Oliver Glasner möchte aus den beiden verbleibenden Spielen das Maximale herausholen und die aktuelle Form bestätigen. Im letzten Heimspiel des Jahres soll daher idealerweise ein Sieg gelingen. (Bild: Heiko Rhode)

Morgen steht für die Eintracht das letzte Heimspiel im Kalenderjahr 2022 an. Der aktuelle sportliche Höhenflug soll dabei idealerweise auch gegen die TSG 1899 Hoffenheim fortgesetzt werden und Trainer Oliver Glasner hat in der heutigen Pressekonferenz noch einmal betont, dass es nun noch einmal wichtig ist, die letzten Kräfte zu mobilisieren, die Konzentration hoch zu halten und alles für sechs Punkte aus den letzten beiden Spielen zu geben.

Ohne Rode gegen Hoffenheim

Im morgigen Spiel wird dabei allerdings Kapitän Sebastian Rode nicht mithelfen können: „Hasebe und Lenz fallen weiterhin aus. Auch Sebastian Rode wird morgen nicht dabei sein. Es ist eine Mischung aus Wadenproblemen und einer Vorsichtsmaßnahme. Ich möchte ihn am Sonntag unbedingt zur Verfügung haben. Alle anderen sind fit.“  Angesprochen auf Aurelio Buta, der inzwischen auch schon wieder trainierte, erläuterte Glasner den Plan wie folgt: „Bei Buta sieht es gut aus. Er trainiert, wenn auch noch nicht in hohem Umfang. Das Knie zeigt keine Reaktion, was gut ist. Jetzt werden wir ihn langsam an die Belastung, die speziell in der Vorbereitung im Januar auf ihn zukommt, heranführen.“

Volle Konzentration auf die letzten beiden Spiele

Nichtsdestotrotz kann Glasner ansonsten aus dem Vollen schöpfen und möchte die aktuelle gute Phase nutzen, um auch die beiden verbleibenden Spiele erfolgreich zu gestalten: „Wir sind in einer sehr guten Phase, die Mannschaft macht einen guten Eindruck. Mit Hoffenheim erwartet uns ein spielstarker Gegner. Wir möchten unsere Stärken einsetzen, um den nächsten Dreier einzufahren.“ In den Urlaubs-Modus möchte Glasner daher erst nach dem letzten Spiel am Samstag in Mainz schalten. Die letzten Tage ging es also vor allem darum die Konzentration beizubehalten und der Mannschaft klar zu machen, dass die Reise noch nicht zu Ende ist: „Es ist wichtig, den Siegeswillen und die Bereitschaft, an Grenzen zu gehen, beizubehalten. Ich habe den Eindruck, dass wir immer öfter bei unserem Spiel bleiben und uns nicht beeinflussen lassen. Das erhöht die Erfolgschancen.“ Angesprochen auf die vielen eigenen Tore nach Standardsituationen erklärte Glasner, dass es bei Standardtoren nicht immer nur auf Körpergröße ankommt: „Trotz wenig Körpergröße im Team erzielen wir viele Standardtore. Das ist für mich eine Frage von Mentalität und Cleverness. Im Weltfußball finden sich dafür Beispiele wie Sergio Ramos oder Thiago Silva.“

Neapel ein schwieriges Los – Hinteregger wird morgen verabschiedet

Natürlich war auch die gestrige Champions-League-Auslosung des Achtelfinales ein Thema. Glasner empfindet den Gegner SSC Neapel als sportlich sehr schwierige Aufgabe: „20 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage – das ist aktuell die beste Bilanz in Europas Top-5-Ligen. Damit ist alles über Napoli gesagt. Aber die Spiele sind erst in drei Monaten. Deshalb: Geografisch super, sportlich schwierig.“ Wie in der vorherigen Pressekonferenz mit Vorstandssprecher Axel Hellmann bereits angekündigt wird es beim morgigen Heimspiel die offizielle Verabschiedung von Martin Hinteregger geben. Glasner berichtete davon, dass Hinteregger noch immer sehr mit der Eintracht verbunden ist und bei einigen Champions-League-Auswärtsspielen inkognito anwesend war: „Martin Hinteregger geht es gut. Er macht einen gesunden und fröhlichen Eindruck. Das ist wichtig. Er hat sich die Verabschiedung morgen verdient, weil er ein Gesicht der Erfolgsgeschichte der vergangenen Jahre war.“

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Dann werden wohl zum letzten Mal im Waldstadion die Hintiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Rufe zu hören sein

    98
    1
  2. Für Hinti morgen La ola-Welle in Endlosschleife. Solch eine Treue zu Eintracht und Fans, wie von Hinti gelebt, ist im heutigen Fußballgeschäft einzigartig.
    In bin morgen leider nicht im Stadion, aber aus grosser Ferne am TV dabei, mit allen guten Wünschen.

    99
    2
  3. Nicht auszudenken bei den verbleibenden zwei Spiele morgen und am Sonntag nochmals sechs Punkte dazu kommen.Dann wären das bei noch zwei auszustehenden Restspielen der Hinrunde mega geile 29 Punkte.
    Was für eine super Hinrunde wäre das für uns alle.
    Hinti hat einen mega Abschied verdient.
    Super Charakter, eine Frohnatur und Kämpfer mit Herz.Habe immer noch die Bilder in der letzten Minute gegen Betis im Kopf.

    72
    2
  4. Kenne keine ehemaligen Spieler die noch aktiv spielen und Frankfurtauswartsspiele besuchen. Schon toll von Hinti wie er immer noch die Eintracht im Herzen hat und lebt.
    Toller Mensch der Hinti, hätte nix dagegen wenn er er sich es nochmal überlegt.

    89
    4
  5. @3: Vorallem wären das 29 Punkte nach 15 (!) Spieltagen. Plus 2-7 Punkte die wir verVAR`t bekommen haben. Wir haben ja noch Schalke und Freiburg, dann ist für mich die Hinrunde rum. 🙂 Hinti ist und bleibt SGE !

    50
    3
  6. Wenn es aus beiden Spielen 3-4 Punkte werden, war es eine super Hinrunde. 6 Punkte wäre legendärisch.

    Ich habe aber Alpträume wegen M05 zum Saisonabschluss.

    16
    16
  7. Ergänzung zu Seppl: Sow hat bereits 4 Gelbe und OG will nicht das Risiko eingehen, dass gegen Mainz vielleicht beide ausfallen.

    41
    0
  8. Die Steuerung mit Rode ist ein sinnvolle Rotation. Beide Spiele müssen so gut wie möglich bestritten werden.

    Für Hinti freue ich mich!

    31
    1
  9. @10,11 Zählst du Gladbach und vor allem Bremen ernsthaft zu unseren Konkurrenten im Kampf um die Plätze 2-6??? Ernstgemeinte Frage!

    Freue mich auf morgen auf den Stadionbesuch. Vor dem Spiel Hinti, im Spiel Kolo, und nach dem Spiel die ganze Mannschaft nach einem 4-1 Sieg feiern, das wird was:-)

    15
    24
  10. Nein. Aber der Abstand zu Platz 7 wächst….

    Ein Sieg morgen, sind 5 Punkte vor Bremen auf Platz 7…

    39
    3
  11. Als Rode heute in der Bäckerei neben mir stand, war mir schon klar, dass er morgen nicht spielen wird.
    Habe erst gedacht, dass das nicht sein kann.

    22
    2
  12. Weiß jemand was die Bezahl-Bild zu wissen meint? Nämlich wie viel die Eintracht von INDEED kassiert?

    2
    0
  13. Bild schreibt statt 7,5 Millionen nun 10 Millionen pro Jahr, mit Boni sogar 12 Millionen.

    Damit sind wir ziemlich an der Spitze der Verfolgergruppe. Oben natürlich Bayern mit Telekom, Wolfsburg mit VW, Dortmund mit evonik und Leipzig mit RB – in solche Sphären kommen wir auch nicht, wenn wir dreimal hintereinander die Euroleague gewinnen.

    7
    0
  14. Alles egal Heimsieg, schon alleine für die Hinti Army. Who the fuck is Dortmund. Die kriegen Kamada nicht. Aus.

    2
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -