Zwar kein Unentschieden, aber auch nicht gewonnen: Die SGE unterliegt beim VfL. (Bild: imago images / regios24)

Sechs der letzten sieben Duelle zwischen Adlern und Wölfen gewann jeweils die Auswärtsmannschaft. Der letzte Heimsieg ist fast genau vier Jahre her. Am 16. Dezember 2016 siegte Wolfsburg zu Hause gegen Frankfurt. Die Eintracht hatte nichts dagegen, sollte die Heimmannschaft auch zum Start des 11. Spieltages leer ausgehen. Doch wie nach der Pressekonferenz zu befürchten war, stand André Silva nicht im Kader der Adlerträger. Muskuläre Probleme waren der Grund dafür, dass der Portugiese nicht richtig mittrainieren konnte und nicht mit nach Wolfsburg reiste. Adi Hütter stellte Bas Dost als einzigen echten Stürmer in Wolfsburg auf. Stefan Ilsanker rückte für Aymen Barkok in die Startelf. Amin Younes und Steven Zuber kehrten von der Tribüne auf die Ersatzbank zurück.

Wolfsburg überlegen – kaum Durchkommen für die SGE

Von Beginn an setzte Wolfsburg die Hessen direkt unter Druck. Nach einer Spielminute hatten die Gastgeber bereits zwei Eckbälle auf ihrem Konto. Die dritte Ecke der Wölfe schoss Maximilian Arnold direkt auf Kevin Trapp, der den Ball mit beiden Fäusten abwehrte (7.). Auch die nächste Torchance gehörte dem VfL: Xaver Schlagers Schuss fälschte Djibril Sow an den Pfosten ab (8.). Vor allem über die rechte Seite zog die Elf von Oliver Glaser ihr Spiel auf. Filip Kostic und Evan N’Dicka taten sich in der Defensive schwer. 26 Minuten brauchte es, bis die SGE den ersten Torschuss abgab. Koen Casteels hielt den Versuch von Sow aus 16 Metern problemlos fest. Filip Kostic trat nach einer halben Stunde den ersten Eckball für die Gäste. Jedoch brachte der Standard nichts ein. Mit wenigen Chancen und ohne Tore ging es in die Halbzeitpause.

Kostic verzieht, Dost trifft vom Punkt

Im zweiten Durchgang hatte die Eintracht die erste Gelegenheit: Kostic fing einen Wolfsburger Pass ab und konterte mit Daichi Kamada gegen zwei Wölfe. Nach einem Doppelpass verzog der Serbe mit seinem schwächeren rechten Fuß aus wenigen Metern über das Tor (55.). Die beste Chance des Spiels zu diesem Zeitpunkt. Kurze Zeit später zeigte der Unparteiische Markus Schmidt nach Rücksprache mit Videoassistent Benjamin Brand auf den Punkt. John Brooks schubste Martin Hinteregger während einer Freistoß-Flanke mit beiden Armen von hinten und handelte sich zusätzlich eine Verwarnung ein. Bas Dost verwandelte den Elfmeter gegen seinen Ex-Klub flach in die Mitte zur Frankfurter Führung.

Weghorst schockt Frankfurt spät

Den Ausgleich verhinderte der starke Trapp in der 74. Minute nach einem Arnold-Freistoß aus gut 20 Metern und parierte auch den Nachschuss. Doch das 1:1 fiel nur zwei Minuten danach. Schmidt entschied erneut auf Elfmeter, nachdem der Arm von Ilsanker bei einer Flanke zu weit vom Körper war und den Ball berührte. Wout Weghorst schickte Frankfurts Keeper in die falsche Ecke und erzielte seinen achten Saison-Treffer (76.). Und Weghorst legte sein neuntes Tor nach. Schlager steckte den Ball von der Strafraumgrenze durch die Abwehrreihen der SGE zum Niederländer, der ins lange Eck zum verdienten 2:1 traf. 

VfL Wolfsburg-Eintracht Frankfurt 2:1 (0:0)
Tore: 0:1 Dost (63./FE), 1:1 Weghorst (76./HE), 2:1 Weghorst (88.)

So spielte die SGE: Trapp – Abraham (C), Hinteregger, N’Dicka – Durm (85. da Costa), Sow, Ilsanker (90. Younes), Rode (85. Barkok), Kostic – Kamada – Dost

VfL Wolfsburg: Casteels (C) – Mbabu, Lacroix, Brooks, Roussillon – Arnold, Schlager – Baku (90.+4 William), Philipp (90.+2 Klaus), Brekalo (70. Bialek) – Weghorst

- Werbung -

37 Kommentare

  1. Gutes Ergebnis, mindestens auch gerecht. zwischenzeitlich mit ner höheren Niederlage gerechnet. Vlt tut diese uns sogar gut um den aufwacheffekt auszulösen das es so echt nicht mehr weiter geht.
    Leider diesmal 2 halbzeiten kein Aufbäumen oder wir nehmen hier 3 Punkte mit nach Hause Gefühl verbreitet.
    Das muss sich wirklich schleunigst ändern wenn wir nicht abrutschen wollen .

    0
    0
  2. Frohen 3. Advent – Mein Gott !!!

    Nach Monaten darf ich mal wieder ein Eintracht-Spiel live sehen.
    Das von Werbung zerstörte Sky kann ich mir nicht mehr leisten.
    Und dann das !

    Das ist meine Eintracht?
    Die spielen ohne Sturm !
    Dost schießt im ganzen Spiel nicht einmal aufs Tor, sondern legt
    stets für einen Kollegen ab, den es gar nicht gibt.
    Dreimal kommt er mit seinem Rollator nicht rechtzeitig aus dem Abseits.
    Rode, ein Totalausfall, der jeden Ball zum Gegner spielt, darf 85 Minuten auf dem Platz stehen!

    Die Jungs bolzen die Bälle weg wie ein Absteiger.
    Ach Du lieber Gott !
    Wo ist die Eintracht der lezten beiden Jahre geblieben ?

    0
    0
  3. Was wollt ihr? Hütter hat diese unsägliche Remis Serie endlich mit taktischer Exzellenz durchbrochen

    0
    0
  4. Die Taktik von Hütter durch ein Eigentor von Wolfsburg zu gewinnen ist nicht aufgegangen. Kann passieren. Aber deswegen sollte man nicht gleich verzweifeln. Die Taktik war richtig, war einfach nur Pech. Gegen Gladbach wirds mit der gleichen Taktik bestimmt mit einem Sieg klappen, kann ja nicht jedesmal soviel Pech haben.

    0
    0
  5. Wie lange hat Hütter eigentlich noch Vertrag? Fredi, wenn es „nur“ noch zwei Jahre sind, bitte nochmal den Vertrag verlängern.

    So einen Erfolgstrainer findet man nicht oft. Eine offensichtliche Spielidee hat er ja, dass kann man ihm nicht vorwerfen.

    0
    0
  6. Für was steht diese Mannschaft eigentlich noch? Welche Idee vom Fußball hat der Trainer ? Rennen, kämpfen … Das hat nichts mehr mit unsere SGE zu tun, die in den letzten Jahren zurecht viel Ansehen gewonnen hat. Einfach traurig.

    0
    0
  7. Den Fussball 1.0 den Kovac auf 2.0 gesteigert hat und Adi schon das Update auf 3.0 mitgegeben hat, wurde mittlerweile wieder schön auf Fussball 1.0 runter gefahren.
    Bald sind wir wieder da angekommen wo wir vor der Übernahme von Kovac waren.
    Bis auf den Elfer hatten wir nur eine dicke Torchance heute. Bezeichnend.

    0
    0
  8. „Gegen Gladbach wirds mit der gleichen Taktik bestimmt mit einem Sieg klappen, kann ja nicht jedesmal soviel Pech haben.“

    Genau sage ich ja, brauchen einfach mal das Quäntchen Glück. Tolle Leistung heute und einfach wieder Pech gehabt.

    0
    0
  9. Ich hab wieder Schwung…!

    Ja ich muss auch endlich begreifen, dass wir eine Ausnahmesaison mit Ausnahmespielern hatten. Das ist vorbei und muss jeder begreifen. Und wir haben einen großen Sprung gemacht und haben eine sehr viel bessere Mannschaft als vor 4 Jahren. Das möchte ich nicht klein reden.

    Aber diese Saison geht mir so auf den Bembel:

    1. Die Unkonstanz innerhalb eines Spieles ist zum brechen.
    2. Das Unvermögen ein Offensivspiel zu führen, obwohl man meint man könne jetzt so toll trainieren.
    3. Die Ansage wieder attraktiven Offensivfussball spielen zu wollen und die Kreativspieler nicht aufzustellen.
    4. Die Ansagen von Spielern in der Presse statt einfach mal die Gosch halten und erst mal zu liefern bevor man sabbelt.
    5. Und das Allerschlimmste ist die Ehe zwischen Hütter und Ilsanker! Der Mann kann keinen geraden Pass spielen und ich will offensiven Fußball zeigen? Ein Sechser muss eine gute Passquote haben und wenn er das nicht hat muss ich ohne einen spielen oder andere auf der Position probieren. Man erinnere sich an Jermain Jones.., vom Stürmer zum Sechser. Dann spiel n 4-5-1 oder finde andere Lösungen aber doch nicht mit diesem untauglichen Bundesligaspieler!

    Hütter hat überhaupt keinen Mut und den hat er auch noch nie gehabt! Er war damals verletzungsbedingt gezwungen mit drei Büffeln zu spielen. Es tut mir Leid Ilse aber ich hoffe dein Körper sorgt dafür, dass du 3 Monate ausfällst damit der Hütter und wir zu unserem Glück gezwungen werden.

    Geht mir diese Ehe auf den Kecks…, di e Unfairness dem Ilse n Stammplatz zu schenken, das Gelaber in der Presse, das Reden ohne entsprechendes Handeln, das Ausleihen von 2 Stürmern die wir schon öfter hätten gebrauchen können, das Geschwätz von Moral anstatt von Glück und die Konsequenzen die man ziehen muss, das keine Fans ins Stadion gehen, und das beschissene Virus.

    So Federn gesäubert…, jetzt fliegt es sich schon wieder gleich besser!

    0
    0
  10. Es wird immer schlimmer, verstehe nicht warum, die Fehler einfach nicht gesehen werden, bzw. dann einfach von gewissen Personen nicht darauf reagiert wird. Wir gehen mit einem Geschenk in Führung, statt dann auf Konter zu setzen und den Sack zu zumachen. Nein wir wollen keine Geschenke, wir geben das gerne zurück.
    Und dann sind wir noch richtig nette Gäste und schenken Wolfsburg den Sieg. Dank Trapp haben wir nicht höher verloren, nach vorne ganz wenig bis überhaupt nicht vorhanden und unser Trainer, werde jetzt erstmal kein Hütter Kommentar schreiben. Aber jedem der das Spiel sieht, muss nach heute klar sein, wir werden gegen den Abstieg spielen. So eine Verunsicherung, keine Richtigen Spielzüge, bzw. sehr sehr selten, viel Langes Holz, da werden Erinnerungen wachen, (und vorne Hilft der Gekas……) wenn das so weiter geht schauen wir ganz schweren Zeiten entgegen. Die Leistungen werden pö a pö schlechter. Nach Führungen wird sich zurück gezogen, warum. Egal, bin das Leid ja gewohnt.

    Danke für das Verdorbene Wochende….

    0
    0
  11. @8 Deine Analyse trifft es ziemlich genau, würde sogar noch einen Schritt weiter gehen, momentan befinden wir uns auf dem Weg zum Trainerimitat Skibbe System 0.5….. 🙂

    0
    0
  12. Hütter ist ein Konzept-Trainer, ein Taktik-Fuchs. Wie wäre es denn, wenn er den Ober-Taktik-Fuchs Bundes-Jogi beim DFB ablösen würde? Adi, Du bist definitiv zu Höherem berufen. Bitte frag doch mal beim Oli und Fritzl an. Ein Traum würde in Erfüllung gehen, für ganz Fussball-Deutschland.

    0
    0
  13. Mit der Kader Zusammenstellung konnte ich leben, auch wegen den finanziellen Problematiken. Ging ja sowieso von Platz 9 aus. Das aber so viele Altgediente nicht zur Form finden irritiert mich doch sehr. Die Saison ist eh gelaufen, da wir uns durch den Weggang von Abraham auch noch schwächen. Bin gespannt wie der Kader 2021/2022 aussehen wird. Momentan sind wir wieder mausgrau.

    0
    0
  14. Da gibt es nichts zu beschönigen: Keine Entwicklung, Angsthasenaufstellung, keine bzw. viel zu späte Wechsel, schnelle Spielzüge?, Hurrafussball? frühes Presing? Leidenschaft?
    Und das bei der geringen Belastung. Die Balance stimmt auch nicht zwischen Defensiv- und Offensivfußball.
    Was wird zwischen den Spielen trainiert?
    Die Truppe hat doch Potential!!!
    So langsam schwindet auch bei mir der Rückhalt für Adi.
    Und jetzt kommt Gladbach – ohje!

    0
    0
  15. Platz 9 würde ich mometan sehr gerne Fest Unterschreiben, aber denke eher die Region 13-16. Das würd eher der Fall sein. Mal ein lustiger Fun-Fact. Schalke kann gegen uns die Serie von Tasmania brechen, wir wären das 32 Spiel ohne Sieg. Ein Schelm wer böses denkt……

    0
    0
  16. Allmächtiger, ihr seid ja total negativ drauf.
    Ist denn was Überraschend es passiert ?
    In Wolfsburg verlieren wir sowieso immer und unser Sturmspiel ist genau so gewesen, wie es in der Restbesetzung nach der Abgabe von Paciencia zu erwarten war, wenn einer von zwei verletzt ist.
    Viele waren doch der Meinung das reicht.

    0
    0
  17. In Wob darf man verlieren, das ist schon eine gute Mannschaft. Es ist eine Mannschaft die am Ende unter den ersten sechs landen wird und zwar verdientermaßen.
    Arnold ist eine Granate, Schlager ein richtig guter. Mbabu ist ein Topmann und weghorst auch. Dazu einige Spieler die ordentliches BuLi Niveau haben.

    Wir sind keine Mannschaft die in dieser Saison unter die ersten sechs gehört und daher ist man in Wob eben Außenseiter. Die Punkte haben wir woanders liegen lassen.

    Am Spiel haben wir an Minute 20 teilgenommen. Bis dahin hatte Wob einen Pfostentreffer und einige gute Ansätze die schlecht zu Ende gespielt waren. Ab Minute 20 kamen wir besser ins Spiel und hatten unsererseits ebenfalls ein paar halbchancen.

    Rode war nicht gut in H1 aber das muss man ihm auch mal zugestehen…er hat viele Schlachter geschlagen. Kamada war wieder deutlich zu wenig präsent! Sow ist deutlich besser im Spiel als letztes Jahr, wie gesagt der Jungen hat Potential. Ilse an beiden Gegentoren beteiligt, verstehe nicht was der Coach in ihm sieht…Kohr muss sich verarscht vorkommen um es mal klar zu sagen.

    Insgesamt fällt es mir schwer die Mannschaft zu kritisieren…ich halte sie für eine mittelfeldmannschaft, die mal für eine Überraschung sorgen und im nächsten Spiel enttäuschen kann. Ich sehe zu wenig Konstanz im Team und für weiter oben (Platz 6) zu viele klare Schwächen in der ersten Elf (rechte verteidigerseite, zu wenig Geschwindigkeit vorne)…

    Es ist nicht wirklich gut und auch nichts wirklich schlecht…wir sind eine stabile BuLi Truppe die weder absteigt noch an die ersten 6 – 7 rankommt.

    0
    0
  18. Das macht einfach keinen Spaß! Es fehlt an Qualität und an Führung. Im Januar-Februar stecken wir im Abstiegskampf. Kein Spieltag ohne Gegentore und vorne nur fauliges Gekicke, dazwischen ein Mittelfeld mit nicht einmal Mittelmaß. 4-5 gute Spieler sind nicht genug um auch nur ansatzweise wieder in die Nähe der EL-Plätze zu kommen. Jedes Wochenende ohne Sieg ist ein verdorbenes Wochenende. Warum tun wir uns das überhaupt an?

    0
    0
  19. So macht Fußball gucken überhaupt keinen Spaß mehr. Das Beste sind dann hier die Kommentare. Viele gute Sachen dabei aber auch viel Unsinn.
    Es ist genau wie diese scheiß Corona Krise. Es wird immer schlimmer.
    Die Eintracht ist jetzt eben die Eintracht die ich seit 40 Jahren kenne. Die letzten beiden Jahre waren außergewöhnlich gut und man war richtig stolz auf diese Truppe. Dann werden alle guten Spieler verkauft und das ist nun wieder das Ergebnis. Erinnert Ihr Euch an die Funkel-Zeit?
    Das war eine wesentlich schlechtere Mannschaft und er hat alles rausgeholt aus der Truppe.
    Ich kann mir nicht vorstellen gegen wen wir jetzt in dieser Form gewinnen wollen.
    Das passt in die Endzeitstimmung.
    Aber bald habe ich es hinter mir schätze ich.
    Schön wenigstens noch die Highlights erlebt haben zu dürfen.
    Schönes Wochenende

    0
    0
  20. „Warum tun wir uns das überhaupt an?“

    Das ist die beste Frage am heutigen Abend. Denn außerhalb von Durchhalteparolen und großen Sprüchen, ist das sehr dünn von Trainer und Mannschaft. Eine richtige Symbiose der Talfahrt. Und Herr Bobic teilt dann der Öffentlichkeit noch mit, dass ihn aktuell die Tabelle nicht interessiert. Ganz großes Kino, wie man sich Spieltag für Spieltag immer weiter runterwirtschaftet!

    Aber für den Klassenerhalt wird es ja vielleicht reichen…

    0
    0
  21. Noch zehn Punkte auf Schalke bei einem Spiel mehr.
    Stand aktuell.

    @NRW – Adler:
    Der Jogi soll schön an seinem Posten kleben und weiter Gündogan und Rüdiger nominieren. Die Ergebnisse und Einschaltquoten geben ihm und dem DFB einfach recht.

    0
    0
  22. NRW…

    Mal Klartext.
    Wo hast du die Eintracht vor der Saison gesehen und auf welchen Platz tippst du sie am Ende der Saison.

    0
    0
  23. Nein @Olga ! In Wolfsburg darf man so nicht verlieren.
    Bis zum 1 : 0 soweit in Ordnung, doch danach versagt – wie schon öfters- der Trainer !
    Die Radkappen waren wirklich keine Übermannschaft und wenn ich dann führe, muß ich auch so spielen.
    Das Spiel war von Anfang an auf der kippe und nach dem 1 : 0 spätestens auf unserer Seite. Doch anstatt das Ergebnis durch neue , frische Kräfte abzusichern und nach vorn mehr Ballsicherheit und Entlastung zu bringen, macht er nichts !
    Ich bin kein Freund von AH ! Heute hat er bewiesen, daß er Bundesliga nur bis zum Mittelmaß kann.
    AH go to Austria
    Forza SGE!

    0
    0
    - Werbung -
  24. Man muss einfach das Beste daraus machen und Alternativen zur positiven Verarbeitung des Spiels finden… Ich zeige gerade meinem Sohn zum ersten Mal das erwartbar „große Kommentar Kino“ hier nach einer Niederlage der schlechtesten Mannschaft der Welt… köstlich!

    0
    0
  25. Was soll man dazu sagen !
    Es ist besorgniserregend, daß es keine Entwicklung in der Mannschaft gibt. Vollkommene Stagnation ! Ich bleibe dabei, alle Neuzugänge, die Bobic und Co. getätigt haben, sind nur Mitläufer und keine wirklichen Verstärkungen. Entweder sie sitzen auf der Bank oder Tribüne und wenn mal einer besser spielt, ist er im nächsten Match wieder draussen. Ich sehe keinen Ansatz für was die Eintracht steht. Einige Spieler haben gar keine Chance mehr bei Hütter, andere haben einen Freibrief.
    8 Spiele ohne Sieg ! Quo vadis, Eintracht ? Im Augenblick Richtung abwärts !
    Meine Herren in der Vorstandsetage, bitte aufwachen ! Herr Hütter, erklären Sie warum die Mannschaft stagniert, nein sogar einige Spieler schlechter werden. Was lassen Sie trainieren ?
    So kann es nicht weiter dahinplätschern und Herrn Bobic interessiert es nicht.

    0
    0
  26. Möchte Hütter auch heute mal loben und würdigen, es bedarf einer Anerkennung:

    Es war ein sehr ausgefeilter Taktik-Trick, ein wahrer Geniestreich, Younes erst einzuwechseln, als die Wolfsburger sich schon müde gelaufen hatten.

    So wurde rechtzeitig für Entlastung gesorgt.

    Wirklich großartig dieser Schachzug, Chapeau! Beide Daumen gehen nach oben.

    Das zweite Gegentor fällt dann praktisch aus heiterem Himmel und ist einfach unglücklich.

    0
    0
  27. Hurra, endlich Mal kein Unentschieden. HZ1 mit etwas Glück überstanden, das ins dann auch noch unseren erfolgreichen 11er bescherte.
    Und dann würde es zum Weglaufen.
    Es fehlt das Siegergen so was von und die Leidenschaft (s.o.).
    Die Eintracht kann nur über Emotionen erfolgreich sein, wenn nicht von außen, dann muss sie intrinsisch her. Fredi und Adi, lasst sie endlich raus! Wir Fans sind nämlich schon lange nicht mehr dort.
    Und verdammt noch mal, alle raus aus der Komfortzone!!

    0
    0
  28. Jawoll NRW, ein Prosit uff dich…habe gerade meinem Sohn gesagt, dass von dir auf jeden Fall noch was kommt! Du lieferst aber auch einen Schenkelklopper nach’m annern.:-)

    0
    0
  29. Aber kurzum, vielleicht holen wir gegen Gladbach einen glücklichen Punkt oder werden mal aus dem Stadion geschossen. Dann hören vielleicht auch mal die großen Sprüche und Durchhalteparolen auf.

    Es kann nicht mehr lange dauern, bis das wir gewinnen…

    Wirklich Herr Hütter? Inwiefern begründet sich diese Hoffnung?

    0
    0
  30. Immer wieder gerne Scheppe, gern geschehen. Es freut mich, dass Dir meine freie Meinungsäußerung so gut gefällt. Prost!

    Möchte noch eine Wette loswerden:

    Ich wette auf einen Kasten Bier, dass wir den DFB-Pokal gewinnen und uns für die Euroleague qualifizieren werden. (P. s: Habe ich mir von dem kölsche Jung abgeguckt). 🙂

    0
    0
  31. Schade, ich hatte gedacht, dass an die Leistung wie in der ersten Halbzeit gegen den BVB angeknüpft werden kann. Mit der heutigen Startelf ist weder Ballbesitzfussball noch schnelles Umschaltspiel/Konterspiel möglich. So eine wirkliche Spiel-DNA mit Ball ist momentan nicht wirklich zu erkennen.

    0
    0
  32. Ich empfand es nicht als schlechtes Spiel von uns. Das Pendel hätte genauso gut in die andere Richtung zum 2:0 oder 2:1 für uns ausschlagen können. Wolfsburg war insgesamt etwas besser und mehr Ballbesitz, aber wir waren mit Kampf dran.Augenhöhe und viel Neutralisierung im Mittelfeld. Sow (positive Überraschung der letzten Spieltage zusammen mit Durm) hatte zwei Tore auf dem Fuß und an einem halbwegs normalen Tag macht Kostic auch seine Bude. Mit Leipzig, Dortmund und Wolfsburg hatten wir schon starke Gegner und abgesehen vom Bayern-Spiel hätte man bei jedem Spiel auch als Sieger vom Platz gehen können ohne es unverdient zu nennen.
    Das Pendel schlägt dann auch wieder in die andere Richtung aus…man darf halt nur nicht erwarten, dass wir irgendwen aus Bundesliga locker leicht 4:0 weghauen. Dafür ist die Liga zu gut und eng.
    Spielaufbau kann auf jeden Fall besser werden und auch die Abschläge von Trappo (der super gehalten hat) könnten ab und an mal bei uns landen, aber grundsätzlich fehlt es nicht an so viel, wie es hier einige schreiben. Hütters Wechsel verstehe ich auch nicht, vor allem die Zeitpunkte (meist sehr spät), aber das war in unserer erfolgreichsten Saison nicht anders.

    0
    0
  33. Habe mir gerade die Highlights angeschaut. Und ja, ich möchte jetzt nicht so drauf rumhacken wie viele hier, denn es ist NOCH nix passiert. Es gibt noch genügend Spiele. Aber ja, es muss langsam mal was passieren ansonsten wird es finster. Man sollte vielleicht über eine Verpflichtung von Ibiesevic nachdenken. Aber bis das passiert ist er woanders. Also ich glaube noch an die Mannschaft und NOCH am Trainer.
    Forza SGE

    0
    0
  34. Gude!
    Trotz des meiner Meinung nach schlechtestem Spiel seit dem 0:5 gg die Bauern hab ich doch wenige Lichtblicke gesehen: Trapp hat klasse gehalten (seine Abschläge sollten auch mal beim eigenen Mann ankommen), Sow gut gespielt (könnte aber auch mal seine Schusstechnik trainieren), Durm war auch nicht sooo schlecht (war der beim Bvb nicht um einiges schneller?), N’Dicka. So. Das sind schon mal vier plus Hinti, Vadder und Silva. Minus El Capitano, der uns im Winter leider leider verlässt. Also sechs Spieler (von denen einer gestern nicht spielte, aber ich verrat nicht wer) mit Bundesliganiveau. Die VWs waren gestern bis zur 20. etwas besser und spielten in der EL. In der zweiten Hälfte waren sie besser ab der 70. In etwa.
    Aber ich sage euch: in der Rückrunde geht es AUFWÄRTS! AUFWÄRTS!
    Nein. Doch! Wirklich? Wie?
    Mit einem neuen RV (weil Tatü noch nicht soweit ist), einem fitten Younes (ist auch noch nicht fit), Ache (ist noch verletzt), Ibisevic (wird verpflichtet), einem motivierten Filip (trotz Doppelung) und gut aufgelegten Aymen (von der Bank) und Mascarell (im Tausch für Rönnow).
    AHs Rückrunden waren ja bisher immer besser als die Hinrunde von seiner ersten Saison bei uns mal abgesehen. Oder so.
    Entwicklung durch mehr Zeit: ich kann eine kurzfristige bei Sow sehen, bei Durm, sonst: keine. Vielleicht kann mir jemand eine Brille aufsetzen…
    Vielleicht kann mir jemand noch kurz folgende Frage beantworten: Sollte diese Mannschaft nicht eingespielt sein? Hatte DurmI in der 75. Wadenkrämpfe oder war er verletzt? Wieso wurde so spät gewechselt? Wer ist Ilsanker? Wieso wurde Hrustic verpflichtet, wenn er nicht spielt und hinterher wieder das Gerede vom zu großen Kader folgt? Wie spricht AH die Jungs in der Kabine an und scheint morgen wieder die Sonne? Warum fällt in China ein Sack Reis um?
    Nach diesem Spiel weiß ich, dass ich mal wieder nichts von diesem fantastischen Sport und dieser tollen Mannschaft, sowie den Entscheidungen eines AH verstehe. Vielleicht sollte ich euch auch nicht volllllllabern….
    Trotz allem.
    Forza SGE

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -