Sebastian Rode will die Chance, weiterzukommen, unbedingt nutzen. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

0:0 heißt es am Ende zwischen Eintracht Frankfurt und den Tottenham Hotspurs. Nach einer starken ersten Hälfte der Briten kamen die Frankfurter in Durchgang zwei vermehrt zu Chancen. Ansgar Knauff und Jesper Lindström hatten die Führung für die Hessen auf dem Fuß, aber beide vergaben jeweils aus aussichtsreichen Positionen. Ein leidenschaftlicher Kampf und ein starkes Dagegenhalten gegen den favorisierten Klub aus England bescherten der Eintracht aber immerhin einen Punkt. Ein Spieler stach für die Spieler der Eintracht heute aus den eigenen Reihen besonders hervor? Wer wohl: Makoto Hasebe.

Kevin Trapp: „Das war eine sehr konzentrierte Leistung von uns. Tottenham hat nicht einmal aufs Tor geschossen. Zumindest musste ich keinen Ball halten. Wir haben das wirklich gut gemacht und hatten auch unsere Situationen nach vorne. Diese hätten wir etwas konzentrierter ausspielen können. Vielleicht das eine oder andere mal mehr aufs Tor schießen und dann kann es auch gefährlicher werden. Aber das war eine gute Leistung gegen eine sehr gute Premier-League-Mannschaft, die jetzt am Wochenende erst ihr erstes Spiel verloren hat gegen Arsenal. Ein Spiel wie dieses, wo man als Torwart nicht so viel zu tun hat, ist anstrengend im Kopf um immer konzentriert zu bleiben. Mit Harry Kane, mit Son hatten die  sehr viel Qualität vorne und Spieler, die immer gefährlich werden können. Wir hatten auch unsere Chancen.“

…über Makoto Hasebe:Man kann es nicht anders sagen, als dass er ein absolutes Vorbild ist. Er nimmt sich nie raus und ist auch mit 38 Jahren auch noch mit im Kraftraum. Er stemmt jetzt keine Gewichte, sondern macht das, was sein Körper braucht. Ich glaube er meinte, er legt sich auch immer in 40 Grad warmes Wasser im Wellness-Bereich. In der Badewanne ist er immer der einzige, der dauernd drin ist. Er hat auch ein Wasserspray für sein Gesicht, damit das immer feucht bleibt. Es ist unheimlich schön ihn zu erleben. Auch im Training und im Alltag. Wie er sich gibt und auch wie er der Mannschaft hilft. Ich meine seit er wieder spielt, gibt er der Mannschaft unheimlich viel Sicherheit. Auch heute wieder. Ich meine das war Harry Kane, der war körperlich auf jeden Fall überlegen, aber Hasebe hat ihn total im Griff gehabt und hat das sehr intelligent gespielt. Er wusste immer wann er vordecken muss, wann er besser dahinter bleibt. Er ist für uns ein sehr wichtiger Spieler, der schon ein paar Male seine Karriere beenden wollte und das zum Glück für Eintracht Frankfurt nicht getan hat.“

Sebastian Rode: „Am Ende sind wir mit dem Punkt sehr zufrieden. Wir haben wieder ein Spiel Zu-Null gemacht. Man hat auch gesehen, wie gefährlich Tottenham ist, wenn man ihnen die kleinsten Räume eröffnet. Wir haben es ein bisschen verpasst dann in der zweiten Hälfte unsere Räume ein bisschen besser auszuspielen. Die Räume hatten wir auf jeden Fall. Jetzt reisen wir mit einem 0:0 nach Tottenham. Wir sind auch mal mit einem 0:0 nach Mailand geflogen und haben da auch ein hervorragendes Spiel gemacht. Nächste Woche geht es dann wieder um Punkte. Das hier ist Fußball auf höchstem Level, da muss man schnell handeln. In der Bundesliga wird mehr verziehen. Tottenham ist ein Kaliber wie Bayern oder wie Dortmund und da kommt es auf die Kleinigkeiten an. Ich muss sagen, dass unsere Verteidiger die hervorragende Offensive von Tottenham wirklich klasse im Griff hatte. Tottenham war physisch enorm stark, das haben wir auch letzte Saison schon gesehen, wie physisch stark englische Mannschaften sind. Da mussten wir ordentlich dagegen halten. Insgesamt haben wir ein gutes Spiel gemacht. Wir sind voll drin und haben alle Chancen, weiterzukommen! Die Räume sind da und wir bekommen Möglichkeiten. Nächste Woche ist Mario (Götze, Anm. d. Red) wieder dabei, der wieder eine Option mehr ist und dem Spiel mehr Ruhe verleiht. Wir sind voll da, glauben an unsere Chance und werden in Tottenham auf Sieg spielen.“

…über Makoto Hasebe: „Man kommt gar nicht mehr raus aus den Lobliedern für Hase (Hasebe, Anm. der Red.). Er hat es heute wieder hervorragend gemacht. Er hat ein Bombenspiel gemacht. Nicht nur im Kampf gegen Harry Kane, sondern auch mit Ball gibt er Evan N’Dicka und Tuta die nötige Ruhe. Er ist eine absolute Bank für uns.

Oliver Glasner (Trainer): „Jeder hat gesehen, über welche Qualitäten Tottenham verfügt. Aber wir hatten auch sehr gute Chancen und haben dem Gegner Paroli geboten. Wir konnten uns immer wieder von dem Druck befreien. Ich bin sehr zufrieden und denke, dass das Unentschieden gerecht ist. Offensiv hätte es noch besser laufen können, aber das ist kein Vorwurf, sondern eine Feststellung in Punkto Lerneffekt. Man darf nicht vergessen, dass wir gegen eine Mannschaft gespielt haben, die in England um den Titel mitspielt.“

Antonio Conte (Trainer Tottenham): „Es war eine gute Leistung von uns. Es ist nicht einfach gewesen, in diesem Stadion mit dieser Atmosphäre zu spielen. Es war sehr laut. Trotzdem haben wir uns Torchancen herausgespielt, aber hätten sie besser nutzen müssen. Uns hat die Präzision gefehlt, vielleicht auch etwas Spielglück. Am Ende bin ich aber mit dem Unentschieden zufrieden, weil meine Spieler alles gegeben haben.“

Quellen: Prime Video, eigene

- Werbung -

39 Kommentare

  1. Auch aus der Ferne muss man attestieren, dass der 12. Mann noch einen Tucken besser war als das Team, wobei – gehört dieser nicht auch zum Team?!

    19
    33
  2. Wenn beide ihre Chancen liegen lassen, geht es eben 0:0 aus.

    Die zweite Halbzeit war ganz gut, die erste war halbgar anzuschauen.

    13
    69
  3. Jetzt kommen in der Bundesliga Teams von unten, die frisch ihren Trainer entlassen haben und auf neue Impulse hoffen. Das wird schwer ( sehen wir gegen Leverkusen schon Addi gegen uns auf der Bank?) Und im Sandwich dieser Partien noch das Auswärtsspiel in London. Danach wird sich zeigen, wie stabil wir wirklich sind.

    Gute Nacht,
    Gruß SCOPE

    38
    23
  4. Super gekämpft. Glückliches unentschieden für beide. Hätte so oder so ausgehen können.
    Man hat nach dem Spiel gemerkt das alle irgendwie komisch drauf waren, egal ob Spieler oder unsere Ränge. Der Gedanke es war irgendwie doch mehr drin. Aber gerade die Einstellungen der Spieler gefällt mir. Sow hat es im Interview gut gesagt: irgendwie enttäuscht das es nicht zum Sieg gereicht hat, aber mit etwas Abstand von 1 bis 2 Tagen kann man stolz drauf sein.

    Ich kann mich irgendwie nicht mit jakic auf rechts anfreunden. Klar ist er ein Kämpfer und rackerer aber da wünsche ich mir doch eher Pelle auf der Seite aber vielleicht war das für Olli zu offensiv… da Pelle schon gern und viel nach vorne arbeitet. Nichts desto trotz hat jakic super gekämpft.

    Aber dieser Hasebe…. Ein absolutes Phänomen. Ein richtiger Paolo Maldini.

    Winterpause Vertrag von Hase verlängern….wobei ich glaube fast das entscheidet er eh schon selbst. Legt ihm einfach ein blankovertrag hin, der macht das schon.

    65
    6
  5. Einziger Wermutstropfen bleibt, dass Marseille gegen Lissabon gewonnen hat:

    Lissabon 6pkt +2
    Tottenham 4pkt 0
    Eintracht 4pkt -2
    Marseille 3pkt 0

    Bei einem Sieg Lissabons hätten wir die Euroleague fast schon eingetütet gehabt. So ist es leider die ausgeglichene Gruppe von der wir immer geschrieben haben.

    42
    6
  6. 1.HZ Tottenham besser, 2. HZ wir besser. Insgesamt war es ein gerechtes Unentschieden.
    Spielerbenotung:
    1: Sow, Hase
    2: Rode, Knauff
    4: Kamada, Muani
    alle anderen 3

    13
    42
  7. Weiß jemand was mit den Tottenham Fans los war?

    Keine Trikots
    Keine Fahnen
    Kein Support

    Haben die alles verboten bekommen?!

    Für britische Fans sehr ungewöhnlich anzusehen. Sah eher aus wie die Besucher einer Kaffeefahrt.

    45
    2
  8. Das war eine klasse kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft. Ein wenig Spielglück in der ersten Hälfte.
    In Hälfte zwei hätten wir sie fast niedergekämpft, da waren wir auch konditionell stärker.
    Sehr reife disziplinierte Leistung, es macht einfach Spaß zu sehen, wie die Jungs lernen und sich weiterentwickeln. Wenn wir den körperlichen Belastungen standhalten, werden wir eine überragende Zeit haben bis zu den Trauerspielen in Quatar.
    Forza SGE

    39
    1
  9. Kannst du nicht gewinnen, darfst du nicht verlieren. Insofern ist der Punkt am Ende gut.

    Du hattest eben Chancen zu gewinnen, die machst du nicht – weil du auf dem Niveau noch zu grün hinter den Ohren bist. Aber es war eine reife Defensivarbeit, mit dem zweiten Spiel „zu Null“ hintereinander.

    Gegen Bochum wird es nun wieder schwer. Das wird ein Gegner sein, der defensiv tief drin steht und kontert. Da müssen wir das Spiel machen und das mit einer Balance, das wir die Konter unterbinden. Hurra-Fußball erwarte ich nicht, da machen ich mir nichts vor. Das Spiel hat Körner gekostet, RKM wird durch Borre und|Alario ersetzt, es wird also ein komplett anderes Spiel. Es wird ein Geduldspiel, wo am Ende unsere Qualität zwar höher ist, aber es darauf ankommt, wie sehr wir die Körner von der CL auffüllen und wie wir uns auf diese Gegebenheiten einstellen können. Bis jetzt haben wir es nicht geschafft, aber wir haben die nächste Chance zu zeigen, das wir aus den bisherigen Spielen unsere richtigen Erfahrungen gemacht haben.

    Auch hier gilt eben: Kannst du nicht gewinnen, darfst du nicht verlieren.

    32
    6
  10. Gute Leistung von unserem Team!
    Sehr schnelles und anstrengendes Spiel!

    Ein Sieg gegen Bochum wäre ein echte Belohnung für die Strapazen dieser Woche!

    FORZA SGE !!!

    44
    1
  11. Mal die Ergebnisse ganz aussen vor gelassen, finde ich die ganzen CL Spiele ziemlich verkrampft. Es ist noch nicht mal die Eintracht, der das als Neuling am ehesten zuzugestehen wäre. Es macht irgendwie keinen Unterschied, ob Tottenham, oder Hoffenheim, B04, Leipzig. Wieviel nochmal hat dieser PL Kader gekostet??

    Die Gegner enttäuschen mich doch sehr bisher mit ihrer Spielweise. Wie defensiv und mannorientiert die hier aufgetreten sind. Und dann stehen sie zu 11t im eigenen Strafraum.

    Es heißt immer, die SGE begeistert, wenn das Spiel ein bisschen „wild“ wird. Dann machts Spaß. Aber das wird taktisch eisern unterbunden.

    Noch mal: Die Ergebnisse, alles gut. Darum geht’s nicht.

    Mitgerissen hat mich aber nur die ein- oder andere Bundesliga Partie. Bremen, oder Union. Die CL Spiele waren bis jetzt wie Kauen auf Schuhsohlen.

    Euro League hat deutlich mehr Laune gemacht, ums mal so auszudrücken. Die „legendären EL Nächte, rauschende Fußballfeste“. Ihr wisst sicher, was ich meine. Die CL vermag bisher nicht so zu begeistern.

    Naja, vielleicht wird es besser, wenn ein 0:0 keine Option mehr ist und nurmehr ein Sieg weiterhilft. Dann kommt mehr Risiko rein und das Spielgeschehen wird dynamischer.

    Es ist fast schon schade, dass mittlerweile PL Spitzenteams die SGE zu 100% ernst nehmen und nicht unzufrieden sind, wenn sie einen Punkt mitnehmen. Der Fluch der guten Tat.

    28
    79
  12. Ich möchte doch einmal diesen Monsterpass von Sow hervorheben. Wie der den Lauf von Knauff antizipiert und den über die Abwehrhühnen chippt. Das war schon Zucker.

    73
    4
  13. Tottenham muss das Rückspiel gewinnen, die werden das Spiel machen wollen. Daher denke ich, dass wir Räume bekommen, die wir halt nutzen müssen.
    Was Bochum betrifft, schlage ich die gleiche Spielweise vor, wie Mannschaften, die bei uns immer ärgerliche Punkte entführen. Bochum braucht jeden Punkt, im Gegensatz zu uns, und sie müssen versuchen, das Spiel zu machen. Daher erst mal defensiv gut stehen und dann auskontern.
    So macht das zumindest eine Spitzenmannschaft.

    52
    4
  14. Denke auch das Spiel ging absolut in Ordnung. Ergebnis hätte in beide Richtungen kippen können, spielerisch wars auch von beiden teams gut und keiner stand iwie schlecht da, somit alles ok.

    Beste move war von Glasner die Auswechslung von RKM … Man hat iwie gemerkt das dies heute nicht sein Tag war.
    Und borre hab ich es auch gegönnt mehr als 2 Minuten zu bekommen.

    Btw (folgendes bitte nicht falsch verstehen, RKM ist der Hammer)
    Aber habe das Gefühl das Kolo sich echt immer viel zu theatralisch fallen lässt. Die letzten Spiele leider des öfteren aufgefallen, muss echt nicht sein, nervt tierisch sowas und vor allem hat er das 0 nötig. Er is kein selke der sonst nichts kann. Natürlich gehört es leider zum heutigen Sport dazu, aber weniger ist manchmal mehr.
    Wenn er das pro Spiel 10 mal macht und der Schiri nicht pfeift, bringts beim 11ten versuch halt auch nix. Außerdem beraubt er sich seiner eigenen Glaubwürdigkeit und wenn der Schiri ihm halt nix mehr abkauft haben wir vlt mal wieder Pech das es wirklich nen Elfer wäre aber der Pfiff ausbleibt und VAR uns wieder mal ausbremmst.

    56
    3
  15. Ich wollte nochmal erwähnen, neben der durchaus starken Leistung der Eintracht ist bei mir noch sehr positiv hängen geblieben, dass überhaupt nicht geböllert wurde. Auch diese lästigen Bengalos usw gab es nicht. Ein Zeichen der Vernunft? Auf jeden Fall zeigt es doch, das auch die Ultras wenigstens soweit vernetzt sind untereinander um so eine friedliche Athmosphäre hinzubekommen. Warum nicht immer so?

    107
    3
  16. Super Spiel, Hasebe wie immer top!

    Mega Stimmung – aber nur von der SGE. Die Fans der Engländer nicht existent, leise, emotionslos. Diese ganze „Land of Soccer“ Getue kannste in die Tonne kloppen.

    47
    2
  17. @5…im Großen und Ganzen hast du Recht, allerdings kann man den Sieg von OM gegen SL auch positiv sehen, das SL nicht mit 9 Punkte vorneweg marschiert und es einen Dreikampf gibt um Platz zwei und drei gibt. So müssen alle vier Teams Gas geben, um sicher international dabei sein zu können. Man stelle ich sich vor, wir gewinnen im letzten Spiel gegen SL und diese werden nur vierter in der Gruppe. Unsere Gruppe ist daher sehr spannend.

    Mit einem Sieg hätte SL ein Spiel gehabt, wo sie verlieren können. Ob das gerade das letzte Spiel (gegen uns ist) wage ich zu bezweifeln. Insofern finde ich es gut, wie es ist.

    Die Ergebnisse sind vor allem etwas kurios….Wir verlieren 3:0 gegen SL, gewinnen 1:0 gegen OM. OM gewinnt 4:1 gegen SL. Muss man nicht verstehen….Der Kampf ums internationale Überwintern ist spannend wie nie und ich denke, das dies auch Ausdruck der bisherigen CL-Spiele sind: Es ist taktisch geprägt mit dem Hang zur Unansehnlichkeit. Dir nächsten Spiele werden zeigen, gib die taktischen Fesseln gelöst werden müssen, wenn ein Remis nicht mehr reicht, sondern man auf Sieg spielen muss. Dann wird es erstmals ernsthaft spannend.

    15
    3
  18. Der Vorteil einer ausgeglichenen Gruppe ist eine ausgeglichene Gruppe.
    Deshalb ist es gut und erwartbar das OM gewonnen hat.
    Wir wollen in die KO Runde, nicht in die EL. Bestens als 1.

    @11
    Der Fußball ist ein Spiegelbild der Gesellschaft.
    Momentan geht Sicherheit vor.
    In der Welt, im Fußball und auch in England

    Kroos sagt, es stört Real absolut nicht, wenn der Gegner 10min am Stück den Ball hat. In der 11. machen wir das Tor. Danach können Sie den Ball ruhig wieder haben.

    17
    3
  19. Ich habe mir in den letzten Jahren , wenn überhaupt , die CL-Spiele immer erst ab den KO Spielen angeschaut weil mir dieses taktische Geplänkel auch auf den Sack gegangen ist. Das ist jetzt logischerweise anders. Und ob taktisches Geplänkel hin oder her es ist einfach eine Freude unsere SGE in der CL spielen zu sehen. Schaut auch mal auf die Auftritte der anderen deutschen Vereine die in den letzten Jahren erstmals in der CL teilgenommen haben. Da sind wir schon jetzt um Welten besser bei unserer ersten Teilnahme. Noch ist alles drin und wir werden uns mit Sicherheit besser verkaufen als manch anderer der hier aufgetreten ist. Jetzt den eigentlich „sicheren“ dreier in Bochum einfahren und dann mit breiter Brust nach Tottenham.

    39
    1
  20. Wir sind noch im Rennen, blieben ohne weitere Verletzungen und es gab keine Krawalle.
    Es ist schon stark, wie unsere Eintracht mithalten kann. Götze hätte gestern vielleicht den Unterschied machen können, aber hervorragend, wie sein Ausfall gelöst wurde. Dass wir im Heimspiel gegen Lissabon mögliche Punkte haben liegen lassen, das ist sehr ärgerlich und könnte teuer werden.
    Wenn und aber, bringt nichts, das ist Fussball, so what.

    18
    1
  21. @17: Naja, kurios mehr oder weniger würde ich behaupten. Auch ich hatte mich gestern über den Sieg von OM gegen SL gewundert, aber werfen wir mal einen genauen Blick drauf:
    Sporting geht mit 0:1 in Führung, ok OM macht dann mit nem Doppelpack das 2:1, dann kassiert SL ne rote Karte und bekommt danach sofort das 1:3. Da war der Käse geluscht. Wenn´s weiter 11 gegen 11 geht sieht die Sache wahrscheinlich nochmal anders aus. Aber – hätte wenn und aber 🙂
    Falls wir nächste Woche in London verlieren (was ich nicht hoffe und denke, wenn wir wieder so auftreten) und Lissabon gewinnt, dann ist der Zug so gut wie abgefahren was Platz 1 und 2 in der Gruppe angeht.
    Zu den Fans sei gesagt, Heimfans und Auswärtsfans kannst du nie 100% vergleichen, denn auswärts schließen sich oft andere „Gruppierungen“ mit an, die dann, und das leider des Öfteren, dafür sorgen, dass wir ungeliebte Szenen im und außerhalb des Stadions sehen! Zu Hause passiert sowas in der Regel nicht!

    8
    3
  22. Gude,
    Meiner Meinung wäre doch jetzt der ideale Zeitpunkt Alario und Alidou gg Bochum aufzustellen, nach diesem kraftraubenden und gutem Spiel von uns. Gegen Ende war nicht nur Jakic platt, sondern so ziemlich alle haben doch gepumpt. Auch der Gegner.
    OG weiß natürlich besser, wen er aufstellen wird.
    Frage an das Forum: wann hatten wir denn zuletzt einen so guten Trainer?
    Aktuell finde ich, dass OG einen guten, eventuell sehr guten Job macht. Wir können in der CL mithalten. Wäre das auch so, wenn wir gg City, PSG und Atleti spielen müssten? Ich denke OG hätte auch darauf eine Antwort.
    Bravo an die Mannschaft (insbesondere Hase), sowie an unsere Fans im Stadion!
    Forza SGE

    38
    1
  23. Ich würde dennoch am Samstag das Team verändern hin zu einem 4-3-3 oder einem 4-2-2-2.
    Alleine deswegen, damit Makoto etwas Pause bekommt und andere Spieler einsetzbar wären.

    Denke hier an Timmy (RV) oder Ebimbe (6 oder 8) und eine Doppelspitze mit Alario/Borré in der Startelf.

    Den Rest würde ich mit fitten Spielern aus der gestrigen Elf auffüllen.

    Forza SGE

    15
    3
  24. Frankfurt hat das für seine Verhältnisse gut gemacht, mehr aber auch nicht. In 3 Spielen nur 1 Tor zeigt das die Offensive zu schwach ist für die CL.Mit etwas mehr Präzision vielleicht 1:0 durch Knauff, aber auch 1:1 wäre möglich gewesen.Da hat man die Limits von Muani oder Borré gegen körperlich starke Verteidiger gesehen, beide sind oft einfach abgeprallt oder wurden abgelaufen. Weder von rechts noch von links kamen brauchbare Flanken, Jakic für mich verschenkt als rechter FV, er hat nichts gezeigt, was einen Außenspieler ausmacht. Kein Tempo, keine Flanke, war Anspielstation mit Rückpassgarantie.Auch die Standarts verpufften wie immer. Richtig doof sieht es aus mit Fernschüssen, da haben wir echt keinen einzigen Spieler der das gut kann. Rode und Lindström schießen sehr sehr schwach und auch Kamada und Sow sind da nicht stärker. Und durch die Mitte kommst du nur schwer gegen sehr gute Mannschaften. Naja weiter Arbeiten und weiter entwickeln vor allem mehr Mut und dann wird das auch besser. Für die erste CL Saison machen die Jungs das wirklich toll.Ich möchte daher allen meinen Respekt zollen. Man sieht das Frankfurt reifer und strukturierter wird was mich sehr freut. Was gestern richtig gut zu sehen war,ist das man sich immer wieder hinten raus gespielt hat und nicht wie in alter Manier alles nach vorne bolzt. Das hat mich beeindruckt. In diesem Sinne schöne Restwoche.

    21
    48
    - Werbung -
  25. @25

    Ich wiederspreche dir nicht, zustimmen will ich aber auch nicht.

    Die Frage wäre meinerseits, wo fängt die offensive an?
    Ich fand wir waren sehr auf Restverteidigung aus (gennerell die letzten Spiele). Und das mit Erfolg. Ich begrüße das sehr, denn das war die letzten jahre unter Hütter ein ewiger Kritikpunkt der iwie immer außen vor gelassen wurde. Und Glasner passt diese individueller an finde ich.
    Erste Spiele waren wir oft offensiver , das wurde zu unserem Verhängnis. Natürlich geht es bei einer höherern Restverteidigung auch zu Lasten der Offensive. Und wie erwähnt das war nicht iwer, sondern Tottenham.

    Anders gefragt, wenn unsere offensive schlecht war ( ich weis , du meinst es nicht schlecht. Ich übertreibe jetzt mal bewusst), war es Tottenhams auch ?
    Denn die haben auch nicht alles nach vorne geworfen, bzw hatten jetzt aich nicht viel mehr Chancen als wir aufs Spiel betrachtet. Wir hatten hier ein sehr ähnliches verhalten beider teams finde ich.

    23
    2
  26. Ich denke, wenn man gegen eine Spitzenmannschaft der CL eine verdientes Unentschieden erreicht hat,
    wurde vieles richtig gemacht. Dass wir als Eintracht Frankfurt, unmöglicherweise, nicht alle Positionen top besetzen können, ist keine neue Weisheit. Was unser Kader auf den Platz bringt, da gibt es aus meiner Sicht kaum etwas zu meckern.
    Eintracht hat seit Beginn der „Bobic-Aera“ eine sehr erfreuliche Entwicklung genommen, ist in unerwartete Sphären vorgestoßen (Zwickt mich, dass es wahr ist). Wir müssen nach Neuzugängen nicht mehr nur auf den Reservebänken stöbern, sondern bekommen jetzt auch
    etablierte Spieler wie Götze.
    Das Programm der kommenden Woche ist intensiv, lässt eigentlich kaum mehr als die benötigte Regeneration zu.
    Ob CL oder BL, immer eine siegfähige Mannschaft aufbieten zu können, bei der gebotenen Belastungssteuerung, eine Riesenherausforderung für Trainer und Kader. Ein Spieler ist jedoch aktuell nur schwer ersetzbar, Hasebe.
    Die BL ist noch relativ eng zusammen. Mit einem Erfolg beim noch sieglosen Tabellenletzten, würde unser guter Tabellenplatz verfestigt, bitte keine Aufbauhilfe für die symphatischen Bochumer leisten.

    32
    0
  27. @11 sehe es so ähnlich. Weder war der Gegner eine Klasse noch 170 Millionen € besser. Gegen eine Top BL-Mannschaft ist es auch nicht einfacher. Die fetten PL Vereine kochen auch nur mit Wasser; wenn auch mit teureren.
    Ab dem Achtelfinale müssen die Favoriten liefern. Und das wir gegenhalten können, haben wir in der Vergangenheit bewiesen. Von daher könnte es noch richtig geil werden.
    Überrascht war ich, dass der Gegner kräftigt gepumpt hat, obwohl der kein Feuerwerk geliefert hat.

    31
    0
  28. Konnte leider erst die letzten 15min sehen.
    Mir gefällt Jakic extrem. Von den paar Szenen die ich noch live gesehen habe, hat mir vor allem die gefallen, als er mit dem Ball während eines Konters nach vorne getragen hat und sich dann heftigst aufgeregt hat, dass keiner mitgelaufen ist und die Chance somit vertan war. Allerdings haben schon alle krass ausgepowert gewirkt. Dennoch hätte das eine große Chance geben können. Da war die Konzentration nicht mehr voll da.

    Schade um die Szene mit Knauff und Lindström. Scheiden wir aus, sind es genau diese Szenen, die mal weh tun könnten. Kein Vorwurf. Ein Hauch niedriger und er geht unhaltbar in den Winkel. Geht Knauffs Ball rein, ist es Tor des Monats. Hätte hätte, dann muss es spannend bleiben.
    Finde die Konstellation in der Gruppe so besser als zu hoffen, dass ein Team davonzieht und dann auf Platz 3 zu spekulieren. So ist alles drin von 1-4.
    Mache mir nur etwas Sorge um die Ausdauer, sahen alle schon ziemlich kaputt aus. Vermutlich aber auch vom Kopf her. Schön, dass die 0 hinten dennoch gehalten hat. Insgesamt geht es aufwärts, auch von der Konstanz.
    Hoffe nun auf ein gutes Spiel in Bochum trotz müder Beine.

    16
    1
  29. Man hat’s ja schon ein bisschen gesehen, nachdem Borré für Kolo kam, mit Wucht kommt man gegen die Spurs weniger mit offensiver Wucht als mit Quirrlichkeit an, für die wir dann in einer Woche hoffentlich wieder eine Personalie mehr zur Verfügung haben …
    Und da die Eintracht in der CL schnell lernt, können wir mit einer guten Portion Zuversicht nach London fliegen.

    12
    0
  30. Vielleicht sollten wir mal Lissabon fragen, wie die das gegen Tottenham gemacht haben.
    Gebe dem Vorredner im Übrigen recht, die Mannschaft lernt schnell, in Tottenham sind definitiv drei Punkte drin. Wäre sogar atypisch, wenn nicht.

    10
    1
  31. Leute, Leute, das war mal wirklich ein MegaSpiel. Wir hätten, auch das muss man mal zugeben, auch 3-0 hinten liegen können bis zur Pause wenn die Jungs da ein paar mal auch nur einen Schritt schneller gewesen wären….

    Unsere Chancen müsste man reinmachen sagt man sich so einfach…aber ich denke wir spielen da an einem Limit gerade, da geht halt nicht immer der Punkt auf das i drauf….Beide Mannschaften waren platt, denn es war ein extrem kräfteraubendes Spiel…nicht nur von Kampf und Laufbereitschaft her, ich glaube sowohl Tottenham als auch wir waren auch im Kopf platt. Es war gefühlt nahezu jeder! Pass eine gewisse Gefahr, da beide Mannschaften extrem auf „Ballklauen“ aus waren, deshalb musste jeder einzelne hoch konzentriert sein. Ein Fehlpass, eine Unachtsamkeit und schon klingeln die Alarmglocken…das haben wir Top gemacht, hinten raus gespielt und kombiniert, sensationell…wenn ich mich da an die kalten Regentage in der zweiten Liga bei Stadionumbau und dem Trainer im Bauhäuschen erinnere….. da war das gestern Fussball vom anderen Stern…. Lasst uns alle das doch genießen und drängt Euch auch selbst nicht die Erwartungen zu hoch ….es kann sein, dass wir hier in der Gruppe als letzter rausfliegen, aber bis dahin wissen wir alle, das wir immer alles gegeben haben. Die Gruppe an sich ist brutal, da jeder jeden schlagen kann und es schlägt ja auch jeder jeden…Aber nie vergessen wir wir vor Jahren waren…und wo wir nun sind… und selbst wennn es das Aus in der Gruppenphase ist, na und? Andere kommen 100 Jahre nicht in die Gruppenphase… wir sollten jedes einzelne Spiel mitnehmen, geniessen und wenns klappt, geil, wenn nicht hatten wir 6 Spiele in dieser Klasse….Ich war zufrieden, jammern nun ist wirklich nicht angesagt aktuell, auch zu hohe Erwartungen sind nicht angesagt. Die Jungs nehmen jeden Kampf an…

    Bochum! Das ist nun der nächste Knaller….. nix Rückspiel…. Bochum steht vor der Tür, Schaum vorm Mund….die werden aus der desolaten Vorstellung vom Samstag zu Hause explodieren…und geil drauf sein den EuroLeague Sieger und CL Teilnehmer auseinanderzunehmen…Nach dem letzten Spiel kaum vorstellbar, bzw. nach deren ganzen Spiele in dieser Saison…Aber wir haben das ja auch schon 100 mal erlebt dass wir den Gegner der bis zum Hals in der Sauce steckt immer wieder aufbauen…Da hilft es uns nicht dass wir gegen Tottenham hätten gewinnen können, das macht die nur noch heißer….Also, bitte…das ist die Pflicht, CL die Kür…. denn ohne die Pflicht keine Kür in der nächsten Saison…Das waren nun erst zwei Spiele von etlichen englischen Wochen bis zur Winter WM und der nächsten Pause….Das wird hart werden, härter als hart sag ich Euch… Wichtig ist, und das wünsche ich mir, dass wir alle an die Eintracht glauben und nicht dass bei der ersten Niederlage wieder Krösche und Glasner Raus Rufe hier aufkommen….das ist vollkommen unterirdisch was da passierte….

    26
    1
  32. @25:

    Ich gebe dir in gewisser Weise Recht. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden – aber (und das „aber“ möchte ich kleingeschrieben wissen):

    Wir haben einfach keine Variabilität. Die Aufstellung hat schon klargemacht, dass keine Flankenläufe geplant waren: rechts Jakic und links Knauff invers als linker Verteidiger, der ebenso nach innen zieht wie Kamada und Lindström. Tatsächlich haben wir eher mit 5erKette als mit Schienen gespielt.

    Wir hätten mit einem Wechsel auf Flanken spielen können. Kamada raus gegen Pellegrini, Knauff auf die rechte Seite und Jakic ins DM. Dann noch Alario gegen Kolo Muani und wir haben eine ganz andere Spielmechanik.

    Ich würde mir wünschen, dass wir das gegen Bochum spielen. Von mir aus Kanada und Lindström ne Pause gönnen, Alario vorne rein und dahinter Borré wuseln lassen.

    9
    3
  33. An alle Schwarzmahler da draußen, die ständig etwas zu kritteln haben, wir haben wohl vergessen dass wir noch vor 5-6 Jahren gegen den Abstieg gespielt haben! Vor fünf Jahren hättet ihr mich für verrückt erklärt, hätte ich gesagt wir spielen in der Champions League. Also bekommt mal eure Erwartungshaltung in den Griff und bleib mal ein bisschen auf dem Teppich

    23
    1
  34. 11.6.97
    Oldenburg- Eintracht 2. Liga letzter Spieltag. 1:2
    Weber/Dickhaut die Torschützen…ich war dabei. Nur mal so…..

    12
    2
  35. Z. B. eintrachtwelt77 hat, neben einigen Sätzen des Lobes, breit und lang erklärt, was die Mannschaft nicht kann.

    Es ist jedem klar, daß noch nicht alles perfekt ist, aber man motiviert sich nur, indem das positive hervorgehoben wird. Wie gut, dass Glasner das weiss.

    9
    0
  36. Aber hat ja Hand und Fuß was er schreibt. Bis auf die Sache mit den Fernschüssen, da liegts eher daran, dass sich selten Gelegenheiten bieten. Sow z.b. ist in meinen Augen ein begnadeter Fernschütze.

    Man darf schon hinterfragen, warum wir die Variabilität des Kaders nicht aufs Feld bringen. Flanken ist halt ein gutes Beispiel. Letzte Bundesliga-Saison haben wir pro Spiel 11,2 Flanken geschlagen, jetzt sind’s 7,8. Natürlich spielen wir schönen Fußball. Natürlich sind wir erfolgreich. Aber warum haben wir Alario und Alidou geholt?

    2
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -