Ragnar Ache klebte in der abgelaufenen Saison das Verletzungspech an den Füßen. (Foto: Heiko Rhode)

Eintracht Frankfurt und die SpVgg Greuther Fürth haben sich auf eine einjährige Ausleihe von Ragnar Ache geeinigt. Der Angreifer wird die Saison 2022/23 bei den Fürthern bestreiten, die in der abgelaufenen Spielzeit in die zweite Liga abgestiegen sind.

Der gebürtige Frankfurter war im Sommer 2020 von Sparta Rotterdam in die Mainmetropole zurückgekehrt, wo der 23-Jährige bislang auf 23 Einsätze kam und einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 besitzt. Richtig durchsetzen konnte sich der Stürmer unter Trainer Oliver Glasner bislang nicht. Daher kann der Schritt zu den Kleeblättern eine Chance sein, kontinuierliche Spielpraxis zu erlangen.

„Wir glauben unverändert an die Entwicklungsfähigkeit von Ragnar. Leider hatte er in der Vergangenheit immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, was die Rückkehr in ein funktionierendes Team zusätzlich erschwert hat. Wir sind zu der gemeinsamen Entscheidung gelangt, dass der befristete Wechsel zu einem ambitionierten Zweitligisten wie Greuther Fürth sehr hilfreich sein kann, wieder in einen regelmäßigen Rhythmus zu kommen und neuen Schwung zu nehmen“, meint Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche.

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Soll nicht blöd klingen ABER TOP..
    Der hat in Frankfurt leider nix auf die Kette gebracht..
    und jetzt kann er mal ein Jahr zweite Liga zeigen OB es langt. Wenn er nicht einschlägt taucht der in FFm nicht mehr auf. Good Job…

    156
    8
  2. @ego1899
    und wenn er einschlägt schimpfen dann alle über die niedrige Kaufoption 🙂
    oder jedenfalls du .

    Erstmal kann er sein Potential zeigen und das bei einem Aufstiegskandidaten für Liga Zwei .- und dann guckt man im nächsten Mai wie die Entwicklung ist und entscheidet dann … eine Kaufoption ist ja eher eh nicht unser Vorteil ?!

    93
    6
  3. Zwar nicht an seinen Lieblingsclub Bayern, aber immerhin zu Greuther Fürth.
    Ohne Flachs, eine gute Entscheidung für ihn, als Profi doch noch Fuss fassen zu können, in einer starken 2.BL. Bei Hrgota hat es jedenfalls funktioniert.

    115
    0
  4. Mit Hrgota hat er jemanden an der Seite, der ihn in Szene setzen kann. Wenn er verletzungsfrei bleibt, kann er mit seiner Athletik in der zweiten Liga gut dagegenhalten. Mal sehen, ob er auch fußballerisch was zeigen kann, da fand ich seine Auftritte sehr dünn. Er war aber auch viel verletzt, darum kann die Saison kein Maßstab sein.

    Für Fürth eine sinnvolle Verstärkung und ein guter Schritt für alle Seiten.

    83
    1
  5. Top Lösung für uns.

    1 Jahr Gehalt gespaart

    So schlecht fand ich ihn vom Ansatz nicht. Sein größtes Problem ist seine Verletzungsanfälligkeit. Der Junge hat nich 2 Spiele am Stück machen können ohne das er was hatte. Schon beim Wechsel zu uns war er verletzt.

    Sollte er auf wundersame weise mal verletzungsfrei bleiben könnte er mal seinen nächsten Schritt gehen. Wenn nicht, vermute ich, dass es nich mal für die 5te Liga reicht…. Nicht wegen seines fehlenden Talents. Aber keiner braucht einen Spieler der nie in Fahrt kommt und im Schnitt 20 Spiele in ner Saison verpasst .

    Tut mir echt leid für ihn und wünsche ihm echt Gesundheit

    28
    22
  6. Super, für alle das beste. Ich verstehe nur nicht warum auf den jungen so eingehackt wird. Er hat warum auch immer bedeutend weniger Spielzeit bekommen als Lammers und Paciencia, dazu ist er noch jung und kann sein Potenzial immer noch ausschöpfen. Und dann mit Kaufoption? Das wäre das dümmste was die Eintracht machen könnte… dann wird gejammert wie dumm die Eintracht war falls er in Fürth durchstartet. Ich hoffe er schießt die 2. Liga kurz und klein und stopft damit dem ein oder anderen Experten das…. den Mund!

    71
    14
  7. Sehr gut, freut mich für ihn, denn dort kann er Spielpraxis erlangen und Erfolgserlebnisse feiern.

    An seinen Durchbruch in der ersten Liga glaube ich nicht mehr, dafür ist er spielerisch zu limitiert und im Abschluss zu schwach.

    Ich wünsche ihm und uns, dass er nach dieser Saison in Fürth oder bei einem anderen Verein glücklich wird. Alles Gute Ragnar!

    46
    8
  8. Für alle Beteiligten das Beste. Als er hier herkam war er noch voller Tatendrang. Hat sich nicht man Urlaub genommen, sondern ist direkt mit einem Personal Trainer in die Vorbereitung gestartet. Und bei seinen ersten Einsätzen ist er auch noch gerannt und hat gefightet, als gäbe es kein morgen mehr.

    Davon war diese Saison kaum mehr was zu sehen. Ob es an den Verletzungen, fehlender Spielpraxis oder einfach daran lag, dass er nicht mehr an sich geglaubt hat – keine Ahnung. Da ist eine Luftveränderung die beste Lösung.

    Das es bei ihm für die erste Liga reicht, glaube ich zwar nicht, aber in der zweiten kann er durch seine Robustheit, Schnelligkeit und Sprungkraft eine gute Rolle spielen.

    45
    4
  9. OT
    Auch wenn es mir mehr als Recht wäre, wir würden max Ndicka und Kostic verkaufen , müssen wir wohl davon ausgehen, dass dazu auch Hinty und Kamada kommen wird . Wäre gemessen an dem aktuellen Erfolg schon ein etwas grösserer Umbruch als erhofft, da unsere Defensive zu 66,6 % wegbricht, diese sich somit wieder komplett neu einspielen muß. Das wird Zeit in Anspruch nehmen …..Genauso weniger gut, dass wir wohl die beiden besten Assistgeber verlieren….auch das lässt sich wohl nicht vermeiden, aber auch dies wird wieder einiges an Zeit brauchen, bis sich das einspielt und diese Zeit werden hier im Forum wieder sehr wilde Kommentare zu lesen sein, Herbst 20,21 lässt grüßen.

    Das sollte wohl unsere Elf der kommenden Saison werden ….liest sich gar nicht verkehrt…dennoch sind eben auf allen Achsen diverse neue Puzzleteile dabei, die sich einspielen werden müssen.
    Freue mich dennoch auf die neue Saison….sehr besondere CL Saison !

    …………..Trapp …….
    Buta/…Tuta….Smolcic
    ……..Sow…..Jakic……
    Knauff….Lindstrom / Castro…Yilmaz
    ……..Borre…Muani / Alario….

    alternativ ( wobei ich nicht von 4er Kette ausgehe )

    …………..Trapp……….
    Buta….Onguene…Tuta….Yilmaz
    Knauff…..Sow…Jakic…..Lindstrom
    ………..Borre….Muani / Alario

    Forza CL SGE !

    6
    57
  10. sehr gut…hoffentlich kann er seinen Wert wieder einigermaßen steigern, um ihn dann nächste Saison verkaufen zu können…ich wünsche ihm nix Böses; im Gegenteil…er gehört für mich zur Kategorie: würd gern aber kann nicht.
    Vom Einsatz her kann man ihm nix vorwerfen….hoffe für ihn, dass er in den ersten beiden Ligen langfristig Fuss fassen kann….aber außer schnell rennen und hoch springen, seh ich bei ihm keine anderen fussballerischen Qualitäten

    27
    12
  11. Bei seiner Vorstellung damals sagte Ache sinngemäß, dass er auf absehbarer Zeit in Bayern spielen möchte.

    Das ist ihm nun gelungen.

    Viel Erfolg und alles Gute in Fürth.

    Ps.
    Etwas Humor darf sein!

    94
    4
  12. Ich hoffe, Ragnar kann sich durch mehr Spielanteile entwickeln und bleibt von Verletzungen verschont, dann kann das noch etwas werden.
    Was den Umbruch angeht, sehe ich das vollkommen entspannt. Von den Jungs, die 2018 die Bauern aus dem Stadion gefegt haben, war beim kürzlichen Erfolg keiner mehr dabei.
    Wir werden immer ein Verein sein, der erst mal sammelt, dann entwickelt und sich dann den Erfolg holt.
    Ich kann damit sehr gut leben, was sind denn die Bauern-Kunden für armselige Würstchen, die sich über gar nichts mehr freuen können.

    41
    2
  13. Verkauf wäre besser, denn der Junge hat, m.E., weder spielerisch, noch einsatzmäßig das Format für die 1. Liga!

    20
    55
  14. Unser Ex-Brane ist bei Greuth dann so eingeschlagen, dass er sogar Kapitän wurde und die Franken diesen Transfer sicher nie bereut haben. Also dort gute Erfahrungen mit ’nem Ersatzstürmer von uns. Als ich das vorhin schon im Kicker las, musste ich sofort daran denken und begrüße wie vermutlich die Mehrheit hier diesen Deal außerordentlich.
    Alles Gute Ragnar, und alles Gute für die Mittelfranken.

    39
    2
  15. Sehr gut. Jetzt noch Paciencias Gehalt sparen, Weghorst holen und dann steht die Offensive. Hrustic kann seinen MW bei der WM durch einen Sonntagsschuss nochmal steigern und sollte dann im Winter für etwas mehr Geld verkauft werden als man bislang bekäme (vermutlich nicht viel).

    12
    33
  16. Ragnar ist nie so richtig angekommen und dann noch verletzungspech. Vielleicht hilfts ja bei den Kleeblättern. Viel Glück und Erfolg.

    35
    1
  17. Servus zusammen – nach jahrelangem Mitlesen habe ich jetzt auch den Sprung zum Aktiven gewagt – freue mich auf den Austausch!

    @13. im herzen von europa
    Sehe das sehr ähnlich – glaube aktuell so wie du an eine Umstellung von unserem alten 5-2-2-1 auf ein 5-2-1-2 – auch aufgrund der Anzahl an Stürmer die wir haben/ die im Gespräch sind. Ich halte auch ehrlich gesagt nicht so viel von der Aussage „wir wollen ein flexibles System“. Wenn ich mir die meisten Top-Mannschaften anschaue, spielen die seit Jahren das gleiche System. Ich denke wir tun gut daran die richtigen Spieler für das System zu holen, welches OG primär spielen lassen möchte.

    Insgesamt wäre es schön bald Klarheit zu haben zu N’dicka, Kostic und Kamada. Hätte da ehrlich gesagt schnelle Entscheidungen nach dem Ende der Saison erwartet aber vielleicht macht die CL-Quali doch die ein oder andere Entscheidung schwerer. Aber ist ja wie immer – wir würden den fertigen Kader gerne zum 15.06 haben 😉

    21
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -