André Silva ist nach der Niederlage enttäuscht (Bild: imago images / Sven Simon)

Mit viel Dusel und Schützenhilfe aus London erreicht Eintracht Frankfurt die Europa-League Zwischenrunde. Nachdem die Hessen früh in der Partie in Rückstand gingen, drehte man die Partie noch vor der Halbzeit. Nach der Pause verpasste man es die Führung auszubauen, ehe die Gäste Vitoria Guimaraes innerhalb von 120 Sekunden das Spiel erneut in ihre Richtung drehen konnten.

David Abraham und Sebastian Rode rutschten in die Startelf. Gelson Fernandes und Almamy Touré blieb dadurch nur die Bank. Ansonsten vertraute das Trainerteam dem Spielerpersonal aus der 2:2-Begegnung gegen Hertha BSC.

An der Leser-Bewertung gemessen, betrug die durchschnittliche Mannschaftsleistung gegen Vitoria Guimaraes der dreizehn zensierten Spieler den Wert 3,85. Die Spieler werden zukünftig in Noten-Kategorien eingeteilt. Die Leistungen innerhalb einer Kategorie sind von oben nach unten zu bewerten. Der erste Spieler einer Kategorie hatte das beste Gesamtergebnis, der letzte Spieler das Schlechteste innerhalb der Kategorie. Die Einzelnoten der 450 abstimmenden SGE4EVER.de-User im Überblick:

– Spieler des Spiels- Martin Hinteregger: Martin Hinteregger ist erneut der beste Adler im Dress. Der Innenverteidiger ist hüben wie drüben unverzichtbar. Konnte die Niederlage allerdings auch nicht verhindern. Wirkte nach Spielende sehr enttäuscht und gefrustet.

Frederik Rönnow: Den ersten Gegentreffer kann man Frederik Rönnow möglicherweise ankreiden. An guten Tagen erwischt er den Ball wohl. Die anderen beiden Treffer waren nicht zu halten.

Sebastian Rode: Sebastian Rode wirkte zuweilen ziellos, obwohl er sich immer reinschmiss, nach vorne die Kugel trieb und lautstark seine Kollegen dirigierte.

Filip Kostic: Filip Kostic ist die Lebensversicherung der Hessen. Der Serbe legte den Treffer von Kamada auf. Er ist aktuell der einzige Spieler neben Hinteregger, der für Torgefahr sorgt.

Daichi Kamada: Daichi Kamada brachte die zwischenzeitliche Führung. Man merkt immer wieder, dass er gute Ideen und Laufwege präsentieren kann, ihm fehlt weiterhin die Konsequenz.

Mijat Gacinovic: Dieses Mal brachte Mijat Gacinovic nach seiner Einwechslung keine positiven Akzente. Sehr harm- und wirkungslos.

David Abraham: Letztes Spiel von David Abraham in 2019. Der Verteidiger war nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht.

Makoto Hasebe: Makoto Hasebe war in den Zweikämpfen teilweise sehr schnell auszuhebeln. Das kennt man so nicht von ihm.

Gelson Fernandes: Gelson Fernandes‘ Einwechslung verpuffte ebenfalls. Der Schweizer sollte die Führung über die Zeit bringen, war aber viel zu oft an der falschen Stelle.

Djibril Sow: Offensiv war von Djibril Sow nichts zu sehen. Absolut planlos und ohne Struktur. Das muss besser werden.

Danny da Costa: Danny da Costa traf per Kopf. Wenngleich der gegnerische Keeper ordentlich mithalf. Ansonsten war es aber ein typischer Spiel: Viel zu viele Passfehler!

André Silva: André Silva war zwar an beiden Treffern mehr oder weniger beteiligt. Darüberhinaus war er aber komplett abgemeldet. Ihm fehlt jegliche Bindung zu seinen Teamkollegen, auch wenn seine technischen Fähigkeiten immer wieder aufblitzen.

Goncalo Paciencia: Gleiches trifft auf Goncalo Paciencia zu. Muss seine Kopfballchance zum Tor nutzen, die er hatte. Beide Portugiesen werden für ihre Leistung deshalb mit der Note 5 bestraft.

- Werbung -

9 Kommentare

  1. So mobbt man Spieler weg, die mit vollem Engagement bei uns spielen und zudem noch die Stadt und ihre Fans schätzen. Das Noten-Ergebnis finde ich katastrophal. Ich weiß nicht, wie es zustandegekommen ist; die Leute, die über das Spiel an dieser Stelle diskutiert haben, haben z.T. auch hart geurteilt, aber ohne dabei durchzudrehen. Kommen die Benotungen von Dynamo-Fans oder aus dem Thüringer Wald? Heult jetzt nicht auf von wegen „Darf man denn keine 5 mehr geben?“. Dass diese Benotung nichts mit der Realität zu tun hat, sieht man auf den ersten Blick. Denn das Spiel wurde nicht vorne, sondern hinten verloren.
    Der renommierte Sportjournalist Dietrich Schulze-Marmeling hat kürzlich dafür plädiert, die schwachsinnigen und von keinerlei Sachverstand getrübten Benotungen abzuschaffen. Ich schließe mich dieser Forderung in vollem Umfang an, wohl wissend, dass sge4ever nie auf diese tollen, interaktiven und wahnsinnig hilfreichen Benotungsorgien verzichten wird. Darum machen wir das jetzt einfach mal anders: noch ein solcher Anfall geistiger Umnachtung von charakterlosen Zeitgenossen, enttäuschten Zockern, größenwahnsinnigen Bankangestellten usw., dann werde ich eine Petition starten, welche den Verein Eintracht Frankfurt auffordert, die Zusammenarbeit mit diesem Form 4ever einzustellen. So gehts nun wirklich nicht.
    Für Ihre Aufmerksamkeit bedanke ich mich.

    0
    0
  2. Union holt nur einen Punkt, Hoffenheim verliert gegen Augsburg, Freiburg verliert in Berlin, Leverkusen in Köln ,Schalke zu Hause gegen die SGE.
    Was für ein Spieltag
    FORZA SGE

    0
    0
  3. @1
    Ruhig Brauner,
    Spielerbenotung ist ein beliebtes Spielchen, sehr subjektiv und oft
    nicht so ganz nachzuvollziehen.
    Beispiel Sow: Er ist der einzige, der mit seinem Tempo immer wieder
    Lücken in der Abwehr schließt, wo andere nicht mehr mitkommen,
    Bälle erobert und Passwege zuläuft. Und dann wird ihm vorgeworfen,
    dass er zu wenig für die Offensive tut. Witzig.
    Wenn wir das Spiel gewinnen und Paciencia den Kopfball ins Tor setzt,
    ist er der Held mit Note drei.
    Hinti löst eindrucksvoll und mit Gewalt Situationen, in die N’Dicka mit
    Sprintstärke und Übersicht gar nicht kommt. Außerdem geht das erste
    Tor auf seine Kappe. Wie soll man das werten? Er hat eben bei uns (auch
    bei mir) einen Bonus.
    Also bleib cool, alles nur Oberfläche.
    Wenn wir bei gleicher Leistung gewinnen, sind die Noten auch deutlich
    besser.

    0
    0
  4. @5
    Gibt es in Deinem Leben nichts Wichtigeres als die Eintracht? Etwas für was es sich tatsächlich lohnt, sich so aufzuregen, wie Du es eben getan hast?

    0
    0
  5. @jim panse
    Dein 2. Satz:
    So kurz, passend und brutal, dass ich aus dem Lachen grad nicht mehr rauskomm.
    Danke für den Augenblick! 🙂

    0
    0
  6. @ Eagle Cologne:
    Drei Sätze hätten gereicht um deine Meinung zu äußern!
    Stattdessen langweilst du mit ständigen Wiederholungen und der Präsentation deines perfekten Egos.
    Wenn es dir hier bei uns nicht gefällt, …. es gibt tatsächlich Möglichkeiten für dich diese Bühne, die du – nebenbei erwähnt – selbst gerne nutzt um dich darzustellen, zu verlassen.
    Bashing hier, bashing da, … wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!

    Und jetzt das Wichtigste: Morgen A U S W Ä R T S S I E G im Pott!!!
    Forza SGE, Nur die SGE!!!

    0
    0
  7. @pannon83, ohne in die Bresche zu springen, aber Vergleich das doch nicht mit AfD-Spinner oder die Antifa.

    Denn sonst könnte ich ja auch sagen, dass der NRW Mann Propaganda wie einst der Ösi führte 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -