muß…..lebt der Kerl in der Vergangenheit oder was ? Wie soll das denn weitergehen mit dem ?
    Kein Team der Bundesliga spielt einzig und allein mit einem 1 Mann Sturm….nur Herr Skibbe meint, das wär des Rätsels Lösung und dann wären wir hinten auch nicht so anfällig meint er !
    Man man man…was für eine Taktik….anstatt er vorne Druck macht mit Ama und Gekas….welche dann auch auch nach hinten Entlastung schaffen würden, will er vorne ein laues Lüftchen und hofft das es hinten nicht einschlägt. Das ist Schwachsinn und Angshasenfußball…..so verlieren wir doch wieder…..es reicht….Skibbe raus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    0
    0
  15. wer nicht merkt das skibbe einfach planlos durch die rückrunde geht scheint die augen wohl auf andere dinge zu richten und sich einzubilden skibbe hätte die dinge unte rkontrolle….

    der mann will offenbar die abfindung , der mann will weg warum auch immer…. aber es ist offensichtlich….

    die stimmung im team ist fürn arsch sieht jeder der sich die mühe macht und die jungs beim trainign beobachtet….

    gegen stuttgart werden wir aufgrund eines leicht ausrechnbaren systems udn einem planlosen skibbe wieder keinen sieg holen….

    die verantwortlichen werden wohl weiter treu doof an skibeb festhalten und dinge fasseln wie, sie sind von seinem können überzeugt und so nen scheiss….

    skibbe hätte shcon längst gehen müssen , und soltle kein sieg rausspringen muss er entlassen werden, hoffe die verantwortlichen erwachen aus ihrem traum und ziehen am sonntag abend endlich die reissleine….

    1 mann sturm und ich sage euch wir werden verlieren!!!!

    0
    0
  16. Alles bleibt beim Trend 2011:
    Aufstellung
    Taktik
    0 Tore für Eintracht
    3 Auswärtstore wie für Hannover und Leverkusen

    Auch gegen Hoffenheim ging man schon 0:4 sang und klanglos in der Vorrunde unter.

    Eigentlich hat nur der knappe und überglückliche 1:0 Sieg über den BVB einen einigermassen versöhnlichen Vorrundenabschluss herbei gebracht.

    HB handelt anscheint erst, wenn’s zu spät ist.
    Vom finanziellen kann ich ihn verstehen. Es sind in der Tat keine einfache Entscheidungen. Aber erst seitdem HB den Vertrag weit überfrüht mit MS verlängert hat. Das war unnötig, meiner Meinung. Er wollte halt eine weitere lange Ära mit MS einleiten, nach dem Beispiel FF. Wenn es punkte und Tormässig 2011 gut fortgesetzt worden wäre, hätten HB ja sicher auch alle auf die Schulter geklopft und ihm wieder ein Denkmal versprochen…

    Gerade in den heutigen Tagen wird viel über Hochstapelei, Hochnässigkeit, Täuschung, Blendung gesprochen…

    Vieles trifft auch bei Trainern in der höchsten Gilde zu. Da wird oft etwas nach außen als Gold verkauft, was in Wirklichkeit noch nicht mal rostiges Eisen ist. Was erlaube MS??? Was hat er bislang nachhaltig als Trainer erreicht? Hat er junge Spieler hochgebracht oder eine junge Mannschaft systematisch weiterentwickelt, dass ein Verein sagen kann. Jetzt haben wir einen Sprung gemacht?

    Ich sehe da nicht einen nachhaltigen und vergleichbaren Erfolg!

    0
    0
  17. @SGErules

    Weiß nicht, was das Problem am FR-Artikel sein soll. Der Journalist hat nur seine Beobachtungen niedergeschrieben, um sie daraufhin vom Trainer einordnen zu lassen. Beim besten Willen, daran kann ich nichts Verwerfliches erkennen.

    2. Erkenntnis, die sich aus dem Artikel bei genauerem Lesen ergibt: Nicht alle Spieler haben sich einen Maulkorb verpasst. Es gibt wohl in jeder Bundesliga-Mannschaft immer jemanden, der gerne mit der Presse plaudert. Siehe: „Da dringt aus der Mannschaft anderes nach außen. Die meisten Führungsspieler haben sich offiziell allerdings einen Maulkorb auferlegt, wollen vor der bedeutenden Partie gegen den VfB in der Öffentlichkeit besser nichts sagen.“ Ich unterstelle hier mal, dass sich ein Redakteur einer großen deutschen überregionalen Zeitung so etwas nicht ausdenkt, er wird seine Kontakte haben.

    Durstewitz muss die schlechte Stimmung in der Mannschaft momentan sicher nicht herbeireden. Seit sechs Wochen darf es jeder im Stadion mit anschauen!

    @Stefan

    „Journalisten sind immer reißerisch und auf eine Story aus.“
    Diese Aussage ist ziemlich lächerlich. Gut, es mag einige wenige Ausnahmen geben. Aber das ist schon harter Tobak!

    0
    0
    - Werbung -
  18. Die Mannschaft ist doch nur unteres Mittelmaß (Torwart((beide ganz übel)); Abwehr: sehe kein Bundesliganiveau; Mittelfeld: sehe erst recht kein Bundesliganiveau; ,Sturm: sehe nur einen, der in der Vorrunde angeschossen wurde!)
    Auswechselbank: große Klappe..,unerfahren…., + nicht der rede wert (für die 1. BL)

    Trainerstab gutes bis mittleres 2.Liga-Niveau,
    Vorstand schwebt zw. Gut und Böse (eher in richtung Böse)
    Management auf der Skala von 1 – 10 :
    grad mal `ne 3+
    Das geht mal ganz GEIL nach unten!!!
    Mir tut es nur für die Leid, die jedesmal voll hinter den VOLLPFOSTEN stehen.
    2 Heimspiele = 1 Punkt und 0:4 Tore!
    Bitte, Danke ! Maul abputzen, nächste Saison Montags Fußball gucken!
    Freu mich drauf…..!

    0
    0
  19. immer dasselbe system weil man angst hat das der gegene rbei 2 spitzen mehr konte rmöglichkeiten bekommt….

    hahahaha was ein schwachsinnd er skibeb da erzählt…
    er will kompakt stehen bekommat aber in jedem spiel die chancen der gegner in um die ohren gehauen…. vielleicht sollte er ohne stürme rspielen damit er noch kompakter steht …..

    skibbe ist ein volltrottel, der einfach und asbolut planlos ist…. erkennt nicht das das system eifnahc nicht mehr funktioniert und man hätte das system ändern müssen ohne wnen und aber….

    bei skibbe ist das aber nicht so, der ezählt irgendwas von allen europäischen spitzen mansnchaften spielen ja mit dem 1 mann system und seien erfolgreich, er kommt zud em schluss das nur dieses system in frankfurt funktioniert…. der mann ist einfach nur dumm ,,,, der hatte die komplette vorrunde offensichtlich mehr glück als verstand….

    ich könnt heulen wenn ich skibbes aussagen lesen muss, so einen planlosen und überforderten traine rhabe ich noch nie erlebt….

    der mann muss so schnell es geht entlassen werden, der handelt absolut fahrlässig, hat keine ideen , ganrix kein flexibilität die einen vernünftigen traine rausmacht…

    SKIBBE IST DER SCHLIMMSTE VERSAGER DEN ICH JE ERLEBT HABE !!!!

    0
    0
  20. @ball99

    FALSCH, Komplett FALSCH!!
    ZITAT von Dir : „SKIBBE IST DER SCHLIMMSTE VERSAGER DEN ICH JE ERLEBT HABE !!!!

    Andermatt war schlimmer!!! :-))))))

    0
    0
  21. Sehr gut war auch das Dilettantenduo Fanz und Gernot Rohr loool.

    1-Stürmer……lachhaft. Zum Glück kann ich So. net ins Stadion. Das is alles zum Haareraufen.

    Wetten dass wir wieder Null Chancen KREIEREN (ich hasse dieses von van Gaal im Fußball eingeführte Wort wie die Pest….lol)

    Noch 3 Tage und Scooby Doo is weg! Auch wenn der VFB gestern nicht wirklich furchteinflößend war….wir verlieren.

    0
    0
  22. Er sei sich „ziemlich sicher“, gegen Stuttgart wieder eine einzige Sturmspitze von Beginn an aufzubieten, betonte der Coach am Donnerstag. Und diese Spitze heißt aller Voraussicht nach Theofanis Gekas. (Quelle HR-Online)

    Na super. Habe langsam das Gefühl, MS leidet bereits unter Altersstarrsinn. Gegen alle Kritik hält er so lange an seiner Taktik fest, bis mal wieder ein Sieg rausspringt. Auf gar keinen Fall zugeben, dass die Taktig falsch sein könnte.

    Oder provoziert er seinen Rauswurf??? Wäre auch eine Taktik: Erst verlängern (obwohl man gar nicht bleiben will), dann den Rauswurf erzwingen und mit einer ordentlichen Abfindung gehen.

    Das war jetzt ganz böse – wäre aber eine späte Rache an HB wegen der Auseinandersetzungen in der Hinrunde.

    0
    0
  23. Artikel in der FR von heute:

    Und auch sonst bleibt alles beim Alten. Am Donnerstag erteilte der 45-Jährige einem Systemwechsel die absolute Absage. „Ich bin mir ziemlich sicher, die Strategie nicht abzuändern“, betonte er. Die Eintracht spiele schon sehr lange mit einer Spitze und offensiven Mittelfeldspielern dahinter, „das ist unter Friedhelm Funkel so praktiziert worden, die Mannschaft ist so ausgerichtet, sie ist im taktischen Bereich jahrelang so geschult.“ Von Flexibilität, die Skibbe öfter mal propagierte, ist also nichts mehr geblieben. Der Trainer verwahrt sich indes dagegen, das praktizierte System sei leicht auszurechnen. „Das hat mit Eindimensionalität nichts tun, es ist modern, die besten Mannschaften Europas spielen so.“

    Ich schau schon mal wie ich am besten nach Oberhausen komme! Einfach nur traurig…..

    0
    0
  24. @ Jan

    „1.: Weiß nicht, was das Problem am FR-Artikel sein soll. Der Journalist hat nur seine Beobachtungen niedergeschrieben, um sie daraufhin vom Trainer einordnen zu lassen. Beim besten Willen, daran kann ich nichts Verwerfliches erkennen.

    2.: Ich unterstelle hier mal, dass sich ein Redakteur einer großen deutschen überregionalen Zeitung so etwas nicht ausdenkt, er wird seine Kontakte haben.

    3.:““Journalisten sind immer reißerisch und auf eine Story aus.” Diese Aussage ist ziemlich lächerlich. Gut, es mag einige wenige Ausnahmen geben. Aber das ist schon harter Tobak!““

    ad 1:

    Es geht, wie Du ja auch schon zitierst natürlich allein um den Satz, den ja offenkundig auch schon Stefan angesprochen hat (der Rest im FR-Artikel ist imho langweiliges Gefasel; Trainingsfahrkarten finde ich nämlich so bedeutungslos, dass ich da weder drüber berichten noch selbige kommentieren würde):

    FR: „Da dringt aus der Mannschaft anderes nach außen. “

    Dazu sagte Stefan: „Damit wird Skibbe mMn eine indirekte Fehleinschätzung untergejubelt (z.B. über die Stimmung im Team), oder findet ihr nicht?“

    Und genau so sehe ich es auch. Man konstruiert hier eine Uneinigkeit zwischen Trainer und Mannschaft, ohne dass man dafür Ross und Reiter benennt. Es mag sein, dass man für diesen Satz irgendwo einen Hinterbänkler gefunden hat, der einen halben Satz im Abgang vom Training zugeraunzt hat. Vielleicht auch nichtmal das. Jedenfalls ist das so ein typischer Satz, wie man ihn immer wieder in Krisenzeiten lesen kann. Auch unter FF gab es das ständig. Wenn es drauf ankam, hat die Mannschaft aber immer für ihren Trainer gespielt, oder wie ich es lieber sagen würde, für sich und den Club. Auf jeden Fall nie gegen den Trainer.

    ad 2 und ad 3:

    Sorry wenn ich es so direkt sage, aber die Aussagen finde ich schlicht naiv. Das sollten wir alle besser wissen. Wenn man sich die Meldungen der BILD bspw anschaut, wieviele davon letztlich stimmen und wieviele mittlerweile sich später als falsch herausstellen, dann weiß man, dass bei den reißerischen Themen einfach oftmals geraten wird. Und weil es eben manchmal auch stimmt, kommt dann manchmal der Eindruck auf, sie seien so toll informiert. Oder wenn mal einer in der Geschäftsstelle Internas „verkauft“ hat, heißt es, die seien so toll informiert.

    Und die FR, naja vor einiger Zeit war man sich hier einig, dass man Durstewitz nur müde belächeln sollte (ich erinnere mich noch an diesen peínlich hilflosen Auftritt im DoPa. Dass der gerade überhaupt ein bisschen Zustimmung hier erfährt, scheint mir auch daran zu liegen, dass Schimpfen im Moment gerade gewünscht ist. Als es besser lief, hat den keiner als gut informiert, gut recherchierend oder so bezeichnet, da wurden nur die augen verdreht.

    Mir ist jedenfalls nicht klar, warum ich in Krisenzeiten mehr auf sein dummes Geschwätz geben sollte als in guten Zeiten. Ich mach mir da mein Bild lieber selbst. Die Mannschaft zeigt am Sonntag, ob sie begriffen hat, was los ist und ob sie da raus will, ob sie da mit MS raus will. Kaffeesatzleserei im Training oder angebliche Maulwürfe braucht es dazu nicht, wir werden es alle sehen.

    0
    0
  25. @ Adlersieg

    „Oder provoziert er seinen Rauswurf???“ Quatsch, so dumm ist er nicht. MS wurde bislang überall gefeuert und fliegt jetzt nach wenigerals 2 Jahren in Frankfurt raus. Wo soll er denn dann hin? Darmstadt 98? Waldhof? Hoch geht es für ihn jedenfalls nicht, daher sollten wir ihm solche Motive nicht unterstellen.

    Habe ein gutes Gefühl für Sonntag, weil der VfB gestern so grottig war. Übel, jedenfalls der Teil, den ich sah.

    0
    0
  26. @ Costanza

    Wenn MS den Spielstil tatsächlich damit begründet haben sollte, dass die Mannschaft von FF noch zu sehr darauf eingestellt sei, dann wäre das ja ziemlich peinlich. Er hatte jetzt fast zwei Jahre Zeit, das flexibler zu machen, und er hat auch ne ganze Reihe neue Leute bekommen seither.

    0
    0
  27. Wenn die aussage so von skibbe getroffen wurde ist das ein ganz großes Armutszeugniss. Dann kann ich auch Trainer bei der Eintracht werden ich muß ihnen in 2 Jahren nichts beibringen hat Funkel ja schon alles gemacht. Und für unsere spieler heisst es sie sind eigentlich viel zu schlecht für die Bundesliga, wenn sie in 2 Jahren nicht ihr System umstellen können. Mainz macht sowas bis zu dreimal in 90 Minuten.

    0
    0
  28. Weiss nicht was ihr habt, aber die Aufstellung vom Kicker find ich gut. Ich würde Tzavellas mal ne Pause gönnen und Köhler auf hinten links stellen…er macht das ja auch solide.
    System Gekas hat vor der Winterpause auch funktioniert, kann also so schlecht nicht sein. Weitermachen!

    Sieg am Sonntag 😉

    0
    0
  29. Mir ist am Sonntag die AUFstellung völlig egal, ich will EINstellung sehen. Und diesbzgl traue ich Meier und Köhler, um mal die beiden Hauptangriffsziele zu nennen, allemal zu, keine Fehlbesetzungen zu sein. Aber wie gesagt, mir egal, von mir aus auch gerne Halil, Kittel, wer auch immer.

    0
    0
  30. Hör mir auf mit Köhler, wenn einer eine Pause braucht dann Köhler!

    Viele unsere Spieler sind überschätzt und funktionieren nur wenn alles stimmt. Ich hoffe nur dass sie noch die Wende einleiten können und gegen den VfB bedingungslos Gas geben!

    0
    0
  31. Wenn Skibbe es tatsächlich packen sollte gegen den VFB zu gewinnen, dann Hut ab…ich hoffe es natütrlich für die SGE….aber falls wir doch wieder verlieren sollten, dann ist endgültig Schluß mit Skibbe…..dann muß er raus.
    Dann hat er kläglich versagt und ihm noch weitere Chancen zu geben, haben dann meiner Meinung nach absolut keinen Sinn mehr !
    Dann muß Skibbe weg !!!!

    0
    0
  32. es wird ganz übel am sonntag für uns ausgehen!

    tut mir leid zweck optimismus bei 0 toren und 1 punkt aus 6 spielen, das ist lächerlich….
    ausserdem zeigt skibbe gerad aller öffentlichkeit das er absolut planlos ist und nichts tut ausser hoffen das ein wudner geschieht, was ihn zu einem sehr sehr schlechten trainer macht, noch shclimmer sogar zu einem versager aller erster güte….

    der mann hat mit der ausaage das er nix ändern bräuchte bewiesen das er nicht fähig ist was zu verbessern!

    der provoziert seinen rauswurf….

    er wird nach seinem rauswurf sich damit verteidigen das die bedingungen in frankfurt nicht so waren wie er es erwartet hat und das man ja unter diesen bedingungen nicht mehr erwarten durfte als das was er erreicht hatte…..

    leider wie gesagt ein sieg gegen den vfb ist pures wunschdenken…. vielleicht mit sehr viel glück ist dieser möglich aber es sieht eher nach einer üblen klatsche aus!

    0
    0
  33. ich würde auch gerne 2 stürmer sehen. letztendlich vertraue ich da aber skibbe. ich muss auch sagen, dass sich mein ärger über ihn wieder etwas gelegt hat.

    schließe mich rules in der aussage an, dass wir einfach auch mal wieder ne gescheite einstellung sehen müssen von der mannschaft.

    zu skibbes aussage „die besten mannschaften europas spielen so“. wenn er das aufs system bezieht hat er ja recht. der unterschied ist halt, dass die besten mannschaften europas nicht so nen angsthasenfußball spielen und das system offensiver interpretieren. es ist dann halt doch ein unterschied ob da altintochs oder robbery auf den außenpositionen stehen. solche typen haben wir nunmal nicht – am ehesten hätte noch korki dahin gepasst und wo der ist wissen wir ja alle.

    ich glaube auf jeden fall, dass gegen den vfb was drin ist. ulreich hat gestern leider nen sicheren eindruck hinterlassen.

    off topic: habt ihr den zusammenprall mit ziegler gesehen? ich bin echt froh, dass es dem wieder besser zu gehen scheint – ich hab bei der wiederholung gedacht der hätte sich das genick gebrochen. gute besserung – auch wenn er in dieses forum wohl nie im leben reinsehn wird.

    0
    0
  34. @ ralle: War auch meine Reaktion! ,-)

    @ mig x bzw. zur Systemdiskussion: Das System mit einer Spitze, wie es bspw. Bayern und nochmehr der BVB erfolgreich umsetzen, bedingt u.a. in essentieller Weise, dass torgefährliche MF-Spieler hinter dem Stürmer spielen. Das sind bei Bayern Robben, Müller und Ribery; bei Dortmund Kagawa, Götze, Großkreutz, Lewandowski, etc.; bei der Nationalmannschaft Poldi, Özil und wiederum Müller. Leider sind Ochs und Altintop (alternativ: Köhler) wenig bis garnicht törgefährlich. Der zentrale MF-Spieler Meier war dies 5 Jahre lang gewesen, hat seine Torgefährlichkeit aber leider eingebüßt – hoffentlich nur vorübergehend. Wäre noch Caio…na ja, glaube da ist alles schon tausendfach zu gesagt worden.

    Abschließend noch der Hinweis, dass ich Korkmaz für keine gute Alternative auf der linken Seite halte. Er hat nun wirklich genügend Chancen bekommen, aber doch zumeist bestenfalls unterdurchschnittlich bis schlecht gespielt.

    Egal, ich will am Samstag eine Mannschaft sehen, die absolut GEIL auf den Sieg ist! „WINNING UGLY“ heißt das Motto der Stunde!

    Nur die SGE!

    0
    0
  35. @aussie-stefan: ja klar, dafür braucht man torgefährliche mittelfeldspieler. das meinte ich mit dem unterschied zwischen robbery und altintochs. absolute zustimmung.

    korki ist eben einer, der mal ein offensivdribbling aufnehmen kann und es auch immer wieder probiert. aber ich wollte auch keine korkmaz-diskussion eröffnen. er ist erst mal weg und ändern können wirs eh nicht mehr.

    mit WINNING UGLY könnte ich gut leben 🙂

    0
    0
  36. auch wenns ot ist:
    @aussie-stefan: ich finde, da tust du korkmaz wirklich unrecht. er hat in dieser saison zweimal gespielt, zumindest richtige einsätze (weiß grad nicht, ob da vlt noch der ein oder andere 5 minuteneinsatz war).
    in beiden spielen war er in der tat schlecht.
    in fast allen anderen spielen fand ich ihn eigentlich recht gut. im schnitt deutlich besser als das, was altintop, köhler und fenin auf dieser position gezeigt haben.
    außerdem muss man ja bedenken, dass er immer wieder von verletzungen zurückgeworfen wurde.

    ich hoffe auf jeden fall, dass er wiederkommt, weil bochum ihn nicht bezahlen kann…

    0
    0
  37. Ich fand Korki immer gut, aber als ich ihn in der Winterpause beim Antalya-Cup im DSF sah, war mir klar, dass er keine Chance mehr kriegt. Er hatte Null Selbstvertrauen und ist immer mit Blick auf den Boden in die Gegner reingedribbelt. Schade, aber er war nicht besser als die anderen.

    0
    0
  38. 1 Mann Sturm am Sonntag – Skibbe raus !!!!!!!!!!!!!!

    Korki ist eigentlich ein Top-Spieler wenn er in Form ist, aber Skibby hat ja auch ihn vergrault und seine Qualitäten wieder mal nicht erkannt….so dumm kann nur die SGE sein.
    Ebenso ist es bei Cenk Tosun und Steinhöfer…..aber dafür behalten wir Möchtegern-Superstars wie Heller, Köhler und Co…..ich könnte kotzen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -