Schalke jubelt, die SGE am Boden. (Foto: IMAGO / Team 2)

Das war’s wohl mit der Champions League! Die Frankfurter Eintracht verliert gegen Absteiger Schalke 04 mit 3:4. Das ersatzgeschwächte Schlusslicht zeigte eine couragierte Leistung und düpierte lahme Frankfurter. Coach Adi Hütter setzte mit Amin Younes und Daichi Kamada erstmals wieder auf eine Doppelzehn hinter André Silva. Auch Evan N’Dicka (für Sebastian Rode) und Timothy Chandler (für Erik Durm) starteten beim vorerst letzten Schalker Bundesliga-Heimspiel. Die SGE begann druckvoll, versuchte S04 früh anzupressen. Doch die Gastgeber hatten durch Huntelaar die erste Chance – ans Außennetz. (6.) Wenig später machte es der Niederländer aber besser. Nach einem Kontakt von Tuta an Harit zeigte Schiedsrichter Sven Jablonski auf Elfmeter. Der Videoreferee überprüfte die Situation lange – doch es blieb beim Strafstoß. Huntelaar scheiterte zwar zunächst an Trapp, doch der Nachschuss war drin.

Fährmann unterläuft Flanke

Nach 29 Minuten kam die Eintracht durch einen Patzer eines Ex-Adlers zurück. Fährmann unterlief eine Younes-Flanke, am langen Eck sagte André Silva Danke und nickt zum Ausgleich ein. Mit seinem 26. Saisontor egalisierte der Portugiese den Uraltrekord von Bernd Hölzenbein. Die SGE blieb danach bei Standards weiter gefährlich, N’Dickas Kopfball fischte Fährmann aus dem Eck. Nach der Pause sah es so aus, als sollte die SGE die richtigen Schlüsse aus der schwachen ersten Hälfte gezogen haben. Nach Kostics Ecke nickte Sané einen Kopfball ins eigene Tor – die Adler gingen in Führung. (51.)

Adler vogelwild, Schalke wie befreit

Doch Schalke war keineswegs geschlagen, kam quasi im Gegenzug zum Ausgleich. Huntelaar schickte den jungen Idrizi auf Reisen und der blieb ganz cool und erzielte sein erstes Bundesligator. Einmal gestartet, durfte beim Debütantenball gleich der nächste Schalker Youngster ran. Flick brachte S04 nach einer Stunde in Front. Die Eintracht-Abwehr zeigte sich plötzlich vogelwild. Und Schalke spielte nun befreit auf. Vier Schalker rannten auf Trapp zu, nur ein Frankfurter Verteidiger war noch zurückgeeilt. Doch Hoppe machte es gekonnt und schlenzte an Trapp vorbei zum 4:2. (64.) Hütter reagierte – Zuber, Jovic, Hrustic und Rode kamen für N’Dicka, Sow, Younes und Kamada.

Silvas Rekordtor zu wenig

Doch es war wieder Silva, der nochmal für Hoffnung sorgte. Der eingewechselte Jovic scheiterte erst gegen Fährmann, doch Silva im zweiten Nachschuss brachte den Ball im Schalker Kasten unter. (72.) Hölzenbeins Rekord war geknackt. Doch Zeit für großen Jubel blieb nicht. Die Eintracht warf danach alles nach vorne, aber Silva (78.) und Zuber (80.) vergaben. Am Ende brachte S04 den Sieg über die Zeit. Der Frankfurter Traum von der Champions League – er ist so gut wie geplatzt.

Schalke 04: Fährmann – Oczipka, Sane, Mustafi – Aydin (67. Matriciani), Flick, Becker – Harit, Idrizi (77. Skrzybski) – Huntelaar (54. Paciencia), Uth (46. Hoppe)

Eintracht: Trapp – N’Dicka (65. Rode), Hinteregger, Tuta (85. Ache) – Kostic, Sow (65. Hrustic), Hasebe, Chandler – Kamada (67. Zuber), Younes (67. Jovic) – Silva

Tore: 1:0 Huntelaar (15.), 1:1 Silva (29.), 1:2 ET Sané (51.), 2:2 Idrizi (53.), 3:2 Flick (60.), 4:2 Hoppe (64.), 4:3 Silva (72.)

Schiedsrichter: Sven Jablonski

- Werbung -

68 Kommentare

  1. Was für mich heute völlig untergegangen ist,ist der neue Torrerekord von Andre Silva für unseren Verein. Dafür von mir ein großes,,Dankeschön,,für dich Andre!!!
    Du hast eine großartige Saison gespielt für die Adler, und ich denke dein neuer Rekord wird so schnell in den nächsten Jahren nicht mehr zu knacken sein.

    48
    0
  2. Was muss das für S04 frustrierend sein…erst steigen die sang- und klanglos ab und dann verhelfen die dem BVB auch noch in die CL.. oh man überall nur Frust heute… Ironie aus

    31
    0
  3. ich habe es bereits vorm spiel gesagt, dass das spiel gegen mainz ein sehr deutliches zeigen war, die fehlende einstellung war sowas von offensichtlich! himmel, wie naiv sind hier einige…..

    21
    2
  4. Die Aussagen von Bobic und Hütter im SKY-Interview sind eine einzige Frechheit! Alles positive der letzten Jahre habt ihr in wenigen Wochen zerstört! Ich bin froh wenn ich euch nicht mehr in Frankfurt sehen muss!
    Auch wenn es Stand jetzt noch eine Minimalchance für die CL gibt, glaube ich nicht mehr dran. Scheiß drauf … einmal Eintracht – immer Eintracht! Nächstes Jahr Europaleague mit neuem Sportvorstand, neuem Trainer und Spielern die sich für unsere SGE den Arsch aufreißen. Dann greifen wir von vorne an!!! FORZA SGE

    37
    1
  5. Ich bin ein wenig überrascht über die schlechte Laune hier. Kurz vor Schluss gegen einen Absteiger alles zu verlieren, hat doch Tradition bei uns. Außerdem war es doch klar, dass es so läuft. Seit unser Lügenbaron seinen Abgang bekannt gegeben hat, können wir nix mehr. Spoiler: Gegen Freiburg werden wir auch verlieren, im Sommer werden wir dann wieder mal kaputt gekauft und können wieder ganz von vorne beginnen…

    33
    3
  6. In diesem Forum wurde schon einiges gesagt,Fakt ist, wer gegen Mainz und Schalke nicht gewinnt,hat in der CL nix verloren. Aber Hütter weiß, dass er nächstes Jahr keine CL spielt. Trotzdem hätte die Mannschaft den Willen erkennen lassen müssen, dass sie in die CL möchte……….

    29
    2
  7. Wir haben gegen Augsburg die cl verspielt, das hat zu viel kaschiert. Viele Experten hier sagten ja es ist egal wenn quadi dein Team- und der Fachbereichsleiter gleichzeitig geht sowie einige wichtige Kollegen.
    Isses halt doch. Sieht man daran, dass dieselbe Defensive, die u.a. die bazis und den bvb im griff hat gegen Schalke(!) Vier buden kriegt. Kotzen könnt ich, eine Niederlage für die Eintracht Historie.

    13
    0
  8. Hütter und Rose sind Trainer die mit ihrer Mannschaft ausschließlich über Teamgeist und Zusammenhalt kommen und dies auch immer wieder umsetzen und mit leben. Wenn solche Trainer ihre eigene Philosophie verraten hat das mehr Wirkung als bei anderen Trainern. Leider hat sich bei der Eintracht keiner gefunden, der das kompensieren konnte. Weder vom Vorstand noch von der Mannschaft, Führungsspieler. Nach der Saison wäre noch genügend Zeit gewesen Verträge zu finalisieren. Die Art und Weise wie sich Hütter die letzten Wochen präsentiert hat macht mich immer mehr fassungslos. Spätestens nach dem Leverkusen Spiel hätte eine Reaktion aus dem Vorstand kommen müssen. Die überragende Saison endet in einer riesengroßen Enttäuschung, danke Adi Hütter.

    29
    1
  9. Unterm strich wäre es vielleicht besser gewesen, wir hätten gegen Ausgburg verloren, vielleicht wäre Herr H dann nach Leverkusen doch beurlaubt worden.

    15
    0
  10. „Wrde nächsten Samstag mit meiner Lebensgefährtin Kaffee trinken gehen, schön draußen; diese Gurkentruppe sehe ich mir nicht noch einmal an.“

    Bester Kommentar überhaupt und sofort unterschrieben. Dieser unwürdige Haufen verdient keine Aufmerksamkeit mehr.

    Des weiteren brennt Hütter noch mehr, als zu Beginn seiner Tätigkeit schon. Ist er eigentlich heute verbrannt oder zumindest sein Hirn? Oder war dem Taktik-Fuchs wieder einfach nur langweilig? Wie unbeteiligt, der brennende Fachmann da wieder hockte. Einfach köstlich!

    Auch meine Meinung ist, dass unser Vorstand komplett versagt hat. Nachdem Gladbach-Spiel und den dazugehörigen Aussagen von Adolf Hütter, hätte Alex oder Thomas übernehmen sollen. Aber jetzt haben wir genau das bekommen, was wir offensichtlich haben wollten.

    Aber trotzdem muss man auch über die Mannschaft reden und überlegen, wer noch würdig ist, für diesen Verein zu spielen. Auch Kamada äußerte sich im Vorfeld bereits, dass er sich vorstellen könne, welche Vereine an ihm ein Interesse haben werden…

    Wisst ihr was? Dann verp.. EUCH doch alle. Lieber mit hungrigen und ehrgeizigen Spielern die neue Saison angehen…

    Hatte schon nach dem blutleeren Auftritt gegen Gladbach eine böse Vorahnung. Heute war es die Erfüllung der Prophezeiung, eine logische Konsequenz der Leistung aus den letzten Wochen.

    Habe fertig und die Sch… gestrichen voll. Die Mannschaft soll mal schön den Rand halten, mit ihren großkotzigen Sprüchen. Ihr seid Vollversager, sorry gegen Schalke ist das ein Zeugnis der Mentalität!

    30
    16
  11. Alle die immer und immer noch das Schöne finden, es tut mir leid.
    So schwer und schwierig es auch hätte sein können, dieser Berlin Liebhaber und der Lügner hätten sofort freigestellt werden müssen !
    Seppl Rode hat es doch nun Schon wiederholt, was auch andere Spieler bereits gesagt haben, die Verkündung dieses Gladbach Jüngers war eine mentale Keule für die Mannschaft. Es ist ja auch kein Einzelbeispiel, Gladbach mit Rose stürzt ab, Nagelsmann mir Red Bull neben der Spur und der Herr Ich bleibe.
    Eine Schande, wie sich Bobic jetzt noch überbewertet, eine Faustschlag gegen uns Fans.
    5. Platz, frühestens in ein paar Wochen und wenn ich meine Karten für EL in der Hand halte, dann kommt wirklich wieder Freude auf. Jetzt, heute und nächste Woche ist aber nichts als Frust und Missachtung von Bobic und Hütter. Geht vom Hof und laßt uns endlich allein mit unserer Eintracht
    Forza SGE !

    31
    0
  12. Wer gegen einen schon sicher feststehenden Absteiger,Tabellenletzten und durch 7 Corona gesperrte Spieler „geschwächte“ Mannschaft 4 Gegentore kassiert und verliert, hat in der Championsleague nichts verloren!!!

    38
    1
  13. Unsere Spieler Hurensöhne? Diese Beleidigung haben sie nicht verdient. Das geht zu weit. Wie manch andere Aussage.

    Enttäuscht bin ich heute (!!!) von allen. Auch die Spieler haben in diesem Spiel versagt, vor allem defensiv. Du schießt drei Tore gegen die und verlierst? Unfassbar.

    Bin jetzt spazieren, damit ich zuhause nichts demoliere. Scheiße

    18
    2
  14. Wenn mir das vorher jemand gesagt hätte, dass wir 4 Tore von Schalke 08 kassieren, hätte ich ihn vermutlich aus dem Fenster geworfen…

    Ich bin einfach nur bedient und habe ehrlich Angst vor der EL nächstes Jahr..

    Aber wie immer:
    Nur die SGE

    15
    0
  15. Wenn man die Leistung der letzten Spiele prolongiert und in der nächsten Saison fortsetzt, dann…

    3
    0
  16. Der Unterschied zwischen der 92er Mannschaft und der Mannschaft von heute? Die 92er Mannschaft ist vom Schiedsrichter verraten worden, die heutige hat sich selbst verraten. Von A Jugend Spielern darfst du dir niemals drei solche Buden einschenken lassen. Daß der Elfer keiner war und Trapp ihn besser abwehren kann als in die Mitte, geschenkt.

    13
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -