Wie heute die Frankfurter Rundschau berichtet, bekommt Michael Skibbe noch ein Spiel Zeit das Ruder rumzureissen. Sollte beim kommenden Auswärtsspiel auf Schalke nichts Zählbares herumkommen, wird sich die Eintracht wohl vom gebürtigen Gelsenkirchener trennen.

Bereits jetzt machen sich Teile des Aufsichtsrats für einen Trainerwechsel stark. Doch der für Personalfragen verantwortliche Vorstandstandsvorsitzende der Eintracht Frankfurt Fußball AG Heribert Bruchhagen konnte sich noch nicht zu diesem Schritt entschließen.

Nach Informationen stände allerdings mit dem Marcel Koller ein Nachfolger parat. Buchhagen hat wohl mit dem Schweizer bereits gesprochen.

- Werbung -

75 Kommentare

  1. eine lösung für den rest der saison – vllt. Länger? nicht wirklich. Auch Koller ist ein Leisetreter.

    0
    0
  2. Marcel Koller wäre Skibbe nur in Grün, dem sieht man doch schon an das er lieber cheerleader anstatt footballspieler ist:D omg nich so einen please.

    0
    0
  3. Koller gilt auch schon länger als heissester Kandidat in der Transfermarkt-Gerüchteküche.

    0
    0
  4. Da wir bei S06 definitv verlieren – unser selbstverliebtes Starensemble um Alex Meier wird sich wieder massiv in die Hosen machen – wird wenigstens der Einstand des neuen Coaches net versaut. Marcel Koller halte ich ebenfalls für lächerlich. Da kann Scooby Doo weiter sein Dilettantentum betreiben. Aber was will man von Bruchpilotenhagen auch erwarten?

    0
    0
  5. Koller wäre sicher besser wie Skubidoo aber ist für mich auch nicht die optimale Wahl.

    Transfermarkt: BVB an Ochs dran?

    0
    0
  6. was ist ddenn das wieder für eine sinnfreie lösung????
    warum gibt man dem skibbe noch eine chance?
    bruchhagen ist absolut naiv, nach 8 spielen ohne tor und mit nur 2 punkten hätte schon egstern reagiert werden müssen.

    die lösung mit koller ist ein witz, bitte der aufsichtsrat muss sofort auch HB freistellen, der mann weiss einfahc nicht mehr was er da tut!

    es ist absolut unnötig noch ein weiteres spiel zu verschenken!

    HB hat für mich eindeutig bewiesen das er nicht mehr auf der höhe des geschehens ist!

    0
    0
  7. erst mal hat skibbe ja noch ein spiel.

    im bericht steht nichts definitives, wenn hb gespräche führt heisst das ja nicht, dass es koller auch sicher wird im falle einer niederlage.

    falls er es wird, fände ich das nicht so schlecht.

    0
    0
  8. Super Bericht in fr-online. Thema Gründe für die Krise: In der Taktischen klemme
    100 % Zustimmung

    0
    0
  9. kann nicht verstehen das man skibbe weiter eine chance gibt, will man erst ganz unten reinrutschen????

    er hatet zwei entscheidungsspiele und hat 1 punkt geholt, wir rutschen immer tiefer untern rein und jetzt wird ein weiteres an den planlosen skibbe verschenkt.

    das es an der taktik liegt weiss ein guter beobachter min. seit dem 4 spiel der rückrunde….
    ebenso war es offenscithlich das solange skibbe die taktik nicht ändert es auch ekine besserung geben würde….

    die verschenkte zeit die man da skibbe gegeben hat, wird man vielleicht nicht mehr wieder einholen, man wird vielleicht ganricht mehr die nötigen punkte holen, nur weil man treu doof den skibbe nicht entlassen wollte….

    dieses vorgehen von HB ist diletantisch und inakzeptabel!

    0
    0
  10. @mig x, Beitrag 12:
    Warum Skubidoo NOCH ein weiteres Spiel bekommt, weiß anscheint nur HB.

    Der Aufsichtsrat hätte wohl schon längst gehandelt…

    0
    0
  11. Zum kotzen, wie lang wollen die Skibbe denn noch halten ?
    Wer glaubt das wir Schalke schlagen mit der bisherigen Leistung, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
    Und von dem Koller halte ich rein gar nix….da wäre mir Dragoslav Stepanovic 3x lieber….und am besten wäre Rangnick….aber der ist zu teuer für die SGE.
    Wichtig ist, des muß ein Trainer sein, der sich mit dem Abstiegskampf auskennt, denn da stecken wir jetzt mitten drin.

    0
    0
  12. @pirmin: ja das verstehe ich auch nicht. habe ja schon gesagt das man besser JETZT handeln solte.

    wenn skibbe jetzt die punkte holt solls mir auch recht sein. aber ich wüsste nicht warum es ausgerechnet jetzt klappen sollte. die ganzen teamsitzungen & das trainingslager haben anscheinend ja nix gebracht.

    besser sofort tauschen…

    0
    0
  13. @wesslycaio
    Neeiiiinnnn!

    Kein Mathäus, kein Schuster, kein Daum, kein Rangnick (alle zu teuer & andere Gründe)

    Ich würde auch lieber, wie eigentlich die meißten in meinem Eintracht-Bekanntenkreis, ein Eigentrainergewächs installiert sehen mit den bereits von vielen erwähnten Eigenschaften!

    0
    0
  14. @mig x
    Die Körpersprache, Mimik und Gestik vom Trainer, der Mannschaft und auch die Interviews sprechen doch Bände und passen zum systemlosen Desaster was bereits in der Vorrunde seine Lunte legte (Die Punkte und einige Glanzlichter wie die Gekasmanie blenden hochgradig!)

    0
    0
  15. ich fände es nun auch an der zeit skibbe zu entlassen.

    am liebsten wäre mir meyer für den rest der saison und direkt danach schur installieren.

    mal abgesehen, ob er schon die eignung hat eine bulimannschaft in einer so schwierigen situation zu übernehmen, wäre es für seine karriere ein herber rüchschlag in seiner ersten bewährungsprobe abzusteigen auch wenn er daran kaum schuld hätte.

    meyer hat eine vollkommen verwahrloste mannschaft wie nürnberg damals wieder in die spur gebracht.

    ich bezweifle bloß, dass meyer ein angebot für neun spiele ohne option seinerseits bei klassenerhalt annehmen würde…

    0
    0
  16. - Werbung -
  17. der rangnick wollte doch damals schon nicht zur eintracht also sollte man solchen leuten nicht nochmal fragen…..

    eigentlich müsste man einige spieler gleich mit rauswerfen…

    0
    0
  18. NIEMALS!!! oh man, vor zwei monaten war die welt noch so schön! ich fasse es einfach nicht…

    0
    0
  19. Koller?! Da lach ich mich doch kaputt…das haben die Skibbe-Gegner davon…Oo
    Es gibt keinen passenderen für uns…zur Not wie damals Freiburg, die sind mit Finke auch in die 2.Liga gegangen und dann wieder aufgestiegen…aber ich bin eh der Meinung, dass wir das noch von alleine schaffen, diese Saison.
    PRO SKIBBE!

    0
    0
  20. @ ruppi
    denkst du im ernst, das dein held skibbe einen vertrag für die 2 liga hat????
    das glaubst du doch nicht im ernst oder?

    0
    0
  21. Ich glaube keiner – und da zähle ich auch Skibbe dazu – hat in der Winterpause (und da wurde der Vertrag gemacht) gedacht, dass es für uns nochmal eng werden könnte…ich könnte mir vorstellen, dass er bleiben würde…
    Koller ist jedenfalls der größte Witz…mit ihm soll´s voran gehen?! Da kann ich nur den Kopf schütteln…
    Wie die Spieler schon gesagt haben: es liegt nicht am Trainer…es spielt die gleiche Elf, die aus der Hinrunde 26 Zähler geholt haben

    0
    0
  22. gude eintracht fans..

    ich glaube das sie skibbe jetzt einfach nicht feuern, weil man sich sicher ist das man so oder so keine chance auf schalke hat. also wieso den neuen trainer bonus direkt verspielen……

    0
    0
  23. ich bin mir sicher das es weder mit koller noch mit skibbe aufwärts geht, desweiteren hoffe ich das koller nicht ernst gemeint ist.

    die spieler scheinen wohl nicht die eier zu haben, um zu sagen das es am system liegt, mittlerweile haben es die meisten erkannt. nru der trainer wohl noch 100 spiele brauch um das system zu verändern.

    deshalb muss man sagen es liegt am trainer denn dieser ist nicht fähig eine lösung zu finden die im grunde nur darin liegt das system zu ändern und es einzuarbeiten, da skibbe dazu aber nicht fähig ist, ist es nunmal der traine rder schuld ist, vor allem weil er die verantwortung trägt, er muss eine lösung finden, kann er das nicht, ist er schuld, so läuft das nunmal im fussball.

    0
    0
  24. was soll eigentlich noch alles gemacht werden ? man geht zusammen essen…man lässt die spieler alleine in nem raum aussprechen, man fährt ins trainigslager…gegen stuttgart wird in der halbzeit alles nach vorne geworfen…und dieser verdammte ball will einfach nicht mehr rein….ich finde es lächerlich das eine bundesliga mannschaft in 8 spiele so einen aufwand betreiben muss um in dieser anzahl von spielen kaum chancen hatte ( abgesehen gegen stuttgart).
    ein korkmaz wird abgegebeb obwohl er fit ist….unsere linke seite ist mit altintop oder köhler katastrophal besetzt.
    wann sieht ein trainer endlich ein das köhler und meier in keinem anderen verein in der bundesliga spielen würde.

    ich bin nicht für skibbe raus….ich hoffe einfach das er endlich wieder den mut besitzt wie in seinem ersten jahr

    0
    0
  25. Weisst du wie schwer es ist und wieviel Zeit es benötigt ein komplettes System umzustellen?!
    Es liegt nicht am System. Ich habe mir heute die Sonntagsspiele angeschaut und da ist mir aufgefallen, wie man leicht zu Vorteilen kommen kann – indem man einfach mehr läuft als der Gegner! Wenn´s spielerisch nicht läuft, dann muss man sich die Lunge aus dem Leib rennen! Mainz hat z.B. Durchschnittsspieler, sind spielerisch aber wirklich klasse, das muss man sagen. Wenn man läuferisch mehr macht als der Gegner, hat man das Spiel schon halb gewonnen, denn kicken können sie in der Bundesliga alle.
    Also, diese Woche ein paar Laufeinheiten mehr, Ama bringen, der weiss, dass die Uhr geschlagen hat und dann geht´s in den Fight auf Schalke!

    0
    0
  26. @Pirmin80
    Aber du kannst sicher sein, beim Stepi rennen die Jungs aber bis sie kotzen….dann ist Schluß mit Luschenfußball und warmen Worten…ob Stepi der richtige wäre für den Abstiegskampf, kann ich jedoch nicht mit genauigkeit sagen, aber besser als dieser Schweizer-Lahmsieder !

    0
    0
  27. Andere Spieler, anderer Trainer, anderer Vorstand, anderes System… feuert doch einfach einen anderen Verein an, statt bei der Eintracht alles ändern zu wollen, wär viel einfacher. Geht am besten zu den Bayern, da passt ihr am besten hin, ihr ewigen Heulsusen und Erfolgsfans.

    0
    0
  28. ich sag euch, ich habe so richtig angst das die jungs das nicht mehr packen…..zeigt den jungs die letzten vier spiele von 98/99 keine ahnung vielleicht nützt das ja was um ihre moral und deren wille anzukurbeln

    0
    0
  29. Hm das ist schwer. Ich wüsste keinen Trainer auf Anhieb der uns weiterhelfen kann. Und auf Lange Sicht schon gar nicht. Alle Namen die bisher hier gehandelt werden, Koller, Rangnick, Meyer machen mich nicht wirklich glücklich.
    Hinzukommt das ein Trainerwechsel auch immer mit Kosten verbunden ist (Abfindung ect.)
    Und wer Bruchhagen kennt, der weiß das er ein Pfennigfuchser ist, und wenn man nicht von einem neuen Trainer zu 100% überzeugt ist, macht das auch nicht viel Sinn dafür Geld auszugeben. Geld was Frankfurt sowieso nicht hat.

    Das schlimme ist, das wir in der Hinrunde mit 26 Punkten so gut abgeschnitten haben wie schon seit Jahren nicht mehr. Die Mannschaft kann wenn sie will. Wir sollten mit dem Abstieg eigentlich nichts zutun haben, in dieser Saison.
    Es brauch nur einmal einen Systemwechsel, eine andere Strategie, seit Wochen sehen wir die selbe Elf auf dem Platz, die selbe Aufstellung, die selbe Taktik, die selben Flaschen.
    Das ganze Spiel – sofern sie mal spielen, sehen wir Flanken aus dem Halbfeld nach vorne auf Gekas. Flanken von Außen gibt es zB. gar nicht. Usw. es gibt so viel zu kritisieren, alles ist so unkreativ, so lahm, so berechnend für den Gegner, so frustrierend.
    Und warum stellt Skibbe ständig den Formschwachen Köhler, Altintop und Meier auf, wobei Meier sich in den letzen zwei Spielen ein klein wenig gebessert hat.
    Man hat es irgendwie versäumt in den beiden Heimspielen mutiger aufzutreten, man hätte auch einmal mit 2 Spitzen antreten können, andere Mannschaften machen das doch auch.

    Ich finde man sollte mal ganz anders spielen, mit Amanatidis, Fenin und Kittel von Anfang an. Vielleicht auch mal mit einem Clark statt Schwegler der auch in einem Formtief steckt. Clark hatte Anfangs der Rückrunde wo unser Verletzungspech extrem groß war ganz gut gespielt. Was gibt es denn noch zu verlieren? Das das aktuelle System nicht funktioniert muss doch auch mal ein Skibbe merken nach 8 Torlosen Spielen! Dem müsste man einfach mal in den Arsch treten. (Entschuldigung) Das sind alles so lahme Pfeifen.
    Oliver Kahn hatte es nach einem Spiel mal treffend formuliert; „Eier – Wir brauchen Eier.“
    Genau das brauchen wir. Typen die das wollen, die hellwach sind, die nun mal Eier haben. Und wenn ich die Wahl zwischen einem Amanatidis habe, der will, aber der nur immer 15 Minuten bekommt. Und einem Köhler, der seit 8 Spielen so formschwach ist, das es zur Zeit nicht mal für die 3 Liga reicht, ja dann nehm ich doch einen Ama!
    Aber Skibbe macht das nicht. Wieso? Zu stolz wegen dem Streit? Dann tuts mir leid, dann geh… Wenn Du Eier hast, dann stell ihn auf!

    Ob nun gegen Schalke die Wende kommt, bezweifle ich. Ob wir einen Neuer bezwingen können? Da wird es doppelt schwer, und wenn der Vorstand seine Drohung wahr macht, ist er danach weg. Aber seinen Trainerposten hat er gegen verunsicherte Stuttgarter und Kaiserslauter’er verloren. Da hätten wir punkten müssen!

    Wer hätte das Gedacht nach der Hinrunde? Aber der Fußball schreibt ja so manche Dramen, vielleicht rettet gegen Schalke ausgerechnet Amanatidis Skibbes Arsch (Entschuldigung) … Hoffen wir das beste, auf ein Wunder!

    0
    0
  30. bruchhagen ein pfennigfuchs? ich lach mich schlapp

    was für flaschen er geholt hat und denen langzeitverträge gab…..

    0
    0
  31. @keeper21

    Dann erzähl mal…

    Gekas, Schwegler, Rode, Kittel, Tsavellas, waren allesamt gute Transfers, die im Wert bei uns alle gestiegen sind.

    Was hast Du auszusetzen?

    0
    0
  32. @ dinkelmus

    di leute sagen nur die wahrheit und im fussball nach 8 spielen und den leistungen muss man reagieren oder man möchte die eintracht unbedingt in der 2 liga sehen, das hat überhaupt nix mit erfolgfans zu tun….

    skibbe muss nicht direkt der vertrag gekündigt werden, er wir dbeurlaubt und bekommt erstmal sein gehalt weiter. so macht man das wenn man keine abfindung zahlen will.

    in der zwischen zeit nimmt man einen mann aus den eigenen reihen der für den verein steht, ausserdem ist dieser eine günstige variante, erfolgs garantie gibt es sowieso nicht…. egal wer nach skibbe kommt….

    von daher ist es die sinnvollste variante ienen mann aus den eigenen reihen zu nehmen, der absolut für den verein steht!

    da die mansnchaft jetzt weiss das skibeb nur noch ein spiel hat wird sie ihn wohl loswerden wollen, ode rmeint ihr wenn sie ihm noch folgen wollte würde sie so schwach von der körpersprache her auftretten????

    also spieler die für den traine rspielen hätten schon längst eine ernsthafte reaktion gezeigt, haben sie abe rnicht von daher ist es absolut unnötig das spiel gegen schalke auch noch zu verschenken….

    @ ruppi

    ein system ändern ist keine diplomen arbeit, die spieler spielen seit jahren unterschiedliche systeme , man muss sie aber darauf einstellen, hätte man spätestens jetzt im trainingslager machen können, meine rmeinung nach schon nach der dritten niederlage….

    skibbe ist aber nicht fähig das system zu ändern er ist stur und steht sich selbst im wege, bei ihm merkt man das er nicht bereit ist sich selbst kritishc betrachten, er ist ein reiner egomane .

    jeder andere trainer der nicht so egoman veranlagt ist hätte es shcon längst mit einer system änderung versucht, skibbe lässt abe rimmer nur das selbe system spielen und übt auch garnicht ein anderes system im training .

    die hinrudne war mehr als glücklich die meisten haben sich davon blenden lassen udn wollen es jetzt nicht wahr haben, es ist abe rnunmal so das es so nicht mehr laufen wird, werd das nach den letzten ergebnissen nicht verstehen und akzeptieren will , lebt in eienr traumwelt!

    koller jedenfalls ist der falsche kandidat! einer aus den eigenen reihen ist die richtige lösung, wer keinen mut hat wird nix gewinnen, von daher muss man auf schur setzen udn ihn arbeiten lassen, ihr tut ja gerade so als würde bei ihm klar sein das es nicht funktionieren wird aber zu skibbe habt ihr soviel spiele gehalten.

    schur ist die beste lösung, eine garnatie gitb es sowieso bei keinem trainer.

    0
    0
  33. @34 Struppi
    Selten so gelacht über solch einen Scheiß den du nieder geschrieben hast . Sportreporter – ja das wäre was für dich Struppi

    0
    0
  34. Wenn Du mir schon mit einem Junichi Inamoto kommst, dessen Verpflichtung 4 Jahre her ist und glaube dazu noch ablösefrei… denke ich das Du nicht viel mehr aufzählen hast. Also nein Danke.

    Des weiteren waren das alles keine großen Investitionen, und man kann auch nicht erwarten das jeder Transfer wie eine Bombe einschlägt. Den einzigen Spieler dessen Ablösesumme nicht im Verhältnis mit der Leistung steht ist Caio.
    Ansonsten denke ich, das Bruchhagen durchaus ein glückliches Händchen hat, was Transfers angeht.

    Wenn ich mir anschaue was Mannschaften wie Schalke oder Wolfsburg ausgeben, und die stehen auch nicht besser da…
    Setze das mal ins Verhältnis.

    0
    0
  35. nur das schalke in der cl spielt und wolfsburg meister war…

    und inamoto war in deinen augen ein guter mann??? liberopolus? und was ist mit ff? glaubst du der ist für ein taschengeld gegangen ? sein vertrag wurde4 monate vorher noch verlängert

    0
    0
  36. Spielt doch keine Rolle ob Wolfsburg Meister war oder nicht. Sie haben diese Saison zB. 25 Millionen für einen Diego ausgegeben, und unser Teuerster Spieler allerzeiten liegt bei einer Transfersumme von 3,8 Millionen. Vergleich das doch mal, und trotzdem liegen sie hinter uns.

    Da kann man doch über einen ablösefreien Junichi Inamoto nur lachen.
    Die haben Probleme mit ihrer Transferpolitik, wir sicherlich nicht bzw. nicht so schwerwiegende. Was würdest Du sagen hätte Frankfurt 50 Millionen in die Mannschaft investiert und würden dann auf dem Platz liegen den Wolfsburg gerade einnimmt?

    Deine Argumentation ist doch lächerlich.

    0
    0
  37. ach schwarzer adler…..
    lass mich raten, bist du einer von denen die für friedhelm funkel waren?

    0
    0
  38. Das kann man so nicht sagen. Ich denke das es bis zu dem Zeitpunkt bis er entlassen wurde genau richtig war. Man darf nicht vergessen wo wir herkamen. Aus der 2. Liga.

    0
    0
  39. egal..wichtig ist hier und jetzt…und jetzt sollten wir alle wieder hoffen das die geschichte gut endet

    0
    0
  40. @ keeper21- schwarzer Adler ist so ein typischer Scheuklappen Fan der nur seine Sichtweise hat . Wer hier noch von einer guten Transferpolitik von Bruchhagen rdet der hat echt nicht mehr alle auf der Latte . Schau dir doch das gerumpel auf dem Feld an schwarzer Adler – wer hat den den Trümmerhaufen geholt und auch noch weiter verlängert zu besten Konditionen . Die Pfeife Bruchhagen hat aus gepfiffen .

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -