Ante Rebic wird auch in dieser Saison die Schuhe für die Eintracht schnüren.

Lange hat seine Zeit nach der Rückkehr zur Fiorentina nicht angedauert. Der 23-Jährige Kroate Ante Rebic, der bis zum 30. Juni diesen Jahres noch für die Eintracht unter Vertrag stand, kehrt nach zwei Monaten wieder an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der Flügelstürmer unterschreibt in Frankfurt erneut einen Leihvertrag bis Ende Juni 2018 und erhält die für einen Stürmer ungewöhnliche Rückennummer „4“. Die Frankfurter sicherten sich zudem eine Kaufoption auf Rebic, der seinen Vertrag in Italien scheinbar verlängert hat, um das Leihgeschäft zu realisieren.

Überraschung am Deadline-Day

Auf den letzten Drücker schlagen die Verantwortlichen um Fredi Bobic nochmal auf dem Transfermarkt zu. Eigentlich waren keine weiteren Neuzugänge geplant, Niko Kovac war sichtlich zufrieden mit seinem Kader, der von der Breite her personell eigentlich für eine Dreifachbelastung ausgestattet ist. Mit dem Neuzugang stehen aktuell 35 Spieler mit Profiverträgen auf der Liste der Hessen. Bei Rebic aber scheint sich in letzter Sekunde nochmal eine Möglichkeit ergeben zu haben, die man angesichts der dünn besetzten offensiven Außen, genutzt hat. SGE4EVER.de berichtete bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von dem aufkeimenden Interesse am Finaltorschützen von Berlin.

Die Kurzfristigkeit des Transfers erklärte Sportvorstand Bobic wie folgt: „Er hat nicht zuletzt im Pokalfinale gezeigt, welch tolles Potenzial er hat. Dennoch hatten wir uns zuerst gegen eine Verpflichtung entschieden, weil das Gesamtpaket nicht unseren Vorstellungen entsprach.“ Nun habe sich aber die Möglichkeit zu einem lukrativen Geschäft ergeben: „Nun gewinnen wir einen  Spieler, dessen Fähigkeiten wir kennen, der sich leicht in den Kader integrieren lassen und uns weiter verstärken wird.“ Niko Kovac schlägt in die gleiche Kerbe wie sein Vorgesetzter, betont aber auch, dass Rebic nun liefern muss: „Er hat in der vergangenen Saison unter Beweis gestellt, dass er uns helfen kann. Aber er muss noch das ein oder andere lernen – dabei werden wir ihn unterstützen. Mit ihm gewinnen wir Geschwindigkeit und Unberechenbarkeit in unserem Spiel hinzu.“

In Frankfurt nicht unumstritten – in Florenz auf dem Abstellgleis

Der Kroate war in Frankfurt nicht unumstritten. Bei der Entscheidung gegen eine Weiterverpflichtung zeigte sich das Umfeld der Frankfurter zwiegespalten. Die einen attestierten ihm den besonderen Moment und vor allem den unbändigen Willen, in jedem Spiel erfolgreich sein zu wollen. Die anderen kritisierten sein Phlegma und die nicht vorhandene Konstanz der Stürmers. Darüber hinaus entpuppte sich die lange in den Medien kolpotierte Kaufoption in Höhe von 3,2 Millionen als falsch. Niko Kovac klärte später auf und stellte klar, dass diese deutlich höher lag. Entsprechend entschied man sich auch aus wirtschaftlichen Gründen gegen eine Verlängerung des Engagements.

Nun scheinen die Karten aber neu gemischt worden zu sein. Rebic konnte sich in Florenz nicht nachhaltig empfehlen, stand zuletzt auch nicht im Kader der Italiener, was bei einer Kadergröße von 23 Spielern in der Serie A durchaus aussagekräftig ist. Entsprechend bereit zeigte sich die Fiorentina nun, den ehemaligen Leizpiger von der Gehaltsliste zu streichen und für die Eintracht stimmt nun das Gesamtpaket.

- Werbung -

52 Kommentare

  1. @49, 50
    Muss ja schrecklich für dich sein, dass Rebic wieder bei uns ist, so oft wie du es schreibst. Langsam langweilt es mich weil wiegesagt die meisten es anders sehen. Und einen vergleichbaren Spieler für das Geld hast immer noch nicht genannt. Wir haben eigentlich nur Blum und ggf. noch Jovic als Flügelspieler im Kader , sonst niemand. Von daher war der Transfer mehr als richtig.

    0
    0
  2. Hab von einem Gladbachfan erfahren , dass Ante wieder da ist . Hat mir den Tag verschönert.
    Aber warum nimmt er die Rückennummer 4 und nicht die 42 ??

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -