OczipkaWie die Bild-Zeitung grade exklusiv berichtet, soll Linksverteidiger Bastian Oczipka seinen Vertrag bei der Eintracht bis 2019 verlängern. Damit wird nach Kevin Trapp (2019) der nächste Stammspieler seinen Vertrag verlängern und keine neue Herausforderung annehmen. Weiter berichtet die Bild, soll sich der 26-jährige mit weiteren guten Leistungen im Trikot der Adler zusammen mit Kapitän Trapp für die Nationalmannschaft empfehlen. Eine Bestätigung seitens der Eintracht oder des Spielers steht derzeit noch aus. Damit dürfte bei den Hessen eine weitere wichtiger Schritt zur Planungssicherheit gelungen sein.

„Otsche“ hat sich nach der Kreuzbandverletzung von Constant Djakpa umweigerlich in die Startelf gespielt und dort mittlerweile zu altem Selbstbewusstsein gefunden. In 20 Bundesligapartien gelangen ihm diese Saison bisher 3 Vorlagen.

- Werbung -

25 Kommentare

  1. Find ich auch gut. Die Liste möglicher ablösefreier Abgänge würde damit immer kleiner. Dürfte nur noch Carlos sein von den Stammspielern. Im Sommer also endlich mal wenige Baustellen die neu entstehen und somit können die Schwachstellen, DM, ZM, RM abgearbeitet werden. Es stand diesbezüglich schon schlimmer um uns glaub ich

    0
    0
  2. sehr gut, ich finde mit ozipka und djakpa sind wir für die schwierige position bestens aufgestellt die nächsten jahre
    jetzt noch mit zambrano, inui, piazon und madlung verlängern, dann mußt du im sommer nicht viel machen außer flum, ignovski und medojevic verkaufen und dann alles geld in einen oder zwei defensiven mittelfeldspieler stecken.

    0
    0
  3. @SGEStephan

    ZM heißt doch zentrales mittelfeld oder? du bezeichnest stendera als schwachstelle? Kittel kann da auch spielen unfassbar
    RM heißt doch rechtes mittelfeld oder ? du bezeichnest aigner als schwachstelle ? Valdez und Piazon können da auch spielen
    unfassbar
    DM heißt defensives mittelfeld oder? Okay ich gebe dir recht, da müssen wir was machen, denn hasebe kann ja auch mal ausfallen, aber da hast du noch gerezigher, der wirklich ein riesentalent ist

    0
    0
  4. Noch eine Baustelle im Sommer weniger, top. Ob wir mal Abgangsfrei nur mit Zugängen in eine Saison gehen? Wäre genialös!

    0
    0
  5. Nun ja, man darf ja auch eines nicht vergessen dabei: So schön es ist dass bisher alle wichtigen Spieler verlängert haben – das kostet auch weit mehr als vorher…..

    Das reduziert enorm den Spielraum für potenzielle Neue im Sommer……aber da ich persönlich eh ein Fan von gefestigten und eingespielten Teams bin, macht mir das wenig aus.

    Aber ich tippe, wenn nun auch noch Carlos verlängern sollte wird dann dennoch im Sommer wieder gemeckert, wenn Hübner und Co. sagen müssen, dass nicht allzu viel gemacht werden kann……

    0
    0
  6. ich finde es auch gut und am Beispiel Hasebe kann man sehen, dass man für nächste Saison nicht unbedingt Unsummen ausgeben muss um noch 1-2 Verstärkungen zu bekommen.

    0
    0
  7. So sehr ich die Verlängerung von otsche begrüße und die positive Reaktion hier im forum, so muss
    Ich jedoch fragen, was mit denen ist, die otsche die Bulitauglichkeit absprechen?
    Haben wir dadurch wirklich die LV position für die nächsten Jahre geklärt?
    Wie sehr die leistung otsches zwischen regionalliga und bundesliga taummelt, haben wir
    Diese und vergangene saison erleben dürfen.
    Ixh frag mich nur ob wir mit der Verlängerung wirklich die Position gut besetzt haben oder vllt doch noch
    Den markt analysieren sollten.

    0
    0
  8. @sprayer:

    Ich sehe weder Kittel noch Stendera als ZM. Beides sind für mich typische OM, wobei Stendera aufgrund seiner fehlenden Schnelligkeit nur in der Mitte und Kittel auch auf den Flügeln eingesetzt werden kann.

    @SGEStephan:

    Bei RM gebe ich sprayer aber recht. Wieso haben wir dort eine Schwachstelle? Aigner gehört für mich zu den besten deutschen RM. Natürlich weit entfernt von Spielern, wie Reus, Götze, Müller etc. aber die sind sowieso völlig außerhalb unseres Spielraumes. Er gibt immer alles, ist sehr schnell, extrem torgefährlich und auch technisch gut. Und Valdez, Kittel und ab Sommer Kadlec können dort auch spielen.

    @EintrachtKafka:

    Ich bin froh über die Verlängerung. Natürlich hat die Vergangenheit gezeigt, dass Oczipka auch mal in ein tiefes Loch fallen kann, aber wenn er gut drauf ist, dann ist er ein recht guter LV und die sind wirklich rar. Man muss auch immer bedenken, was man sich leisten kann. Einen LV der konstant gut spielt, ist einfach zu teuer. Schmelzer ist Stammspieler beim Weltmeister Deutschland – das sagt doch einiges. Als der verletzt war, musste da sogar Höwedes ran und egal was manche Kommentatoren gesagt haben, ich fand das sehr dürftig, was der gezeigt hat.
    Und bald haben wir auch wieder Djakpa. Der hat inzwischen auch gezeigt, dass er über lange Zeit konstant Bundesliganiveau halten kann. Im Gegensatz zu früher hat er etwas Struktur in seinem Spiel. Er hat halt seine Stärken und Schwächen und in der Summe reicht das meiner Meinung nach.

    Viel wichtiger sind da in der Tat andere Baustellen – RV, DM und IV. Auf diesen Positionen gibt der Markt einfach viel mehr her, auch in unserer Preisklasse. Chandler ist OK. Der hat mal gute Spiele, mal schlechte, das schlimme ist: hinter ihm ist ein einziges Loch. Iggy hat gezeigt, dass er uns nur als Kämpfer und Zerstörer weiterhelfen kann. In ausgewählten Spielen, wo er dann z.B. gegen Ribery ran muss, kann das ein probates Mittel sein, aber gerade gegen Gegner aus der hinteren Tabellenhälfte, wo wir auch selbst agieren müssen, reicht das nicht. Ich weiß nicht, inwiefern Schaaf mit Kinsombi plant. Der Junge kann was, das hat er immer wieder angedeutet, aber ich habe das Gefühl, dass ihn die Laufwege verwirren, wenn er außen ran muss. Kein Wunder, er ist schließlich gelernter IV und noch sehr jung, weswegen für ihn das Tempo und die Qualität der Bundesliga sowieso noch recht neu sind. Im Moment muss er da ran, wo gerade Not am Mann ist. Links, rechts, in der Mitte. Schaaf hat ihn in der Vorbereitung sogar schon im DM, RM und LM eingesetzt. Gut man kann gerne austesten, aber irgendwann muss er sich auf einer Position einspielen können und dann sollte er da auch als direkter Back-UP aufgebaut werden.

    Im offensiven Bereicht brauchen wir meiner Meinung nach erstmal niemanden. Nächste Saison haben wir im Sturm Meier, Sefe, Valdez, Kadlec und Waldschmidt. Also drei gestandene BuLi-Spieler und zwei hinten dran – völlig ausreichend. Im OM haben wir mit Stendera, Kittel, Aigner, Inui, Gerezgiher, Valdez und Kadlec auch eine Reihe sehr guter Spieler, die zum Großteil auch flexibel einsetzbar sind (zudem rechne ich damit, dass Piazon noch eine Saison hier bleibt). Dahinter sieht es dann dürftiger aus. DM – nur Hasebe, der gezeigt hat, dass er es kann. Flum, Iggy, Medo, Russ das reicht nicht. Flum braucht vielleicht einfach nur noch etwas und ist dann eine Alternative, aber er hat auch nur ein paar Spiele bisher gute Leistungen gezeigt. Ob und wann er wieder diese Leistungen abrufen kann, steht in den Sternen. Und unser Spiel ist vom DM maßgeblich abhängig. Bälle abfangen, Spielaufbau stören, Räume zulaufen, Verbindung zur Abwehr halten und dann gleichzeitig Spiel aufziehen, Angriffe initiieren, Ruhepol darstellen, der immer anspielbereit ist. Da brauchen wir noch jemanden. Wir können heilfroh sein, dass wir Hasebe noch nicht über einen längeren Zeitraum ersetzen mussten. Wir brauchen wir entweder einen gestandenen, erfahrenen Spieler oder einen jungen, der schon so weit ist, das er die Rolle ausfüllen kann (der dann aber auch entsprechend teuer ist). Ein reines Talent kann dann noch zusätzlich kommen, aber der muss dann die Zeit haben, in die Rolle reinzuwachsen.

    IV ist mit Zambrano und Anderson/Russ als Partner und Madlung und Kinsombi hinten dran einigermaßen gut besetzt. Gerade von Kinsombi erhoffe ich mir in der nächsten Saison den Sprung an Nr. 2 oder 3. Das Potenzial hat er, er bringt alles mit – Schnelligkeit, Technik, Robustheit, Zweikampfstärke. Er muss bloß auf dieser Position aufgebaut werden. Das heißt im Training, in Testspielen konstant in der IV einsetzen. Auf dieser Position sollte man nur handeln, wenn es etwas wirklich interessantes gibt. Also entweder ein Talent, was Potenzial mitbringt oder ein gestandener Spieler, der woanders nicht mehr bezahlt werden kann oder gebraucht wird (also vorzugsweise Absteiger oder Topteams). Ich meine hier aber Schnäppchen, wie Schwegler oder Oczipka. RM: Hier brauchen wir jemanden (s. o.)

    Alles in allem sollten wir die Augen offen halten und vor allem auf zwei Positionen handeln. DM und RV. Letzten Sommer mussten an allen Ecken und Enden Löcher gestopft werden. Das ist insgesamt gut gelungen, aber es waren auch ein paar Spieler dabei, die die Ansprüche nicht erfüllt haben. Dieses Mal sollte man sich die Zeit und das Geld nehmen, um wirkliche Verstärkungen zu holen. Ganz im Ernst, wir sollten eigentlich nur zwei Spieler holen, die dann aber auch das ganze vorhandene Geld kosten dürfen. Ein RV für vier und ein DM für fünf Mio. könnten wir meines Erachtens stemmen. Im Gegenzug dann versuchen, die Spieler, die es normalerweise nicht mal in den Kader schaffen, zu verkaufen oder den Vertrag aufzulösen. (Vor allem Iggy und Medo). Dadurch kann man dann etwas von dem Gehalt wieder reinholen.

    0
    0
  9. Sehr gute Meldung. Freue mich sehr darüber. Allerdings zum Leid von Djakpa, der wird sich erstmal neu beweisen müssen, was allerdings wiederum den Basti anspornen sollte. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.
    Aber was heißt in der Meldung „…. und keine neue Herausforderung annehmen.“?
    Für diese Saison wird die Herausforderung darin bestehen, endlich Konstant zu werden/ bleiben.
    In der nächsten Saison beginnt für jeden einzelnen eine neue Herausforderung. Persönlich, um den jeweiligen Stammplatz zu halten und sportlich, da alle Spieler die bisher verlängert haben von der besseren Zukunftsperspektive sprachen.
    Besser als Platz neun zu werden. Denke das sollte Herausforderung genug sein.
    Wie weit es dann nach oben reicht, oder eben nicht, wird sich zeigen.

    0
    0
  10. Sorry, ich meinte mit RM RV. Also einen Chandler Konkurrenten. Im Mittelfeld sind wir auf den außen mehr als ausreichend und auch gut besetzt. Gebe euch allen da recht.

    ZM/DM/OM habe ich als generelle Baustelle / Schwachstelle gesehen weil nach Stendera und Hasebe wenig kommt. Kittel ist für mich eher einer für außen. Ob Gerezghier direkt die Leistungsstärke wie Hasebe oder Stendera hat kann ich nicht beurteilen. Finde halt, das uns in der Mitte jemand wirklich starkes also mindestens Niveau Hasebe ( Typ Schwegler ) sehr gut zu Gesicht stehen würde.

    @elde
    ich unterschreibe deinen letzten Absatz. Für die RV-Position würde mir Jung sehr gut gefallen. Vllt. geht da ja was. Vor allem wenn Wolfsburg die CL schafft ist das ganze für Jung vllt. doch eine Nummer zu groß. Der braucht nämlich vor allem eins. Einen Stammplatz. Was nützt ihm CL mit WOB wenn er nicht spielt. Dann bringt ihm das ganze für die Nationalmannschaft nämlich nix.

    0
    0
  11. @14
    im Bereich des zentralen Mittelfelds haben wir doch reichlich Personal. Da müsste man erstmal Spieler verkaufen um welche zu verpflichten. Wir haben Stendera, Kittel, Hasebe, Mdeojevic, Flum, Iggy, Russ und Gerezgiher Aber wen soll man kaufen? Um eine Verbesserung zu unserem jetzigen Personal darzustellen, müsste man schon Spieler kaufen die mindestens 4-5 Mio kosten. Es bringt ja nichts so wie letzten Sommer einen Spieler wie Medojevic zu kaufen, der nur den Kader aufbläht aber das Niveau nicht anhebt.

    @15
    Quelle war HR-Online mit einem Zitat von Hübner. Komischerweise ist das jetzt wieder raus.

    0
    0
  12. Naja, nur weil wir auf der Position viele Spieler haben heißt das ja nicht das wir uns nicht verbessern können. Du nennst ja selbst Spieler die verkauft werden könnten / sollten. Diese Spieler bringen uns in Zukunft auch nicht wirklich weiter. Elde hat das oben ja auch geschrieben. 5 mio für einen Spieler im MF a la Schwegler oder Rode darf dann auch mal was kosten. Wenn der Rest der Mannschaft gehalten wird.

    0
    0
  13. Wir können aber keine 5 Mio für einen einzigen Spieler ausgeben, weil das ungefähr 80%-90% unseres gesamten Budgets sind. Man muss einfach versuchen junge talentierte Spieler zu bekommen und sie langsam aufzubauen. So wie Mainz das beispielsweise mit Geis gemacht hat.

    0
    0
  14. Und warum nicht? Weil du der Meinung bist das es besser ist so wie du es beschreibst oder weil du genau weist wieviel wir im Sommer zur Verfügung haben? Ich denke ersteres. Lies eldes Beitrags nochmal akribisch und danach meine und rechne dann noch die beiden Ablösen von Sefo und Medo im letzten Sommer zusammen. Da sind soviel vorweg schon knapp 5 Mio. Wenn man statt 6-7 Spieler nur 2-3 verpflichten muss, weil eben die Abgänge überschaubarer bzw. mehrheitlich Ersatzspieler uns verlassen, dann sollten selbst wir in der Lage sein einen solchen Transfer zu stemmen. Wer das dann ist und ob das dann was wird sei mal dahingestellt. In der Lage sind wir definitiv. Zu deinem letzten Satz. Bin auch dafür am besten immer das Beste was andere Vereine machen auch zu machen. Ich würde dann aber wie die Bayern anfangen. Stadion bauen und nach nicht mal 10 Jahren abbezahlen. Das bringt wirklich was. Spaß beiseite. Klar ist es gut auf junge Talente zu bauen und diese aufzubauen. Aber wenn man einen Spieler von z.b. mitte 20 holen kann, der nachweislich stärker ist als viele vorhandene Spieler dann sollte man auch versuchen über diesen Weg sich zu verbessern. Den eines steht für mich fest. Es gibt im Fussball nicht den einen richtigen oder falschen Weg. Es muss im Gesamten passen.

    0
    0
  15. Es wird trotzdem nicht passieren. Vor allem macht es halt wenig Sinn einen Spieler in dieser Preisklasse zu kaufen, wenn man mit Hasebe auf der Position guten Spieler hat. Das würde heißen, dass immer einer der beiden auf der Bank sitzt. Sowas können wir uns nicht leisten. Wir werden in absehbarer Zeit einfach nicht das Risiko eingehen 5 Mio Ablöse in einen einzigen Spieler zu investieren. Dan müssten wir schon erhebliche Einnahmen haben um einen Transfer in der Größenordnung zu stemmen.

    0
    0
  16. Nur eine Frage: Meine Rechnung hast du verstanden oder? Statt einen Spieler der was taugt ( Sefo ) und einen den man nicht wirklich braucht zu holen ( Medo ) für 5 Mio zu holen hätte man auch nur einen Spieler für dieses Geld holen können und wäre genauso weit wie mit den 2 Spieler.

    Aber Ok. Hast gewonnen. Wenn der große HNKN das so sieht dann WIRD ( Feststellung ) es auch so sein und so kommen bzw. in diesem Fall nicht so kommen. Da führt wie so oft kein Weg oder anderer Gedanke dran vorbei. Deine Weisheit und Kenntnisse rund um die SGE sind einfach nicht zu übertreffen.

    0
    0
  17. und über seinen Post vor dem Abschicken nochmal drüber zu lesen soll auch helfen. Muss ich mir angewöhnen wenn ich Post 21 nochmal lese…

    0
    0
  18. Ja, tolle Rechnung. Leider ist das höchstwahrscheinlich nicht so einfach in der Realität. Aber zum einen werden wir im kommenden Sommer vermutlich nicht so viel Geld zur Verfügung haben wie letzen und zum anderen werden wir auch kommenden Sommer wohl mehr als 2 oder 3 Spieler verpflichten müssen.

    Gerade an deinem Beispiel sieht man doch, dass die Verantwortlichen nicht gewillt sind so viel Geld und Risiko in einen Transfer zu stecken. Ansonsten hätte man doch die 5 mio in einen Stürmer stecken können. Medojevic war ja kein geplanter und unbedingt notwendiger Transfer, sondern ist nur zu Stande gekommen, weil VW sich kurz vor Transferschluss dazu entschieden hat ihn doch noch abzugeben.

    0
    0
  19. Aber für was hätte man das denn tun sollen. Mit Harris haben wir doch einen Stürmer bekommen der uns weiter gebracht hat und der billiger als 5 mio war. Wieso also mehr ausgeben.Warum bist du eigentlich so davon überzeugt dass die SGE kein Geld in die Hand nimmt und warum stellst du bzw. schreibst du deine Beiträge so als ob das alles so sicher wie das Amen in der Kirche ist. Angenommen das Geld sagen wir die 5 mio wären da um z.b. Rode oder Schwegler ( oder jemand vergleichbares ) zu Konditionen zu verpflichten die zu uns passen ( Gehalt, AK in angemessener Höhe oder eben keine, lange laufzeit usw. ) Meinst du wirklich dann würden unsere Verantwortlichen diese Chance wirklich nicht nutzen. Muss nich heißen das es zwingend so kommt aber ich glaube und das ist meine Meinung, es könnte sofern die Voraussetzungen gegeben sind so passieren. Muss es aber nicht. Und nochmal zur Rechnung. Hätten wir 5 mio für einen anderen Stürmer ausgegeben und dafür auf Medo verzichtet. Und der Stürmer hätte ebenso eingeschlagen wie Harris. Würden wir Medo vermissen? Ich denke man hat ihn nicht gebraucht und geholfen hat er uns auch nicht. Daher wäre ein Spieler dafür teurer auch möglich gewesen.

    Und nochmal: Elde hats weiter oben geschrieben und ich habe mich ihm angeschlossen. Da ging es bei uns um den Wunsch, wenn niemand mehr sonst gebraucht wird es so zu machen. Ich frage mich woher du heute am 6. März wissen willst das es genau so nicht kommt. Gibts da bei dir eine Kristallkugel? So wie du deine Beiträge nämlich mehrheitlich verfasst könnte man meinen nur du hast die Ahnung und das Wissen um sagen zu können was wann wie wo passiert und der Rest schreibt nur blödsinn weil es so kommt wie du es sagst. Ganz ehrlich das nervt mich die letzten Tage und Wochen wenn ich deine Beiträge lese. Ich fand deine Beiträge vor einigen Monaten meistens richtig gut, lesbar und hab gerne mit dir geschrieben. Momentan, hauptsächlich durch deine Wortwahl die deine Meinung wie beschrieben so endgülitig darstellt, find ich deine Beiträge ziemlich nervend und auch anmaßend gegenüber anders denkender. Ich hoffe das ist so formuliert das es nicht als Angriff sondern als Erklärung verstanden wird. Aus diesen Gründen reagiere ich letzter Zeit nämlich schärfer auf deine Beiträge.

    0
    0
  20. @24
    Woher hätte man denn im Sommer wissen sollten dass Seferovic so einschlägt? Der war damals eine Wundertüte. Man hätte ja auch Joselu für das Geld holen können. Aber das war einfach zu riskant so viel Geld in einen Spieler zu investieren. Das hat Hübner doch klar gesagt. Er wollte maximal 3,5 Mio für Joselu ausgeben.

    Ich habe ehrlich gesagt kein Bock hier 15. Mal hin und her zu diskutieren. Meine Annahmen fußen auf Wahrscheinlichkeiten und Erfahrungswerten. Ich glaube einfach nicht daran, dass ein Transfer in der Größenordnung 5 Mio bei uns im Sommer stattfinden wird. Einzige Möglichkeit sehe ich, wenn wir sehr viel Geld durch Ablösen generieren können, was aber unwahrscheinlich ist.

    Gerade im Bereich zentrales Mittelfeld wird man aufgrund der Vielzahl von Spieler, die wir dort haben keinen Spieler für 5 Mio holen. Man müsste da ja erstmal 3 Spieler abgeben, damit das überhaupt Sinn machen würde. Ich denke man wird im Sommer eher wieder in die Breite investieren, sprich jemanden für die IV, RV, vielleicht einen zweiten TW oder eventuell noch ein weiterer Stürmer. Liegt auch viel daran was mit Zambrano, Madlung und Kadlec passiert.

    0
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -