Eintracht Frankfurt und Mitabsteiger St. Pauli haben sich im Topspiel des 2. Spieltages vor 16.500 Zuschauern mit 1:1-Unentschieden getrennt. Während die Hamburger in der ersten Halbzeit dominierten, steigerten sich die Hessen im 2. Durchgang und kamen durch einen sehenswerten Treffer von Alex Meier noch zum verdienten Punktgewinn. Durch das leistungsgerechte Remis in einer eher mäßigen Begegnung stehen beide Teams im oberen Drittel der Tabelle.

Trainer Armin Veh schickte fast die identische Elf aus dem Fürth-Spiel aufs Feld; einzig Clark stand in der Innenverteidigung für den nach Wolfsburg abgewanderten Russ neu in der Anfangsformation.
Was diese Mannschaft in der ersten Halbzeit zeigte, hatte allerdings wenig mit einem Aufstiegsanwärter zu tun: Ideenlosigkeit, Fehlpässe und wenig Torchancen, dazu ein desolates Verhalten der Hintermannschaft beim 0:1 in der 38. Minute durch Fin Bartels, der nach Vorarbeit von Boll aus kurzer Distanz vollkommen frei zum Führungstreffer einschieben durfte. Man hatte das Gefühl, die Eintracht steht komplett neben sich.

In Halbzeit 2 waren es allerdings die Hessen, die die ersten Akzente setzen konnte. In der 49. Minute hatten die Frankfurter den Torschrei schon auf den Lippen, doch Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer entschied beim Treffer von Erwin Hoffer auf Abseits. Und nur 5 Minuten später lenkte St. Paulis Schlussmann Tschauner einen Kopfball von Meier gerade noch über die Latte.
Die Frankfurter traten  immer engagierter und couragierter auf und setzten St. Pauli ständig unter Druck. Die Hamburger versuchten ihrerseits nur noch, das 1:0 über die Zeit zu retten. Dieses Vorhaben scheiterte allerdings in der 78. Minute, als sich Alex Meier ein Herz fasste und den Ball volley von der Strafraumgrenze in die Maschen donnerte.
Es war den Spielern von Armin Veh anzumerken, dass sie gerne auch noch den „Dreier“ eingefahren hätten, die Defensive von St. Pauli konnte dies allerdings verhindern und so stand es schließlich nach 90 Minuten vor den halbleeren Rängen 1:1 – im Endeffekt und aufgrund der Steigerung in Halbzeit 2 ein verdienter Punktgewinn.

- Werbung -

47 Kommentare

  1. Die erste Halbzeit war wirklich enttäuschend,aber die zweite war dann wenigstens besser. Punkt ist daher OK zumal 2 strittige Situationen gegen uns gepfiffen wurden.

    Will nach 2 Spielen kein Bashing machen,aber Matze Lehmann ist im Frankfurter Spiel noch nicht angekommen.

    0
    0
  2. Puuh bin ich froh, dass der Meier grade einen Lauf hat… Aber ansonsten fand ich das Spiel schon ziemlich schwach…
    Ich möchte jetzt nicht, zumal erst 2 Spieltage um sind, Spieler an den Pranger stellen, aber mir drängen sich doch schon ein paar Fragen auf, insbesondere zu Djakpa; vielleicht kann mir von euch einer das ja erklären:
    Wieso um alles in der Welt will man Tzavellas loswerden? Klar mag er nicht der schnellste gewesen sein, aber er stand hinten konstant und hat auch mal ein taktisches Foul begangen bevor der Gegner durch war. Das sehe ich bei Djakpa nicht. Stattdessen halte ich immer die Luft an, sobald der Ball in seiner Nähe ist, da gefühlt jeder 2. Pass mindestens ein Fehlpass ist. Und das bei einfachsten Bällen!!!! Und die Flanken, nein ich möchte sie so eigentlich gar nicht nennen, aber da kommt ja nichts bei unseren Stürmern an, da war Tzavellas mit seinen Flanken aus dem Halbfeld gefährlicher. Und wie kann ein Spieler so unglaublich blöd sein einen Einwurf die Linie entlang ins Aus zu werfen??? Und wieso kapieren es unsere beiden LVs (Schorsch wie Djakpa) nicht, dass beim Einwurf BEIDE Füße den Boden berühren müssen?
    Wie gesagt, ich möchte eigentlich wirklich jedem eine Chance geben, aber die linke Seite hat mir jetzt schon graue Haare wachsen lassen…
    Der Rest macht mir auch Sorgen, aber ich hoffe, dass wird sich schon noch halbwegs stabilisieren…

    0
    0
  3. meine hoffnungen liegen voll und ganz in dem neuen IV. mit dem, so hoffe ich, spielen wir dann sicherer aus der abwehr heraus und drücken unserem spiel den stempel auf. mit der aufstellung von heute wäre ein aufstieg ausgeschlossen. sicherlich käme man auch unter die ersten 5-7, aber mehr auch nicht.

    man darf also gespannt sein, was bh da noch ausm hut zaubert!

    0
    0
  4. Hoffen wir mal, daß er noch ein wenig zaubert… wenn die Frankfurter Rundschau Alex Meier als „Torgarant“ bezeichnet, das ist irgendwie ein ganz komisches Gefühl 😉 Aber immerhin schießen wir überhaupt wieder Tore.

    0
    0
  5. Der Lehmann muss meiner Meinung nach akzeptieren dass der Schwegler bei uns die Fäden in der Hand hat. Im Moment versucht er genau die selbe Rolle zu spielen weshalb wir quasi in Unterzahl darstehen da sich die beiden auf den Füßen rumstehen, gegenseitig behindern und auch für den Rest nicht klar ist, wer jetzt den Spielaufbau betreibt.
    Dazu kommt dann noch dass durch diese „Doppelbesetzung“ eine Position bei uns leer bleibt.
    Lehmann muss sich wie Rode mehr nach vorne und außen orientieren.

    0
    0
  6. lehmann is ne risen enttäuschung.. hoffer ist alleine im zentrum überfordert. ich glaube hoffer kann sich steigern und wird uns helfen aber ganz alleine im zentrum ohne hilfe ist es schwer die flügelspieler müssten mehr reinziehen um ihn zu unterstützen aber das passiert einfach nicht.

    ansonsten ein sehr sehr schwaches spiel.. wirklich aufgewacht sind wir erst ab der 60. minute.. man sieht irgendwie noch immer die eintracht der vorsaison..

    viele pässe und kombinationen die uns durchs mittelfeld bringen aber im sturm hapert es und der letzte pass kommt nicht an ausserdem fehtl die durchschlagskraft im sturm, da hoffer alleine ist.. wieso nicht mal ein 4 – 4 – 2 dann hätten wir schnelle flügelspieler und 2 stürmer.. abgesehen davon kann man ruhig mal korkmaz bringen und matmour von beginn an.. meier von mir aus zentraler der hat nen lauf im moment..

    aber wozu hält man korkmaz wenn er nie spielt der junge muss sich verarscht vorkommen.. dann meier auf rechts korki links lehmann und schwegler zentral.. schwegler hat auch gar nichts gemacht dieses spiel in der verfassung hätten wir lieber ein paar millionen kassiert für ihn.. wenn er weiter so amcht will ihn niemand mehr nach der saison…..

    0
    0
  7. Mit diesem „Geister“Spiel sollte jetzt auch die alte Saison endgültig abgehakt sein.

    Es ist noch viel Sand im Getriebe, was auch normal ist bei den vielen Umstellungen. Trotz allem vier Punkte gegen zwei Mitfavoriten.
    Lehmann findet zurzeit gar nich statt, aber auch hier ist wird es eine Steigerung geben. Ich denke die Mannschaft wird noch ein paar Wochen brauchen bis sie eingespielt ist.

    0
    0
  8. Neue Saison , neuer Trainer = Altes Leid

    Solange in diesem Verein niemand kapiert das es mit diesem vorhandenen Personal MF Offensiv nicht reicht wird man es sehr schwer haben sein Ziel ( Aufstieg ) zu erreichen. Caio 6 , Lehmann 6 , Meier 5 ( dank des Tores ).
    Taktik:4-2-3-1 oder was auch immer.Für Stürmer ? Hoffer 6 eine Zumutung.
    Ansonsten hohe Bälle , jede Menge Fehlpässe und Stockfehler.
    Postiv: höchstens Einstellung ab Min.60-70

    0
    0
  9. Wann versteht eigentlich irgendein Trainer von uns mal, dass wir nicht mit einer Spitze spielen können!!!Immer dasselbe scheiß Spiel nach vorne und alls so langsam….Wenn wir Tzavellas verkaufen seh ich schwarz! Dieser Djakpa schlägt 50% seiner Bälle ins Aus, die anderen 50% schlägt er hoch ins nichts! Dazu noch falsche Einwürfe(!!!!) als Profifußballer. Unglaublich! Clark und Lehmann ebenfalls grottenschlecht. Danke auch an das Schirigespann dass das Abseitstor von Pauli gibt und uns den Ausgleich nach der Halbzeit verweigert….

    0
    0
  10. Bei dem FR-Artikel von gestern Abend ist mir fast der Kragen geplatzt. Ich weiß nicht, was die für ein Spiel gesehen haben, aber allein schon die Aussage, dass die Umstellung von Meier in Richtung Zentrum nichts gebracht hätte, disqualifiziert den Autor meiner Meinung nach. Ich teile zwar auch nicht die Ephorismen des DSF-Kommentators, dass dies ein genialer Schachzug Vehs gewesen sei, aber immerhin muss man sich ja schon freuen, wenn an der Seitenlinie unseres Vereins mal wieder jemand steht, der wenigstens etwas versucht. Veh hat in der ersten Hälfte durch diese Umstellung (Meier in die Mitte, Rode nach links) probiert, etwas zu verbessern. Er hat in der zweiten Hälfte früh und aggressiv gewechselt und er hat gesehen, dass wir nur eine Chance haben, wenn wir vorne drauf gehen, so lange wir hinten so uneingespielt sind.

    Insgesamt fand ich das Spiel jetzt auch nicht so grauenvoll. Klar ging da noch viel schief, aber die Jungs probieren was und manches nach vorne sah auch recht anspruchsvoll aus. Irgendwann kamen dann zu viele lange Bälle von Clark und vor allem Schildenfeld und Halbfeldflanken von Djakpa.

    0
    0
  11. Gazza, als ob das was ändert, wenn auf dem Spielbogen eins, zwei oder drei Leute als Stürmer aufgeführt sind. Am Ende der zweiten Halbzeit sind wir ja mit Mann und Maus in des Gegners Hälfte rumgestolpert, viel gefährlicher wurde es dadurch auch nicht – nur insgesamt etwas spannender.

    Djakpa gibt mir auch noch Rätsel auf, da folgt auf eine super Ballannahme aus vollem Lauf eine Flanke hinters Tor, auf ein feines Kabinettstückchen eine Halbfeldflanke ins Nirgendwo. Mal sehen…

    Und das Paulitor war kein abseits – unseres aber auch nicht.

    0
    0
  12. …und wie ist die Leistung von Schildenfeld zu bewerten?

    Ich finde ihn einfach zu schwach, kam wahrscheinlich mit zuviel Vertrauensvorschuss… Im Endeffekt ist er bei seinen Abwehraktionen viel zu weit vom Mann weg… und Spielaufbau kann er überhaupt nicht, dagegen war ja Kyrgiakos ein Spielmacher…

    noch dazu kommt er mir sehr langsam vor, hoffe der wird sich 100% steigern sonst seh ich schwarz, egal wer da noch als IV kommen wird, da braucht man nunmal zwei Topleute…

    0
    0
  13. jup Clark geht da hinten auf die dauer nicht ! und im Mittelfeld hat er sowieso keinen Platz, außer wenn Lehmann weiterhin so schlecht spielt ! Hoffer hat mich in den beiden Spielen auch nicht überzeugt das hätte Gekas auch nicht schlechter gemacht ! Djakpa kann man auch durch Schorsch ersetzen ! Schildi fällt mir in den beiden Spielen auf das er 2-3 mal bei kopfbällen des Gegner vor dem Tor einfach pennt und den Kopfball auch nicht gewinnt ! Rode auf links war gut aber nichts desto trotz wenn wir keinen Meier hätten dann würden wir jetzt mit Null Punkten da stehen ! Meier ist denker und lenker im Mittelfeld und dazu noch Torschütze mit abstand der wertvollste Spieler ! Kessler wirkte relativ sicher bei seinen aktionen ! Caio war überfordert weil er einfach keinen Platz hatte und er wirkte auch flekmatisch ohne groß Feuer … ich glaube das wird nix mehr mit dem …

    0
    0
  14. Ruhig Blut Männer. Hier wird schon wieder geschimpft, als hätten wir verloren.
    Das Spiel war hässlich und entsprich tnun mal einem Topspiel am zweiten Spieltag in der ZWEITEN Bundesliga bei dem beide Teams sich noch nicht richtig gefunden haben.
    Mund abbuzze – weider mache.
    Egal ob mit einem, zwei oder drei Stürmern.

    Caio gerne noch verkaufen bitte. Es wird schon wieder langsam kühler in Deutschland. Man stelle sich vor, es ist November und der dicke Junge soll spielen….

    0
    0
  15. 4 Punkte aus 2 Spielen, die man mit der Leistung auch verlieren hätte können. Ich mag gar nicht daran denken, was passiert wenn der Meier mal ausfällt. Dann schießt nämlich niemand mehr ein Tor. Der einzige Lichtblick im gestrigen Spiel war der Rode. Der ist zweikampstark und läuferisch viel unterwegs. Die restliche Mannschaft ein Schatten seiner selbst.
    Kessler: beim Gegentor machtlos. ansonsten nicht wirklich geprüft.
    Djakpa: zumindest ist er schnell, ansonsten unsicher, zu viele Fehlpässe und kein sicherer Rückhalt.
    Clark: ist kein IV….hat man gesehen
    Schildenfeld: ein IV? vielleicht in Österreich aber kein 2. Liga Niveau…
    Jung: solides Spiel mit Zug nach vorn
    Caio: hat wohl seine letzte Chance bekommen…Wenn der Veh im nächsten Spiel dem Korkmaz nicht mal ne Chance gibt, frag ich mich wofür wir den im Kader haben…
    Lehmann: Wer ist das? Spielt der bei uns… unterirdisch
    Schwegler: trägt die Kapitänsbinde…das wars auch schon…weit unter seinen Möglichkeiten geblieben.
    Meier: spielt bescheiden wie immer mit seinen Stelzenbeinen… Aber immerhin trifft er das Tor…
    Rode: gutes Spiel von ihm
    Hoffer: bislang glücklos… auch wenn sein Gegenspieler zwei Köpf größer ist… ein Torschuß ist einfach zu wenig für ein Stürmer…

    0
    0
  16. Nach dem 1. Spiele hatte ich mir eigentlich vorgenommen erst wieder nach dem 5. Spieltag zu kritisieren, aber…
    Ich hoffe Tzavelas und Gekas werden gehalten. Djakpa ist ein Zappelphillip und Risiko und spätestens für die 1. Liga nicht zu gebrauchen. Und bei Fenin habe ich nie das Gefühl jetzt fällt noch ein Tor, die Hoffnung habe ich bei Gekas immer auch wenn die letzten Monate dagegen sprechen. Fenin wird ab und zu mal ein spektakuläres Tor erzielen und dann wieder für Monate abtauchen und sei es wegen Verletzung. Tja und Lehmann, der braucht scheinbar den Kiez. Kessler muss ruhiger werden auch verbal. Ist ja gut das er einwirken will, aber unsere Mädels sind kein brüllen gewöhnt und erschrecken regelrecht. Aufstieg? Ja! Aber dann wird es schwerer drin zu bleiben, als von mir erwartet.

    0
    0
  17. Hoffe das wir die erste Runde im Pokal überstehen, dann sind wir Geheimfavorit fürs Endspiel, da glaube ich wirklich dran, nur darf Halle nicht unterschätzt werden.

    0
    0
  18. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Caio, Djakpa und vor allen Dingen Lehmann unterirdisch. Meier, den ich gerne kritisiere allerdings mit diversen lichten Momenten. Den einen oder anderen Ball gut verteilt, klasse Tor. Chapeau Alex 😉

    0
    0
  19. Das war ein Spiel weit unter unseren Möglichkeiten. So gut wie alle haben noch Luft nach oben. Einzig rauszunehmen wäre Rode, der mit Herz dabei ist und ständig versucht das Spiel voran zu treiben.

    Aber man muss der Mannschaft jetzt einfach noch Zeit zugestehen sich zu finden. Alleine was die Defensive angeht, ist doch da noch vieles unsicher und es fehlt die Abstimmung. Jetzt kommt vermutlich wieder ein neuer IV rein. Das wird noch Wochen brauchen bis dies harmoniert.

    Ebenso Mittelfeld und Sturm.

    Das in der Vorbereitung alles so gut lief, sollte man schnell vergessen, denn dies darf ein Maßstab für den Alltag 2. Liga sein.

    Djakpa finde ich bisweilen auch viel zu hektisch. Hoffentlich fängt sich der Junge noch, denn das Potenzial hat er.
    Man sollte auf jeden Fall mit einem Verkauf Tzavellas noch warten!

    0
    0
  20. also haben wir alle das gleiche Spiel gesehen (-:
    @Ammerland Adler
    bei meier muss ich dir wiedersprechen
    gerade mit seiner Größe hatte er gestern eine gute Technik …finde der blüt richtig auf … das Veh in zentral ins Mittelfeld gesetzt hat und Rode auf links war ein genialer Schachzug … finde meier hat sich auch menschlich weiterentwickelt … sehr ruhiges und Sachliches Interview auf Sport eins sowie auf sky ! Gefällt mir im gegensatz zur letzten Saison wo ich ihn auch vom Hofe jagen wollte,sehr gut der ! Wir können alle froh sei, dass wir ihn haben !

    0
    0
  21. Wenn die Saison so weitergeht…

    – am Anfang grottig spielen
    – Fehlpässe en masse
    – Mittelfeld nicht im Spiel (bzw. nicht vorhanden)
    – mit dem agressiven Spiel der Gegner nicht klar kommen
    – Gegentor kassieren
    – evtl. noch ein Gegentor kassieren
    – danach bemüht, aber zu hektisch
    – Spiel nach vorne nach wie vor zu harmlos
    – Stümer, die kaum Schüsse aufs Tor abgeben
    – Glücklich das Spiel drehen oder zumindest ausgleichen

    …dann werde ich in den nächsten Monaten verdammt grau aufm Kopp 😉

    Mal im Ernst, niemand hätte hier annehmen können, dass wir jede Mannschaft in der 2. Liga 5:0 wegrotzen und nur überlegene Siege einfahren.
    Aber was bitteschön waren denn das für 2 Spiele?

    Schwegler? Nicht auf dem Platz. Leader? Dirigent? Ideengeber? Lachhaft! Untergetaucht in 2 wichtigen Spielen ist er…
    Lehmann? Nicht mal gleiche Sportart… sorry. soll Tennis spielen gehen, das kann er sicherlich besser…
    Djakpa? Mal genial, mal zum davonlaufen
    Hoffer? Bemüht… mehr nicht. Das nicht gegebene Tor hätte den Knoten evtl. platzen lassen, aber es war ihm nicht vergönnt…
    Caio? Hat immernoch die „geniale“ Idee gegen 4 Mann zu dribbeln… bitte unbedingt verkaufen. So einer bringt uns nicht weiter. Schön, dass er 2x im Jahr ein Tor des Monats macht, aber der Rest… 🙁
    Schildenfeld? Hat der in Österreich nur gegen 12-jähre Mädchen verteidigt? langsam, zweikampfschwach, null Spielaufbau. Ihn als Fehleinkauf abzustrafen ist sicherlich zu früh, aber der muss MUSS sich steigern.

    Einzige Lichtblicke:

    Rode! Der neue „Gladiator“. Tolle 2 Spiele. Sollte Veh mal drüber nachdenken, ihn zum Kapitän zu machen!? Der geht vorwärts, der haut sich rein. Vorbild, Kämpfer! Chapeau!
    Meier! Ohne ihn wären wir damals nicht aufgestiegen und das wird wohl dieses Jahr wieder so sein. Schön ihn wieder dort spielen zu sehen, wo er es am besten kann.
    Matmour! Hoffentlich bald nicht mehr nur Joker, denn er ist 100x effektiver als Caio. In allem was er tut.

    Klar, es waren erst 2 Spiele. Aber ich möchte nicht die fehlende Abstimmung im Team als Generalausrede gelten lassen für das, was dem geneigten Zuschauer da 180 Minuten lang in dieser Spielzeit präsentiert wurde.
    Das ist zu wenig um ERNSTHAFT den Anspruch zu haben direkt wieder aufzusteigen.
    BASTA!

    Kleiner Trost am Rande: Hertha BSC hat auch zu Beginn der letzten Saison holprig angefangen, aber die Ergebnisse haben gestimmt. Glaube 5 Siege in den ersten 4 Spielen oder so. Können wir ja auch noch schaffen 🙂

    Auf der anderen Seite beginnt unser Programm auch mit 2 Aufstiegskandidaten und 1 sehr befreit aufspielendem Aufsteiger aus der 3. Liga, der bis dato 6 Punkte gesammelt und dabei auch noch gut gespielt hat.

    Schweres Auftaktprogramm und eigentlich ist die Ausbeute von 4 Punkten da nicht schlecht.
    Allerdings wäre – auch für die Psyche der Spieler – ein ungefährdetes 2:0 oder 3:0 sehr hilfreich.
    Ob das aber gegen Braunschweig gelingen wird, bleibt abzuwarten. Nach den ersten beiden Spielen würde ich sagen „nein“ bzw. „hoffentlich verlieren wir da nicht“.

    Wichtig vor allem wäre: Mal gut spielen. Von Anfang bis zum Abpfiff. Und nicht erst wieder nachdem man schon zurückliegt und die Hälfte des Spiels vorbei ist…

    ich bin total enttäuscht bis hierher und habe echt Sorge um den Aufstieg (sollte sich die Herangehensweise an die Spiele nicht schnellstens ändern)

    0
    0
  22. @Adlerherb
    Das mit dem sachlichen Interview von Meier habe ich genau anders gesehen. Ich hatte ihm eigentlich immer mehr zugetraut “ so vom Kopf her“, aber er hat typisch Fußballer die Fragen des Reporters nur wiederholt und zu antworten umfunktioniert ähnlich übrigens wie Schwegler. Positiv überrascht haben mich die Antworten von Kessler, diese gingen auch über die Fragen hinaus. Kritisch auch Kollegen gegenüber ohne diese an die Wand zu stellen.

    0
    0
  23. Ich denke die 2 Spiele die wir jetzt gesehen haben repräsentieren in keiner Weise die restlichen Aufgaben in der 2.Liga(mal abgesehen von Bochum, Düsseldorf und vielleicht Duisburg)…unsere beiden letzten Gegner haben ja richtig gut (mit)gespielt, das wird in Zukunft anders werden und da stellt sich mir die Frage wie wollen wir mit unseren drei 1,70 m Stürmern nen Abwehrriegel knacken?!
    Da muss auf jeden Fall noch was kommen…vielleicht ja Maierhofer?
    In der IV haperts auch noch und ich hoffe der Bell wird jetzt mal gegen Halle ausprobiert und es kommt noch ein weiterer gestandener hinzu…

    Ansonsten sollte man die ersten 2 Spiele wirklich nicht überbewerten! 4 Punkte sind nicht verkehrt!

    0
    0
  24. Äh, brauche mal Eure Online-Hilfe. Habe Windows 7 und gerade den Explorer 9 runtergeladen. Wenn ich jetzt „Medlung weiterlesen“ anklicke tut sich erstmal nichts. Erst wenn ich mit der Kombination „Strg“ und anklicken arbeite, öffnet sich in der oberen Taskleiste die neue Seite bzw. Registerkarte. wie kann ich das wieder automatisieren. Also Doppelklich und Seite öffnet sich automatisch. Schon mal Danke für Euere Hilfe.

    0
    0
  25. - Werbung -
  26. Gemessen an den leistungen un den Spielverläufen müssen wir mit den vier Punkten sehr sehr glücklich sein. Vieles an Abstimmungsproblemen ist verständlich, auch dass es gerade das bei Fürth und auch bei Pauli nicht gab. Aber dennoch muss das jetzt schnell besser werden. Gut dass jetzt Pokal ist, das bedeutet zwei Wochen bis BS. Dort könnte uns auch ein wenig in die Karten spielen, dass wir auswärts spielen und BS nen Run hat, offensiv agieren dürfte.

    Aber Fjörtoft´s Bedenken teile ich, dass es mit den kleinen Leuten vorne schwer wird, die Abwehrreihen zu knacken. Da muss auch mal ein richtig kopfballstarker Mann vorne rein. Meier, Caio und ein aufgerückter IV reicht da nicht.

    Wenn wir kompaktere Abwehrreihen sehen, wird auch sicher bald die Zeit sein, dass Korki mal ne Chance bekommt. Caio wird jetzt gas geben müssen, sonst hat Veh nach vier Spielen auch die Nase voll von ihm. Dann spätestens sollten Korki/Matmour rein.

    Gut bisher eigentlich nur Rode und Meier, mit Abstrichen Matmour und Djakpa (im ersten Spiel). Der Rest, isnb Schwegler, Jung und die Neuen Hoffer, Schildenfeld und Lehmann eher enttäuschend.

    Aber gut, es waren erst zwei Spiele, es hat sich viel verändert, so dass es nunmal alles zeit braucht, und – wie gesagt – mit vier Punkten sind wir trotz allem ja gut gestartet gegen zwei direkte Konkurrenten.

    0
    0
  27. Freue mich auch schon auf das Spiel in Braunschweig. Kumbela wird Djakpa Knoten in die Beine Spielen und wohltemperierte FLACHpässe nach innen spielen. Wenn es keinen neuen bis dahin gibt, würde ich den kleinen Lehmann mal auf der Innenverteidigerpositionen probieren.

    0
    0
  28. Ich vermisse die Anti-Meier-Statements! 🙂
    Bzw. vermisse ich sie nicht – und freue mich, dass
    die Meier-Gegner (also die Fussball-Ahnungslosen) endlich mal die Klappe halten.

    0
    0
  29. @EnergieKV: Keine Angst, die kommen früh genug wieder raus. Hätte er gestern nicht getroffen, dann wäre der schlecht getretene Freistoß heute das Diskussionsthema Nr. 1! 😉

    @ SGErules: Matmour und Korkmaz!? Warte ab, am Ende wird „Fanliebling Nr. 2“ Köhler wieder alle verdrängen. Spätestens ab Spieltag Nr. 7 oder 8. Wetten? 😉

    0
    0
  30. Meier wird kritisiert, wenn seine Leistung kritikwuerdig ist. Das hat nichts mit Ahnungslosigkeit der Kritisierenden zu tun. In Liga 2 scheint Meier wieder Fuss zu fassen.Genau die passende Liga fuer ihn, da gehoert er hin !-)

    0
    0
  31. Interessant auch, dass Meier bis jetzt an vier von fünf Toren beteiligt war und das einzige an dem er nicht beteiligt war, wurde aberkannt, weil der Schiri dachte, er sei beteligt gewesen. 😉

    0
    0
  32. @ Aussie

    Ach ja, den gibt´s ja auch noch. Ich habe aber das gefühl, dass Veh ihn eher als Alternative auf der 6 oder im MF sieht, weniger ganz auf dem Flügel. Aber kann natürlich sein, dass er dann doch wieder auftaucht. Pünktlich zur Wiederauferstehung des Niko Okalov, die ja auch nicht mehr lange dauern kann (wie auch immer sie diesmal zustande kommen mag 😉 ).

    @ Meier

    Also der Freistoß war auch wirklich zum Haareraufen 😉 Ansonsten bin ich wie immer froh, dass wir ihn haben. Leider hat er letztte Saison nie die Kurve bekommen. Unser Glück, dass er diesmal nicht nur in der Vorbereitung Frühform zeigt sondern auch auf dem Platz. sonst hätten wir jetzt schon gewaltig Druck auf dem Kessel.

    @ Oleg

    Der Linesman konnte wohl nicht glauben, dass die Jungs tatsächlich ein Tor ohne Alex´ Beteiligung erzielen wollten.

    0
    0
  33. Ich glaub auch immer noch, dass Meiers Formkrise letzte Saison einer der Hauptgründe für unseren Abstieg waren.

    0
    0
  34. @ Oleg

    „Ohne Meier-Tore kommen wir da nicht raus“ oder so ähnlich hieß es doch 😉

    0
    0
  35. 1:1

    Ein Ergebnis wo man am Ende sicherlich mit zufrieden sein kann .

    In HZ eins sind wir genauso pomadig über den Platz gestolpert , wie schon in Fürth .

    Unsere beiden IV wurden teils schwindelig gespielt und im Endeffekt waren wir zur Pause auch noch gut bedient mit dem 0:1 !

    Erschreckend schwach spielten :
    Schwegler – Lehmann – Caio – Gordon – Clark – Hoffer !

    Schweglers Fehlpässe sind mir einfach unerklärlich . Als Profi habe ich doch stets schon bei der Ballannahme sofort den Kopf oben zu haben und erst Recht vor dem Passspiel . Dies findet bei Schwegler leider nicht statt !

    Lehmann spielt auf einem Level wie Schwegler . Schade das solch gute Techniker das Spiel bisher gerade in der Spieleröffnung nicht besser gestalten konnten .

    Es gelingt uns einfach nicht den Ball in des Gegners Hälfte zu halten , außer in der 2. HZ dann .
    Klar müssen wir uns erst einspielen , aber zu denken gibt einem das wiederholt das man einfach nicht in der Lage ist bei den Entscheidungsträgern zu erkennen , das wir einen Spieler benötigen der im Zentrum das Spiel denkt und lenkt . Das Tempo rein nehmen und wieder heraus nehmen im Spiel gelingt uns seit Jahren nicht richtig . Die Spieler hierfür sind nicht in der Lage dies zu erfüllen .

    Somit hängt die Spitze „Hoffer“ in der Luft , weil einfach kein Passgeber im Stande ist ihn adäquat an zu spielen . Bei schnellen Spielzügen des Gegners können wir uns nicht sortieren schnell genug und geraten daher von einer Verlegenheit in die andere .

    Ein absoluter Dorn im Auge ist mir immer mit einer Spitze zu agieren . Solch ein Blödsinn ! Wenn ich schon keinen 10er habe der wie o.g. das Spiel denkt und lenkt , dann muss ich wenigstens in vorderster Front das Bällchen in meinen eigenen Reihen halten können . Zumal dadurch ja auch dementsprechend deutlich mehr ´Zug zum Tor entsteht .

    Unser LV fängt ja schon genauso an die diagonalen Bälle quer über das ganze Feld zu unserem einzigen Stürmer zu spielen . Was soll das denn ? Wer sagt denen solche dämlichen Bälle zu spielen ? Die Dortmunder Leihgabe lacht sich noch heute über diese Bälle schlapp . Ein sehr guter IV ist das übrigens . Wir holen einen Bell der meilenweit vom Stammspieler entfernt ist . Seltsam .

    Caio ist ein Kerl aus dem man einfach nicht klug wird ! Mit seinen technischen Fähigkeiten gerade in der eins gegen eins Situation , müsste er der herausragende Spieler auf dem Feld sein . Jetzt hat er auch noch das kämpferische kapiert , nun geht aber nach vorne so gut wie gar nichts . Des öfteren setzt er sich ja gut durch nach vorne . Dann aber spielt er entweder den schweren Pass obwohl der besser positionierte über den Flügel den Ball erhalten sollte , oder aber er bleibt hängen und läuft sich fest . Hier glaube ich das Veh schon bald die Faxen dicke hat mit ihm . Matmour hat mir jedenfalls entschieden besser gefallen .

    15 Minuten Gekas haben mir auch wieder gereicht gestern ! Schnellstens verkaufen diesen an Lauf Faulheit leidenden Stürmer . Er kommt keinem Ball entgegen und ist im eins gegen eins sowas von schlecht !

    Fenin sollte mal endlich wieder ne Chance bekommen über mehrere Spiele zusammen mit Hoffer zu agieren . Der Kerl ist doch kein schlechter !
    Und damit auch endlich mit zwei Stürmern !

    Die 2. Liga , ist die Meier Liga ! Hier passt er hin , und derzeit kann man sagen das er wertvoll ist . Der richtige Platz auf dem Feld oder das richtige System für ihn zu finden ist echt schwer . Auch gestern hatte er wieder Stolperer auf dem Platz und Mängel in der Übersicht . Aber er war klar und deutlich einer der besseren auf dem Platz .

    Korki würde ich sehr gerne über links kommen sehen ! Herr Veh : Wann bringen sie den Jungen endlich mal ?

    Ich hoffe das die Mannschaft schell zu einander findet und das ein neuer IV gefunden wird . Gordon ist einfach zu langsam ! Läuferisch und im Spiel nach vorne .

    Sicher sind erst zwei Spiele gespielt , aber hier ist noch enorm viel Steigerung von Nöten um die 2. Liga zu verstehen und damit spielen zu können .

    0
    0
  36. Wir spielen doch im Moment ein 4-3-3 System oder sehe ich das falsch? Meier und Caio sind die Außenstürmer.

    0
    0
  37. Meier spielt nach wie vor beschissen, aber er hat eben 3 Tore gemacht, da kann man dann nichts sagen.

    Aber spielerisch taugt er nach wie vor, relativ wenig

    0
    0
  38. Hoffentlich spielt er so beschissen weiter, am liebsten 34 Spieltage plus (hoffentlich) ein paar Pokalspiele! Dann wäre zwar ne Menge Scheiße zusammen gekommen, aber wenigstens wäre es ein erstklassiger Haufen. 😉

    0
    0
  39. @OldE…
    Ja, zwei so wie damals Bernd Schneider und Marco Gebhardt stünden uns gut zu Gesicht, Beides richtige Ideen- und Impulsgeber, die jedem Spiel guttun. Bei uns ist jeder einzelne (bislang jedenfalls) zu Feige, das Heft an sich zu reissen! Und daran krankt unser Spiel. Es kommt einem beinahe so vor, als wenn die Profis ab der ersten Minute sich bereits dem Ende der 90 Minuten entgegensehnen. Das kann’s wirklich nicht sein. Ich will Lust und Spaßfaktor eines jeden Jungs auf dem Platz sehen.

    0
    0
  40. klaro spielt Meier scheiße, deswegen war er auch an jedem Eintracht Tor beteiligt weil er so beschissen spielt …

    0
    0
  41. @Michi1982:
    Ich sehe das anders, dass Meier beschissen spielt. Ich finde er spielt ganz kluge Pässe und sucht immer den direkten Weg zum Tor. Schnörkellos und effektiv. Ich fand ihn letzte Saison ja auch „lahmarschig“, finde aber das er das wieder abgelegt hat. Hoffen wir einfach, dass er seine Form konservieren kann und er endlich Unterstützung von seinen Nebenleuten bekommt.

    0
    0
  42. Meier hat gestern sogar sein Tor eingeleitet … ohne Meier hätten wir Zero Points (-: … na ja er hat ja noch genug Spiele um auch die letzten Meiergegner noch zu überzeugen das er doch was drauf hat ! Fand auch das er letzte Saison scheiße war, aber das war die ganze Mannschaft …

    0
    0
  43. Adlerherb@, mig x@
    einige kritisieren den Alex aus Prinzip oder aus alter Tradition weil man dann zugeben müsste das Funkel ihn nicht nur aufgtestellt hat weil er angeblich mit seiner Tochter zusammen war (was übrigens nicht stimmt). Stimme mig x und Adlerherb in seiner Beurteilung zu. Man sollte doch einfach mal seine Leistungen anerkennen. Für seine „Stelzenbeine“ kann er ja schliesslich nichts

    0
    0
  44. @Adlertussi
    Wie war der Urlaub? Lang nix mehr von Dir gelesen oder schreibst Du wie viele hier auch unter anderen Nicks 😉

    0
    0
  45. WAS IST JETZT EIGENTLICH MIT EINEM NEUEN IV ?
    Das Clark nicht IV spielen kann haben wir ja gesehen und da Veh nicht auf bell setzt muss so schnell wie möglich ein neuen IV her ! Nach dem DFB Pokal Wochenende muss ein neuen IV im Kader sein ! Ich würde es mit Afolabi versuchen, der ist zwar auch bei den Rangers im gespräch aber die haben jetzt Goian unter Vertrag genommen … die Abwehr ist mit Absatnd das größte Problem …wenn unsere IV sicher steht (leider ist Schildenfeld nicht der sicherste) dann steht auch das Mittelfeld sicherer und der Sturm bekommt mehr Bälle !!

    0
    0
  46. Verstehe nicht wieso man Bell nicht spielen läßt!!!
    Er ist doch IV, schlechter und unfiter kann er wohl nicht sein, du meine Güte. Man wollte ihn haben, er hat bei 60 schon 2.Liga gespielt. Manchmal verstehe ich die Trainer nicht.

    0
    0
  47. Hallo Pezzey,
    schön dass Du mich vermisst hast. Nein ich schreibe nicht unter anderem Namen. ich lese hier zwar regelmässig aber eine zeit lang hat es mir die Sprache verschlagen wegen dem Abstieg. Ich habe echt getrauert. Leider bin ich auch nicht so optimistisch wegen dem Aufstieg.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -